Wood
Mitglied
- 1
ich beschreibe, dass jetzt alles so wie es war ohne etwas zu schönfärben.
Wir beide sind Anfang 30, kennen uns schon ein paar Jahre, aber nur weitläufig. Es gibt eine besondere Bindung.Die zur Beziehung geführt hat. Welche auch für mich sehr wertvoll ist.
Wir waren jetzt knappe 4 Monate zusammen.
Jetzt kam die Trennung von ihr 25.5.
Anstehender gemeinsamer Uralub 14.6 gebucht.
Wie es dazu kam:
in den letzten 4 Wochen, habe ich aus großer Unachtsamkeit begonnen immer wieder, obwohl ich in eine Beziehung bin auf Onlinebörsen zu swipen. Tatsächlich ohne konkreten Hintergedanken und sehr selten. Da bin ich etwas anfällig und hätte sowas einfach löschen sollen.So wären diese Spielereien nicht zustande gekommen.
In dieser Zeit von 4 Wochen ist mir nun rückblickend folgendes aufgefallen. Meine Freundin hat in dieser Zeit mich auf der einen Seite starke und häufige Komplimente gemacht, auf der anderen Seite ging sie auf Distanz. Weniger Küssen, Sex war aber noch stets vorhanden.
Ich habe allerdings nur die Distanz von Ihr wahrgenommen! Und sie nicht mit mein Verhalten, dass ich "Online unterwegs bin" verknüpft. Also hab damit kein Zusammenhang gesehen, gerochen.
Diese Distanz und Unsicherheit meiner Freundin, hat bei mir widerum dann dazu geführt, dass ich es so interpretierte, dass sie kein Interesse hat. Was daraus folgte war Unsicherheit verlust an Interesse von mir.
Ich habe es aber nicht angesprochen. Sondern hab eher mehr Online rumgespielt.Weiterhin ohne konkrete Absichten zu betrügen in Form von Sex.
Im nachhinein, eine sehr schwache Reaktion oder Verhalten meinerseits.
In den letzten Tagen vor der Trennungsaussprache:
Hat mich ein Onlinematch angeschrieben und ich hab ein Treffen vorgeschlagen. Rein aus Neugier, genau kann ich es nicht sagen. Also wieder total unbewusstest handeln von mir. Ich kann aber an dieser Stelle sagen, dass ich noch nie fremdgegangen bin und es auch hier nicht getan hätte, ich kann das ausdrücken, weil ich mich kenne, das macht aber nichts besser. Ich hätte sie höchstwahrscheinlich nicht mal getroffen. Das Match schireb zurück, dass sie es noch nicht weiß ob sie kann. Ich hab da nix mehr geantwortet.
Der Trennungstag und die Tage Danach:
Nun war es so, dass meine Freundin in dieser Zeit im Anschluss bei mir war. Mehrere Tage lang.
Wir machten am 1. Tag eine Radtour, ganz entspannt. War wunderschön! Am Abend kamen wir uns typsicherweise auf der Couch näher. Aber dann sagte sie, dass sie nicht kann.
Ich war irritiert. Sagte aber zunächst nichts. Sie sagte sie kann sich keine Beziehung, Beziehung vorstellen. Sie mag mich sehr.
Da war ich nur noch mehr neben mir gestanden. Und habe, nur mit ein okay geantwortet.
Dann habe ich gesagt, dass es sehr schade ist, das zu hören.Ich es auch bemerkt habe, dass sie etwas die letzten Tage sich zurückggezogen hat. Und ich habe meine eigenen Punkte ihr gegenüber aufgezählt, welche ich sehr schätze. Auch das ich sie sehr attraktiv empfinde wie sie ist. Haben noch kurz darüber gesprochen. Sie hat nochmals betont, dass sie meint, sie hat erkannt, dass sie lieber jemanden in ihre Welt kennenlernen möchte. Also sie geht gerne auf Konzerte/Festivals. Das würde besser passen meinte sie beiläufig. Es gab kein Streit.
Wir gingen dann ins Bett, es war schon spät.
Am nächsen Tag konnte ich es auch noch nicht genau für mich beurteilen.Schlafen konnte ich auch nicht. Jedenfalls hab ich zu mir gesagt ich genieße einfach den Tag mit ihr, das Haben wir auch getan, wir hatten ein wunderschönen Ausflug. Und sie hat wieder mir Komplimente gemacht, dass sie gerne mit mir zusammen ist, als beispiel.
Am Abend hatte wir auch wieder Sex miteinandner.
Der nächste Tag, war auch ganz entspannt. Sie fuhr dann am Nachmittag los. Kurz davor hab ich nochmals danach gefragt ob ihre Entscheidung bleibt. Die Antwort war ja. Und das es es ihr leid tut. Gleichzeitig, hat sie wieder gesagt, dass sie mich sehr mag.
Mir kamen dabei leicht die Tränen. Und sagte zu ihr, dass ich das nicht so ganz verstehe. Aufgrund der Tatsache, dass wir doch wieder die Tage zwanglos eine schöne Zeit hatten und du das auch mehrmals erwähnt bestätigt hattest.
Sie sagte, dann in etwas sowas: wir finden schon eine für dich, leicht lächelnd. Und ich antwortete. Ich hab kein Problem an sich an der Quantität jemanden zu finden, sondern die Qualität. Und hab sie angeguckt. Dann habe ich ihr angeboten, man kann sich ja noch treffen bis jede jemanden anderen gefunden hat.
Wir haben uns sozusagen ohne Streit und Drama auf eine Freundschaft evtl eine mit +(?) vorerst geeinigt.Ich weiß es nicht. ich stand eh neben mir.
Davor haben wir noch unseren Urlaub besprochen, welchen wir schon lange gebucht hatten, da wurde eigentlich nur bequatscht welches Hotel wir nehmen.
Ich bin mir sicher, dass ich zunächst mit der Situtaution überfordert war. Aber sie tief in mir wieder wollte.Das ist auch jetzt noch so.
Wir haben uns stark gedrückt, geküsst. Und mehrmals verabschiedet. Sie meinte sie komme wieder.
Ich war dann etwas wütend/traurig, wobei viel mehr durcheinander war. konnte kaum etwas einordnen.
Sie schrieb mir, als sie daheim am selben Tag wieder ankam.
An jenen Tag hat sie ihre Klamotten und Schminke mitgenommen, aber ansonsten alles andere hier gelassen. Meinte sie nimmt sie nur mit zum waschen.
Die nächsten Tage:
Am nächsten Tag hab ich online weiter gemacht, und hab dem Online Match ein Alternativtermin gegeben ohne Antwort. Ich dachte jetzt ist es eh egal. Kurz darauf wurde, etwa 2 Tage danach wurde das Match evtl auch das Profil gelöscht, aber nicht von mir. Das treffen kam natürlich nicht zustande. Und war mir auch egal. Im grunde war es mir von Anfang an gleichgültig.
Die nächsten Tage waren bei mir gefühlsmäßig eher neutral. Ich hab es nicht realisiert.
Wir hatten, ganz normal in der Zwischenzeit miteinander geschrieben. Es war auch für mich okay.
Nach der Trennung am etwa ab den 5. Tag: hab ich versucht neben dem schreiben sie 2 mal einfach so zu treffen, also hab geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass wir uns mal wieder sehen und falls nicht auch kein Thema.
Beides kontne sie nicht wahrnehmen. Hab daraus kein Drama gemacht. Nur bescheid gegeben, dass es schade ist. Was es auch war. Und ich wollte jetzt nicht nur sex, eigentlich hab ich sie stark vermisst im ganzen.
Wir schrieben ganz normal weiter.
Kurz darauf . Der Tag als ich nicht mehr konnte.
Hab ihr ein Foto geschickt habe, weil ich ne Radtour gemacht habe, wo wir auch innerhalb der Beziehung bereits gemeinsam waren. Da ist ne coole Tischtennisplatte, eigentlich trivial. Aber als wir damals vorbei gefahren sind hat sie sich da mega gefreut., Weil sie gerne Tischtennis spielt u.a. . Hab dann nur mit den Foto dazu geschrieben: Kennst die coole Location noch
Ich muss deutlich zugeben, dass ich das auch deshalb geschickt habe um wieder mit uns anzuknüpfen, ich wollte sie nicht verlieren, wobei ich sie ja schon verloren hatte.
Dann kam eine sehr komische Antwort:
Sehr fein! Heute ist ja bestes Radtwetter! (was es auch war)
Ja Angeber! (?)
Das mit den Angeber hat mich bissl stutzig gemacht.
Bei mir kamen dann plötzlich Impulse, alles nochmals selber zu reflektieren.
Und ich hab so langsam gespürt, dass sie evtl. Das Online Match war oder ein guter Freund von ihr.
Dann kamen sofort in mir Gewissensprobleme hoch und zwar äußerst massive und starke.
Ich hab versucht alles genau nochmal chronologisch durchzugehen. Wann ich angefangen habe mit diesen sch. Online Ablenkung.
Wann sie distanzierter wurde, wann sie anfing mir große Komplimente zu geben usw. . und wollte auch dabei rausfinden weshalb ich das machte.
Ich hab dann etwas später folgendes geantwortet:
Es tut mir leid, ich habe eine falsche Entscheidung getroffen.
Antwort:
Was meinst !?
Meine Antwort:
Hab geschrieben, dass ich kein Bock habe sowas im Chat zu schreiben, weil es mir zu unpersönlich ist. .
Und das ich sie angelogen habe und gleichzeitig auch mich.
Deshalb wäre es am coolsten gewessen, wenn wir uns kurz gesehen hätte. So kann man das am natürlichsten und persönlichsten bereden. Entspannt und ohne Erwartungen oder jemanden dabei zu erdrücken. Und das mir die Tage rückblickend jene 2 Gespräche über uns zu kurz kamen. Das ich dem Moment der Trennung erstarrt war. Das ich ihr danke, dass sie es aber trotzdem angesprochen hat bzw. die Trennung machte.Und das es wichtig war. Das es zwar sehr schade für mich ist. Aber ich toleriere es.
Trotzdem ist es für mich nicht einfach damit umzugehen. Alles andere wäre ein herunterspielen meinerseits. Aber es ist alles cool.
Ihre Antwort:
Was meinst du denn mit angelogen!?
Kannst schon sagen
Meine Antwort:
Das ich das auch will nur eben nicht unbedingt hier.
Zu einem, als ich gesagt habe, dass es mir gut. Mir gehts gut, aber auch mal nicht.
Da ich dich sehr schätze. Das ist für mich gerade etwas kompliziert.
Zum anderen, als du für mich immer mehr unnahbar erschienen bist. Habe ich mich beobachtet wie ich angefangen habe Ausschau nach anderen Frauen zu halten, welche mich langsam ein wenig angezogen haben. Hab zwar keine getroffen, aber erste Impusle kamen hoch!
Dadruch gehts mir warhscheinlich auch gerade nicht gut. Aber ist okay.
Erzwingen kann man nichts aber unterdrücken auch nichts.
Ihre Antwort:
Was machen wir mit usneren Urlaub!? Was meinst durchziehen!?
Ich hätte prinzipiell damit kein Problem
mag dich dafür genug und was unternehmen könnten wir auch.
Aber sag du was dazu.
Meine Antwort:
ganz klar. Es gibt für mich pro und Contra.
Wie halt so oft im Leben.
Bock hab ich auf jedenfall darauf!
Es ist alles soweit organisiert.
Und ich brenne richtig danach!
Ich will Braun werden. Und mit dir schön entspannte Zeit verbringen.
Das wir uns soweit verstehen, daran scheitert es nicht.
Sie hat darauf geantwortet:
Verstehe ich, für mich gibt's auch nur geht oder geht nicht.
Aber gut, dass wir das noch durchziehen, das wird schon gut! 😎🏖
Aktuell:
Sie war dieses Wochenende auf ein Festival. Wir hatten zuletzt am Freitag kurz miteinander geschrieben.
Derzeit ist ja die Situation so wie sie nunmal ist. Aber wie kann ich "am besten" die Sache wieder da hin führen wo ich sie gerne hätte.
Ich hab jetzt mehrere Punkte wo ich nicht gneau weiß wie ich mich verhalten sollte:
1. Soll ich vor dem Urlaub sie nochmals treffen und falls ja sie auf irgendwas ansprechen
a.) das es mir leid tut sie verletzt zu haben und zu verunsichern. Kurz aber ehrlich zu ihr und zu mir.
b.) das ich vermute das mitn Fake Profil ? (Weil das weiss sie ja noch nicht, das wurde noch nicht meinerseits oder von ihr angesprochen, es steht im Raum)
2. Soll ich im Urlaub vorischtig das obere ansprechen, natürlich ohne Druck oder Erwartungen zu erzeugen.
In mir brennt es schon dies sache deutlich offen klarzustellen, weil ich vermute, dass sie mich ausgespäht hat.
Nicht unbedingt das ansprechen, aber vorallem nochmals unabhängig davon ihr das im Detail sagen was ich durch rauszoomen und reflektieren der Situtation veranlasst hat das zu tun was ich getan habe und was ich getan habe. Ich hab das Bedürfniss ihr das so zu sagen. Auch das sie zumindest etwas versteht, aber vorallem das es mal gesagt wurde.
Soll ich das tun, ein Treffen arangieren mit nen anderen Vorwand um dann kurz und entspannt, aber klar und offen darüber zu reden.
Oder nichts mehr machen und Urlaub genießen.Und einfach schauen.
Zu einem kann ich mit der Ansprachen den Urlaub riskieren, weil danach keiner mehr zusammen dort hin möchte.
Zum anderen weiß ich woran ich bin. Das ist für mich gerade nicht so klar. Für sie vielleicht auch nicht.
Ausserdem habe ich etwas Angst sie endültig zu verlieren, weil sie nen neuen hat.
Die Online Apps habe ich gelöscht. Und werde ich falls ich irgendwann eine neue Beziehung habe auch imemr wieder dann sofort löschen.
vielen Dank