Schmerzen und angst

D
tja, jetzt sit bei mir wohl soweit. habe jetzt ein jahr gekämpft... naja.immerhin. nachdem er vor einem jahr eine affäre mit der ex hatte, haben wir beide versucht, alles zur richten, aber es blieben lügen und ein sehr komisches gefühl. also habe auch ich meine fehler gemacht und angefangen zu schnüffeln..immer wieder gingen sms oder mail raus, immer wieder wurden sie verneint.
nach einer guten zeit nun wieder ein großes loch..eine neue chatt-bekanntschaft schreibt heisse sms an ihn.. also wieder alles von vorn??
ich weiss es nicht! wäre ich doch vor einem jahr schon ausgezogen, aber meine tochter..die finanziellen sorgen mit neuer wohung etc.... habe wahnsinnige angst, auch wenn ich weiss, dass es vielleicht der einizge richtige schritt ist...

20.06.2004 21:23 • #1


E
mach endlich mal was für dich

21.06.2004 23:07 • #2


A


Schmerzen und angst

x 3


E
Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber.
Du weißt was auf Dich zukommt, Du hast eine Wahl.
Nimm Dein Schicksal jetzt in Deine Hände und sei sicher, Dir wird es bald besser gehen!

22.06.2004 14:55 • #3


E
[quote author=Gundel link=board=allgemeines;num=1087759389;start=0#2 date=06/22/04 um 14:55:30]Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber.
Du weißt was auf Dich zukommt, Du hast eine Wahl.
Nimm Dein Schicksal jetzt in Deine Hände und sei sicher, Dir wird es bald besser gehen!
[/quote]

@Gundel

Hm, ist ja schön für dich, wenn du so ein resolutes Persönchen bist, aber was machen die Leute, welche jetzt da so sitzen, wie das Kaninchen vor der Schlage. Die vor lauter Angst und verletzter Gefühle weder vor noch zurück können.

Die einfach nur dasitzen, heulen, nix essen, grübeln, hoffen und denen es tierisch mies geht.

Ähm, stehen die dann einfach auf und gehen dann mal los?

Hm, wohin werden die wohl gehen? So einfach ziel- und planlos in die Weltgeschichte?

Oder mit Anlauf ins nächste Unglück?

Ist ja nett gemeint aber einige Leutchen hier brauchen die Zeit zum leiden.

Ich gehöre auch nicht dazu, aber einige können nicht einfach aufstehen und die Sache jetzt angehen.

Und wer weiß schon, was auf einen zukommt.

Also ich hätte mir einige Erfahrungen nach der Trennung sehr gerne erspart. :o

Aber wenn du so eine Glaskugel hast, dann schicke mir eine Mail und sage mir, was noch alles kommt. ;D

Nix für ungut.

Gruß




22.06.2004 15:06 • #4


E
Hey , altes Schlachtschiff... ;D

aaalso, ich gebe Dir insofern Recht,  das jeder hier soviel jammern kann, darf und sollte wie er mag. Das Recht hat jeder und er sollte auch gebrauch davon machen, dafür ist das Forum da...wem es hilft nur zu...wann das enden muss, wird jeder Betroffene selbst merken.

Nur wenn jemand  SELBER sagt, er hat einen Fehler gemacht, und weiss nicht wie er da jetzt  rauskommen soll, dann kann man ihm schon auch mal einen kleinen Schubser in die gewünschte Richtung geben.

Um auf die Glaskugel zurück zu kommen, ich kann Doctora sehr wohl vorraussagen, wie es mit ihrem Schlurie weitergeht, nämlich genauso wie sie schon selber vermutet.  

Es wiederholt sich alles....soll Doctora warten bis sie mit ihren Nerven vollkommen am Ende ist? Sich an das Unglück gewöhnt hat? Irgendwann glauben sie hat nichts besseres mehr verdient hat als verarscht und verletzt zu werden? Soll sie womöglich noch selbst krank werden?

Wieso darf man ihr nicht mit deutlichen Worten signalisieren das sie sich auf einen Abgrund zubewegt, wenn sie bei dem Typ bleibt?  Und diese Warnung basiert nicht auf heisser Luft, sondern aufgrund Infos welche SIE selber hier gegeben hat.

Die Glaskugel sagt jedem der ein bischen weiterdenkt, auch ohne hellsehen zu können, das sie mit diesem Typen eine Bruchlandung machen wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !

auch nichts für ungut , weisst Du  ich denke, wir beide liegen von unseren Standpunkten garnichmal  nicht so verschieden...und deswegen  möchte ich mich hier auch nicht mit Dir streiten und wenn mich eine Vision über Deine Zukunft überfällt, werde ich es Dir selbstverständlich sofort mitteilen.

LG  Gundel  


23.06.2004 21:22 • #5


E
Hallo Gundel,

ich mich mit dir streiten?

Nee, niemals, warum auch?

Es ist so, wie du es schreibst, wir sind uns ähnlich in unserer Sichtweise.

Natürlich hast du Recht und eigentlich sollte man einige Leute ein wenig härter anfassen und sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Aber ich habe hier schon oft genug eins auf die Fresse bekommen und Kritik von Leuten bekommen, weil ich es genauso geschrieben habe, wie ICH es denke.

Dieses Forum hier ist gleichzeitig faszinierend wie wahnsinnig.

Und vielleicht ist es genau diese Mischung, welche mich immer wieder hierher zieht.

Ich sehe die Dinge hier recht pragmatisch.

Aktiv helfen kann ich niemanden. Ratschläge oder Hilfe kann ich auch nicht anbieten.

Ich kann lediglich meine Sichtweise und meine Meinung dazu einbringen und hoffen, daß sie dem Anderen ein wenig unterstützt auf seinem Weg.

Viele Leute hier, suchen Rat, Hilfe oder gar eine Patenlösung.

Aber mal ehrlich, gibt es so etwas?

Letztendlich sitzt doch jeder alleine vor seinem Computer in seinem stillen Kämmerlein, grübelt und heult Rotz und Wasser.

Jeder, der so eine Trennung schon bewußt erlebt hat, weiß doch, daß er die Einträge hier liest und im nächsten Augenblick schon wieder Pläne schmiedet, was er jetzt noch unternehmen könnte, oder was der Ex-Partner jetzt wohl macht und was er denkt.

Schon vor drei Jahren habe ich geschrieben, daß die Wahrheit hier niemand hören möchte. Zumindest niemand, der in einer aktiven Trennungsphase steckt.

Natürlich kann man jetzt fragen, was die Wahrheit ist. Aber die Wahrheit, sind doch nicht die Dinge, welche du oder ich schreiben, sondern die Wahrheit trägt doch jeder in sich selbst, oder?

Sich eingestehen, daß man Fehler gemacht hat und sich den Spiegel vorhalten, ist eben nicht jedermanns Sache.

Und selbst wenn man ihn sich vorgehalten hat, dann ändert es doch nichts an der Tatsache, daß die Situation so ist, wie sie ist.

Liebe kann man nicht erzwingen und Geschehenes nicht ungeschehen machen.

Wir können uns zwar selber verzeihen, aber zum Glück, sind wir noch nicht in der Situation, daß wir für den Anderen verzeihen können.

Natürlich darf man jammern, heulen, schluchzen und den Anderen verdammen oder was weiß ich.

Aber es ist doch nur ein Ventil, oder?

Irgendwann hat Doctora es auch überwunden und dann sind schon wieder zig Andere hier eingelaufen und haben dieses wunderbare Forum entdeckt.

Trennungen wird es immer geben und die Gründe werden immer mannigfaltig bleiben.

Altes Schlachtschiff?

Hm, dat Schlachtschiff habe ich gelesen, wie meinst du dat mit dem alt?

Dat habe ich nämlich bewußt überlesen.

;D

Stand da nicht eben noch Schlachschiff?

Ich glaube wohl!!!! ;)








23.06.2004 22:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag