Schmerzhafte Trennung trotz Gefühle

B
Hallo,

ich habe mich schon viel belesen und in diversen Foren umgeschaut.
Nun möchte ich einfach mal selbst den Kummer von der Seele schreiben.
Es wäre schön ein paar ernsthafte Ratschläge, Meinungen o.ä. zu lesen auch wenn meine geschichte wirklich sehr lang sein wird...ich versuche den anfang kurz zu halten und mich auf die aktuellen letzten geschnisse zu beziehen.

Vor 4 Jahren haben wir uns kennengelernt und sind dann nach einer sehr schnellen Zeit bereits zusammengezogen. Anfangs war sie nur bei mir (hat dort auch schon fast gewohnt) und dann haben wir uns zusammen eine Wohnung genommen.
Nachdem wir es dort in der gemeinsamen Wohnung nach einem jahr nicht mehr ausgehalten haben, sind wir jeder in eine eigene Wohnung gezogen. Ich machte ihr vor das es die beste Chance ist die Beziehung zu retten doch mich hat alles einfach nur noch genervt und ich habe die Beziehung beendet.
Nach wenigen Wochen habe ich aber auch wieder den Kontakt zu ihr gesucht und sie hat sich nach kurzem Überlegen wieder auf mich eingelassen.
Es lief anfangs auch wieder ganz gut, bis es dann schnell wieder in das alte Muster verfallen ist und wir uns wieder nur gestritten haben. Wir waren nicht zusammen aber haben eigentlich ein leben wie in einer beziehung geführt. Nach einem Streit hatten wir dann mal wieder kurzzeitig keinen Kontakt und sie hat sich daraufhin einen ersatz gesucht um sich wie sie später sagte abzulenken und mehr nicht (es kam auch nicht zum s., laut ihrer aussage und das glaube ich ihr).
Wir haben uns dann wieder getroffen und ich habe ihr unter tränen geschwört das ich sie haben will und sie liebe. Sie hat ihre ablenkung daraufhin auch sofort beendet und es gab uns zwei wieder. Es ging wieder einige Monate wunderbar und ich war eigentlich auch glücklich mit ihr. Mein großes Problem war nur und ich kann es mir einfach nicht erklären ich wollte einfach keine beziehung mit ihr eingehen und wurde richtig eklig ihr gegenüber habe sie extrem schlimm beleidigt und ihr gesagt sie sei das schlimmste was mir passieren konnte und sie sich verpissen soll. ICh gebe es ja zu ich war wirklich ein richtiges Ar. und kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden. Es tut mir auch leid. Sie hat auch nicht von mir losgelassen und es ging ewig so weiter, mal besser mal schlechter aber ich bin nie abgehauen oder von ihr geweicht. Innerlich wollte ich sie wohl auch immer aber irgendwas ist in meinem Kopf falsch gelaufen das ich einfach nicht gesehen habe wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich sie eigentlich liebe. Mitte diesen Jahres hat sie mir dann gesagt das sie sich mit jemanden getroffen hat, ich bin wahnsinnig eifersüchtig geworden (das war früher auch nie so extrem) und habe sie gebeten das zu lassen, aber sie sagte nur das wäre nur freundschaftlich und da würde nichts laufen. Ich habe ihr gesagt das es gar nicht so sein kann wenn sie sich immer wieder mit dem trifft und das er das sicherlich anders sieht. Aber sie wollte auch nicht auf mich hören. Dann hatte sie mich gefragt ob wir zusammen in den Urlaub fliegen bzw es war ja auch so geplannt (anfang des jahres gleichzeitig den urlaub eingereicht) und so sind wir dann auch zusammen in den Urlaub. Ich habe gedacht dass ist es und sie sieht es so wie ich, dass wir dadurch die beziehung wieder retten und es alles wieder schön wird.
Leider habe ich Falsch gedacht, es war ein wunderschöner Urlaub mit seiner schattenseite.
Im Urlaub sagte sie mir das es wohl besser wäre danach erstmal eine Pause zu machen und sich nicht mehr zu treffen. Ich bin vom glauben abgefallen und konnte das alles nicht glauben bin total verrückt geworden und war traurig und sauer zugleich. Habe ihr es vorgeworfen das es an diesem Typen liegt aber das hat sie natürlich verneint.
Naja nach dem Urlaub haben wir uns dann noch 3 mal gesehen bis sie dann endgültig sagte sie brauch jetzt ihre ruhe von mir.
Mir war es klar das sie zu diesem Typen rennt und das hat sie auch getan.
Immer wieder habe ich sie Kontaktiert, mich vor trauer und frust nur noch betrunken. An einem Wochenende dann stand ich total betrunken morgens vor ihrer tür und sie war nicht zu hause.
Ich habe sie etliche male angerufen bis sie dann rangegangen ist und mir sagte sie sei bei diesem Typen.
Eine Welt ist für mich zusammengebrochen ich habe am telefon angefangen zu heulen und konnte einfach nicht mehr. Ich musste dann abgeholt werden weil ich nicht mehr konnte.
Habe sie wieder und wieder kontaktiert und es dann auch etwas gelassen. Es hatte zu dem Zeitpunkt nichts gebracht und sie war total genervt von mir.
Dann habe ich ihr einen Liebesbrief per hand geschrieben mit einem Bild von uns aus dem Urlaub.
Das hat sie extrem berührt und sie hat sich darafhin gemeldet und gesagt wir können uns ja mal wieder treffen.
Es ging also langsam wieder los und der kontakt wurde wieder mehr. Aber sie hatte sich halt immernoch mit diesem anderen Menschen getroffen.
Dann habe ich ihr die pistole auf die brust gesezt und gesagt sie muss sich entscheiden ich komm damit nicht klar das sie jemanden anderen trifft.
Überraschung sie hat mir gesagt, das sie es ihm an dem tage gesagt hat, das er sie in ruhe lassen soll um zu sehen ob es mit mir nochmal was werden könnte.
Ich war überrascht und shockiert konnte das gar nicht glauben. Aber sie hat mir diese chance gegeben.
Meiner seits hat es auch gut funktioniert und sie sagte auch das es alles gut so wäre aber dann fing sie an sich mir gegenüber zu verschließen und hat sich eher zurück gezogen, sofort wusste ich das was nicht stimmt. Verwunderlich war nur das sie JEDEN tag gefragt hat ob ich zu ihr komme oder sie halt zu mir und wir haben uns wirklich JEDEN tag gesehen. Aber dennoch wusste ich das etwas nicht stimmt.
Vor ca. 2 Wochen als wir aufwachten und ich ihren Handywecker ausgeschaltet habe, habe ich dann gesehen das ihr dieser Typ geschrieben hatte. ICh bin sofort aufgestanden und machte mich fertig für die Arbeit als ich gehen wollte habe ich sie dann gefragt ob sie mich verarschen will und was das soll.
Angeblich hatten sie nur 5 sätze geschrieben weil sie gehört hat das er einen Unfall hatte und sich erkundigen wollte. Einen Tag später sagte sie mir dann, dass es mit mir nicht funktionieren würde und sie momentan zu viel an den anderen denkt und ich sie bitte in ruhe lassen soll.
Dadurch das ich es ja schon fast geahnt habe saß der shock auch nur halb so tief wie beim letzten mal.
Am nächsten tag hat sie sich dann aus frust etwas Alk. gegönnt und schrieb mir dann unter dem einfluss das sie mit mir schlafen will. Bitte ein tag nachdem sie gesagt hat ich soll sie in ruhe lassen.
Naja auch ich bin nur ein mann und bin natürlich hin um mit ihr zu schlafen. danach fragte ich sie dann ob es dabei bleibt sie in ruhe zu lassen - ja ich soll sie bitte lassen. (es war freitag abends und ich hatte dann noch bei ihr geschlafen). Am nächsten morgen habe ich sie dann angestupst und tschüß gesagt und bin gegangen.
Noch am selben tag (also samstag) schrieb sie mir dann, das sie das alles nicht aushält und wie schlecht es ihr ginge. Ich bin aus selbstschutz gar nicht so sehr darauf eingegangen, wollte aber wissen was da genau los ist. Sie sagte mir dann, dass der Typ zu dem sie ja wieder zurückgerannt ist jemand neues kennengelernt hat und ihr wohl mitgeteilt hat, dass sie ihn bitte in ruhe lassen soll. Daraufhin sagte ich ihr das sie selber schuld hat an der situation und ich nicht der richtige bin sie zu trösten.
Am Sonntag habe ich dann nichts mehr von ihr gehört.
Montag (heute vor einer Woche) ich bin aufgestanden und hatte ein paar nette Nachrichten auf dem Handy: Sie würde noch heute vorbeikommen Ihre sachen abholen und ich soll sie dann in ruhe lassen, kein anrufen keine nachrichten. Am Abend kam sie dann und hat ihre sachen mitgenommen und nochmals gesagt ich soll sie bitte in ruhe lassen. Habe ich auch getan.
Nach nichtmal 24 Stunden hat sie mich wieder kontaktiert und sagte sie sei nun auf dem weg und will mich besuchen (aber außerhalb) um mit mir was essen zu gehen. Natürlich aufgrund meiner gefühle war ich so doof und habe mich mit ihr getroffen. Dann hat sie mir erzählt das der typ bei ihr war und ihr klipp und klar gesagt hat, dass er ne neue hat. Komisch das sie dann wieder bei mir ankommt....
Ich wollte dann nach Hause und sie sagte das sie mit will, sie ist dann auch mit.
Am nächsten tag hat sie mich dann gefragt ob wir abends was essen wollen und wir sind dann etwas essen gegangen und sie wollte dann wieder mit zu mir nach Hause. Als ich am donnerstag dann früh zur Arbeit bin wollte sie noch etwas schlafen, aber ich musste ja los.
Als ich dann nach hause gekommen bin, hat sie meinen Schlüssel mitgenommen und ihre ganzen sachen dagelassen. ICh dachte ok dann wird sie wohl wiederkommen doch dann passierte folgendes.
Nachmittags fragte ich sie ob ich zu ihr kommen sollte und die antwort darauf war: ich glaube es ist besser wenn du nicht kommst bam wieder ein schlag in die fresse.
Darauf habe ich auch nicht mehr reagiert.
Samstag wurde ich dann wieder mega nervös und bin echt verrückt geworden ich wollte wissen was das wieder sollte. Unter dem vorwand meinen schlüssel wieder haben zu wollen habe ich mich dann gemeldet.
Erstmal kam dann der vorwurf das sie mir nicht schreiben muss und mit ihrer freundin unterwegs war aber gut das war dann auch nicht mehr so spannend.
Abends war ich dann auf einer Party und dann mitten in der Nacht hat sie mich dann angerufen weil irgendwas passiert war, von dem sie mir sofort erzählen musste, nach dem Motto ich bin ja immer der jenige den sie sofort anrufen konnte und mir alles erzählen kann.
DIe nacht war bei mir etwas länger als bei ihr und am morgen hat sie sich wohl sorgen um mich gemacht und hatte gechrieben wenn etwas ist soll ich bitte zu ihr kommen. Aber da hatte ich dann schon geschlafen. Gegen Mittag hat sie mich dann so oft angerufen bis ich davon wach geworden bin.
Wir hatten etwas telefoniert und ich sagte dann, dass ich vorbeikomme um meinen Schlüssel abzuholen.
Ein wenig geredet und dann war es einfach wieder so wundervoll vertraut aber ich hatte angst vor der Situation und sagte ich möchte nach Hause, aber sie meinte ich soll bei ihr bleiben. Ich hatte großen Hunger und sie weiß wie ich bin wenn ich hunger habe, mein angebot war dann das sie jetzt mitkommen kann, wir etwas bei mir essen und dann im guten auseinander gehen. Natürlich ist sie mitgekommen, bei mir zu Hause war dann alles so vertraut und sie sagte das ihr nach zärtlichkeit wäre und natürlich bekam sie die von mir. Es war wie früher als wären wir total verliebt und ich habe es empfunden das es von ihrer seite genauso sei sie hat sich mir total vertraut gegeben und es einfach mega romantisch und einfach schön, das sagte sie mir dann auch nochmals.
Heute morgen als ich sie dann zur Arbeit gefahren habe, habe ich ihr alles gute gewünscht und sie sagte, wir sehen uns doch nochmal ich muss ja noch meine sachen abholen.

Das war so das grobe und wirklich zusammengefasst, sorry für diese wall of text.
Was noch zusagen ist, sie hat mir oftmals gesagt das sie einfach mal ihre ruhe braucht und selber schauen muss was überhaupt ist, sie einfach mal ihre freiheiten braucht, das ich sie vor allem in der letzten zeit halt auch stark eingeengt habe (natürlich aus angst sie zu verlieren).
Es gibt immer wieder so wiedersprüchliche aussagen, sie will ihre ruhe aber will mich nicht verlieren, sie weiß nicht ob sie das alles nochmal mit mir kann - weil es nach ihrer aussage dann auch wirklich was für die ganz lange zukunft wäre. Ich soll sie in Ruhe lassen aber sie kommt dann immer wieder bei mir an.
ICh weiß einfach nicht mehr weiter und verzweilfe total an dieser Frau. Ich liebe sie - oder ist es doch nur die gewohnheit? Andere Frauen will ich nicht kennenlernen. Sie will ihre freiheiten, ist sich auf einmal nicht mehr sicher ob sie eine Beziehung will.
Und gestern diese mega vertrautheit und dazu dann der spruch von ihr: schau mal ich kann auch wieder ganz normal zu dir sein und nicht so verschlossen
Ich kann mir einfach nicht mehr helfen, ich weiß ich muss sie jetzt lassen und warscheinlich gibt es nur noch die möglichkeit das sie in den nächsten wochen wirklich sieht das ich ihr fehle oder halt für sich merkt das es besser ist ohne mich.
Aber ich halt das einfach nicht aus und werde verrückt weiß selber nicht ob es besser ist ohne sie oder nicht?

Ich hoffe das der ganze text nicht zu verwirrend ist und falls ihn jemand liest da durchsteigt.
Ansonsten konnte ich mir jedenfalls einfach mal alles von der Seele schreiben.

Danke

29.09.2014 18:43 • #1


B
mag den niemand einen Kommentar dazu abgeben?
Oder sehen es alle gleich - selber schuld oder warum rennst du der überhaupt noch hinterher?
Es ist einfach wahnsinnig, schon fast krank ständig schau ich ins handy wann sie online war, warum schreibt sie mir nicht... warum ist sie alle 10 Minuten online bei whatsapp, schreibt sie schon wieder mit einem neuen? Schaut sie villeicht auch nur wann ich online war?
Ich halt das alles nicht mehr aus

30.09.2014 21:31 • #2


A


Schmerzhafte Trennung trotz Gefühle

x 3


V
Hey Benni.
Ich muss gestehen, ich habe nicht den ganzen Text gelesen. Nachdem ihr euch das dritte mal wieder getrennt hattet, habe ich aufgehört.

Ich kann dir nur meine Meinung sagen: Gib es auf. Das was ihr tut hört sich nicht nach Liebe, sondern nach Abhängigkeit an.
Pack ihre Sachen, stell sie an die Tür. Und wenn sie kommt, dann drücke ihr die Sachen in die Hand und sag sie soll gehen.
Du brauchst DRINGEND Abstand von ihr. Um zu dir selbst zu finden. Merkst du nicht dass du nur für sie lebst? Nur an sie denkst und dich dabei vergisst?

Schreib dir ihre Nummer auf und gib sie deinem besten Kumpel, lösche sie dann überall, bei Whatsapp, in den Handykontakten, bei Facebook etc. Und gib dir Zeit. Ein paar Wochen, um nachzudenken.
Und wenn du sie dann wieder kontaktieren willst, dann musst du erst zu deinem Kumpel, mit dem sprechen, und vllt willst du das ja garnicht, weil es das ganicht mehr wert ist.

30.09.2014 22:01 • #3


B
Hi, danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich wirst du auch Recht haben, nur es tut einfach so verdammt weh.
Wieso hat sie mir das in den letzten Wochen alles angetan? War es einfach nur Rache an mir, sollte ich nun leiden für das was ich ihr angetan habe?
Man weiß es nicht. Im Endeffekt wird sie es mit dem Wasser mir angetan hat jetzt auch gar nicht mehr wert sein um zu trauern.
Nur es ist einfach verdammt hart und belastend

01.10.2014 15:59 • #4


K
Hey Benni,

das gleiche denke ich auch. Es ist die Abhängigkeit die euch gemeinsam festhält.
Ich finde das ihr beide auch keine ernsthafte Beziehung hattet. Liebe ist Respekt, Freude, Entscheidung für den Menschen. Ich meine, wenn du dich schon trennst, dann erinner dich an den Punkt wie du dich dabei gefühlt hast. Irgendetwas sagte zu dir, geh ich halts nicht mehr aus. Die Person wird sich nicht ändern, sie wird so sein wie sie ist und das einzige was du tun kannst ist sie loszulassen.

Ich weiß wie schwer das ist, man will die Person sehen, nicht verletzten. Man hat Sehsucht nach ihr, aber das ist keine Liebe in dem Sinne, weil man wieder nach paar Tagen in alte Muster verfällt. Und dann trennt man sich wieder u.s.w. Das ist nicht Sinn der Liebe.

Ich wünsche dir alles Gute!

01.10.2014 23:46 • #5


Hey
Hallo Benny,

ich glaube einmal muss man zu dem Schluss kommen, dass man nicht zusammengekommen sondern lediglich nicht voneinander losgekommen ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Eine wochenlange Sendepause ohne Treffen wäre das Mindeste, um Dinge klarer zu sehen. Erst durch die Abstinenz werden dir wahre und richtige Gedanken zufliegen, von denen du jetzt allenfalls leise Ahnungen hegst. Aber dann werden sie kommen, und es wird Klick bei dir machen.

Ohne Abstinenz kann sich das noch ewig so hinziehen - on-off ...

Es ist ein Trugschluss, dass man dabei eh nichts mehr zu verlieren hätte ... der Wahnsinn geht immer weiter und tiefer und kann dir größeren Schaden zufügen, als du denkst.

Finde wieder zu dir selbst. Solltet ihr sowas wie für einander bestimmt sein, wird deine Selbstfindung SICHER kein Hinderungsgrund sein.

Du musst dich entscheiden. Sie wird es wahrscheinlich nicht tun. Und selbst wenn - das Gefühl der Sicherheit miteinander wird sich dann wohl auch nicht einstellen. Es ist eine brüchige Beziehung; was der Intimität und Liebe zwar keinen Abbruch tun muss, aber die Beziehung als solche eigentlich nicht lebenswert macht.

Leicht ist das nie. Du brauchst Zeit, um wieder klar im Kopf zu werden

02.10.2014 00:17 • #6


B
Hi,

danke, aber ich glaube das ist richtig, vor allem dieses on - off, es sit jedes mal das selbe
und ich merke jedesmal wieder wie sehr ich darunter leide wenn es weider off heißt.
Sie sagte ja auch mal das sie Zeit braucht um zu sehen was wirklich ist.
Aber ich muss sagen ich glaube kaum das sie auch nur darüber nachdenkt sondern sich sofort wieder ablenken wird und somit niemals zu sich selbst findet bzw. niemals darüber nachdenkt was sie mir angetan hat und sich slebst angetan hat.
Mich kizt es nur so an das sie nichtmal bitte ihre sachen abholen kann damit ich endlich sagen kann, das sie endgültig weg ist.
Ich glaube mittlerweile das macht sie mit absicht um sich ein hintertürchen offen zu halten.
Frei nach dem Motto, wenn es ihr wieder schlecht geht hat sie ja einen Grund wieder bei mir anzukommen.
Nur dann hoffe ich das ich stark genug bin ihr zu sagen das sie bitte sofort gehen soll und sich mal gedanken machen sollte was sie mir angetan hat mit diesem ständigen hin und her

02.10.2014 16:56 • #7


K
@B88,
du schreibst, dass du jedesmal leidest wenn es of. Ich möchte aus meiner on-of Erfahrung rückblickend (vor 1,5 Jahren) sagen dass man auch in der on Phase leidet es nur ignoriert, bzw, so wie ich dein Eingang-Post lese ich dich an deine eigenes Bauchgefühl erinnern möchte (du bist doch anfangs weggelaufen...) man unter ständiger Anspannung steht ob es diesmal endlich klappt.

Es ist dauerhaft in einer destruktiven Beziehung das Gefühl von Verlustangst da. Das sich nicht und auf nichts verlassen können ist sooo anstrengend, lässt einen erschöpfen. In der of-Phase wird das nur einem eher bewußt.

Haltet durch, es kommt auch in euer Leben die Partnerin bzw Partner der eine normale Beziehung mit Vertrauen, Verlässlichkeit anstrebt!

Aber: Wenn sich eine normale Partnerschaft anbahnt, dann muss man aufpassen nicht selber derjenige zu sein, der eine Beziehungsmacke hineinträgt.

Eine solche habe ich selber noch auszutragen und mir hilft es sehr mir immer wieder meinen Anteil an der Vergangenheit zu erkennen. Mein damaligen Ex, den ich noch lange zurück wollte, habe ich inzwischen sogar schon fast im Detail vergessen.

Halte durch, du bist auf einem sehr guten Weg und danke auch für mich guten Impulse die du mir mit deiner Selbstreflexion gibst. K74

14.12.2015 09:20 • #8


K
Ups, der Thread ist ja schon alt und überholt... Naja, seis drum, vielleicht für andere die noch in der Aufarbeitung sind....

14.12.2015 09:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag