Uschimo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2008
Zitat von Küstenperle:auf alle Fälle machst Du alles, aber auch ALLES richtig.
Vielen Dank. Das tut gut. Ich glaube auch ich bin auf einem guten Weg. Allerdings habe ich auf die Rückgabe des Impfausweises und der alten uhr natürlich wieder eine Mail bekommen. Wieso finde ich die immer direkt so unverschämt? Natürlich wie allle anderen ohne Anrede. "Also bekommst du doch meine Mails. Danke für den Impfpass (wichtig) - die Uhr ... lach . Ich hätte gerne aber noch die anderen Dinge wie Schmuck und Koffer und ein paar Kleinigkeiten. Anscheinend sprichst du ja nicht mehr mit mir ... finde ich kindisch und lächerlich. Aber ich habe ein Anrecht darauf. Auch dass du mir sie Summer erklärst
usw.usw. -
Hatte gestern schon mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. Habe ihm jetzt eine Mail geschrieben. Natürlich mit Anrede. Und habe ihn auch um Rückgabe meines Navis gebeten, was er bestimmt nur irrtümlich eingepackt hat. Da er noch eine wertvolle Uhr im Tresor bei der Bank hat, habe ich ihn jetzt gebeten nächste Woche zur Bank zu kommen, damit er mit mir zusammen ans Schließfach geht und die Uhr nimmt und dann sieht, dass da von ihm sonst nichts mehr ist.
Habe ihm dann auch noch geschrieben, dass er alle Unterlagen wegen der Überweisung eigentlich vorliegen hat, 2 Notarverträge und ein Schreiben der Bank und mit Gebrauch der Grundrechnenarten eigentlich dann die Summe errechnen könnte. Das war natürlich wieder sehr frech.
Ich weiß nicht ob das alles so gut und richtig war. Ich hoffe, dass es dann endlich erledigt ist. Treffen bei der Bank kann ja hoffentlich dann nicht zu schlimmeren Dingen führen.
Ich werde mich wappnen um ihm keine weitere narzisstische Zufuhr zu geben sondern das so kalt und unbeteiligt wie möglich versuchen über die Bühne zu bekommen.
Meine Therapeutin hat ja mit mir verschiedene Tests gemacht und hat mir gesagt, dass ich überraschender Weise keine abhängige Persönlichkeitsstörung habe. Das heißt auch keine Co-Narzisstin bin. Ausserhalb der Beziehung gäbe es keinerlei Anzeichen dafür. Auch hätte ich mich damals ja auch schon so weit es ging von meiner Mutter distanziert und den Kontakt sehr eingeschränkt. Meinem Narzissten habe ich das ein oder andere Mal ja auch Kontra gegeben und nicht versucht es ihm immer recht zu machen. Nur hat das nicht immer geklappt weil ich schon so verdreht war, und eben viele Dinge gar nicht gemerkt habe oder auch nicht wusste, dass man solche Sachen nicht macht in einer Partnerschaft.
Ja das ganze gibt mir natürlich auch Hoffnung, dass ich irgendwann da aus dem Tal komplett raus bin und vollständig abgeschlossen habe.
Ich habe hier im Forum einen sehr guten Beitrag unter "Mutmacher" gefunden. Der ist wirklich für alle, die sich von einem Narzissten trennen wollen oder getrennt haben und noch nicht voll überwunden haben sehr lesenswert. Ist wirklich ein Mutmacher.