51

Schnelle, traumatische Trennung vom Freund

EndlosNamenlos
Naja, wenn man seit Wochen schon das Gefühl hat, man will schluss machen, aber mir heile Welt vorspielt, alles bejaht was die Umzugspläne betreffen, mir Liebe zeigt, einfach bei allem mitgeht voller Freude, dann dauert es halt kurz mit Haken dranmachen..

08.01.2021 13:10 • #16


D
Zitat von EndlosNamenlos:
Naja, wenn man seit Wochen schon das Gefühl hat, man will schluss machen, aber mir heile Welt vorspielt, alles bejaht was die Umzugspläne betreffen, mir Liebe zeigt, einfach bei allem mitgeht voller Freude, dann dauert es halt kurz mit Haken dranmachen..

Das ist natürchlich richtig, das es dann länger dauert.
Trotzdem bleibe ich dabei
Zitat von Dediziert:
Es hat eben aufgrund der kurzen Zeit und diesem enormen Gasgeben nicht für mehr gereicht.

Er wird es schon versucht haben, auch mit diesen Gedanken im Hintergrund und hat dann eben festgestellt das es doch nicht reicht.
Hast du nie etwas angefangen oder gemacht, weil du dich selbst davon Überzeugen musstest, das es im Endeffekt doch richtig oder eben doch nicht ausreicht? Versuch und Irrtum.
Dann Hut ab.

08.01.2021 13:43 • #17


A


Schnelle, traumatische Trennung vom Freund

x 3


Vicky76
Liebe Endlos ohne Namen
Liebeskummer ist wirklich einer der schlimmste Seelenschmerz, den es gibt.
Für mich jedenfalls.
Es ist ganz normal, dass du in Not bist, in deiner Situation.

Zitat von EndlosNamenlos:
Am Terminal vor Abfahrt der Fähre haben wir uns nochmal verabschiedet, und ich fragte ihn noch ein paar mal, wieso, weshalb, warum.


Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass die rosa Wolke doch eher weiss ist und hat sich zurückgezogen.
Hätte er alles weiter durch gezogen und wärst du , für immer,bei ihm geblieben, hätte es sicher viele Probleme gegeben.
Dein Kummer wäre viel stärker, du gekränkter und die Not kaum endlich.

Zitat von EndlosNamenlos:
Und nun muss ich zum entsetzen feststellen, dass es für ihn nicht wirklich etwas war.


Es war ganz sicher etwas Besonderes für ihn. Er hat nur schnell gemerkt, dass er sich der Verantwortung , dich ständig zu umsorgen , nicht gewachsen ist. Das kann ich auch ein bisschen verstehen..
Ich finde, dass Liebe wachsen muss. Meine HauRuckBeziehungen, waren alle für`s Klo......

Zitat von EndlosNamenlos:
Er war wirklich das richtige für mich.


Das weiß man nicht nach 3 Wochen. Du kannst nicht glauben, wie viele Männer die Richtigen für mich waren und eigentlich Fälle, für die Tonne waren.

Ich denke, dass es gut und richtig ist , diese kurze Geschichte zu beenden.
Trotzdem ist der Schmerz furchtbar.
Ich wünsche dir dafür viel Kraft, beim Aufarbeiten.

08.01.2021 13:52 • x 6 #18


Wasabix
Hallo. Wie alt bist du, bzw er?

08.01.2021 13:55 • #19


Wasabix
Zitat von EndlosNamenlos:
es war einfach auch ich denke meine Depression die, die Tage etwas schwerer werden ließen.


was genau hat dieses Wort Depression zu bedeuten? Hast du eine klare Diagnose oder ist damit halt eine gedrückte (Tages-) Stimmung gemeint?
Hoffe, meine direkte Frage ist dir nicht zu persönlich. Ich frage mit allem Respekt.


Zitat von EndlosNamenlos:
die mir jetzt ein bisschen unangenehm zu äußern ist, aber die wirklich maßgeblich dazu beigetragen hat, dass ich die letzten Tage mich wie die Axt im Walde benommen habe


Und wie ist dieses zu verstehen?
Du hattest ihm eine Vorstellung als Axt im Walde gegeben?
Kann mir denken, dass es dir peinlich ist ,hier dahingehend Details preiszugeben. Nur Mut!
Hier haben sich schon einige- freiwillig- nackig gemacht. So können wir dir vielleicht gezielter unter die Arme greifen?

08.01.2021 14:19 • #20


EndlosNamenlos
Ich wünschte ich hätte mich einfach mehr zurückgenommen.. Ihm meine Lasten nicht so auferlegt. Er ist halt ein scheues Reh, hat kaum Erfahrungen, jede Frau hat ihm sonst desinteresse gezeigt, da war ich denn wohl ein bisschen to much... Aber ich habe ihn so sehr geliebt.. Ich dachte halt er mich auch, und das wir alles strotzen könnten... Ich gebe mir halt sehr die Schuld.. Ich kann manchmal sehr anstrengend sein, aber ich meinte zu ihm, dass ich dann auch Zeit brauche, und er sich nicht so um mich Sorgen müsste, aber einfach keine Gefühle mehr, ist dann natürlich nochmal was anderes.. Ich lebte halt solange, so glücklich und das ganz alleine.. Er spielte nur mit der Trennung.. Ich fühle mich einfach so vor den Kopf gestossen.. Und das ich so viel anders hätte machen können.. Ihn mehr ernst nehmen, besser sein sollen, nicht die Seite von der er jetzt verschreckt ist.. Ich sehe auch online wie gut es ihm geht, er sogar unseren alten Radiosender hören kann, ich könnte das nicht, wegen all den Songs die mich nur zum heulen bringen würden..

Ich fühle mich mit all der Liebe die ich hatte so allein. Ich habe unfassbare Schwierigkeiten das zu verarbeiten...

08.01.2021 15:23 • x 1 #21


EndlosNamenlos
Aber bitte keine verletzenden Nachrichten darauf.

Er wollte halt ab Heiligabend, Kond. benutzen. Das habe ich sehr übel genommen, weil es mir das Gefühl gab, er hätte jetzt wirklich Angst, dass ich schwanger werde. Das ist ja nicht so das Problem, aber er gab mir zu verstehen die ganze Zeit vorher, dass es kein Problem wäre, wenn es passieren würde, weil wir uns beide so unglaublich sicher waren, dass das, was wir hatten, DAS eine ist. Und ich hatte schon ein paar Beziehungen, ich weiß wie sich DAS Gefühl anfühlt... Wir hatten zwar trotzdem noch anders verhütet, war aber dann nicht so sicher wie das Kond..

Es war dann einfach bis nach Neujahr ein leidiges Thema zwischen uns, weil ich ab da wirklich das Gefühl hatte, er liebt mich schon nicht mehr so stark. Er dementierte das aber ständig, sagte er will doch mit mir zusammen ziehen und die Zukunft mit mir verbringen. Das wolle er wirklich.
Ich habe trotzdem fast jeden Tag rumgebockt und S. war für mich dann seltsam und komisch, weil ja auch die Gedanken im Kopf mitspielten. Ich bekam mehr das Gefühl, er wolle mich nicht mehr so stark bei sich haben oder er mich liebt..
Und eventuell ist ihm das dann auch vermehrt so aufgefallen, hat dann mehr mit Freunden drüber gesprochen und sie dann auch als Hilfe motgenommen, um mich endgültig rauszujagen und nicht schwach zu werden.

Ja, es klingt alles unfassbar naiv. Ich war halt wirklich der Meinung hier passt alles. Er, seine Familie, seine Freunde, das Land und deren System und Natur. Für mich war ich im Himmel. Es war ein Traumerlebnis. Aber leider nur für mich.. Und jetzt stehe ich hier wieder alleine wie vor paar Monaten, genau an der Stelle wo wir uns kennenlernten mit unfassbarer Trauer anstelle von Glück.. Ich hoffe das wir irgendwann wirklich Freunde sein könnten. Er war wirklich eine tolle Person.

Und umziehen werde ich wie gesagt, trotzdem irgendwann tun. Denn das Land hat mich zu sehr geflasht.

08.01.2021 15:37 • x 1 #22


EndlosNamenlos
Und ja meine Ausgangssituation ist auch nochmal eine ganz andere als seine. Er hat mehr Freunde, eine ganze Familie, Arbeit, Auto etc. Er kann sich jetzt immer irgendwo Verstärkung oder Ablenkung suchen, ich habe leider nicht viele Freunde mit denen ich darüber reden kann, und die habe ich schon endlos genervt.. Er war an der gleichen Stelle wie ich, als wir uns kennenlernten. Er war nur sehr in sich gekehrt und dachte keiner sei für ihn da, durch mich hat er wohl gemerkt wie gut es ihm geht und wie viele Menschen er eigentlich hat und genießt sein neues Leben.. Er hat mich nie so gebraucht und geliebt.. ich war eine nette Ablenkung, aber mehr nicht.. Ich habe so schwierigkeiten, das zu akzeptieren..

08.01.2021 16:10 • #23


Ayaka
ich finde es gut, wenn du deine Sehnsucht nach Schweden, generell nach dem woanders, dem neu aufbrechen mal von ihm trennst. Das kannst du alles auch ohne Mann - das macht es auch ein bisschen einfacher die Trennung zu verkraften - du musst dich ja nur von ihm aber nicht von deinen Träumen verabschieden

zu der K* Sache - naja - ich kann ihn da gut verstehen - dein Verhalten ist für mich schon ein plausibler Grund, dass sich da alles für ihn gedreht und denke daher, dass du durchaus mehr warst als nur eine Ablenkung - aber diese 200% mit Zusammenziehen, Schwanger und co nach ein paar Wochen, die du dir gewünscht hast einfach viel zu viel waren

ja - ihr wart am selben Stelle als ihr euch kennengelernt hab - ihm geht es jetzt besser - vielleicht nimmst du daraus auch mit, dass nicht ein einzelner Mensch dein Heilsbringer sein kann sondern so wie er es dir vorgelebt hat aus eigener Kraft wieder draußen unter Menschen Fuß zu fassen, wieder zu lernen, dass das Leben schön sein kann - das muss aus dir selbst kommen

es wird nicht leichter für dich es zu akzeptieren indem du jetzt seine Gefühle für dich schlecht machst - damit verletzt du dich nur wieder selbst - du könntest es auch anders sehen - dass es eben leider nicht gereicht hat weil du noch zu viel vom anderen brauchst, noch nicht allein gehen kannst sondern ganz viel Unterstützung brauchst - das konnte er dir, vor allem weil es ihm selbst vor ner Weile nicht besser ging - nicht geben.

08.01.2021 16:56 • x 3 #24


EndlosNamenlos
Danke dir. Ja, da hast du Recht, dass alles zu schnelle, war ihm womöglich zu viel... Ich dachte halt nur, wir wollen es beide vom ganzen Herzen. Er hat es ja auch so gezeigt. Ich ärgere mich nur, dass ich ihn so unfassbar vergrault habe und ihm nicht einfach den Freiraum gelassen habe.. Dann wäre wahrscheinlich alles noch gut.. Ich werde meine Ziele weiterhin vor Augen haben, und für sie kämpfen.
Er hat mir wirklich viel gegeben womit ich auch nach der Trennung arbeiten kann, aber ich hätte gerne mein Leben mit ihm verbracht. Er war es für mich, ich spürs einfach..
Aber ja, anscheinend nicht, wenn er einfach gehen konnte und es ihm jetzt wie ich es sehe, besser geht.

Ich wünschte, ich hätte ihn kennengelernt, als es mir gut ging..

Werde jetzt auf jeden Fall für das Ziel Schweden, arbeiten.

Ich tröste mich nun auch damit, dass wenn ich dort lebe, es mir gut gehen wird, und ich angekommem bin, ihn eines Tages vielleicht durch Schicksal wieder sehen werde. Und wenn es die Liebe war, von der ich glaube, das sie es war, dann wird sie wieder zueinander finden und wenn nicht, dann nicht. Dann soll es so sein.

08.01.2021 17:18 • x 1 #25


DieSeherin
ach du, ich finde deine liebes-fähigkeit unglaublich toll! die wird dein leben bestimmt nicht leicht machen, aber es mit leidenschaft und großen gefühlen füllen. wahrscheinlich bist du auch kein mensch der lauwarmen gefühle, sondern du willst es heiß - was allerdings auch heißt, dass es dafür auch mal so richtig eiskalt werden wird.

weißt du, erhalte dir diese innere leidenschaft, arbeite aber vielleicht daran, dass sie dich nicht zu sehr an deine emotionalen grenzen der leidensfähigkeit bringt. nutze diese leidenschaft jetzt für dein ziel zu sparen, schlagzeug zu lernen, dir einen freundeskreis aufzubauen... und dann kommt die zeit, wo diese leidenschaft wieder einem mann gehören kann

08.01.2021 17:34 • x 7 #26


Zweizelgänger
Also ich glaube, dass du sehr viel Sehnsucht in die ganze Angelegenheit gesteckt hast.
Es wird eine Sehnsucht sein, die einfach in dir steckt und gar nicht unbedingt ausschließlich mit ihm zu tun hat, sondern die du gerne erfüllt hättest.

So gesehen, kannst du dir vielleicht auch insgesamt klar machen, dass es eben nicht nur das Land war, sondern auch er den du dir sozusagen so erschaffen hast.
Es ist also in dir und darauf kannst du immer zurückgreifen, nur solltest du das für dich tun und nicht zu sehr in Menschen stecken.

Dein Alter fände ich allerdings auch wichtig, da wir so eine ungefähre Vorstellung davon haben was du schon so erlebt haben könntest.
Auf deinen Foto kann man das schlecht sagen. Allerdings würde ich das an deiner stelle auch rausnehmen, da du dann einfach freier bist, weil du anonym bist.

08.01.2021 20:24 • x 3 #27


EndlosNamenlos
Wow. Ganz toller Kommentar. Jeder einzelne natürlich, aber je mehr ich hier las, desto besser verstehe ich nun auch mich ein wenig besser. Kann bisschen differenzierter darauf schauen. Und ja, es war eine unbändige Sehnsucht, die er mit mir nicht teilen wollte. Er ist nun mal nicht so veranlagt gewesen. Ich nehme es ihm nicht übel, aber ich bin natürlich hochgradig verletzt. Denn die schöne Zeit mit ihm, werde ich nie vergessen und die war einfach zu schön um wahr zu sein, was sie ja nun auch letztendlich war :') Hätte gerne mehr von dieser Zeit mit ihm verbracht, es war zu schnell vorbei, ich wurde wirklich ins kalte Wasser geworfen. Ihn traf es nicht so schwer.. Und dieses Gefühl, dass er sich von mir befreit fühlt, macht mir extra zu schaffen, weil wir beide von Anfang an, so auf einer Welle waren und uns bestärkt haben... Glücklich waren.. und ich wäre es noch.. dieses Gefühl ist noch so präsent, aber ich bin froh, dass ich aus der Beziehung neue Kräfte erlernt habe, er gab mir trotzdem ein großes, wunderbares Ziel mit auf dem Weg. Dafür werde ich immer dankbar sein.

08.01.2021 22:59 • #28


EndlosNamenlos
Achja und wir sind beide 25.

Er mit beiden Beinen im Leben, normaler Job, normale Wohnung, Auto etc. Aber halt Schwierigkeiten in der Vergangenheit mit Frauen gehabt. Er war 3 Jahre zuvorbSingle und hat die letzte wohl auch ganz übrl abgesägt.. Er war auf jeden Fall nie glücklich mit einer Frau zuvor. Alles war komisch, er erzählte auch nicht gern darüber. Er meintenzu mir, ich war schon das beste. (Gut, viel Auswahl ist da ja nicht bei insgesamt 3 ). Aber das ist vielleicht auch noch so ein Punkt. Keine Erfahrung und dadurch absolut schnellr Überforderung

08.01.2021 23:02 • #29


Zweizelgänger
Du darfst nicht vergessen, dass wir im Grunde, und bis zu einem gewissen Grad, aus unser eigenen Welt heraus die Welt um uns sehen.
Unsere Welt ist geprägt von Erfahrungen, Ängsten und Wünschen.
Ich will damit sagen, so wie oben bereits, dass wir manchmal dazu neigen, dass wir unsere Welt in andere hineinwünschen und so vielleicht vergessen, dass der andere Mensch nicht unbedingt genau so ist.
Das funktioniert im Positiven wie im Negativen und unser gegenüber kann das manchmal auch spüren.
Somit können wir manchmal Menschen mit unser guten Laune mitreißen und manchmal, wenn wir gestresst sind, reagieren sie auch genervt.

Vielleicht hattet ihr ähnliche Sehnsüchte und deshalb habt ihr euch anfangs auch gegenseitig so mitgerissen und vielleicht ist das bei euren Ängsten sogar ähnlich und deshalb waren eure beiden Reaktionen auch so extrem. Im Positiven wie eben auch im Negativen.

Versuche wieder bei dir anzukommen und beim nächsten mal alles mit Ruhe anzugehen.
Wenn du bei dir bist, weißt welche Sehnsüchte in dir stecken und zu welchen Gefühlen du fähig bist, kannst du auch viel ruhiger den anderen wahrnehmen und so wird alles nicht gleich zu viel für einen.

Ich denke, dass du hier viel für dich mitnehmen konntest und das schöne ist doch, dass du das selbst langsam siehst.
Du bist in einem guten Alter, um genau aus solchen Erfahrungen wirklich viel für deine Zukunft mitnehmen zu können.
Wenn du erstmal bei dir angekommen bist, wirst du sicher auch bei einem passenden Partner ankommen.
Geb dir die Zeit, sie ist es wert.

09.01.2021 00:32 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag