6

Schock! Auf einmal alleine

P
Hallo Herzschmerz,

oh man was für eine Geschichte! Das tut mir echt so leid für dich. Du tust alles für deine Familie und reisst dir den A**** auf und dann sowas? Ich war zwar nicht verheiratet und habe auch keine Kinder aber auch ich habe viel für meinen Ex getan. Ihm viel abgenommen, damit der Herr Karriere machen kann. Und? Was habe ich jetzt davon? Nichts, ausser dass Gefühl, dass ich jetzt ein kompletter Vollidiot bin!

Wichtig ist ,dass du versuchst ruhig und sachlich zu bleiben. Gerade wegen der Kinder. Klar du bist verletzt und das hast du mit Sicherheit nicht verdient. Leider kannst du an der momentan Situation nichts ändern. Deine Frau hat sich entschieden. Aber auch wenn sie sich nochmal umentscheiden sollte, musst du genau überlegen, ob du sie noch mal zurück nehmen möchtest. Sie weiß dich einfach nicht zu schätzen. Versucht einen einigermaßen guten Umgang miteinander zu pflegen. Gerade wegen der Kinder...

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!

21.05.2013 20:20 • #46


H
Hallo Padme,
ein Zurück kann nicht funktionieren, es gibt keine Basis mehr für eine intakte Beziehung sagt mein Hirn....mein Herz ist dagegen völlig aderer Auffassung. Am liebsten alles verdrängen....Ich hoffe ich kann diese Phase schnell überwinden. Der baldige Verlust, oder besser gesagt die Einschränkung meine Kinden zu sehen, mit ihnen zu lachen und rumzualbern macht mich kaputt. Ständig dieses Kopfkino, wie meine Kinder darunter leiden und dass ich nichts dagegen tun kann, bringen mich um den Verstand. Ich versuche auf jeden Fall ein sachlichen Umgang mit meiner Frau, damit mir niemand aus irgend einem Wort oder einer Geste ein Strick drehen kann. Ich habe noch nie im Leben ein so grausames Gefühl gespürt. Falls hier jemand auch seine Kinder nur noch eingeschränkt sehen kann....darf..wie kommt ihr damit klar...wie kann man trotzdem so halbwegs am Leben teilnehmen. Für gewisse Unternehmungen, Reisen usw. wird mir der finanzielle Spielraum fehlen. Ich neige dazu mich einzumauern, wovor mich viele gewarnt haben.

22.05.2013 10:13 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag