6

Schock! Auf einmal alleine

P
Liebes Forum,

seit einigen Tagen bin ich hier nun schon stille Mitleserin und wollte endlich mal meine eigene Geschichte loswerden. Ich kenne mich mit dem Thema Trennungsschmerzen relativ gut aus, da ich zuvor schon einmal ziemlich unschön verlassen wurde. Aus heiterem Himmel - für eine Andere. Das habe ich überwunden und mich auf einen neuen Mann eingelassen, den ich schon sehr lange zuvor kannte und bis vor zwei Wochen habe wir eine 5jährige (meiner Meinung nach) gute Beziehung geführt. Seit 2,5 Jahre leben wir auch zusammen.

Wir haben viel zusammen unternommen, hatten gemeinsame Intressen, wunderschöne Urlaube und eine recht harmonische Zeit zusammen. Alles war ok und ich war mehr als nur zufrieden. Habe mein Leben sehr genossen. Klar, habe ich auch einiges schlechtes zu berichten, aber ich denke, da haben andere Menschen viel mehr Probleme! Er hat super viel gearbeitet, hat eine kurze Zündschnur und ich bin sehr perfektionistisch, was einem auch schon mal auf den Nerv gehen kann!

Vor ca. zwei Monaten habe ich eine leichte Veränderung an ihm feststellen können, er war zunehmend genervt und war dadurch auch nicht immer so nett so mir. Er ist häufig mit Freunden um die Häuser gezogen, während ich die Zeit zu Hause genossen habe. Ich dachte wir wären glücklich und diese Phase müsste man dann eben mal aussitzen. Es wird schon wieder besser. Jeder der in einer langen Beziehung ist, wird wissen wovon ich spreche, oder? Ausserdem habe ich diese Gereiztheit auf dem Job bezogen!

Doch vor ca. 3 Wochen hat sich auf einmal alles geändert. Er kam aus dem Büro nach Hause und meinte, dass wir reden müssen. Ich war erstaunt und gespannt, was da jetzt kommt. Er teilte mir dann mir, dass er nicht mehr könnte und nicht genau wüsste, ob er die Beziehung weiterführen wolle. Er bräuchte Zeit und ich zog am folgenden Tag vorübergehend zu einer Freundin. Noch in dem glauben, dass er sich nach zwei Tagen sicherlich wieder melden würde und sich entschuldigt. Doch es kam nichts! Nach 1,5 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten und das Gespräch gesucht. Wir haben und dann getroffen, er sah schlecht aus und war sichtlich angeschlagen. Dennoch teilte er mir mit, dass er die Beziehung nicht mehr fortsetzen möchte. Er machte einfach Schluss. Alles versuche meinerseits noch etwas zu retten wurden abgeschmettert. Er wäre nicht glücklich und ich ja auch nicht, wenn ich denn mal ehrlich zu mir wäre! Wir hätten nichts gemeinsam und würden nichts zusammen machen!? Also ich verstehe das alles nicht, konnte ihm auf Anhieb mehre Gemeinsamkeiten und Interessen auszählen, die wir miteinander teilen. Jetzt soll auf einmal alles so schlecht sein? Ich war so zufrieden mit meinem Leben und jetzt soll das auf einmal alles Einbildung gewesen sein? Ich dachte wir hätten etwas Besonderes gehabt - eben eine besondere Verbindung! Unsere Beziehung hatte gerade ein Statdium erreicht, in dem man sich akzeptiert und Ruhe einkehrt. Ich habe wirklich alles für ihn getan, ihm seine Freiheiten gelassen, gemeinsame Aktivitäten geplant, den Haushalt geschmissen. Gerade durch meine vorige schmerzhafte Trennung habe ich ihn unheimlich zu schätzen gewusst und ihm das glaube ich auch gezeigt. Und jetzt? Bums aus - alles nichts wert!

Er liebt mich einfach nicht mehr und hat vorher mit keinem Wort seine Unzufriedenheit mitgeteilt! Ich bin fassungslos und geschockt und falle jetzt gerade in ein ganz tiefes Loch. Was ist nur los? Habe ich mich so in unserer Beziehung gettäuscht? Bin ich etwas so eine Idiotin?

Ich habe ganz deutlich gespürt, dass es einfach keine Chance mehr für die Beziehung gibt, er war eiskalt. Es tut ihm leid, ja! Und ich verstehe auch, dass es nicht einfach für ihn ist. Aber diese Phase hatte ich auch schon, habe mich dann aber immer wieder bewusst für ihn entschieden und meine Zuneigung wurde dadurch immer intensiver. Und jetzt wirft er mich einfach weg, wie einen verfaulten Apfel. Ich fasse das alles nicht! Kann das denn sein, dass man selbst die Beziehung aus einem ganz anderen Winkel betrachtet, wie der Partner? Er hätte doch mit mir mal darüber sprechen können? Jetzt ist alles aus, ich bin mitte 30 und darf mir jetzt noch einen neuen Partner suchen....

Das ganze macht mich so unendlich traurig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Bitte helft mir!

06.05.2013 14:18 • #1


K
Ach padme,

willkommen.
Hier kannst du Deinen ganzen Ärger, Frust und Kummer los werden.
Ganz ehrlich, sieht mir eher nach fremdverliebt aus. dann sind die Männer (oder auch Frauen) nicht mehr in der Lage die Realität zu erkennen.

Versuch Dich erst einmal zu sammeln. Schwer ich weiß.
Bei mir ist das ganze jetzt 3 Monate her und so nach und nach lichtet sich das Dunkel und ich erkenne das schon viel eher Zeichen zu erkennen waren. Wir wollten sie wohl in unserem Glück nicht sehen.

Viel Glück

06.05.2013 14:56 • #2


A


Schock! Auf einmal alleine

x 3


M
... Dein Text könnte auch von mir stammen! So in etwa ist es mir leider auch im Februar ergangen!
Ich tippe ehrlich gesagt auch auf fremdverliebt... Denn die Anzeichen dafür sind da. Wenn ein Mann auf einmal so komisch ist, dann steckt da meist eine andere Frau dahinter!

Aber so schlimm das jetzt auch alles sein mag. Ich kann Dir sagen: mir geht es jetzt nach knapp 3 Monaten deutlich besser! Bin jetzt ausgezogen und lebe wieder mein Leben. Klar, manchmal denke ich noch an meinen Ex. Wir waren 4 Jahre zusammen. Aber im Endeffekt ist es manchmal vielleicht auch besser so. Ich bin jetzt auch ca. so alt wie Du. Hey, wir sind im besten Alter. Da kann noch soviel kommen! Das ist ja das schöne daran!

Jeder Mensch ist irgendwie austauschbar, glaube mir!

Lenk Dich ab, soviel es geht! Tu Dir selbst was gutes! Such Dir eine neue Bleibe. Du wirst sehen, wie schön das ist, wenn man dann einfach mal wieder alles neu planen kann.. Neue Möbel kaufen usw.!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

06.05.2013 15:24 • #3


L
Ohje!
Du sprichst mir irgendwie aus der Seele! Ganz genau das gleiche ist mir auch passiert!
Man will all die Anzeichen nicht wahr haben und auf einmal wird man vor den Kopf gestoßen und steht dumm da. All die Fragen, die in dir vorgehen, haben auch mich gequält. Wie blöd war man eigentlich, das alles nicht sehen zu wollen. Darauf zu vertrauen, dass es gerade sehr stressig bei ihm ist und er deswegen sich distanziert um sein eigenes Leben zu regeln...
Ich hab dann rausgefunden dass er ne andere hat und mich schon seit mindestens einem Monat belogen und betrogen hat. Undzwar aufs mieseste!
Leider klingt es bei dir ganz genau auch danach. Bist du dir sicher, dass er mit Kumpels um die Häuser gezogen ist und nicht bei einer anderen war?
Mir kommen Männer oftmals so blind vor und wenn sie ne chance auf ne andere haben eher wie Trophäenjäger...
Warte mal ab wenn er merkt was er fürn schei. gebaut hat! An den Punkt kommen Typen dann meistens auch irgendwann. Ich hoffe dann nur ganz doll für dich, dass du ihn dann überwunden hast. Und die genugtuung bekommst ihn abzuweisen. das tut nämlich echt gut ^^
Ich weiß dass das blöde Phrasen sind und man das eigentlich nicht möchte aber denk dran: ER HAT DICH NICHT VERDIENT! Wenn er dich so fallen lässt! Und dann ist es doch besser es passiert jetzt als in 5Jahren, oder?

06.05.2013 16:59 • #4


M
Sagt mal, dieser Mist wiederholt sich ja wirklich immer und immer wieder, oder ? Das ist so traurig.. Wenn ich das alles so lese, dann verliere ich wirklich immer mehr den Glauben an die wahre Liebe! Weil es immer wieder das Selbe ist.
Erst sind wir die achso große Liebe ... dann funktioniert mal etwas nicht und zack: gibts eine neue! Das ist echt nicht schön! Wobei es mir wie gesagt deutlich besser geht mittlerweile. Wenn ich mir vorstelle, dass er mit der anderen S. hat, dann tut mir das noch nicht einmal mehr weh.

Ich glaube auch nicht so sehr daran, dass sie das irgendwann einmal bereuen. Vielleicht mal kurz - wenn es mit der anderen nicht geklappt hat. Aber deshalb werden die wenigsten zurück kommen. Ich persönlich würde da auch keinen Wert mehr drauf legen! Bringt ja eh nichts...

Ich wünsche Euch beiden die selbe Kraft, die ich gerade habe! Alles wird gut - auch mit einem anderen! Glaubt mir! Spätestens an Weihnachten werden wir richtig darüber lachen!

06.05.2013 17:15 • #5


call_me_kopf
Hallo

Ja es wiederholt sich wieder und immer wieder, das schlimme ist, man ist nicht allein obwohl das wieder gut sein sollte. Naja durch Lebe das selbe und kann sagen das es mir mal gut geht und leider zu oft schlecht. Habe noch leichten kontakt zu meiner EX und ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob es gut oder schlecht ist, Sie hat einen Neuen und ich bekomme alles so am Rande mit.
Macht für mich die Sache nicht einfacher, also kontakt ist nicht immer gut auch wenn man es sich von Herzen wünscht. Fakt ist ja der/die Ex hat sich für was neunes endschieden schon lange bevor wir es bemerkt haben, Verlasser machen sowas mit sich selbst aus, zumindest in meinem Fall. Pah mitte 30 ist doch ein gutes alter. Macht euch nicht soviel Sorgen um das allein sein, ja so doof das auch klingt es wird bestimmt wieder einen/eine neuen gben auch wenn man im moment noch nicht in der Lage ist es zu zulassen. Bin noch argh in Trauer und schaue nicht mal nach anderen Frauen, hab immer noch das Gefühl zu betrügen wenn ich jemanden ansprechen würde. Habe Ihr das auch erzählt das ich so Fühle, das sagte Sie nur das will ich auch HOFFEN, Sie würde nicht damit klah kommen wenn ich eine NEUE hätte. Wow Sie hat einen Neuen und was denkt Sie denn wie ich mich FÜHLE, wenn ich weiß das Sie zusammen sind. Frauen versteht kein Mensch, ja irgendwann wird Ihr es egal sein, also bleibt ich solang Single bis Sie damit klah kommt? Oh man heute ist wieder ein schlimmer Tag, naja morgen ein Vorstellungsgespräch, ich hoffe das klappt damit ich endlich aus dem LOCH rauß komme.
KOPF hoch an alle, das Leben muß weiter gehen so oder so, nach trauern ist OK aber nicht übertreiben das macht einen kaputt und ich weiß wovon ich Rede. Jaja viele sagen kontakt sperre usw. aber nicht jeder kann das und möchte das, jeder auf seine Art wurde schon oft geschrieben.

LG ein Verlassener

06.05.2013 17:40 • #6


call_me_kopf
Ja drüber Lachen werde ich wohl nie darüber auch nicht mit einer Neuen Partnerin, manche brauchen Jahren um über eine Trennung von einem geliebten Menschen hinweg zukommen, ich denke da zähle ich mich jetzt schon mal dazu. Bin leider nicht so stark wie ich es sein sollte, nein ich werde nur Lachen wenn der Neue von Ihr verlassen wird, der jetzt schon schreibt ja LIEBE für IMMER nach zwei Wochen und ich werde Dich niemals verlassen *würg da kommt es mir gloi hoch, sowas auf Facebook zu Posten für alle sichtbar. Bei dem stimmt doch wat ned, ja srry bin einfach nur Traurig und bissel Sauer. Ja verliebt bin ich immer noch, aber man sollte erstmal jemand kennen lernen bevor man so mit seinen Gefühlen um sich wirft. Naja heute ist wieder jammer Tag...
LG

06.05.2013 17:51 • #7


P
Hallo Ihr Lieben,

WOW! Ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme. Gleichzeitig bin ich irritiert, wie viele eine Andere hinter der Aktion vermuten. Also ich kann soviel sagen, dass er wirklich mit seinen Freunden unterwegs war. Ich kenne diese sehr gut und hab sie auch wirklich gern. Habe ihm immer zu 100%-tig vertraut, was mir in einer Beziehung auch immer wichtig ist/war! Fremdgegangen ist er vermutlich auch nicht, so schätze ich ihn nicht ein. Aber es kann natürlich sein, dass er eine neue Frau kennen gelernt hat, die ihm schöne Augen macht und er dies zum Anlass genommen hat, die Beziehung entgültig in die Tonne zu treten. Es ist auch erstaunlich wieviel genau dasselbe erlebt haben wie ich. Die Tatsache an sich ist schlimm genug, aber es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin. Habe auch ein sehr gutes Netzwerk an Freunden und Familie, die mich auffangen. Meinen Schmerz und die Erinnerungen kann mir natürlich keiner nehmen. Das muss ich alleine durch. Ich habe mich jetzt erstmal für einen radikalen Schnitt entschieden, ich werde ausziehen, versuchen die Dinge bezüglich der Wohnung mit ihm über Email zu regeln und dann bin ich weg! Ich habe wirklich alles in der Beziehung gegeben und war immer gut zu ihm. Und er wirft das alles so weg....seine Liebe ist weg und ich war zu dumm das zu bemerken. Das wurmt mich am meisten. Hier und da gab es mit Sicherheit anzeichen, aber nicht jede Genervtheit kann man ja mit dem Gedanken mein Schatzi macht jetzt gleich Schluss abtun. Da wird man ja verrückt! Leute, wir müssen zusammen halten und nach vorne schauen, auch wenn es schwer ist. Wollt ihr mit jemandem zusammen sein, der euch so behandelt? Mit Sicherheit nicht, oder? Kopf hoch, wir schaffen das.....

06.05.2013 18:06 • #8


M
Wow! Das ist doch mal ne gute Einstellung!
Den Schritt des Auzuges kann ich nur befürworten! Mir hat das unheimlich gut getan und geholfen! Ich beschäftige mich seit Tagen damit, Sachen auszuräumen und zu schauen, was ich alles so kaufen könnte, um es noch gemütlicher zu machen, als es eh schon ist.
Ich genieße es gerade total, tun und lassen zu können, was ICH will .. Auszuschlafen, so lange ich das will ... Das ist wirklich herrlich!

Such Dir schnell etwas neues, mach Dir alles schön und Du wirst sehen, es geht aufwärts!
Und jetzt wo der Sommer kommt, sowieso! )

Tschakka! ;_)

06.05.2013 18:09 • #9


P
Ja die Einstellung habe ich jetzt für diesen Moment. Heute abend heule ich dann wieder in mein Kissen und denke, dass ich den Mann meines Lebens verloren habe

06.05.2013 18:17 • #10


M
Nein, dass wirst Du nicht tun! Statt dessen suchst Du schön nach Wohnungen! OK ? )

06.05.2013 18:24 • #11


K
Padme, ich hab grad nicht viel Zeit, aber ich hätte in den letzten Jahren auch immer die Hand für meinen Mann ins Feuer gehalten. Außer im letzten Jahr.

Wir sind seit 13 Jahren verheiratet. Im letzten Jahr hatte er eine Affäre.....und in den anderen 3 Jahren davor, auch jeweils eine.

Mein Mann war IMMER arbeiten (Führungsposition)...und ging selten weg.

Waren immer Arbeitskolleginnen...außer 1x.

Wenn Mann will, findet er einen Weg.

Ich bitte dich um eines: Leg die Hand für deinen Mann nicht ins Feuer und ziehe die Möglichkeit ernsthaft in Betracht.

Es liest sich leider so...

LG

06.05.2013 18:31 • x 1 #12


C
Hey
sowas ist mir vor sechs Monaten auch passiert. Aus heiterem Himmel war alles vorbei. ich versteh was du durchmachst. es tut einfach nur unbeschreiblich weh. mittlerweile dachte ich , ich hab es überwunden aber leider reißen bei mir die Wunden immer wieder auf. Ich träume sogar immer wieder von einem neustart mit ihm und wenn man dann wieder aufwacht ist man wieder in der bitteren Realität.
Und man kann sehr stark davon ausgehen das er fremdverliebt ist, war bei mir nicht anders. ich hab zwei wochen später erfahren dass er ne neue hatte mit der er dann auch schon so gut wie zusammen gewohnt hat. Und das er mich einfach so vergessen konnte. ich habe immer gehofft, dass er wieder zurück kommt, aber das tat er nicht.
Ich kann mich heute immer noch nicht auf was neues einlassen, weil ich angst habe nochmal so verletzt zu werden und weil ich glaube dass ich ihn immer noch liebe.
Ich hoffe dass dein Herz schneller heilt.
Vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich?

06.05.2013 18:35 • #13


K
Hi, Ihr alle!

Schalte mich mal als Gast rein.
Seit Karneval hat sich mein 11 Jahre jüngerer Lebensgefährte nach viereinhalb Jahren Beziehung von mir getrennt. Ich wollte die Beziehung erst nicht, er hat sie sich aber ertrotzt und mich am Ende durch seine Beharrlichkeit und sein unbeirrbares, kraftvolles Lieben gewonnen. Hat meine Bedenken immer weggelacht und weg geliebt. Und ich habe immer gesagt (und am Ende dann auch gefüchtet) dass er sowieso eines Tages geht, weil er selbst eine Familie gründen will (habe zwei Jungs, 9 und 13). Seine Heiratsanträge am Anfang und seine mehrmaligen Ansinnen, wir sollten doch zusammen ziehen, habe ich (zuletzt letzten Herbst) nicht wirklich annehmen können, weil ich immer dachte, das geht eh nicht gut. Nun ist er gegangen, weil er für sich keine Perspektive mehr gesehen hat. Und nun, da er geht, will ich endlich den Mut aufbringen, mit ihm zu leben, und zwar mit allen Konsequenzen, weil man ja schließlich mit jedem Menschen grundsätzlich scheitern kann, ich aber DIESEN Menschen kennen und lieben gelernt habe und von daher denke, er wäre es wert, es wirklich zu versuchen.
Der Zug scheint jedoch abgefahren. Nach einer von ihm nach drei Monaten Trennung nochmals erbetenen Bedenkzeit (in der ich mir natürlich Hoffnung gemacht habe!), hat er mir gestern mitgeteilt, er sei wieder zu keiner Lösung gekommen, befürchte aber, dass wir bald wieder an diesem Punkt wären, weil er mir mindestens die nächsten drei Jahre (wg. Zusatzstudium und berufl. Anforderungen) nicht geben könne, was ich mir wünsche und da wäre halt das Ende wieder vorprogrammiert...
Dann sei das Ganze nur eine unnötige Quälerei.


Ihr lieben Menschen: ich bin sooo traurig und sooo haltlos, ich brauche Rat und Zuspruch. Alles erscheint trost- und sinnlos (und ich habe zwei Kinder - wie kann ich am Sinn meines Lebens zweifeln?).
Ich kann ihn ganz schlecht gehen lassen, will es unbedingt mit ihm schaffen, weil ich meine er ist derjenige, der mich erkennt, mein Bruder im Geiste... - und das, obwohl vieles nicht optimal gelaufen ist und ich oft traurig war, weil wir einiges nicht gut hingekriegt haben. Nun aber, da er seine unbeirrbare Liebe von mir abzieht, glaube ich, daran zu zerbrechen...

06.05.2013 18:48 • #14


groupie
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: das klingt sehr nach fremverliebt. lies mal den thread: soll ich mich trennen oder kämpfen? die hat auch die hand ins feuer gelegt.

06.05.2013 19:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag