6

Schock! Auf einmal alleine

P
Ok den Thread werde ich dann mal lesen. Also wenn mir das nochmal passiert ist jetzt dann....weiß ich auch nicht mehr. Bei meinem vorigen Freund habe ich es definitiv gemerkt. Da er 3 Monate vor dem Aus schon eine Affäre mit dieser Frau begonnen hat. Eigentlich waren alles Anzeichen da, ich wollte es nur noch mal aus seinem Munde hören. Und dieses Spielchen hat dann leider so lange gedauert. Heute würde ich das nicht mehr so mitmachen.

Wenn ich diesmal wieder so einfach ersetzt werde, dann bin ich wirklich ein Trottel und hab nichts gemerkt - ehrlich! Dann bin ich einfach nur doof!

Was mich entsetzt und auch sauer macht ist diese kälte. Da war noch nicht mal mehr ein Funken Zuneigung. Im Gegenteil, phasenweise habe ich im Gespräch gedacht ein geht einen regelrechten Groll gegen mich. Sind das etwa auch Anzeichen?

06.05.2013 21:08 • #16


T
Hier meldet sich noch eine Betroffene, ich habe mal geladne, Frauen mit Affäre sind zu Hause nachsingt und bringen neue Energie in Beziehung ein und Männer behandeln ein schlecht, weil sie damit ihr schlechtes Gewissen ueberdecken.

Was mich wurmt,ist dass der andere nicht rechtzeitig ein Gespräch sucht, wenn ihm in der Beziehung etwas fehlt sondern schwupps zur nächsten Gewechselt wird( bei mir nach 6, Jahren Beziehung davon ein Jahr Ehe). Mich tröstet es mittlerweile, dass ich jemanden suche auf den Verlass ist und der Probleme offen anspricht, die Wundrose, die er im Nachgang zur Affäre gezeigt ha und heute noch zeigt hilft mir darüber weg, denn ich denke da gibt es reifere Typen und er würde sich mit Ende 30 nicht mehr aendern.

06.05.2013 21:31 • #17


A


Schock! Auf einmal alleine

x 3


P
Ist das denn wirklich so? Kann sich Mann dann nur trennen wenn er bereits eine andere hat? In unserem Abschlussgespräch meinte er dann nur noch mal so soll ich dich denn erst betrügen?! Denke also dass er es noch nicht getan hat. Der Gedanke liegt bei so einer Aussage natürlich Nahe, dass er es bald vor hat zu tun. Oder es nun sein gutes Recht ist! Jetzt ist es ja legitim.

Auch ich verstehe nicht, warum er vorher nicht mal über seine Unzufriedenheit gesprochen hat, wenn denn alles sooooo schlecht war? Und ich bin jetzt der Trottel, der nichts gemerkt hat und hart getroffen wird. Wir hätten das doch alles schaffen können? Im Grunde genommen hatten wir keine großen Probleme. Doch ohne Liebe ist nichts mehr zu schaffen....
Ich frage mich nur, wo seine denn hin ist?

07.05.2013 09:33 • #18


M
hi zusammen,
@ padme32, fühl dich erstmal gedrückt und in den arm genommen.

ich kenne deine geschichte wie im buch, ich habe genau das selbe erlebt und erlebe es noch. ich wurde vor 5 monaten auch so von meiner freundin nach 7,5 jahren verlassen. 4 wochen nach der beziehung ist sie mit ihrere ersten beziehungs wieder zusammen. ich bin jetzt 37 und denke mir manchmal wieso weshalb warum habe ich es nicht gesehen das sie keine gefühle mehr für mich hat. dann denke ich wie kann man eine solange beziehung einfach so beenden? naja ich kämpfe manchmal mit mir und meinen gefühlen und der sehnsucht, aber was soll man machen, da muss man leider durch.
manchmal denke ich auch das ich mit meinem alter keine frau mehrr finden werde, ich hoffe und aber das ich eine finde die zu 100% passt und nicht nur zu 99,9%.

manchmal scheint die sonne für uns und dann regnet es.

ich hoffe wir werden alle das gut übestehen und verarbeiten.

gruß
micha

07.05.2013 10:32 • #19


P
@ Micha:

Das tut mir so leid für dich! Hat sie vorher auch nicht mir dir darüber gesprochen? Also das was ihr vielleicht fehlt? Ich weiß nicht, aber mittlerweile denke ich auch, dass mein Ex (ich hasse es ihn so zu nennen) auch vermutlich einen warmen Übergang vollziehen wird. Wer auch immer das sein wird. Ich frage mich auch, wie ich denn jemanden finden soll, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Ich persönlich war mit der Beziehung voll und ganz zufrieden. Ich verstehe einfach nicht, wie man alles auf einmal so weg werfen kann. Einfach ist eine Beziehung nie und man muss immer kämpfen, mal mehr mal weniger. Aber das verbindet doch auch! Einige Menschen scheinen das wohl nicht zu können. Und so jemanden habe ich mal wieder erwischt! Für mich persönlich ist das Wichtigste die Sicherheit und Familie. Und das würde ich nie aufgeben. Nicht kampflos! Aber gegen erloschene Liebe kann ich nicht kämpfen, das weiß ich leider. Das wäre einer gegen Windmühlen....

07.05.2013 10:49 • #20


K
es war ok, die ganze zeit...
Sie haben sich schlicht einfach neu verliebt, dann ist nichts mehr normal. Und eine Begründung brauchen die doch auch.

Jede Beziehung durchläuft auch mal ein tal, da ist man frustriert... manchmal wegen des Jobs oder zu wenig S. oder bla bla... wenn dann jemand kommt der Dich und deine Frustgedanken auf ein Podest stellt fühlt Man(n) sich bestätigt und muss nicht mehr nach der Ursache suchen. So läuft das, der weg des geringsten Widerstandes.

07.05.2013 10:56 • x 1 #21


M
@ padme,
ist es die zeit, die aktuelle gesellschaft, das schnelllebige leben, die einstellung?
keine ahnung warum menschen (vielleicht aber nur unsere generation) leider so handel. wieso kämpf denn keiner mehr für eine beziehung oder holt sich hilfe wenn man merkt das es irgendwo nicht mehr passt und versucht doch noch alles mögliche es zu retten, aber von beiden seiten aus.
ich hoffe das wir alle soetwas nicht nochmals in unserem leben erleben werden, außerdem lernen wir daraus fürs leben.

07.05.2013 11:00 • #22


P
Bei mir kommt noch hinzu, dass er von fünf Jahren zwei als gut und den Rest als mäßig bis schlecht bezeichnet. Naja nach zwei Jahren ist die erste Verliebtheitsphase eben vorbei und es beginnt der Alltag. Obwohl ich unseren nicht als schlimm empfunden habe. Er vermutlich schon! Dann hat es drei Jahre gedauert bis er sich immer mehr von mir entfernt hat bis ich ihm so dermaßen auf den Keks ging, dass er nicht mehr konnte. Keine schöne Art und Weise und das ganze ohne ein Wort darüber zu verlieren. Und ich Naivling habe gedacht, er wäre einfach nur von seinem Job gestresst, dabei war ICH das. Welch eine Demütigung! Ich hätte zu diesem Zeitpunkt vermutlich machen können, was ich wollte es wäre eh doof gewesen.

Das ist doch der Wahnsinn, oder wie seht ihr das? Blind vor Liebe nennt man das wohl!

07.05.2013 18:48 • #23


P
Heute geht es mir wieder ganz schlecht. Ich verstehe das einfach nicht. Er hat sich einfach enliebt und an dem Punkt, an dem er es gemerkt hat, hat er einfach nichts getan. Mich als Verhandlungspartnerin ausgeschlossen - nie mit mir geredet. Ich bin so enttäuscht.....

Ich vermisse ihn so............

Er ist jetzt einfach nur froh, dass er mich los ist...das ist so ein betäubendes Gefühl! Ich kann nicht mehr!

08.05.2013 09:06 • #24


groupie
Zitat: In unserem Abschlussgespräch meinte er dann nur noch mal so soll ich dich denn erst betrügen?!
Liebe Padme, das ist aber schon ziemlich deutlich. Das kannst Du Dir getrost zu: ich betrüge Dich bereits, soll ich Dir das auch noch sagen? übersetzen. Wenns nicht klappt mit der neuen, kann er ja immer noch zu Dir zurück. Und darin liegt doch der Betrug. dass er Dir nicht sagt, was sache ist. Und du Dir den Kopf zerbrechen mußt, woran eure Beziehung gescheitert ist. dabei ist die Antwort so einfach, um nicht zu sagen: so primitiv.
Zerbrich Dir nicht mehr den Kopf. Jetzt ist Frühling. Vergeude den nicht.

10.05.2013 06:05 • #25


P
Hallo liebes Forum,

ich bin es mal wieder und wollte euch mal berichten wie es mir so geht! Mir geht es alles andere als gut und der Alltag ist wirklich eine Herausforderung für ich. Alles strengt mich doppelt an. Immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken nein, das kann nicht sein! Er kann mich doch nicht einfach so verlassen! Ist der denn blöd, nachdem was ich für ihn getan habe?! Doch leider ist es so. Ich bin immer noch allein. Es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht von gemeinsamen Freunden Einladungen für irgenwelche Festivitäten bekommen, zu denen er nun vermutlich alleine geht. Ich kann nicht...kann ihn doch nicht sehen. Vielen habe ich schon Bescheid gegeben, aber eben nicht allen. Jeder ist geschockt, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Zudem ist es noch doppelt so schwer mit ihm zu korrespondieren. Es geht um die Wohnung...etc. und gemeinsame Anschaffungen. Habe ihm vorgeschlagen, die per Email zu tun. Ich möchte so schnell wie möglich einfach ausziehen und alles weitere regeln. Doch er meldet sich einfach nicht. Eine Email habe ich bekommen - toll! Ich muss doch wissen, was jetzt ist, ein Auszugstermin fest machen! Jetzt habe ich seit fünf Tagen schon wieder nicht mehr gehört. Er quält mich und es ist ihm einfach schei. egal. Ein bisschen Zeit für sowas wird er doch aufbringen können - doch es kommt nix?!Wenn er so weiter macht, werde ich echt sauer und Krieg wollte ich eigentlich vermeiden. Was würdet ihr tun? Einfach knallhart die Bude ausräumen, mit allen Dingen die mir gehören? Das ist verdammt viel.....! Er wollte unsere gemeinsam angeschafften Dinge behalten und mich großzügig auszahlen. Pah, habe ihm gesagt, dass das nicht so läuft und ihm einen Kompromiss angeboten und jetzt Funkstille! Ich drehe echt durch.....

12.05.2013 17:42 • #26


groupie
Stehst Du denn mit im Mietvertrag? Hast Du Doch an der Haution beteiligt? Wer zahlt die Miete?
Wenn es so unpronlematisch geht, dann bestell einen Umzugswagen, nimm mit, was Du möchtest und raus bist Du. Du mußt nicht mal eine Adresse hinterlassen.
Laß Dich nicht länger hinhalten, wenns nicht sein muß.

12.05.2013 19:25 • #27


P
Ich stehe nicht im Mietvertrag oder bin an der Kaution beteiligt gewesen. Die Wohnung ist sein Eigentum. Habe lediglich normal Miete gezahlt. Doch wir haben eben viele Dinge gemeinsam angeschafft und das was ich bezahlt habe, wollte ich auch wieder haben. Er wollte davon einige Dinge behalten und ich wäre zu einem Kompromiss bereit. Wer weiß, ob ich alle Möbel in meiner Wohnung wieder so stellen, damit es auch passt. Aber es kommt einfach nichts...er meldet sich seit Tagen nicht! Warum macht er's mir so schwer? Das darf doch nicht war sein....

12.05.2013 20:47 • #28


R
Du kannst einfach die Fakten-schaffen Tour durchziehen. Rechne dir die Kosten der gemeinsamen Anschaffungen durch, teile auf, erstelle eine Liste, und dann, neue Wohnung suchen und raus da. Wenn du was neues hast, kannst du jederzeit raus. Und wenn ihm die Aufteilungen nicht passen, dann muss er auf dich zukommen. Du hast ihm Kompromisse angeboten, er hat gebockt, dann muss er sehen, wie er es wieder ändert.

12.05.2013 20:53 • #29


P
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Also ich werde in zwei Wochen ausziehen! Es ist zwar noch nicht alles geklärt, aber ich kann nicht noch länger warten. Musste meinem Ex ziemlich hinterherlaufen, damit ich reibungslos ausziehen kann. Ist schon krass!

Momentan bin ich einfach nur ausgebrannt. Habe 5 Jahre lang fast alles für und geregelt (Finanzen, Haushalt....) da er einfach so unselbstständig ist. Daher gestalteten sich die Verhandlungen bezüglich unserer Möbel auch so schwer. Auch hier entzieht er mir wieder so viel Kraft. Aber er wird sich schon noch wundern, wenn er in zwei Wochen in einer fast leeren Wohnung sitzt. Dann muss er sich endlich mal um alles alleine kümmern. Eine kleine Genugtuung für mich

Momentan geht es mir sehr wechselhaft, ich vermisse ihn immer noch sehr, gleichzeitig bin ich so wütend auf ihn. Wie konnte ich mich so lange zum Trottel machen. Ich habe alles für die Beziehung gegeben und fühle mich jetzt wie der allerletzte Looser....

Es fällt mir auch schwer am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen. Ich bin einfach nur noch müde und möchte mich nur noch ausruhen. Er hat mich einfach jede Lebensenergie entzogen. Ich weiß, dass ich das nicht mit mir machen lassen darf, aber die Kraft fehlt mir einfach. Bin momentan am liebsten alleine

Andererseits habe ich jetzt noch mal die Chance einen Mann kennen zu lernen, der meine Qualitäten zu schätzen weiß und mit dem ich eine Familie gründen kann. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich hoffe ich schaffe das!

Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich? Fühle mich so alleine....

18.05.2013 15:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag