9

Schockstarre und wieder alleine

Wildkatze
was genau ist denn passiert? Warum habt ihr euch getrennt?

04.01.2015 14:11 • #151


T
Wir waren glücklich, zusammen gezogen, wollten kinder und plötzlich - peng, hat ihn alles an mir gestört.....dinge, die er schon seit jahren kannte, waren plötzlich ein No Go. Er sagte er glaubt nicht mehr an eine glückliche zukunft. Er wollte nicht kämpfen, nicht weiter machen, zu keiner Beratung. Kalte füsse...

schrecklich

04.01.2015 14:18 • #152


A


Schockstarre und wieder alleine

x 3


Wildkatze
kalte Füße...Das kann sein..Lass ihm etwas Zeit, wieder zu sich zu finden, dich zu vermissen....

04.01.2015 14:28 • #153


Wildkatze
Ich habe heute Nacht von meinem Ex geträumt...Das wir gesprochen haben...Aber vor dem Ende bin ich aufgewacht...
Im SOmmer kurz vor der Trennung habe ich von seiner Mutter geträumt, die mir gesagt hat, dass er sich trennt...war ja dann auch so..Aber danach, dass er zurück kommt...

Und diesmal? Was wird diesmal?

Ich weiß es nicht, keine Ahnung.....

04.01.2015 14:37 • #154


T
Danke liebe Wildkatze, aber er wird mich nicht vermissen.
Wenn er einmal eine Entscheidung fällt, dann steht er dazu. Immer.

das war es. Leider.mich bin untröstlich.

04.01.2015 15:09 • #155


Wildkatze
Never say never...

Abwarten, versuche eine KS aufzubauen, ich denke auch er wird sich melden....

Lies dir das mal in Ruhe durch :

Jeder Mensch der sich von seinem Partner trennt geht automatisch davon aus noch einen gewissen Spielraum zu haben. Das bedeutet man trennt sich, was ja für den Partner größtenteils überraschend kommt. Dadurch sagt der menschliche Verstand automatisch, dass man weiterhin geliebt wird.

Deshalb fühlt der Ex auch nicht diese Gefühle die wir fühlen.

Warum?

Ganze einfach wegen dem Machtverhältnis. Es besteht in jeder Beziehung. So gibt es auch in jeder Beziehung einen Menschen mit mehr Macht (dominanter Part) und einen Menschen mit weniger Macht (subdominanter Part)

Das führt dazu, dass immer einer der beiden mehr liebt als der andere. Solange dieses Verhältnis aber immer igrendwie im Gleichgewicht gehalten wird ist das nicht allzu schlimm.

Was passiert aber bei der Trennung?

Der eine Partner will nicht mehr was die ganze Macht auf seine Seite bringt. Das Ungleichgewicht führt unweigerlich dazu, dass bei uns Verlassenen die Emoitonen hochschießen. Wir spüren den Verust und beginnen sofort die Beziehung zu reflektieren und Fehler zu erkennen.

Der Verlasser dagegen spürt lediglich die Macht und daher hat er nicht die Gefühle für eine Beziehung.

Erst ist nur erleichtert diesen Schritt gegangen zu sein und macht sich keinen wirklichen Kopf darüber, weil wir ja immer noch zur Verfügung stehen. Selbst wenn wir nicht kämpfen geht er davon aus, denn schließlich haben wir ihn noch geliebt als er den Entschluss fasste.

Was bleibt uns also wenn wir ihn zurück wollen?

Wir schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen. Wir akzeptieren die Trennung und ziehen sie gnadenlos durch.

Wie?

Indem wir aus seinem Leben verschwinden. Er hatte nicht wirklich nachgedacht was das für ihn bedeutet. Deshalb sind die meisten danach auch super nett um uns in Reichweite zu halten.

Wir dagegen müssen abtauchen. Kein Facebook, keine Treffen, kein Schreiben.

Vom einen auf den anderen Tag wird es uns in seinem Leben nicht mehr geben.

Anfangs wird es ihn verwundern, aber er denkt wir zicken nur rum.

Aber nach ein paar Wochen wird er sich fragen ob es das jetzt war und was wir so treiben. Er muss also nachhaken. Er schreibt beispielsweise:

Hey. Wie gehts dir?

Dadurch erhofft er sich dass wir ihn gleich mit Informationen überschütten, schließlich freuen wir uns doch sicher, dass er sich meldet.

Jetzt wird es entscheidend das eben nicht zu tun!

Er will wissen ob wir noch verfügbar für ihn sind. Sind wir aber nicht!

Er bekommt also nur ein Mir gehts gut zurück.

Keine Gegenfrage! Er geht uns nichts an, wir wollen nichts wissen!

Jetzt spürt er erst dass er uns vielleicht verlieren könnte und jetzt beginnt er auch sich zu fragen ob es die richtige Entscheidung war...

Das Spiel beginnt und Ziel ist es, dass Machtverhältnis wieder auszugleichen oder sogar zu unserem Gunsten zu entscheiden.

Das geht aber nur, wenn er das Gefühl hat, dass wir nicht mehr wollen!

04.01.2015 15:46 • #156


Wildkatze
Liebe Trine, und noch etwas zum lesen...


Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück! und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab

Woche 6: immer noch kein Kontakt: Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!

Woche 7: immernoch kein Kontakt: Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit hallo wie gehts dir? schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner Wie gehts-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben ER HAT SICH GEMELDET! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst.

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) ich mach schluss - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !

So. Anfangs dachte ich bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust

Nun denke ich jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.

04.01.2015 15:50 • #157


Wildkatze
Trine, Kopf hoch...

Ich weiß auch nicht ob er sich jemals wieder bei mir meldet..Hat mir gesagt, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, er hätte es niemals getan...war bei seinen Exen auch so...aus den Augen aus dem Sinn...
Trotzdem versuche ich meinen Stolz zu bewahren und ihm nicht mehr nachzulaufen...

Bitte schön, was hast Du Schlimmes getan, was so eine Entscheidung rechtfertigt? Hör auf den Kopf in den Sand zu stecken, Dein Glück kommt auch noch....

Und warte ab, auch er wird sich melden.....

04.01.2015 15:56 • #158


Milka
Das Wildkätzchen !

Sehr sehr guter Beitrag, ich musste dabei so lachen, weil es echt stimmt.. sie denken genau so und es wird auch passieren, dass sich der Ex meldet, weil er merkt oh *beep* da hat jemand keine Interesse mehr was ist da los ?!

Das hat mir gerade echt Kraft gegeben, da ich mich schon freue, ihn abzuservieren Danke

04.01.2015 16:00 • #159


Wildkatze
Liebe Milka,

schön wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe...Aber es passt einfach, und immer wenn ich besonders down bin, lese ich es immer und immer wieder....

Ich hoffe, wir sind dann noch alle hier an Bord und können gemeinsam lachen.....

LG
WIldkatze

04.01.2015 16:04 • #160


T
Das war wirklich gut Wildkatze.
Aber ich fürchte mein Ex ist anders...Der meldet sich nicht mehr.

Soll ich nun hoffen, dass er sich wieder meldet oder das endgültige AUS akzeptieren?

Bitte helft mir

04.01.2015 16:57 • #161


Wildkatze
Also liebe Trine, ich versuche beides...

Ich akzeptiere das aus, aber ich hoffe dennoch....Obwohl er eine Therapie benötigt....

Kopf hoch liebe Trine, Du schaffst das...Was hat denn nun eigentlich das Aus bewirkt?

Lass DIch drücken......

04.01.2015 17:29 • #162


Wildkatze
Und Trine, ich bin mir auch nicht sicher, dass er sich meldet....

04.01.2015 17:30 • #163


T
Aufgrund des Beziehungsstresses wurde ich krank. Schwere Gastritis und völlige Erschöpfung mit einer Art Burn out. In dieser Zeit war ich nicht besonders gelassen und gut drauf; habe ihn ein paar mal angeschnauzt.

Danach sank sein Vertrauen. Mit so einer Frau könne man keine stabile Zukunft bauen, er geht lieber. Aber ich war krank und am Ende. Das war nicht mein wahres Ich.

Er wollte nicht mehr..l

04.01.2015 17:38 • #164


Wildkatze
Also auch ein Mann, der vor einer Krankheit davonläuft...
Oh wie schlimm, warum sind sie so....Klar dass man dann nicht sich selber spiegeln kann, sonst wäre man wohl kaum krank...

Trine bleib bitte ruhig, er muss sich auch erst selber finden, denke auch er steht unter Schock...Wie habt ihr euch verabschiedet?

04.01.2015 17:53 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag