9

Schockstarre und wieder alleine

Wildkatze
Liebe Trine,

das kann ich Dir zu 100% unterschreiben....
Auch wenn ich traurig bin, aber eines habe ich bereits gemerkt: der Druck ist weg! Sehen wir uns, meldet er sich, schreibt er? Nö, jetzt weiß, es wird nichts von alledem passieren und ganz ehrlich? Das macht es mir um einiges einfacher...
Denn ich habe mein Leben ja auch vorher gelebt, ich war sowieso fast die meiste Zeit alleine, bis auf vielleicht 1,5 Stunden am WE und die Telefonate...
Ja die fehlen mir, wir haben morgens nach dem wach werden telefoniert, aber gut, ich habe jetzt auch schon 2 Tage ohne überstanden...
Es geht und ich mache mir Mut, dass es mir nun nur besser gehen kann, auch wenn ich alleine bin...

Liebe Kerstin, lass Dich nicht unterkriegen, DU schaffst es... Es kann Dir hinterher nur besser gehen....

LG
WIldkatze

29.12.2014 12:08 • #46


T
Hey Wildkatze,
das klingt doch super! Mach so weiter.

Im Rückblick wirkt meine Beziehung zu dem damaligen Bindungsphobiker manchmal wirklich wie vergeudete Zeit. Ich war jung und gesund und habe trotzdem fast 2 Jahre nur gelitten, gebangt und geweint... gehofft und gewartet und wieder geweint....Ganz ehrlich: ich hätte eine bessere Zeit haben sollen. Dann hätte ich jetzt schönere Erinnerungen

Alles, alles Gute für Euch

29.12.2014 12:16 • #47


A


Schockstarre und wieder alleine

x 3


Wildkatze
Liebe Trine,

danke für Deine lieben, aufbauenden Worte...
Auch ich kenne es zu Genüge, dieses Hoffen, Bangen und Warten um dann am Ende doch wieder eine Absage zu bekommen...
Vielleicht ein Beispiel hierzu: in der Woche vor Weihnachten war es geplant, dass ich Donnerstags zu ihm nach FFM fahre...Und das wir gemeinsam bis Sonntags dort bleiben, er hatte sich den Freitag frei genommen...Die Bahnfahrt war gebucht, und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bekam ich eine SMS mit den Worten, sorry tut mir leid, meine Schwester ist von Do- Sa nicht zu Hause, Du kannst Dir vorstellen was das bedeutet, ich will nicht darüber reden....
Wir hatten Dienstags Abend noch spät telefoniert, es war sogar nach Mitternacht und er hat keinen Ton gesagt....Angeblich hat ihm seine Schwester eine Mail geschickt, die während unseres Telefonates angekommen ist. Und die er erst später gelesen hat....Auch das habe ich hingenommen, er war dann bis Samstags bei Mama verschütt und ich habe ihn nicht gesehen oder gehört. Sonntags war er eh bei Mama und für mich blieben nur wenige Minuten, wie so oft...Und ab Montags hatte er Urlaub, um seine Zeit komplett mit Mama zu verbringen... Er war deshalb total genervt, Weihnachten tat noch sein übriges, selbstredend auch mit der Familie, für mich Heiligabend Zeit ab kurz vor Mitternacht bis um eins...
Und das war Normalität in unserer Beziehung...
Und daher sage ich es mir immer wieder, ich habe bereits vorher ohne ihn gelebt, also, was ändert sich denn jetzt? Eigentlich ändert sich nur etwas positives, der Druck ist weg und das Warten hat ein Ende...
Ich hoffe, ich kann diese positive Einstellung beibehalten, denn es würde mir eine Menge erleichtern....

LG
Wildkatze

29.12.2014 12:25 • #48


T
Diese Absagen kurz vor den Treffen kenne ich auch noch. Sein Rücken tut wieder weh, sein Auto ist kaputt etc. etc. etc. Es war schier unglaublich. Und dannn immer diese scheinbar rationalen Gründe, die man zu akzeptieren hat. Und wenn man sich berechtigterweise ärgert, gehen sie noch mehr auf Abstand. Was für ein Eiertanz.

Und du hast völlig Recht: Mit diesen Partnern ist man auch während der Beziehung sehr viel allein. Dann ist man es nachbder Trennung halt auch. Aber diesmal wenigstens für einen guten Zweck - für such selbst nämlich und die eigene Gesundheit.

Ich umarme Dich liebe Wildkatze. Durchhalten. Du schaffst es

29.12.2014 12:53 • #49


Wildkatze
Danke liebe Trine, das kann ich jetzt gut gebrauchen....

29.12.2014 13:04 • x 1 #50


Wildkatze
Ok, und wieder ein bisschen Hoffnung...
Keine OP nötig erst einmal, zwei weitere Chemos.....
Ein Anfang- ein Neuanfang.....
Neues Jahr, neues Spiel, neues Glück.....

29.12.2014 14:11 • #51


J
Wildkatze sei Froh das er weg ist, wie Du siehst geht es Dir bereits jetzt gesundheitlich besser und es wird auch weiter Bergauf gehen, ohne Ihn.

Denn die Seele und auch die Psyche spielen dabei eine große Rolle. Freue mich für Dich das keine OP notwendig ist...weiter so.


Wünsche Dir alles Gute, liebe Wildkatze.


LG

Joy

29.12.2014 14:21 • #52


Wildkatze
Danke Joy, ich versuche es auch positiv zu sehen...
Habe ja bereits heute morgen geschrieben, wie ich selber versuche mir Mut zu machen.....
Klar macht mir das jetzt auch wieder zusätzlichen Mut!


LG
WIldkatze

29.12.2014 14:43 • #53


Wildkatze
Mist, Mist, Mist !

So positiv ich gestern und bis heute Mittag auch war, jetzt sitze ich in einem Loch...
Erwische mich immer wieder, dass ich aufs Handy schaue und warte....Aber worauf warte ich? Das er sich meldet? Never, ever, ihm gehts doch jetzt gut...
Angefangen hat es vorhin, als ich gesehen habe, dass er bei whatsapp online war :-...Wissen, dass er mit anderen schreibt, aber für mich keine Nachricht mehr abfällt...

Hilfe, wer kann mich aus dem Loch herausholen, bitte schreibt mir....

29.12.2014 18:08 • #54


Cocolores
Hallo Wildkatze!

Ich habe gerade mit meiner Schwester geschrieben, die ganz traurig ist, daß unsere Trennung doch wieder in der Schwebe hängt, weil sie als Außenstehende das recht emotionslos betrachten kann und sieht, daß wir eigentlich auf verlorenem Posten kämpfen.

Aber derjenige, der drin steckt, kämpft mit heftigsten und im Zweifelsfall auch widersprüchlichsten Emotionen. Die Hoffnung stirbt zuletzt - kaum etwas ist wahrer.

Hier hilft nur eins: Hany weg und sich beschäftigen!

Liebe Grüße
Kerstin

29.12.2014 18:24 • #55


Wildkatze
hallo Coco,

das habe ich jetzt auch getan..
Habe mich hier in Geschichten vertieft und versuche so mich abzulenken...
Aber Du hast recht, Außenstehende sehen das immer anders. Meine beste Freundin hat heute Geburtstag und als sie von der Trennung hörte, war ihr Kommentar, sei froh, dass Du ihn los bist... Und meine Mutter äußerte sich ähnlich..Klar haben sie beide recht, heute mittag war das kein Problem, nur jetzt gerade ist es eins...
Ärger mich total über mich selber, weil ich so schwach bin....obwohl, nein bin ich nicht, habe ihm nicht geschrieben, denke, das ist das Wichtigste....

LG
Wildkatze

P.S.: GIbt es hier einen Chat? Und wenn ja, wo finde ich ihn?

29.12.2014 18:28 • #56


Rose-32
Hallo Wildkatze !

Ja, es gibt hier einen Chat ...

Wenn du auf die Startseite gehst - steht oben im Balken( der befindet sich direkt unter Trennungsschmerzen .de) ua an 4. Stelle - Chat - einfach anklicken und schon bist du drinnen !

LG Rose

29.12.2014 18:40 • #57


Cocolores
Ich glaub ich bin blind, finde den Chat nicht... Gibt's einen Direktlink?

29.12.2014 18:44 • #58


Wildkatze
Also auf der Startseite ist kein Chat....
Finde ihn zumindest nicht....

29.12.2014 18:45 • #59


Rose-32
Oje ... ist das bei mir dann anders ?! Ich schreibe von einem I- Pad aus ... aber ich denke nicht ....!?

Habt ihr oben nicht einen Balken , wo steht : Starseite,Kategorien,Hilfe, Chat,Buchtipps USW ?!

Komisch ....

29.12.2014 18:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag