9

Schockstarre und wieder alleine

M
Guten Rutsch, Dir auch liebe Joyce! Ich hoffe, wir werden 2015 wieder viel mehr zu lachen haben als dieses Jahr! Das war doch ... ka*** Also wirklich.

28.12.2014 21:41 • #31


Wildkatze
Hallo Mila,

vielleicht hast Du recht mit Deinen Worten, denn mein Schlüssel hat bisher nicht den Weg in meinen Briefkasten gefunden...
Und er sagte bei unserer letzten Trennung War es jemals endgültig ,,,

Ähnliche Worte kommen aus dem Freundeskreis, ach mal wieder? Ihr könnt nicht mit aber auch nicht ohne...warte ab, er meldet sich wieder....+

Nichtsdestotrotz- diesmal ist etwas anders...Er hat mich im Stich gelassen, als ich ihn gebraucht hötte...Und das gibt mir mehr als zu denken...

Ich werde versuchen, diesmal wirklich eine KS zu halten, vielleicht ändert er sein Verhalten, wenn er merkt, dass ich diesmal nicht wieder zurückkomme und um ihn kämpfe....

Denn so geht es nicht weiter, das weiß ich ja auch. Egal was der Auslöser für meine Krankheit war, ich muss erst einmal gesund werden und habe genug eigene Baustellen....Und er kann sich um die seinige kümmern...und dann können wir gerne mal schauen, was ist...

Habe ich das gerade geschrieben? Wow... Hoffe, dass ich morgen auch noch so denke...

Liebe Mila, was ist bei Dir passiert, hast Du Deine Geschichte hier aufgeschrieben? und wie lange bist Du getrennt?

LG
Wildkatze

28.12.2014 21:45 • #32


A


Schockstarre und wieder alleine

x 3


J
aber sicher Mila, bleibe auch weiterhin dabei, nur zusammen sind wir stark
und noch bin ich auch nicht ganz übern Damm.

Es wird aber sicherlich noch besser für einige von uns.

28.12.2014 21:45 • #33


J
Zitat:
Ähnliche Worte kommen aus dem Freundeskreis, ach mal wieder? Ihr könnt nicht mit aber auch nicht ohne...warte ab, er meldet sich wieder....


Diese Worte kenn ich auch, aber ich will nicht vor die Hunde gehen.
Er sagte sogar schonmal, das er jemand bräuchte auf den er rumtrampeln kann .
Hätte ich ernst nehmen sollen

Das mit dem ändern, hab ich auch gehofft nach 5 Monaten hielt ca. 3 Monate an^^ und da kam so allmählich wieder das alte Gesicht und verhalten zum vorschein

28.12.2014 21:47 • #34


Wildkatze
Liebe Trine,

er zeigt nur sehr selten Emotionen. Er ist ohne dies aufgewachsen und wenn dann nur in negativer Form. Mutter hat ihn mit Schweigen bestraft, wenn er etwas falsch gemacht hat. Durch mich hat er Emotionen überhaupt erst kennengelernt, hat sie zugelassen...

Aber egal, diese SMS ging gar nicht, das sehe ich ähnlich, Zumal er mir in dem Telefonat voher noch fest zugesichert hatte, das er kommen würde und alles in Ordnung sei...

Aber ich wusste insgeheim, dass dem nicht so war und ich hatte recht- leider...

LG
WIldkatze

28.12.2014 21:50 • #35


Wildkatze
Liebe Joy,

er kann sich nur ändern, wenn er therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt. Anders geht es nicht, das schafft er niemals, aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
Normalerweise müssten auch Mutter und Schwester in Behandlung, aber das werden sie genau so wenig tun wie er...

Und er müsste für eine Weile den Kontakt zu Ihnen abbrechen, völlig undenkbar im heutigen Stadium...

LG
WIldkatze

28.12.2014 21:53 • #36


J
Liebe Wildkatze,

hm, meiner sagte auch kein Therapeut könne ihm helfen, das was er bräuchte wäre Ruhe

Und auch von einer Paartherapie hielt er nichts...vermutlich aus Angst vor einer evtl. Diagnose.

LG

Joy

28.12.2014 21:56 • #37


Wildkatze
Liebe Joy,

er weiß, dass es nicht normal ist. Er weiß, dass er da nicht alleine raus kommt. Aber er hat in seinem Studium leider viele Therapeuten kennengelernt, Nachbarkurs, und das hat ihn gebranntmarkt.

Ich hatte ihn soweit, dass er mit mir das Buch, Warum Frauen keine Muttersöhnchen wollen liest, leider haben wir es nie bis zum Ende geschafft.

Vielleicht werde ich es ihm schicken, mit dem Vermerk, dass er es mehr benötigt, als ich...

Aber erst viel später.... Nicht jetzt und nicht in einigen Wochen...

LG
Wildkatze

28.12.2014 22:06 • #38


M
Liebe Wildkatze,

nein, ich habe nur einmal meinen Trennungsfrust hier losgelassen und bei anderen mitgeschrieben. Ich bin wahnsinnig froh, dass es das Forum gab und gibt.
Nun, meine Geschichte ist die, dass ich selber schon auch Probleme hab, Vertrauen zu fassen und an jemanden geraten bin, der Probleme hat, Gefühle zu zeigen und zu äussern.
DAS plus ganz, ganz schlechte Kommunikation hat zu 5 Runden in 3,5 Jahren geführt.
Und nach 12 Wochen Kontaktsperre beiderseits sind wir tatsächlich im Begriff wieder zusammen Zeit zu verbringen. Allerdings habe ich stark gelernt auf mich selbst zu schauen und mich verändert. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich eine neue Beziehung mit ihm will. Schön wäre es – liefe es. Und das wird man jetzt sehen. ich würde sagen, JETZT sind wir gleichwertige, mögliche Partner.

Diese Selbstbestimmtheit, diese emotionale Unabhängigkeit ist mir sehr, sehr teuer geworden und so gestalten sich unsere Verabredungen etwas zäh, schon rein von der Planung.
Ich bin quasi mit einem Fuß aus diesem Forum schon draussen.
Aber ich noch knabber an den letzten Monaten, an mir und Erkenntnissen über mich....Ich reflektiere durch viele geschichten.

Weißt Du, ich hatte auch etwas mit dem Darm, eine psychosomatische Entzündung, Trennungswoche 2, ich war im Krankenhaus mit ultrafiesen Schmerzen. Lag da 24 Stunden nur im Flur OHNE Morphium oder Betreuung, nur schei. Paracetamol obwohl ich geheult hab vor Schmerzen. Da fiel mir auf:

Welcher Mann ist die schei. hier wert? Was habe ich eigentlich mit mir gemacht, wie weit ist es gekommen? Ich habe mich total vergessen?! Und nun geht es mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe, Sterben wäre besser?! Wohlgemerkt physisch, nicht psychisch. Psychisch sind ja alle hier am Limit.

Das war eine Wende. Es sind große Worte aber ich denke, dass ich seit dem anders vor den Dingen stehe. Die Gesundheit ist das Wichtigste, das hast Du zu verteidigen vor deinen kranken Sehnsüchten, vor dem Kopf, der da irgendwie etwas blöd geworden ist.
Und als ich bei dir las, Du hast Darmkrebs, da hielten die Finger nicht still. Deswegen schreib ich auch lass ihn ERSTMAL! Ich verstehe ja, wenn der Traum groß ist, dass das noch werden soll. Und vielleicht besteht ja auch einen Chance. Aber mach jetzt eine Pause bis es Dir wirklich besser geht und dann hast Du vielleicht und hoffentlich auch einen anderen Blick drauf. Zumindest wie auch ich einen unabhängigeren!

liebe Grüße!

28.12.2014 22:19 • #39


Wildkatze
Liebe Mila,

Hut ab, toll wie Du das hinbekommen hast.
Aber Du hast recht, ich hatte am Samstag ähnliche Gedanken,! Ich sitze hier mit einer sch...Diagnose, mir geht's schlecht und wo ist oder was macht er?
Momentan weiß ich nicht, was ich möchte, klar vermisse ich ihn, aber was bringt es? Sobald etwas nicht nach Plan läuft, kneift er eh den Schw.... ein. Sorry, aber es ist so. Wie hat er mal so schön gesagt? Er geht Problemen aus dem Weg!

Ok, jetzt werde ich versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen, werde heute schauen, dass ich einen Termin für ein Gespräch erhalte und dann weitersehe, was passiert....

Und mir ganz klar sagen, nein für ihn habe ich keine Zeit, wo war er, als ich ihn brauchte?

Es freut mich, dass Du mit einem Bein aus dem Forum raus bist, für mich hoffe ich aber, dass Du noch etwas bleibst...

LG
Wildkatze

29.12.2014 09:11 • #40


Cocolores
Hallo Wildkatze!

Meine Geschichte ist nicht so schlimm, wie Deine, aber eine Parallele gibt es doch: Familie.
Die Prägung, die Eltern ihren Kindern verpassen, werden sie nie wieder los. Mein Ex?Noch?Partner hat übermächtige Eltern und kuscht heute noch, kommt nicht los, will gar nicht loskommen. Wahrscheinlich durch das schlechte Gewissen, daß sie ihm offen oder unterbewußt machen. Hier hilft nur eine komplette Abnabelung, was aber die wenigsten tun.

Ich hoffe Du hast die Kraft, diese Geschichte für Dich abzuschließen, Du bist ja auch schon auf einem guten Weg. Dafür beneide ich Dich, ich stehe noch komplett am Anfang...

Liebe Grüße
Kerstin

29.12.2014 11:07 • #41


Wildkatze
Hallo Cocolores,

ich hoffe, dass ich auf einem guten Weg bin.
Er wird immer meine große Liebe bleiben, und ich werde ihn sicher niemals vergessen, aber ich begreife langsam aber sicher, dass es unter diesen Umständen nicht ausreicht, jemanden zu lieben. Er muss diese Abnabelung wollen und muss sie vollziehen, aber er redet nur und handelt nicht. Ich hatte eigentlich das Gefühl, es bewegt sich etwas, aber scheint so, es war ein Irrtum.
Bist Du denn schon getrennt? Und wie lange seid ihr zusammen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke,

lG
WIldkatze

29.12.2014 11:29 • #42


T
Ich will hier nicht zu viel Negativität verbreiten, aber diese Männer/Frauen mit derartigen Bindungsstörungen schaffen das ohne Therapie fast nie. Und diese wollen sie ja auch nicht.

Ich glaube, dass man als deren Partner eine Garantie aufs Unglücklichsein bekommt. Man merkt zwar, dass es eine Faser in ihnen gibt, die sich abnabeln will und von diesen destruktiven Beziehungen (meist in der Ursprungsfamilie) wegkommen will. Sie haben ja auch helle Momente, in denen sie relativ klar sind. Deshalb hofft man und redet und ist geduldig und unterstützt etc., etc. Aber der Erfolg bleibt halt in 99% der Fälle aus und das ist so unglaublich frustrierend.

Mir hat mal eine kluge Person geraten, dass ich mich nicht fragen soll, weshalb dieser Mann so bindungsunfähig ist, sondern warum ICH so sehr an jemandem hänge, der keine Beziehung leben kann. Warum ich an einer Stelle (echte) Liebe suche, wo es keine gibt.

Das hat mich damals sehr nachdenklich gemacht...

29.12.2014 11:46 • #43


Cocolores
Hallo Trine!

Weise und wahre Worte. Ich frage mich ja auch, warum ich noch versuche was zu retten. Bequemlichkeit allein ist es nicht. Aber sicher auch Angst was danach sein wird, wie das Leben ohne ihn wird. Ob mich überhaupt nochmal jemand mit meiner Krankheit und meinen Macken will. Der Schmerz, mich von einem Teil meiner Katzen trennen zu müssen...
Bin ich schon getrennt? Irgendwie schon, dann doch wieder nicht, ich denke ich sollte das mal separat schreiben und nicht dieses Thema dafür mißbrauchen.

Liebe Grüße
Kerstin

29.12.2014 11:53 • #44


T
Viel Kraft für Dich liebe Kerstin.
Destruktive Beziehungen sind so unglaublich anstrengend und qualvoll. Eigentlich ist das Leben auch zu kurz dafür....

29.12.2014 11:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag