9

Schockstarre und wieder alleine

Wildkatze
Es fehlt mir schwer, zu akzeptieren, dass er mich wieder entsorgt hat.. Ich war immer für ihn da, stand ihm immer zur Seite, hatte Verständnis für seine Situation, habe versucht keinen Druck aufzubauen ...Und was ist der Danke? Er hat mich mit einer Sms aus seinem Leben entsorgt...Sicherlich sitzt er jetzt wieder bei seiner Familie, hört sich Familiengeschichten an oder diskutiert mit seiner Mutter über Politik....Und denkt nicht eine Minute daran, wie es mir geht oder was ich gerade mache....Ich muss einsehen, dass er glücklich ist, ohne mich, dass er alles hat, was er braucht....
Ich bin einfach nur traurig und leer......

28.12.2014 18:39 • #16


T
Liebe Wildkatze,
dieser Mann (und auch seine Schwester) sind in meinen Augen
schwerst bindungsgestört. Nach allem, was Du von der Mutter erzählt hast, wundert mich das nicht.
Du hast KEINE Chance. Gar keine. Er kann gar nicht anders, das ist eine fundamentale Störung, die er auch mit jeder zukünftigen Frau inszenieren wird.
Aber diese Menschen senden doppelte Botschaften aus, nämlich: Komm her und geh weg. Immer gleichzeitig. Deshalb kommt man so schwer von ihnen los.

Halte Dich von ihm fern. Oder Du kannst sowas jahrelang mit machen und bist am Schluß ein Fall für die Klinik.

28.12.2014 19:32 • #17


A


Schockstarre und wieder alleine

x 3


Wildkatze
Hallo Trine,

das Schlimme ist ja, ich weiß das alles...
Ich bekomme es einfach nicht umgesetzt. Er fehlt mir dann mit einem Mal so sehr, dass ich alle Vorsätze zum Teufel jage....
War bereits deshalb einmal bei einem Psychologen, der mir prompt sagte, wenn alle seine Patienten so gesund seien könne er seine Praxis schließen....

LG

WIldkatze

28.12.2014 19:42 • #18


T
Ja, auch unter Psychologen gibt es Trampel. Blöder Satz von dem. Such dir einen anderen, wenn dir dieser nicht gut tut. Du hast ein wenig Hilfe verdient. Als ich mit Mitte 20 an einen schweren Bindungsphobiker (auch ein Muttersöhnchen) geraten bin, war das auch verdammt schwer wieder von ihm los zu kommen. Wie Kaugummi. Ob es Liebe meinerseits damals war, kann ich im Nachhinein gar nicht genau sagen. Es war eher eine Art Fieber. Unangenehm.

Du schaffst das. Du hast jemand besseren verdient als einen Mann, der Dich mit einer schlimmen Diagnose alleine lässt!

Sei Dir bitte zu schade für so jemanden. Und ich weiß, wie schwer das ist. Aber es muss sein.

28.12.2014 20:31 • #19


Wildkatze
Ich versuche es - wieder einmal...
Habe Tag 1 der KS schon fast überstanden, ok an die Nacht mag ich noch gar nicht denken...

Wenn Du selber diese Erfahrung gemacht hast, brauche ich Dir ja nicht sagen, wie schwer es ist, sich zu lösen...Es ist wie Du sagst, komm her oder geh weg...Genau dieses SPiel spielen wir auch, nur ich kann nicht mehr...Bin am Ende meiner Kräfte....

28.12.2014 20:34 • #20


T
Bitte, bitte halte durch. Wie hier helfen Dir alle.

Es ist schrecklich. Aber wenn Du jetzt den Absprung nicht durchziehst, wirst du ein Schrecken ohne Ende mitmachen. Immer wieder Hoffnung, Bangen, Enttäuschung und wieder von vorne....

Es ist eine Art Entzug, den Du da durch machst. Schlim... Ich drücke Dir die Daumen.

lg

28.12.2014 20:50 • #21


Wildkatze
Warum ist man so dumm und hält an etwas fest, was einem nicht gut tut? Warum verschließt man die Augen vor der Realität?

Ich bin sonst sehr bodenständig und gehe meine Probleme an...Warum gelingt es mir jetzt nicht auch mit ihm? Warum kann ich ihn nicht ebenso entsorgen, so wie er mich entsorgt hat?
Warum sitze ich hier und heule mir die Augen aus?

Gestern als seine Threema Nachricht kam, war mein erster Gedanke, ach schon wieder? Aber dann bin ich abgestürzt, konnte es nicht mehr so locker sehen...Heute weiß ich gerade gar nicht wie ich es sehen soll...
Alleine die Art und Weise, in Form einer SMS...sieht man da nicht schon meine Wertigkeit für ihn?

Ich weiß gerade nicht, was ich glauben und denken soll...

28.12.2014 21:00 • #22


M
Hey liebe Wildkatze,

ich hab mir nochmal alles durchgelesen. Da ist mir eine Passage aufgefallen, die, wo du sagst, dass er sich dagegen gewehrt hatte, dass das SEIN Kind sei. Und Du dann ja zu Recht schlussfolgerst, aha, dann denkt er ja, ich bin fremdgegangen. Nee, viel schlimmer: Er scheut die Verantwortung SO sehr, dass er einfach nur reflexhaft reagiert. Es DARF nicht sein Kind sein, denkt er, weil ihm das mit seiner Mutter PLUS ein eigenes Kind einfach zu viel wäre. Er betreut sie mutter zwar schon längst, schleppt ein riesiges selbstaufgeladenes Verantwortungspaket, fühlt sich aber selber noch als Kind.

Du sagt, er sei deine große Liebe. Aber die große Liebe lässt einen nicht so leiden wie Du es grade tust. Und schon sehr lange tust. Die große Liebe macht einen nicht krank. Die beschützt einen bestenfalls davor. Die lässt Dich tanzen und dein Herz singen. Das ist die große Liebe.

Nein, Du hast da ein anderes Problem, das des Loslassens. Das ist hier ja niemandem im Forum fremd und fast alle schreiben, es sei grade ihre große Liebe gewesen. Ich habe mal irgendwo ganz unromantische Worte gelesen, dass so zu denken, besonders wenn es einem fast immer nur schlecht geht, eher ein Zeichen ist, dass man einfach das Gefühl hat, das gäbe gar keine Alternative zu dem Partner.
Weil man einfach wenig Menschen kennenlernt, schüchtern ist, wenig selbstvertrauen hat oder am schluss sogar selber denkt, dass man den ganzen Mist irgendwie verdient hat und jemand anderes, einen so, wie man ist, gar nicht akzeptieren würde.
Brich aus dem Kreislauf aus. Du bist nämlich leider DOCH noch mitten drin. Ihr seid mittlerweile so im on/off-Training, dass eine halbwegs prekäre SMS, schon als Schlussmachen gewertet wird. Hypersensibilisiert. Nee, das, was ich jetzt von dir gelesen habe, was er schrieb, sagt nur, dass es ihm grade zuviel ist. Die Entschiedung war, dass er nicht zu Dir fährt. Der kommt wieder und wenn es noch etwas dauert, dann beschleunigst Du das, in dem Du hinfährst.

Ich möchte Dich davor warnen!
Setzt Dich hin und sag Dir:

Ich bin todkrank geworden. Durch diesen schei.. Mir geht es wegen diesem on/off fast immer nur schlecht. Ich mache jetzt Schluss!
Schreib ihm einen Brief, Warum es nicht mehr geht. Schick den nicht ab.
Am nächsten Tag machts Du Dich schlau, ob es einen guten Therapeuten für dich gibt, der für Dich da ist. Es ist sicher relativ leicht mit deiner Krankheit zeitnah einen Platz zu bekommen.
Dann lasst Ihr Euch beiden in Ruhe und zwar richtig lange. Dann kümmerst Du Dich ausschließlich um Dich und Dein Kind. Darum, das Du Kraft genug hast, um gesundzuwerden.
Den Typ lässt Du mal egal sein. Wenn er auch denkt, dass Du seine große Liebe bist, dann wartet der. Und wenn er nicht wartet, dann hat er eben eine neue. Ja wie lange hält eine Frau so einen aus, hm...? Wow, da gibt es wohl eher wenige. DEN kriegst du noch hinterhergeworfen plus nen Kasten Mineralwasser, wenn Du wieder gesund bist und nur wieder ein bisschen Lust hättest!

Ich weiß, das klingt wie ein Einlauf, aber einer muss es tun

Fühl Dich lieb gedrückt, ich bin mir sicher, Du schaffst es. Du bist nicht verlassen worden. Aber Du ziehst jetzt selber mal in Betracht, das zu beenden. UNd wenn es nur vorläufig ist, bis Du wieder gesnudn bist. Es ist schon sowas wie 5 vor 12!

Alles Liebe!
Mila

28.12.2014 21:04 • x 1 #23


Wildkatze
Liebe Mila,

danke für Deine ehrlichen Worte... Du hast Recht, mit vielem was Du schreibst.. Aber in einem bin ich anderer Meinung, er hat es beendet.
Der Wortlaut der THreema Nachricht war wie folgt:

Hi, ich werde heute Abend nicht vorbeikommen. Ich kann nicht mit DIr umgehen, Du bist für mich zu emotional. Sorry, es geht einfach
und ich kann es Dir nicht anders erklären. Ich kann einfach nicht mehr. Bitte akzeptiere meine Entscheidung, auch wenn ich Dich damit im Stich lasse. Gruß A.

Und dann kam eine weitere mit Ich wünsche Dir alles Gute!

Da ist doch eindeutig oder?

LG
Wildkatze

28.12.2014 21:22 • #24


J
Zitat:
Und wenn er nicht wartet, dann hat er eben eine neue. Ja wie lange hält eine Frau so einen aus, hm...? Wow, da gibt es wohl eher wenige. DEN kriegst du noch hinterhergeworfen plus nen Kasten Mineralwasser


Das sind genau meine Gedanken, wenn ich an meinen Ex denke.
Aber das mit dem Kasten Mineralwasser, da musste ich schon lachen,
Danke.

Bin 5x zurück, aber nun beim 6x off und das kurz vor Weihnachten...bleibt es auch dabei. Einmal hat er genau an meinem Geburtstag mit mir Schluss gemacht...toll meine Familie ist ja nur recht weit Weg, da ich weiter wegzog vor Jahren. Für wen? 3x dürft Ihr raten.Mir geht es ohne ihn auch schon etwas besser. Hab ihn einfach nicht mehr so tief mein Herz berühren lassen , weil ich iwie wusste das es wieder so kommen wird.

LG und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Joy

28.12.2014 21:25 • #25


Wildkatze
Liebe Joy,

auch ich musste bei dem Mineralwasser schmunzeln..

Toll, wenn Du für Dich den Absprung geschafft hast, ich hoffe, ich komme auch noch dorthin...

Alles Gute für Dich, würde mich freuen, von Dir zu hören,

lG
Wildkatze

28.12.2014 21:31 • #26


M
nee, da bin ich auch wieder anderer Meinung DAS ist nicht Schluss, auch wenn da steht ich wünsche Dir alles Gute Ja, also ich bin jetzt wie Joyce 6 mal getrennt. Ich meine auch, mich langsam auszukennen. DAS, was er da geschrieben hat heisst Ich kann grade nicht und hab Dich gerne, wir reden in ein paar Wochen, wenns ruhiger ist (und am besten DU auf mich zu gehst). Das hat er KURZ nach Eurem Gespräch getippt! Wenn er kein Unmensch ist, fühlt der sich jetzt wie ein Stück schei..
Also das, was er da geschrieben hat, ist drumherumreden, das ist eine sehr indirekte Sprache. Das macht man dann so, wenn man sich selber nach den anderen Worten, den KLAREN, noch gar nicht fühlt.
Ich will jetzt aber keine Hoffnung schüren, denn du sollst versuchen, den losuzulassen..!

28.12.2014 21:37 • #27


M
also wenns ruhiger ist, damit meine ich, wenn DU Deine Gefühle wieder im Griff hast und er nichts leisten muss...

28.12.2014 21:38 • #28


J
, gerne und danke Dir,

ich fing vor etwa einem halben Jahr mit Hilfe des durchlesens dieses Forums...
mich innerlich von Ihm zu lösen. Herzlichen Dank für die ganzen hilfreichen Threads

Ich wusste das ich das brauche, um nicht wieder wie schon 5x in ein so tiefes
Loch zu Fallen. Die längste offphase war 5 Monate, da war ich endlich wieder ich selbst und da bot er sich zwecks einkaufen an(als wenn er das gerochen hätte) und das nahm ich an und da lief es bis vor kurzem wieder mit uns.

Seit dem Zeitpunkt wo wir wieder zusammen waren, ging es wieder Bergab mit mir, obwohl ich ihn nicht mehr so tief ins Herz schloss..das passiert mir aber nun nie wieder. 6 Jahre reichen

28.12.2014 21:39 • #29


T
Die sms von ihm ist eine Unverschämtheit, wie ich finde.
Seine eigenen verkümmerten Emotionen sind ihm wahrscheinlich fremd und die Emotionen anderer Menschen ein Rätsel und zu viel.

Du hast ihn geliebt bzw. liebst ihn . Deshalb fällt es Dir so schwer von ihm los zu kommen. Werfe Dir das nicht auch noch vor.

28.12.2014 21:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag