2

Schon wieder im Strudel dieser On/Off Beziehung

I
Hallo ihr Lieben,

ich hatte im letzten Jahr hier schon mal ein paar Beiträge zu der Trennung von meinem Partner geschrieben. Dann war ich eigentlich auf einem sehr guten Weg, bin umgezogen, berappel mich - klar war es noch schwer, weil ich ihn trotz dieser Chaosbeziehung noch vermisst habe. Aber ich war sehr stark und hab ihn auf Abstand gehalten, da er sich zwischendurch immer gemeldet hat.
Dann vor 4 Wochen diese Nachricht von ihm...ich vermisse dich so sehr als Frau, Freund und Partnerin an meiner Seite, wache nachts auf und denke an dich....
Und ich werde wieder schwach...
Wir tauschen uns aus, es entwickelt sich wieder Nähe... dann stürzt er wieder ab, - wie so háufig in unserer Beziehung, ich kümmere mich um ihn. Es geht nur noch um ihn - kein Raum für meine Gefühle. Irgendwann konnte ich nicht mehr und hab ihn auf meinem Handy geblockt und ihm geschrieben, dass er sich Hilfe suchen soll und ich mich nicht um ihn kümmern kann, wenn er so selbstzerstörerisch handelt.
Dann meldet er sich wieder, entschuldigt sich dafúr, wie sehr er mich belastet hat. Sucht die Nähe zu mir, aber es geht wieder nur um ihn. Die Frage von mir was ist das zwischen uns beantwortet er mit Ich weiß es nicht...
Ich fühle mich wie ein Spielball seiner Emotionen. Aber er weiß auch ganz genau, welche Knöpfe er drücken muss und ich habe Hoffnung und falle wieder darauf rein.....
Naja, jetzt bin ich schon so weit, daß ich ihn auf meinem Handy gesperrt habe, in meinem E-mail Konto auf die Spam Liste gesetzt habe. Das hindert mich natürlich nicht daran, jede Stunde den Spam Ordner zu überprúfen ...
Es geht mir wieder genauso, wie nach der Trennung im letzen Jahr, kann mich nicht konzentrieren, bin zittrig, kann nichts essen....so ein schei., ich war auf einem so guten Weg. Es fällt mir wieder so schwer nach den 14 Jahren, die wir uns mittlerweile kennen, den Kontakt komplett abzubrechen - aber so muß es wohl sein.

Gebt mir Kraft!
Ich würde mich gern mit euch austauschen, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt...

Liebe Grüße
Doro

21.04.2015 14:29 • #1


I
ohhh ich vergaß, als ich ihm gesagt habe, dass ich kein Spielball seiner Emotionen bin und nicht mit dem Hin und Her klar komme, fragt er mich mit trauriger Stimme, ob ich den Kontakt jetzt abbrechen will zu ihm...

21.04.2015 14:38 • #2


A


Schon wieder im Strudel dieser On/Off Beziehung

x 3


kuba
Du sagst es selber: So muss es sein!

Du hast drei Schritte nach vorne gemacht in der Zeit wo du kein Kontakt mit dem X hattest.Und kaum wieder Kontakt,geht's Fünf Schritte nach hinten und du fühlst dich wieder schlecht!
Sei stark und ignoriere ihn endlich!
Ich weiß das es leichter gesagt ist als getan aber kneife deine Popo backen zusammen und mach es!

Vielleicht lernst du in der Zeit jemanden kennen und wirst wieder lachen!
Sowieso wirst früher oder später lachen das Versichere ich dir !

21.04.2015 17:35 • x 1 #3


F
Zitat von Its me:
Aber er weiß auch ganz genau, welche Knöpfe er drücken muss und ich habe Hoffnung und falle wieder darauf rein.....


Es ist an dir dafür zu sorgen, dass diese Knöpfe nicht mehr betätigt werden können. Wir entscheiden selbst was wir mit uns machen lassen und demnach können uns andere verletzten oder auch eben nicht!

21.04.2015 17:41 • #4


I
Vielen Dank. Ja, ihr habt beide recht. Ich muss ihn mir vom Hals halten, und das geht wahrscheinlich nur, wenn ich alle Telefone und E-mail Adressen endgültig sperre, weil ich immer noch nicht immun bin gegen seine Annäherungsversuche. Was wirklich dabei sehr wehtut, ist die Tatsache, dass ich mich darauf eingelassen habe und Nähe zugelassen habe, trotz dieser schwierigen Situation und siehe da - ER nimmt kann sich nicht entscheiden und weiß nicht was er will. Wenn ich dann den Kontakt abbreche und ihn bitte mich in Ruhe zu lassen, ohne Telefone und E-mail zu sperren, findet er wieder einen Weg, um Kontakt aufzunehmen and the Game is on again ...
Das Schlimme ist, dass ich rational betrachtet weiß, dass er mich manipuliert und es eigentlich nur um seine Bedürfnisse geht und nicht um mich.
Emotional macht das etwas ganz anderes mit mir. Meine Knöpfe, wie du es gesagt hast, liebe Falling Butterly, muss ich lernen selbst zu kontrollieren. Sie sind Bestandteil meiner persönlichen Geschichte - wahrscheinlich konnte das auch nur deshalb so passieren.
Daran arbeite ich gerade. Vielleicht musste ich nochmal diese bescheuerte Erfahrung machen und wieder ganz tief unten sein, um endlich zu begreifen, dass ich das, was ich mir so sehr wünsche, mit ihm einfach nicht haben kann.
Und stattdessen lernen muss mit mir selbst zufrieden zu sein und an mir zu arbeiten, statt zu versuchen, jemand anderem helfen zu wollen...
Aber es ist so schei. schwer diese Verhaltensmuster, die man schon früh erlernt hat abzulegen...

21.04.2015 19:39 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag