10

Schon wieder vermasselt

E
Hallo zusammen,

Ich muss mir mal etwas Frust von der Seele schreiben.

Und zwar hatte ich wieder eine neue Frau kennengelernt. Diesmal hat sogar sie mich angesprochen und wir kamen so ins Gespräch. Trafen uns dann mehrmals und wir hatten eine echt schöne Zeit zusammen. Sie war damals noch frisch getrennt von ihrem Ex und es tat ihr offensichtlich gut mich kennengelernt zu haben. Anfangs war ich noch etwas skeptisch doch bald wurde die Gefühle für sie größer. Wir planten bereits gemeinsame Urlaube und Unternehmungen, es war einfach schön. Aber wir waren eben noch nicht so richtig zusammen. Nach einem doch heftigerem Streit war es dann kurz funkstille zwischen uns und die Probleme begannen. Ich entschuldigte mich oft und begann ihr irgendwie hinterherzulaufen . Sie reagierte zwar auf meine Nachrichten aber wurde immer kühler und abweisender. Von selbst meldete sie sich gar nicht mehr und ich begann abermals die Welt nicht mehr zu verstehen. Sie schrieb mir dann nachdem ich etwas nachgebohrt hatte, das sie irgendwie das Interesse an einer Beziehung verloren hatte. Ich war natürlich sehr enttäuscht und lies erstmal ab.

Etwa 2 Wochen später meldete sie sich wieder. Fragte ob ich mit zu einer Feier komme. Letztendlich trafen wir uns da und sie war total abweisend. Sie war mächtig betrunken und ich sah sie am Ende mit einem anderen Kerl. Sie lag in seinem Arm und küsste ihn mehrmals. das anzusehen hat mir echt das Herz gebrochen. Da ich dann auch selbst schon etwas getrunken hatte schrieb ich ihr später einige Böse Sachen und machte ihr enorme Vorwürfe. Das war sicherlich keine schöne Aktion von mir aber ich war so bitter enttäuscht. Einige Tage später wollte ich mich zumindest noch für die Aktion bei ihr entschuldigen, denn das hatte sie auch nicht verdient. Sie entschuldigte sich überraschenderweise auch bei mir und meinte das sowas nie wieder vorkommt. Sie wäre total betrunken gewesen und wusste nicht mehr was sie tut. Nach einigen Nachrichten sagte ich ihr dann das wir den Kontakt besser einstellen. Sie sagte sie hätte mich gern als normalen Freund gehabt, aber sie wüsste nicht ob ich dann immer so austicken würde. Ich sagte das ich mir das mit der Freundschaft momentan nicht vorstellen kann, da von meiner Seite her Gefühle im Spiel sind. Das wollte sie irgendwie nicht verstehen.

Das ganze ist jetzt 1 Woche her und trotz der Tatsache das wir uns so enorm zerstritten haben und sie mir sehr weh getan hat, vermisse ich sie trotzdem irgendwie. Ich verstehe nicht wie man sich so schnell entlieben kann . Ich wünschte ich könnte noch irgendwas tun aber ich weiß gerade auch nicht weiter. Sie hätte es mir eigentlich nicht eindeutiger zeigen können. Es ist enorm Schade wenn so eine Schöne Zeit so bitter zu Ende geht.

09.11.2018 19:32 • #1


V
Für mich klingt das so, als wäre es nicht schnelles entlieben, sondern einfach nicht verlieben.

Die erste Zeit entscheidet halt darüber, wie es weiter geht. Und manchmal springt der Funke nicht so über, dass etwas dauerhaftes daraus wird.

Da ich dich nicht kenne, kann ich wenig raten, was du anders machen solltest - außer vielleicht nicht gleich austicken und böse Dinge schreiben, alles etwas entspannter sehen...

09.11.2018 19:42 • #2


A


Schon wieder vermasselt

x 3


U
Zitat von Ehrengast:
Nach einem doch heftigerem Streit war es dann kurz funkstille


Über was habt ihr beide denn so früh in der Beziehungsanbahnung gestritten? Nur zum Verständnis.

09.11.2018 21:36 • #3


E
Zitat von unregistriert:

Über was habt ihr beide denn so früh in der Beziehungsanbahnung gestritten? Nur zum Verständnis.


Naja es ging damals um ihren Ex. Sie hatte sich nicht wirklich zu mir bekennen wollen in der Öffentlichkeit. Hatte noch bei dem gewohnt und wollte nicht aus der Wohnung fliegen, falls der uns erwischen sollte. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich gestört und das hab ich ihr auch gesagt. Hätte ihr da vielleicht mehr Freiheiten lassen sollen . Sie kam gerade erst aus einer langen Beziehung und ich wollte sie direkt in die nächste drängen .

09.11.2018 21:58 • #4


U
Verstehe, das hätte ich mir aber auch nicht gefallen lassen. Das gehört schon geklärt. Wie war aber wirklich schon getrennt? Oder wollte warm wechseln?

Aber ich glaube ehrlich gesagt, das sie sich leider nicht genau so stark verliebt hat, wie Du Dich in Sie.

09.11.2018 22:24 • #5


E
Sie war anfangs schon auch verknallt, das hab ich an ihren Handlungen gemerkt. Sie hat mir ewig lang in die Augen geschaut und auch was sie so geschrieben hat. Aber ja ich glaube sie war einfach noch nicht über den Ex hinweg. Und als ich sie dann noch gedrängt habe, hab ich sie wohl eher von mir weggestoßen. Lässt sich wohl jetzt eh nicht mehr ändern .

09.11.2018 23:20 • #6


Ayaka
es tut mir leid aber das war von vorne bis hinten nichts gscheites - das einzige was du vielleicht vermasselt hast ist, dass du viel zu gutmütig bist und als Dankeschön hat sie dich postwendend in der Friendszone geparkt

dass sie die beziehung verheimlicht während sie noch bei ihrem ex wohnt wäre für mich ein no go - da weiß der ex wohl noch etwas anderes nicht... schon komisch, dass sie mit der baustelle zuhause auf männerfang geht (sie hat ja dich angesprochen)..

aber ok - über das kann man ja noch diskutieren

aber dass sie mit einem anderen typen vor deinen Augen kannst du doch nicht ernsthaft irgendwie entschuldigen - klar bist du fies und verdammt sauer...

willst du dich wirklich auf die Freundschiene einlassen und bist aber noch in sie verliebt - ich fürchte deine Hoffnungen sind nur fehl am Platz und deine Güte und Nachsicht werden nur ausgenutzt

10.11.2018 00:12 • x 1 #7


V
Zitat von Ehrengast:
Sie war anfangs schon auch verknallt,


Verknallt ist man doch leicht. Und Liebe wird es, wenn man den Sprung zur Verliebtheit schafft und dann noch viel gewachsenes Vertrauen und Alltag hinzufügt.

Den Sprung seid ihr halt nicht gemeinsam gegangen.

10.11.2018 08:12 • #8


E
Zitat von Ayaka:
es tut mir leid aber das war von vorne bis hinten nichts gscheites - das einzige was du vielleicht vermasselt hast ist, dass du viel zu gutmütig bist und als Dankeschön hat sie dich postwendend in der Friendszone geparkt

dass sie die beziehung verheimlicht während sie noch bei ihrem ex wohnt wäre für mich ein no go - da weiß der ex wohl noch etwas anderes nicht... schon komisch, dass sie mit der baustelle zuhause auf männerfang geht (sie hat ja dich angesprochen)..

aber ok - über das kann man ja noch diskutieren

aber dass sie mit einem anderen typen vor deinen Augen kannst du doch nicht ernsthaft irgendwie entschuldigen - klar bist du fies und verdammt sauer...

willst du dich wirklich auf die Freundschiene einlassen und bist aber noch in sie verliebt - ich fürchte deine Hoffnungen sind nur fehl am Platz und deine Güte und Nachsicht werden nur ausgenutzt


Du hast leider vollkommen Recht. Genau das ist ja immer mein Problem... ich bin anscheinend zu Nett und lasse sowas immer wieder mit mir abziehen. Aber gefühlt gibt es auch nur Frauen in meinem Leben, die das knallhart ausnutzen. Am Anfang war ich echt gelassen mit der Geschichte, aber als es ernster wurde klammere ich und habe enorme Verlustängste. Das sie mit mir gespielt haben soll, kann und will ich irgendwie nicht glauben. Aber du hast natürlich Recht, die Aktion von ihr ist einfach nicht zu entschuldigen . Ich will die ganze Sache ja auch irgendwie vergessen, aber ich habe Angst das ich wieder schwach werde, sollte sie sich melden oder wir uns wieder treffen.

10.11.2018 11:22 • #9


Ayaka
unter Kontaktsperre findest du hier ein riesen Sammelsurium an Tipps - mit dem verhalten hat sie sich ja sowohl als Partner als auch als Freund disqualifiziert

wenn du ein lieber Typ bist der viel Nähe braucht dann würde ich das an deiner Stelle auch von Anfang an zeigen - eine Frau die lieber ein wenig mehr Freiraum hat wird dadurch abgeschreckt - eine die das so will und braucht wie du wird das gut finden

10.11.2018 11:59 • #10


U
Zitat von Ehrengast:
Du hast leider vollkommen Recht. Genau das ist ja immer mein Problem... ich bin anscheinend zu Nett und lasse sowas immer wieder mit mir abziehen. Aber gefühlt gibt es auch nur Frauen in meinem Leben, die das knallhart ausnutzen. Am Anfang war ich echt gelassen mit der Geschichte, aber als es ernster wurde klammere ich und habe enorme Verlustängste.


Naja, ausnutzen... Du bietest Dich halt an, und die Frauen nehmen das Angebot gerne an.

Du musst Dir selbst wertvoll sein, dann kommst Du nicht mehr in die Versuchung, Dich unter Preis zu verkaufen.

Du müsstest Deinen Selbstwert aufbauen, dann gerätst Du automatisch immer weniger in die Falle Friendzone.

Christian Bischoff kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, der widerspricht sich oft. Aber dieses Video von ihm zum Thema ist sehr gut gelungen:

10.11.2018 13:11 • #11


E
So ich muss gestehen es gibt wohl einen 2. Akt der Story...

Nachdem jetzt 2 Wochen Funkstille zwischen uns war, wurde ich doch wieder schwach und meldete mich bei ihr. Die Resonanz war erstmal gedämpft aber was wollte ich auch erwarten. Trotzdem schrieb sie mir sofort zurück und erzählte mir viel. Sie hat bald eine neue Wohnung, also endlich weg vom Ex.
Ich wusste das sie am Wochenende auf die gleiche Feier geht und wir uns dort wiedersehen. Ich beendete dann aber das Gespräch erstmal und meinte es wäre schon von ihr zu hören. Es kam nur mal sehen.

An dem Tag der Party meldete sie sich dann wieder bei mir und meinte das sie nicht geht und ich ja Glück hätte. Auf die Frage wieso ich denn glück hätte ging sie nicht ein. Ich war erstmal verwundert warum sie mir sowas schreibt. Dann wurde sie wieder freundlicher erzählte mir wieder einige Private Dinge und meinte am ende viel Spaß ich wäre gern dabei gewesen . Immer total kontrovers. Ich schickte ihr später von ein bild von mir als ich losmachte und fragte neckig ob ich so gehen kann. Sie meinte darauf klar und das sie doch auch kommen würde. Sie meinte dann vielleicht sieht man sich dann. Also erstmal wieder abweisend.
Und was soll ich sagen, später kam wieder von ihr ob ich schon dort sei und wo ich bin...
Wir trafen uns schließlich dort und tanzten kurz miteinander, aber sie war trotzdem noch etwas defensiv. Sie ging dann wieder in einen anderen Floor und ich ließ erstmal ab, weil mir das Spiel irgendwie zu doof wurde.
Am Ende machten wir trotzdem noch ein Bild zusammen, das mir am nächsten Tag schickte.
Zwischenzeitlich hatte ich noch eine andere kennengelernt mit der ich auch getanzt habe. Das hat sie auch gesehen und mich wohl beobachtet, was sie mir am nächsten Tag auch schrieb. Als ich ihr sagte das ich ja lieber mit ihr weiter getanzt hatte, ging sie auch drauf ein.
Aber dann schrieb ich können wir ja nachholen? und es kommt wieder nur mal sehen

Ich werde nicht schlau aus ihr. Ihre Handlungen (z.B. hat sie überall rumgefragt ob doch noch wer mit auf die Feier kommt _oder_ sie schreibt vielleicht sehen wir uns um dann doch später zu fragen wo ich bin, was mir sagt das sie mich sehen wollte usw. und mich dann ja offensichtlich sogar noch beobachtet hat?) passen nicht zu ihren Worten (mal sehen , vielleicht usw...).

Auch wenn viel Mist bei uns passiert ist hab ich sie immernoch total gerne. Aber ich weiß zurzeit nicht wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite denke ich sie hat keine Lust mehr auf mich, aber dann signalisiert sie doch wieder etwas anderes. Macht sie auf schwer zu haben oder ist mir wegen der Aktion bei der Feier noch Sauer? Oder mache ich mir hier sinnlose Hoffnungen?

19.11.2018 16:59 • #12


T
Zitat von Ehrengast:
Ich werde nicht schlau aus ihr.

Ich finde es glasklar und finde, dass ich sehr schlau aus ihren eindeutigen Worten/Handlungen werde. Sie hat einfach kein erweitertes Interesse an dir.
Du bist ein netter Zeitvertreib, wenns mal langweilig wird, mehr aber auch nicht. Was du dir da zusammenreimst ist schon sehr abstrus.
Du bist mal nett um einen Cocktail zu trinken und ein wenig zu quatschen, mehr aber auch nicht. Du beisst dich da in etwas fest, was es nicht gibt.

19.11.2018 17:09 • #13


N
Finger von.lassen,auch wenn sie dir das blaue vom Himmel erzählt.
Ganz klar Finger weg,es tut sonst nur noch mehr weh.

Lass sie gehen solange es noch geht,wenn sie dich um den Finger wickelt und du noch.mehr investierst wird alles doppelt so schlimm,wenn sie dich dann wieder links.liegen lässt.

19.11.2018 19:58 • #14


W
Also ich habe ab dem 2. Akt gelesen und frage mich dasselbe wie hier so oft: Wenn es so kompliziert ist, warum geht man dann icht weiter? Ich habe beste Erfahrungen gemacht, seit ich mich nicht mehr dafür hergegeben habe, merkwürdiges Verhalten in er Anbandlungsphase zu bewerten sondern mich auf mich und dann auf Menschen und Kontakte zu konzentrieren, die leicht sind und einfach flüssig. Weglassen was anstrengt, nichts nachrennen was nicht ist. Lebt es sich deutlich leichter. Die Frau klingt einfach nur anstrengend, Du irgendwie bedürftig. Das wird nichts befürchte ich.

19.11.2018 20:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag