10

Schon wieder vermasselt

N
Ich könnte jetzt sagenwir haben es dir doch gesagt.
Mach ich aber nicht.
Du hast wieder was gelernt.
Ja das ist wohl heutzutage so,das erstmal warmgehalten wird.
Zeugt von wenig Charakter.

Jetzt bist du wieder etwas schlauer.
Kopf hoch,auch das geht vorbei.

In ein paar Wochen bist du ihr dankbar,das du es beim nächstenmal besser machst,weil das hast du dann daraus gelernt.

27.11.2018 08:09 • #31


H
Guten Morgen

Für mich hört es sich an, als ob du als Absprungsgrund ausgenutzt wurdest.

Sowas wäre ich für mich ein nogo.

Ein wenig Zeit und auch Abstand muss meine nächste Partnerin auch haben.
Egal ob sie sich entliebt hat, oder nicht.
Das erfährt man dann ziemlich schnell auch aus den weiteren Gesprächen.

27.11.2018 08:12 • #32


A


Schon wieder vermasselt

x 3


V
Das Warmhalten können Menschen aller Geschlechter ganz gut.

Ich denke, da ist viel unsere Gesellschaft und zum Teil die Erziehung Schuld. Solo sein gilt als Versagen und jeder ist der Größte, Schönste und Beste. Um dieses Bild aufrecht zu erhalten, ist es ganz gut, wenn man möglichst viele verliebte Trottel um sich schart. Das hebt den Selbstwert.

Tut mir leid für dich, dass es dir so erging. Ich denke, du lernst daraus. Werde nur nicht zu verschlossen, du musst der Liebe weiter eine Chance geben, damit sie passieren kann.

27.11.2018 08:16 • #33


H
Das fatale ist bei ihm, wie aber auch bei mir, das man es eben nicht so wegsteckt.

Das man am Ende immer mehr Ausschlußkriterien aufnimmt. Ich finde das bedenklich, obwohl es einerseits ja nur menschlich ist, sich zu schützen.
Aber dadurch kann man manch einfache Geste und Verhalten zu schnell falsch interpretieren.

Dem Themenstarter erging es ja auch so.

27.11.2018 08:35 • #34


W
Klar gibt es Menschen die Betrügen, Warmhalten, Warmwechseln, sonstwas. Aber statt zu spekulieren warum die so sind und warum die das machen, wie es hier immer im Forum immer gerne getan wird, sich einfach mal fragen: warum mache ich das mit?

Der TE hat genug Warnungen nicht gehört oder hören wollen, wollte die Frau unbedingt haben. Warum? Hier ansetzen.

Hat halt nicht geklappt. Aber das Warten und Hoffen hat er selbstgewählt. Ging halt schief, Versuch macht klug.

27.11.2018 08:48 • x 2 #35


E
@NureinMensch

Ja ich hätte auf euch und mein Umfeld hören sollen. Aber im Nachhinein ist man doch immer schlauer. Und wenn man die Rosarote Brille auf hat, zieht man an jedem noch so kleinen Strohhalm . Sie kam ja auch wieder mehr auf mich zu, aber ich war eben nur Option B.

@Hansohneglück :

Ja das mit dem Absprungbrett habe ich mir leider auch gedacht. Sie war damals einfach nicht bereit für was neues und ich Trottel war derjenige der sie bei ihrem Beziehungsaus wieder aufgebaut hat. Sie hing damals noch sehr an ihrem Ex. Der neue hat jetzt volle Aufmerksamkeit... hab ich wieder gut gemacht... .

Und ja Hans, du sprichst mir voll aus der Seele. Ich habe jetzt mittlerweile so viele Enttäuschungen hinter mir, das man schnell einen Selbstschutz aufbaut und viele Verhaltensweisen gleich negativ interpretiert. Auch merke ich das ich immer eifersüchtiger werde und das totales Gift ist, beim kennenlernen. So langsam verliere ich die Lust, weil es einfach nicht klappen möchte. Ich suche anscheinend immer wieder den gleichen Typ Frau, der mit mir spielen kann...

@VollVer-liebt :

Da hast du scheinbar Recht. Sie genoss es wohl von mir umgarnt zu werden. Hat sogar noch ein Bild mit mir gemacht und immer wieder Hoffnungen geschürt bis zuletzt. Jetzt diese offensichtlichen Liebesbekundigungen in Social Media und co. - das muss ihr ja bewusst sein, das ich das sehe. Und es zeigt mir eigentlich nur wie egal ich ihr geworden? bin. Einfach nur Traurig und eine weitere Lektion für mich.

Leider bin ich ein Mensch der sich sehr in etwas hineinsteigert. Wenn ich etwas möchte, dann zeige ich das auch und kämpfe dafür. Nur macht mir das im Nachgang immer sehr zu schaffen... .

27.11.2018 08:53 • #36


T
Das Thema hat wie so oft mit narzisstischer Kränkung und Ablehnung zu tun.
Man wird als Mensch abgelehnt, unser eigenes Ich, unsere Persönlichkeit, nicht unsere Handlungen oder Meinungen oder der Status.
Ist auch eine Baustelle bei mir. Fremde Menschen prallen an mir meist ab wie ein Flummi an einer Stahlwand. - sowas kann man lernen. Früher hat mich so einiges narzisstisch gekränkt (das sind Kränkungen, wie schon beschrieben, die direkt aufs eigene ICH gehen). Schlimm für mich wird es, wenn ich Menschen an mich ran lasse und sie lieb gewinne.
Vielleicht bin ich deshalb auch sehr kühl, pragmatisch und digital geworden. Hilft aber, wenn man effizient und analytisch sein muss/will - kommt mir in meiner Branche sehr zu Gute.

Kopf hoch, TE. Wenn sie so handelt und das als richtig für sich ansieht, dann kann sie unmöglich eine Partnerin für dich sein. Früher oder später hätte sie dir ihr wahres Ich gezeigt. Wer so handelt, hat noch ganz andere zwischenmenschliche Defizite.

27.11.2018 08:54 • #37


E
Zitat von willan:
Klar gibt es Menschen die Betrügen, Warmhalten, Warmwechseln, sonstwas. Aber statt zu spekulieren warum die so sind und warum die das machen, wie es hier immer im Forum immer gerne getan wird, sich einfach mal fragen: warum mache ich das mit?

Der TE hat genug Warnungen nicht gehört oder hören wollen, wollte die Frau unbedingt haben. Warum? Hier ansetzen.

Hat halt nicht geklappt. Aber das Warten und Hoffen hat er selbstgewählt. Ging halt schief, Versuch macht klug.


Weil man sich gerne an Hoffnung klammert und ich sehr an das Gute im Menschen glaube. Im Nachhinein sehe ich ja auch vieles klarer, aber ich vertricke mich da immer in Geschichten, aus denen ich nicht mehr so einfach raus komme ...

27.11.2018 08:56 • #38


T
Zitat von willan:
warum mache ich das mit?

Das wissen wir doch beide. Es ist das, was Menschen immer antrieb, seit Jahrhunderten angetrieben hat und in 1000 Jahren noch angtreibt: Hoffnung. Das ist der Motor der Menschen.
Oder war die Frage rhetorischer Natur und er sollte selbst drauf kommen?

Zitat von willan:
Der TE hat genug Warnungen nicht gehört oder hören wollen, wollte die Frau unbedingt haben. Warum?

Hier sollte man sich fragen: warum ist die Hoffnung soviel grösser als was ich wirklich sehe? Das ist der Ansatzpunkt.

Zitat von Ehrengast:
Und wenn man die Rosarote Brille auf hat,

Warum hast du die so schnell auf? War ja nicht das erste Mal. Da ist etwas in deiner Persönlichkeit, was unbedingt Zweisamkeit möchte. Woher kommt das? Das wäre wieder eine Frage, die du dir mal zu Gemüte führen solltest.

Zitat von Ehrengast:
Leider bin ich ein Mensch der sich sehr in etwas hineinsteigert.

Und darum wirst du auch weiterhin keine Schutzmauer aufbauen können. Denn etwas in die wird getriggert, wenn du eine potentielle Partnerin kennenlernst. Um da cooler zu werden, solltest du die Fragen, die ich und willian aufgeworfen haben eingehend beleuchten, sonst sehen wir dich hier bald mit ähnlicher Geschichte wieder.

27.11.2018 09:02 • x 1 #39


Ricky
Zitat von Ehrengast:
Weil man sich gerne an Hoffnung klammert und ich sehr an das Gute im Menschen glaube. Im Nachhinein sehe ich ja auch vieles klarer, aber ich vertricke mich da immer in Geschichten, aus denen ich nicht mehr so einfach raus komme ...


Ersetz mal man durch ich. Hier im Forum gibt es diverse Leute, die eben schon lange nicht mehr auf Hoffnung bauen, sondern vielmehr darauf sehen, welche inneren Prozesse bei ihnen losgetreten werden.

Die Frage ist eben das Warum? Warum verstrickst Du Dich in solche Geschichten? Was ist denn der wirkliche Drang, der Dich da innerlich antreibt?

27.11.2018 09:07 • x 1 #40


E
Zitat von Tin:
Das wissen wir doch beide. Es ist das, was Menschen immer antrieb, seit Jahrhunderten angetrieben hat und in 1000 Jahren noch angtreibt: Hoffnung. Das ist der Motor der Menschen.
Oder war die Frage rhetorischer Natur und er sollte selbst drauf kommen?


Hier sollte man sich fragen: warum ist die Hoffnung soviel grösser als was ich wirklich sehe? Das ist der Ansatzpunkt.


Warum hast du die so schnell auf? War ja nicht das erste Mal. Da ist etwas in deiner Persönlichkeit, was unbedingt Zweisamkeit möchte. Woher kommt das? Das wäre wieder eine Frage, die du dir mal zu Gemüte führen solltest.


Und darum wirst du auch weiterhin keine Schutzmauer aufbauen können. Denn etwas in die wird getriggert, wenn du eine potentielle Partnerin kennenlernst. Um da cooler zu werden, solltest du die Fragen, die ich und willian aufgeworfen haben eingehend beleuchten, sonst sehen wir dich hier bald mit ähnlicher Geschichte wieder.


Erstmal danke für die ehrlichen Worte.

Ja ich sehne mich natürlich irgendwo nach einer Beziehung. Ich bin jetzt schon lange Zeit Single. Ich lerne immer mal wieder neue Frauen kennen, so ist es nicht. Auch bekomme ich oft Komplimente von Freundinnen. Aber es läuft oftmals auf das selbe Muster hinaus. Ich lerne irgendwie nicht aus meinen Fehlern, oder falle immer wieder auf den gleichen Frauentyp rein.

Aber eine gewisse Schutzmauer habe ich mir schon aufgebaut. Bei der Geschichte hier, war es so das ich anfangs gar nicht so richtig wollte. Sie mir aber soviel Gefühl entgegengebracht hat, das ich Weich wurde. Und dann ging das Spiel wieder von vorne los. Ich bin dann immer gleich auf der Überholspur und wo Anfangs geringes Interesse war, ist dann der Wunsch zur Beziehung da.

Ich bin eben auch kein Mensch der gern taktiert oder auf cool macht. Ich mag es direkt zu sein. Aber das scheint die ein oder andere nicht zu wollen.

Ist auch nicht so, das ich jetzt irgendwie unzufrieden mit meinem Leben bin. Ich habe Hobbies, einen guten Job, genügend Freunde. Aber eines fehlt irgendwo, um mein Leben noch zu vervollständigen.

27.11.2018 09:13 • #41


V
Zitat von Ehrengast:
Leider bin ich ein Mensch der sich sehr in etwas hineinsteigert. Wenn ich etwas möchte, dann zeige ich das auch und kämpfe dafür. Nur macht mir das im Nachgang immer sehr zu schaffen


Dann solltest du entweder das Reinsteigern lassen oder einen besseren Umgang hinterher damit finden?!

27.11.2018 09:17 • #42


W
Zitat von Tin:
Oder war die Frage rhetorischer Natur und er sollte selbst drauf kommen?


Das

Zitat von Ehrengast:
Aber es läuft oftmals auf das selbe Muster hinaus. Ich lerne irgendwie nicht aus meinen Fehlern, oder falle immer wieder auf den gleichen Frauentyp rein.


TE Du merkst es doch schon selbst. Mach was draus!

27.11.2018 09:19 • #43


Ricky
Zitat von Ehrengast:
Erstmal danke für die ehrlichen Worte.

Ja ich sehne mich natürlich irgendwo nach einer Beziehung. Ich bin jetzt schon lange Zeit Single. Ich lerne immer mal wieder neue Frauen kennen, so ist es nicht. Auch bekomme ich oft Komplimente von Freundinnen. Aber es läuft oftmals auf das selbe Muster hinaus. Ich lerne irgendwie nicht aus meinen Fehlern, oder falle immer wieder auf den gleichen Frauentyp rein.


Was heißt denn gleicher Frauentyp? Schlichtweg Frau? Du bekommst Komplimente von Freundinnen... wofür? Dafür, dass Du gut zuhörst? Kann es evtl. einfach sein, dass Du Dich in gewisse Dinge hinein steigerst und schon - überspitzt gesagt - Hochzeitsglocken hörst, wo keine Beziehung stattgefunden hat? Das scheint nämlich einigen Männern heute so zu gehen.

Zitat:
Aber eine gewisse Schutzmauer habe ich mir schon aufgebaut. Bei der Geschichte hier, war es so das ich anfangs gar nicht so richtig wollte. Sie mir aber soviel Gefühl entgegengebracht hat, das ich Weich wurde. Und dann ging das Spiel wieder von vorne los. Ich bin dann immer gleich auf der Überholspur und wo Anfangs geringes Interesse war, ist dann der Wunsch zur Beziehung da.


Das ist exakt das was ich meine. Erst gar nicht, dann nur Vollgas. Wie wär's mal mit Zwischenschritten? Langsam anfahren und nicht ausm Stand das Gaspedal komplett durchtreten?

Zitat:
Ich bin eben auch kein Mensch der gern taktiert oder auf cool macht. Ich mag es direkt zu sein. Aber das scheint die ein oder andere nicht zu wollen.


Also ich denke mal, dass Du da definitiv nicht direkt bist, sonst hättest Du ihr nicht die Meinung gegeigt, während Du unter Alk stehst. Das ist BTW auch eine Sache, die Du schleunigst ändern solltest, weil das nur zeigt, wo eine Deiner klaren Baustellen liegt. Du solltest mal ergründen wie direkt Du wirklich bist. Und direkt bedeutet dann nicht, nur zu sabbeln, sondern v.a. Taten sprechen zu lassen. TATEN sind es BTW auch, die die Frauen eher beeindrucken.

Zitat:
Ist auch nicht so, das ich jetzt irgendwie unzufrieden mit meinem Leben bin. Ich habe Hobbies, einen guten Job, genügend Freunde. Aber eines fehlt irgendwo, um mein Leben noch zu vervollständigen.


Warum? Warum genügst Du Dir selbst nicht? Du hast Hobbies, einen Beruf und Freunde. Wo also ist das Problem? Du könntest gerade dadurch megacool, megarelaxt durch's leben gehen, doch stattdessen fällst Du hamstermäßig wieder in kleine Löcher im Boden, die gar nicht da sein müssten. Und wieso? Weil da ein Schatten auf Deinem Selbstbewusstsein ist, der Dir offenbar vorgaukelt, Du seist nur jemand, sobald eine Frau an Deiner Seite steht. Das ist wohl ein Irrglaube, n'est pas?

27.11.2018 09:21 • x 1 #44


T
Zitat von Ehrengast:
Sie mir aber soviel Gefühl entgegengebracht hat, das ich Weich wurde.

Dann ist das eine blöde Schutzmauer, wenn der Feind sie so schnell durchbrechen kann. Sei mir nicht böse, aber du bist durch deine Bedürftigkeit (siehe Zitat unten) sehr empfänglich für ein wenig Gefühlsduselei der Frau und -zack- schon ist sie durch diese Mauer, die eher ein Drahtzaun mit grossen Maschen ist, durch. Nicht alles was Menschen sage ist wahr! Glaube nicht alles und vor allem nicht sofort. Schaue auf taten, nicht auf blumige Worte.

Zitat von Ehrengast:
Ich bin eben auch kein Mensch der gern taktiert oder auf cool macht. Ich mag es direkt zu sein.

Das ist ja auch okay. Bitte bleib ohne Spielchen. Aber: sehr direkt sein und glaub mir, das bin ich extrem, hat seine Schattenseiten. Da solltest du auch differenzieren lernen. Das eine sind Meinungen, die haue ich raus wie nichts gutes, auch bzgl. Menschen. Ich kann Menschen wirklich sehr schnell lesen und einschätzen, irre mich sehr selten. Somit habe ich diese Menschen oft auch bei den Eiern und kann ihnen sagen, wo ich Schwächen oder auch Verbesserungsbedarf sehe. Manche finden das toll, die meisten glauben ich will ihnen was Böses und hauen das Wort Übergriffigkeit (wenn sie es denn kennen) raus.
Das sind Meinungen!
Bei Emotionen sieht das mit der Direktheit gaaaaanz anders aus. Ich behalte sie für mich (zumeist). Ich werde mit meinem Gefühlsleben niemanden überfahren, den ich kaum kenne. Zum einen, weil ich mich nicht angreifbar machen will - dazu komme ich gleich, zum anderen, weil es den anderen erstmal gar nichts angeht. Wenn ich den Menschen besser kenne und glaube dass er es wert ist und mit der Äusserung meiner Gefühle klar kommt, dann versuche ich es. Peut-a-peut.
Vergiss den unreflektierten Schwachsinn von Gefühle zeigen ist eine Stärke. Das hat sich irgendwie einer im Internet bei den Esoterik-Sprüchen ausgedacht. Der Satz müsste heissen Gefühle bei den richtigen Menschen zeigen ist eine Stärke. Und dann eben Stück für Stück... Du kannst nämlich auch Menschen mit sowas überfahren/überfordern.

Zitat von Ehrengast:
Aber eines fehlt irgendwo, um mein Leben noch zu vervollständigen.

Da ist die Bedürftigkeit. Leider macht Bedürftigkeit so attraktiv wie einen Zeckenbiss.

27.11.2018 09:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag