Zitat von Ehrengast:Erstmal danke für die ehrlichen Worte.
Ja ich sehne mich natürlich irgendwo nach einer Beziehung. Ich bin jetzt schon lange Zeit Single. Ich lerne immer mal wieder neue Frauen kennen, so ist es nicht. Auch bekomme ich oft Komplimente von Freundinnen. Aber es läuft oftmals auf das selbe Muster hinaus. Ich lerne irgendwie nicht aus meinen Fehlern, oder falle immer wieder auf den gleichen Frauentyp rein.
Was heißt denn "gleicher Frauentyp"? Schlichtweg "Frau"? Du bekommst Komplimente von Freundinnen... wofür? Dafür, dass Du gut zuhörst? Kann es evtl. einfach sein, dass Du Dich in gewisse Dinge hinein steigerst und schon - überspitzt gesagt - "Hochzeitsglocken hörst", wo keine Beziehung stattgefunden hat? Das scheint nämlich einigen Männern heute so zu gehen.
Zitat:Aber eine gewisse Schutzmauer habe ich mir schon aufgebaut. Bei der Geschichte hier, war es so das ich anfangs gar nicht so richtig wollte. Sie mir aber soviel Gefühl entgegengebracht hat, das ich "Weich" wurde. Und dann ging das Spiel wieder von vorne los. Ich bin dann immer gleich auf der Überholspur und wo Anfangs geringes Interesse war, ist dann der Wunsch zur Beziehung da.
Das ist exakt das was ich meine. Erst gar nicht, dann nur Vollgas. Wie wär's mal mit Zwischenschritten? Langsam anfahren und nicht ausm Stand das Gaspedal komplett durchtreten?
Zitat:Ich bin eben auch kein Mensch der gern taktiert oder auf "cool" macht. Ich mag es direkt zu sein. Aber das scheint die ein oder andere nicht zu wollen.
Also ich denke mal, dass Du da definitiv nicht "direkt" bist, sonst hättest Du ihr nicht die Meinung gegeigt, während Du unter Alk stehst. Das ist BTW auch eine Sache, die Du schleunigst ändern solltest, weil das nur zeigt, wo eine Deiner klaren Baustellen liegt. Du solltest mal ergründen wie "direkt" Du wirklich bist. Und "direkt" bedeutet dann nicht, nur zu sabbeln, sondern v.a. Taten sprechen zu lassen. TATEN sind es BTW auch, die die Frauen eher beeindrucken.
Zitat:Ist auch nicht so, das ich jetzt irgendwie unzufrieden mit meinem Leben bin. Ich habe Hobbies, einen guten Job, genügend Freunde. Aber eines fehlt irgendwo, um mein Leben noch zu vervollständigen.
Warum? Warum genügst Du Dir selbst nicht? Du hast Hobbies, einen Beruf und Freunde. Wo also ist das Problem? Du könntest gerade dadurch megacool, megarelaxt durch's leben gehen, doch stattdessen fällst Du hamstermäßig wieder in kleine Löcher im Boden, die gar nicht da sein müssten. Und wieso? Weil da ein Schatten auf Deinem Selbstbewusstsein ist, der Dir offenbar vorgaukelt, Du seist nur jemand, sobald eine Frau an Deiner Seite steht. Das ist wohl ein Irrglaube, n'est pas?