Maraa
Gast
Mir wurde dieses Forum vorgeschlagen, da ich momentan verzeifelt bin. Ich hab bereits einiges hilfreiches gelesen, allerdings würde ich gerne meine Situation schildern und eure Meinungen/Tipps/Ratschläge dazu durchlesen.
Zur Situation:
Vor gut mehr als einem Monat, am 29.04.2021, ging meine bisher schönste Beziehung in die Brüche. Warum? Das weiss keiner so genau.
Laut Aussage meines Ex-Freundes waren es die äusseren Umstände. Da er bei mir gewohnt hat und ich noch nicht ausgezogen bin, hatte er viel Kontakt zu meiner Mutter und ihrem Freund. Am Anfang lief alles gut aber es gab immer mal wieder kleinere Diskussionen. Meist jedoch eher belanglose Sachen, die man auch schnell wieder geklärt hat. Irgendwann gab es jedoch eine grössere Diskussion und eine Woche später war Schluss. Da meinte er zu mir noch, dass er hofft wir können Freunde bleiben und dass die Familiäre Situation nun wieder besser werde, da er ja nun nicht mehr da ist. An mir läge es nicht.
Ich hab daraufhin eine Woche den Kontakt abgebrochen, da es mir zu viel wurde. Am 08.05. haben wir uns dann wieder getroffen. Dort habe ich gemerkt, dass er immer noch was für mich empfindet und es ihm extrem schlecht geht. Jedoch meinte er, er sehe keine Zukunft mehr.
Wir blieben in Kontakt über Whatsapp und haben uns eine Woche später wieder getroffen und geredet. Dort hiess es plötzlich, er würde extrem gerne mit mir in einer Beziehung sein, jedoch kann er momentan nicht. Er hat gerade seinen Beruf gekündigt, beginnt im August etwas neues und er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. An diesem Abend habe ich ihm versprochen auf ihn zu warten.
Dies ging zwei weitere Treffen so und ich hatte jede Woche mehr das Gefühl, dass er mich vermisst. Allerdings hatten wir die ganze Zeit über auch Sex und in mir kamen Zweifel auf. Bin ich nur eine Freundschafts + und er hält mich warm? Mir ging es mit diesen Gedanken von Tag zu Tag schlechter.
Diese Zweifel haben schlussendlich dazu geführt, dass ich völlig betrunken an einer Party etwas mit einem anderen Typen hatte, da ich dachte: "Das ist mein Leben. Ich kann tun und lassen was ich will und ich bin meinem Ex keine Rechenschaft für das Schuldig".
Am nächsten Morgen habe ich es direkt bereut. Es hat sich angefühlt, als würde ich ihn betrügen.
Gestern haben wir uns wieder gesehen und ich hab ihn darauf angesprochen, dass ich nicht mehr warten kann, da es mir nicht gut damit geht. Und ich habe ihm die Entscheidung überlassen, ob er es nochmal probieren will oder nicht. Während des Gesprächs kam es dann dazu, dass ich ihm den ONS von der Party gebeichtet habe. Und ab da wars nicht mehr gut . Er hat angefangen zu weinen, und ich hab ihn davor noch nie weinen gesehen. Er meinte, er könne nicht mal normal P. schauen ohne an mich zu denken und ich kann einfach mal so mit einem Typen ins Bett springen. Ich hab ihm gesagt wie sehr ich es bereue aber ich kann es leider nicht mehr Rückgänig machen. Er hat dann gesagt er werde jetzt nach Hause gehen und ist dann auch davon gerast.
Als er Zuhause war hab ich dann eine Nachricht von ihm erhalten, in der stand, dass ich ihm immer wichtig bleiben werde und er mir dankbar für die schöne Zeit ist und ich hoffentlich mit dem Anderen glücklich werde. Daraufhin habe ich ihm nochmal erkärt, dass der Andere mir nichts bedeutet und ich es bereue. Ich hab ihm ebenfalls gesagt, dass ich ihn noch liebe und dass mir das alles Leid tut. Daraufhin bekam ich ein "ich weiss nicht was antworten. Ich liebe dich doch eigentlich auch noch"
Ich meinte dann, dass es nun an ihm liegt, ob ich noch in seinem Leben bleiben soll oder nicht. Als Antwort kam, dass er sich das noch Überlegen müsse. Ich habe die Nachricht auf gelesen gelassen und seitdem ist Funkstille.
Was meint ihr? Ich hab es durch diese dumme betrunkene Aktion verbockt, nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.