10

Schon wieder vermasselt

H
@Ehrengast

Wir können uns die Hand geben...

Ich setze wahrscheinlich auch einfach zuviel Energie in so eine Beziehungsanbahnung.
Wenn von beiden Seiten es recht positiv in die Zukunft gehen könnte, habe ich dann manchmal das Gefühl sich eben auch richtig rein hängen zu müssen.
Ist wohl auch so eine Ego-sache

Aber ich finde es schlimm so nebenher zu fahren. Das ist für mich nichts ganzes.
Ich habe wahrscheinlich noch nicht die richtige Balance gefunden. Wie siehst du das?

Was sind deine Gedanken dazu?

27.11.2018 09:31 • #46


E
@Ricky

Ich bekomme Komplimente zu Aussehen und Humor. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich meine damit nur das ich jetzt nicht schlecht aussehe und keine abbekommen würde. Ich bin also nicht verzweifelt oder so, aber es mangelt anscheinend stark an Selbstbewusstsein, auch wenn ich nach außen hin anders wirke.
Und ja du hast auch verdammt Recht... ich müsste viel lockerer damit umgehen, kann es aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Ich verfalle ja auch nicht bewusst in solche Verhaltensweisen. Ich kann dann einfach nicht mehr klar denken, weil ich mich, sofern es für mich passt, emotional sehr stark zum Partner hingezogen fühle. Ich kann das dann nicht mehr wirklich beeinflussen.
Aber nein so schlimm, das ich gleich an Heiraten usw. denke ist es wirklich nicht. Ich war wie gesagt auch diesmal sehr vorsichtig, aber irgendwann hat es eben knack gemacht. Lag auch daran, das sie schon viele gemeinsame Pläne mit mir schmiedete und mir das natürlich gefallen hat.
Selbst jetzt, nachdem ich weiß das alles aus ist, denke ich noch an sie. Hab sie auch noch bei allen Social Media Seiten drin und sehe was sie so tut. Nicht aus Hoffnung, die habe ich nun wirklich nicht mehr. Einfach aus Neugierde... keine Ahnung warum ich mir das antue .

27.11.2018 09:35 • #47


A


Schon wieder vermasselt

x 3


T
Zitat von Ehrengast:
Auch bekomme ich oft Komplimente von Freundinnen

Zitat von Ehrengast:
Ich bekomme Komplimente zu Aussehen und Humor.


Von Freundinnen... Würdest du einer Freundin je sagen: du siehst blöd aus?
Wohl nicht. Zum anderen: wenn man zu vielen anderen keine Komplimente machen kann, das sagt man: du hast einen tollen Humor.

Ich will damit nicht sagen, dass du hässlich bist oder nichts zu bieten hast. Du solltest aber die Komplimente vielleicht lernen besser einzuordnen.

27.11.2018 09:43 • #48


E
Zitat von Hansohneglück:
@Ehrengast

Wir können uns die Hand geben...

Ich setze wahrscheinlich auch einfach zuviel Energie in so eine Beziehungsanbahnung.
Wenn von beiden Seiten es recht positiv in die Zukunft gehen könnte, habe ich dann manchmal das Gefühl sich eben auch richtig rein hängen zu müssen.
Ist wohl auch so eine Ego-sache

Aber ich finde es schlimm so nebenher zu fahren. Das ist für mich nichts ganzes.
Ich habe wahrscheinlich noch nicht die richtige Balance gefunden. Wie siehst du das?

Was sind deine Gedanken dazu?


Liegt wohl oft auch daran das Frauen die größere Auswahl haben. Wie Tin es auch richtig sagt spielt bei mir und vermutlich auch bei dir die bedürftigkeit eine große Rolle. Wir wünschen uns das zu sehr und genau deswegen geht es in die falsche Richtung. Ich werde meist auch sehr ungeduldig in der Beziehungaanbahnung. Aber ich weiß eben auch was ich will. Bei den meisten Frauen die ich kennenlerne scheint das nicht so zu sein.

@tin:

Das mit dem aussehen und Humor sollte jetzt keine beweihräucherung sein. Ich wollte nur sagen das ich mich nicht verstecken müsste. Genau deswegen mache ich mir ja auch soviele Gedanken warum es nicht klappt. Ansätze habe ich jetzt viele bekommen, danke an alle soweit und ich bin auch gern für weitere Ratschläge offen. Allerdings fällt es mir schwer das umzusetzen, wenn es mich mal erwischt hat. Ich bin was das angeht ein sehr emotionaler Mensch, sehne mich sehr nach Nähe und schalte oft den Kopf aus...

27.11.2018 09:51 • #49


T
Nur einem (Herz oder Kopf) die Steuerung zu überlassen ist nie ein gutes Vorgehen.

27.11.2018 09:56 • #50


N
Zitat von Ehrengast:
ich hätte auf euch und mein Umfeld hören sollen. Aber im Nachhinein ist man doch immer schlauer. Und wenn man die Rosarote Brille auf hat, zieht man an jedem noch so kleinen Strohhalm . Sie kam ja auch wieder mehr auf mich zu, aber ich war eben nur Option B.



Sollte kein Vorwurf sein;-)
Kennen wir doch alle.
War bis vor kurzem auch so drauf.
Aber im Nachhinein bin ich dankbar wie alles war,hab bissl was dazugelernt.
Nun gehe ich ganz anders an solche Sachen ran.

Lass dich nicht zu sehr runterziehen ok.

27.11.2018 09:59 • x 1 #51


M
Zitat von Hansohneglück:
Das man am Ende immer mehr Ausschlußkriterien aufnimmt.

Welche wären das?

27.11.2018 10:04 • #52


H
@mcteapot

Kann mittlerweile ein paar aufzählen.

Keine Warmwechslerin
Keine sich mehr reinsteigernde Frau
(so wie ich es NOCH bin)
ehrlich
relativ selbstständig
nicht zu verschiedene Interessen.
nicht zu jung
nicht zu alt
eine relativ stabile Familie wäre mir wichtig
zu ruhig sollte sie nicht sein
in der Zukunft sich eine Familie vorzustellen (an der Frage, wie schnell scheitert mein Hirn noch)
sollte weltoffen und doch kritisch sein.
vom Körperbau sollte sie mir ähneln


Bestimmt fehlen noch ein paar Punkte.
Aber das grobe ist es schon.

Und vielleicht sind viele Dinge ja auch mehr oder minder wichtig.
Aber wer öfters mal den Partner wechselte, ob selbst oder unfreiwillig ist eben vorsichtiger.

(ein zwei Punkte sind durch meine jetzige Trennung dazu gekommen)

27.11.2018 10:34 • #53


M
Zitat von Hansohneglück:
Aber wer öfters mal den Partner wechselte, ob selbst oder unfreiwillig ist eben vorsichtiger.

nette Liste

Warmwechseln ist so was von fies, aber du hast ja Glück im Unglück, keine Kinder, keinen Ehering, der an dir noch zu sehen ist, obwohl längst verkauft. Nach 24 Jahren.

Kleiner Tipp am Rande, vor Eheschließung - Ehevertrag aufsetzen, lieber einmal Zuviel Geld ausgeben, als später irgendwann böse hinfallen, hat mir auch das Leben gerettet

27.11.2018 10:38 • #54


E
Ich weiß nicht ob man sich so einschränken sollte.

Klar lernt man aus Fehlern, aber weiß man denn vorher wie der andere Mensch tickt?

Eigentlich finde ich genau das so traurig, das man die negativen Erfahrungen auf andere projeziert und dann eventuell gute Beziehungen nicht zustande kommen oder deswegen zu Bruch gehen.

Aber mir geht es da natürlich auch nicht anders. Mit jeder weiteren Enttäuschung wird man vorsichtiger und irgendwann gefühlskalt... warum sind wir Menschen nur so.

27.11.2018 10:43 • #55


M
Zitat von Ehrengast:
Mit jeder weiteren Enttäuschung

Werde ich so nicht unterschreiben, ja man nimmt sich das vor, aber wenn die Liebe dich wieder rosarot schlägt - dann sind die Einschränkungen, nicht mehr so wichtig.
man hat nur dieses eine Leben - füllt es aus mit Erfahrungen, sowohl als auch. Man kann zurückblicken und sagen, man hat gelebt

27.11.2018 10:50 • #56


H
@mcteapot

Für einen Denkanstoß kann man meine Liste gern ergänzen.

Und ja klar könnte es schlimmer sein.
Das ist einer der positiven Aspekte, den ich sehr zu schätzen weiß.
Das wird Ehrengast ja auch so gehen.
Lieber keine Kinder, Haus und Ehe, als einen Verlust von dergleichen.
Ist für mich aber nur Trost und ja kein Ziel dies zu vermeiden. Also dss man dies hat natürlich.

27.11.2018 10:54 • #57


M
Zitat von Hansohneglück:
ja kein Ziel dies zu vermeiden

nicht vermeiden, so eine Ehe kann durchaus bereichernd sein.
Will sagen, deine Liste ist toll, doch wenn der Zufall dich trifft, du Hals über Kopf verliebt bist - wirst du deine Liste fröhlich jauchzend in den Wind schlagen

27.11.2018 10:57 • #58


V
So eine Liste hatte ich auch mal. Ein Kommilitone sagte damals zu mir: so findest du nie jemanden.

Und ich denke, er hatte Recht.

Natürlich stelle ich Ansprüche an eine Beziehung. Ehrlichkeit, viel reden und lachen, vernünftige Streitkultur und auch zusammen weinen können zum Beispiel.

Das sind aber Faktoren, die auf egal welchen Menschen gelten.

27.11.2018 11:27 • #59


W
Zitat von Hansohneglück:
Keine sich mehr reinsteigernde Frau
(so wie ich es NOCH bin)


Fang da an. Denn wieso sollte eine Frau die mit sich im Reinen ist und nicht (mehr) rumspinnt, sich damit auseinandersetzen, dass Du da so Deine kleinen Baustellen hast? Nicht falsch verstehen, die hat jeder von uns. Aber ich sag mal so, selbst wenn man keine Liste aufsetzt, läuft dieses Beuteschema was man sich wünscht ja auch unbewusst in einem selbst ab. Und letztlich stimm es schon, was man selbst ausstrahlt zieht man auch an.

Ich empfinde es auch nicht schlimm oder als Einschränkung klare Vorstellung von dem zu haben was ich mir wünsche. Wobei ich das weiter oder anders fassen würde als Deine Liste. Für mich hat zB oberste Priorität: er tut mir gut, ich fühle mich wohl, ich muss mich nicht verstellen, kann sein wie ich bin. usw. Überlege Dir mal solche Eigenschaften von Deiner Wunschparnterin. Was soll sie emotional mitbringen?

27.11.2018 11:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag