1

Ich bin schon 65 und stehe wieder am Anfang

B
Nach fast 10 Jahren hat mich meine Frau verlassen und ich komme damit überhaupt nicht klar.

Wir hatten bis vor ungefähr 1 Jahr eine überdurchschnittlich gut funktionierende Ehe. Keine Geldsorgen und eine überaus grosse Übereinstimmung, sodaß nur wenig Kompromisse nötig waren.
2010 aber war der Wurm drin, jedenfalls verschlechterte sich mein Umgangston zu ihr.

2x hat sie mich zwar in diesem Jahre gewarnt, sie respektvoller zu behandeln, aber ich habe das nicht ernst genommen, zumal sich auch ihr Ton dem meinen annäherte. Aber solche Unbeherrschtheiten waren sicher nicht an der Tagesordnung, sie kamen vielleicht 2x im Monat vor.
Und nun ist sie fort und ich weiss nicht mehr weiter, da sie mir keine neue Chance geben will.

Ich habs aber eben erst jetzt kapiert, wie sehr ich sie verletzt habe. Und nun weiss ich nicht, wie ich sie davon überzeugen könnte, daß ich mich geändert habe. Sie antwortet darauf nur:

Ich kann Dir das nicht mehr glauben. Seit knapp 3 Wochen wohnt sie nun übergangsweise bei ihrer Mutter.

03.11.2011 13:23 • #1


sanin
Du sprichst etwas an über das ich mir schon lange viele Gedanken mache.

Ich stelle fest, dass ihr männer (sorry) je älter ihr werdet euch ändert. Ich sehe das an meinen Vater and meinem Schwager und jetzt an meinem Mann.
Ihr nehmt uns für zu selbstverständlich. Die eigene miese Laune wird an dem Partner ausgelassen. Wir Frauen haben manchmal zu viel zugelassen, ohne uns wirklich bewusst zu sein dass je älter die Männer werden diese Eigenschaft ausgeprägter wird.

Manche Frauen ergeben sich, andere wehren sich.
Wir hatten Familie die mit Liebe, Aufgaben und Erfolg gesegnet war, das kaschiert viel. Aber das bricht weg wenn die Kinder aus dem Haus sind. Das Haus wird still, und man hört mehr.

Ich würde dir empfehlen, einen neuen Weg einzuschlagen, eine neue Lebensform zu überdenken.
Wie wäre es, wenn ihr getrennt wohnen bleibt und ab und zu miteinander ausgeht.
Ihr seid viel miteinander gegangen. Deine Frau will nicht mehr in das alte Leben zurück, denn sie hat Angst in das alte Schema zu fallen. Das will sie nicht mehr.

Mein Vorschlag. Denk darüber nach, wenn du der Meinung bist das könnte funktionieren, ruf deine Frau an, und bitte sie um ein GEspräch.
Bevor du gehst kauf einen großen STrauß Blumen und sag ihr, dass du ihre Entscheidung respektierst und schlage ihr dein neues Lebenskonzept vor. Und bitte sie mit dir auszugehen. Mach ihr aber klar, dass du mehr erwartest als ab und zu mit ihr auszugehen. Vielleicht hast du auch schon eine Idee für ein Theater oder KOnzert, was immer ihr gerne macht, hinterher ein Gläschen.... ABER bring sie zu sich nachhause.

Ich denke das könnte klappen.

Ich musste ein wenig lachen als ich dein Post gesehen habe, denn auch ich warne meinen Mann vor.
Vielleicht wird auch irgendwann dein Posting unter seinem Namen stehen.


lg sanin

04.11.2011 12:23 • x 1 #2


A


Ich bin schon 65 und stehe wieder am Anfang

x 3


sanin
wurde leider 2x gepostet.

04.11.2011 12:39 • #3


S
Hallo Sanin, du hast ja so recht. Ich habs kapiert, aber zu spät, ich habs eingesehen, jetzt ist meine Traumfrau weg, bei einem anderen und die zoffen sich auch schon, langsam aber stetig.

16.11.2011 11:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag