4

Schon wieder will er mich verlassen !

G
Ich versteh es einfach nicht.

Er und ich waren / sind seit 2 Jahren zusammen. Beide lieben wir uns und verstehen uns nahezu blind. Er ist mein bester Freund und Geliebter zugleich. Doch leider hat er einen großen Fehler, der mir heute mal wieder den Schlaf geraubt hat und mich meine Nerven kostet.

Er macht immer aus heiterem Himmel Schluss. Letztes Jahr um fast die gleiche Zeit hat er schonmal mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung wäre. Damals waren wir nur ein Jahr zusammen und davor ist viel Mist passiert (von seiner Seite aus, da er mein Vertrauen arg überstrapaziert hat). Damals hab ich ihn nahezu kampflos gehen lassen, weil ich auch unzufrieden war und mir dachte Reisende sollte man nicht aufhalten. Gut... 3 Monate sind dann ins Land gezogen (in welchen wir trotzdem noch ab und an Kontakt hatten). Er und ich sind wieder zusammen gekommen. Weil er es so wollte und mir betuert hat, dass er sich nun sicher sei, dass alles seinerseits geklärt wäre und er bereit wäre. Er hat mir immer wieder beteuert, dass er sich sicher wäre.

So sind die letzten Monate vergangen. Und nun wollten wir beide in eine andere Stadt aufgrund unserer Job ziehen. Wir hatten also ne schöne Wohnung gesucht, und wollten da zusammen einziehen. Haben vor gut 2 Wochen den Mietvertrag unterschrieben und jeweils unsere Kündigungen rausgeschickt. Seine hatte er erst letzte Woche Freitag bei seiner Vermieterin eingereicht.

Nun hab ich durch einen Zufall gestern, als wir an seinem PC waren, eine E-Mail seiner Vermieterin gesehen, dass er die Kündigung zugenommen hat. Ohne mir vorher was davon zu sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Er hat mir dann gestern Abend wieder mal offenbart, dass er wieder keine feste Beziehung haben möchte, sich schon wieder nicht bereit dafür fühlt. Vorher hat er noch als einen Hauptgrund vorgeschoben, dass wir uns in letzter Zeit häufiger streiten (vorher hatten wir ne Wochenendbeziehung, nun bin ich letzten Monat bei ihm eingezogen, bis die neue Wohnung bezugsfertig gewesen wäre).

.... Ich weiß einfach nicht, was ich von alledem halten soll. Er will mich wegen dem gleichen Grund wie letztes Jahr verlassen. Ich hab echt langsam wieder Vertrauen in unsere Beziehung gewonnen und ich hab ihn vor der Mietvertragunterzeichnung noch gefragt, ob er sich sicher sei. Da meinte er ja nur immer, dass er es ja nicht tun würde, wenn er sich nicht sicher wäre. Toll.
Und der Hammer ist, dass er meinte, dass er erst seit dieser Woche wieder diese Trennungsgedanken hätte, aber sein Entschluss nicht kurzfristig wäre. Total Banane, aber was solls.

Nu ist er gestern Abend dann einfach noch zu seinen Eltern gefahren und hat da gepennt, weil er sich bei nem Gang um nen Block einfach mal nicht wieder zurückgetraut hat oder was-auch-immer.

Ich bin verzweifelt. Er hat die Eigenart einfach total Kacke und immer mal wieder wegen dem Mist Schluss machen zu wollen, meine Meinung da komplett auszublenden und nen Ego-Trip abzuziehen. Doch leider liebe ich diesen Trottel und .... ich will ihn noch immer.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin irgendwo todtraurig, geschockt und einfach... hilflos. Auf jeden Fall wollte ich ihn diesmal nicht einfach so kampflos hergeben und hab ihm das auch gesagt.

Feedback?

07.10.2011 08:22 • #1


M
hallo greeneyed,

ich habe quasi das GLEICHE durchgemacht. nach einem jahr sagte er, er weiss nicht, ob er mich noch liebt. wir blieben zusammen. dann ein jahr später musste er ausziehen, um zu sehen ob er mich vermisst. es war nicht schluss, aber kurz davor. ein jahr später, wie bei euch, grössere whg gesucht. umgezogen. 3 monate später machte er schluss. hatte gedacht, dass es durch den umzug besser wird.
merkst du wie ähnlich unsere geschichten sind? ich habe beim letzten mal gesagt, dass ich das nicht nochmal so mitmache, dass ich dann lieber will, dass schluss ist. er kam mir zuvor. ich weiss nur, dass wenn jemand dich wirklich liebt, er dich nicht verlässt... aber manchmal reicht liebe alleine auch nicht aus... ich bin ja selber in dieser schwebephase. du musst natürlich selber wissen, ob du ihm ne weitere chance geben möchtest, aber wenn es schon das zweite mal war, dann kommt evt auch ein drittes mal. wenn du bereit bist ein weiteres mal diese schmerzen auf dich zu nehmen, kämpf drum, ich habe nicht weiter gekämpft und es fällt mir schwer. mehr, weil er den kontakt sucht. ich weiss aber auch, dass er aus einem grund schluss gemacht hat und er hat uns keine weitere chance vorher gegeben, so ähnlich wie bei dir. jetzt musst du wissen, was du machen möchtest. und es wird nicht leicht, wenn du sagst, dass du dir zu schade für dieses verhalten bist und dann lieber schluss ist. gerade, weil du ihn noch liebst. alles passiert aus einem grund, wir sollen daran lernen und wachsen. und alles was nicht zu uns gehört oder gehören will fällt ab und macht platz für etwas besseres. mache niemanden zu deiner priorität, der dich nur zur option macht. das sag ich mir auch immer!
bei euch kommt es ja auch noch drauf an, was sonst so passiert ist, aber einfach so schluss zu machen... und will man denn mit jemandem zusammen sein, den man liebt, von dem man aber weiss, dass er einen nicht liebt oder sich nicht sicher ist?
ich wünsche dir viel kraft! was auch immer weiter bei dir passiert!

07.10.2011 12:36 • #2


A


Schon wieder will er mich verlassen !

x 3


S
Hallo ihr 2,
ich reihe mich malbei euch ein. ich würde nun zum 3. mal verlassen. grund: gefühle reichen nicht für eine beziehung aus. 2 mal kam er wieder zurück.
vor dem 3. mal wollten wir eigentlich zusammen ziehen. ich wollte zu ihm ziehen und hatte dort schon nen job. wir führen eine fernbeiehung. haben uns aber am wochenende und einmal unter der woche gesehen.
auch bei mir war alles ok. am tag an dem ich den vertag wegschicken wollte ist ihm eingefallen dass seine gefühle nicht reichen. die woche davor hat er beteuert dass er mich liebt und dass er auf jeden fall mit mir zusammen ziehen möchte.
er hatte jedoch probleme über seine probleme zu sprechen. naja jetzt steh ich wieder alleine da!
aber mädels, ich will ihn nicht mehr zurück! er soll sich eine suchen bei der er glücklich wird. nun nach nicht ganz 4 wochen bin ich der meinung dass es einen besseren gibt, der nicht immer flüchtet, der über seine prbleme reden kann und mich so nimmt wie ich bin. er muss mit dem problem immer wegzulaufen wenns ernst wird weiterleben! NICHT ICH!
das macht die sache ertäglicher!
ich wünsche euch viel kraft!

08.10.2011 18:39 • #3


0neWay
sorry aber bitte lass ihn zischen, gibt einen frischen, nicht lange an so einem kindergarten aufhalten, auch wenn es schwer zu verstehen ist....

das pferd ist tot, tunlichst schnell von ihm absteigen, es bringt dich keinen schritt weiter!

08.10.2011 18:44 • x 1 #4


R
Zitat von Schildkröte:
aber mädels, ich will ihn nicht mehr zurück! er soll sich eine suchen bei der er glücklich wird. nun nach nicht ganz 4 wochen bin ich der meinung dass es einen besseren gibt, der nicht immer flüchtet, der über seine prbleme reden kann und mich so nimmt wie ich bin. er muss mit dem problem immer wegzulaufen wenns ernst wird weiterleben! NICHT ICH!
das macht die sache ertäglicher!
ich wünsche euch viel kraft!

Ich halte diesen Ansatz für gültig und zwar bereits beim ERSTEN mal verlassen. Wer einmal die Grenze überschreitet (also verlässt) wird beim nächsten mal nicht mehr ganz so lange damit zaudern.

08.10.2011 19:51 • x 1 #5


S
Dem kann ich nur beipflichten! Wenn ich was gelernt habe, dann dass ich in meinem Leben kein zweites Mal mehr verlassen werde! Egal von welchem Mann und wie sehr ich an unsere Liebe glaube!

08.10.2011 21:28 • #6


G
Letztendlich ist es nun definitiv aus. Ich... vermisse ihn unendlich. Ich weiß gerade nichts mit mir anzufangen. Ich hab mich natürlich über das Wochenende furchtbar über ihn aufgeregt, da er mich nahezu gänzlich ignoriert hatte.

Nun hatten wir heute nochmal für ne Stunde miteinander geredet, weil er bei mir vorbeigekommen ist.

Und nun will er die Kontaktsperre. Weil er mich liebt, und nicht in seinem Entschluss durch irgendwelche Empathie wankelmütig wird.
Er will ein halbes oder ganzes Jahr Funkstille. Warum so viel?
Als könnte man mich dadurch einfach ausradieren. Unfassbar.

Ich hab solche Angst vor der Zukunft. Dass... vor allem. Dass er ohne mich leben kann. Dass er mich irgendwann durch eine andere ersetzt. Dass ich ihn für immer verliere.

So gar nicht mehr seine Nähe zu haben, macht mich fertig. Irgendwo will ich noch immer kämpfen. Aber er wird mich nicht lassen und das wars. Ich weiß selbst, wenn er so eingestellt ist, bringt es nichts. Und andererseits will ich auch von ihm loskommen um so schnell wie möglich wieder frei von Sehnsüchten von ihm zu sein. (Was echt kacke ist)
Und damit ich irgendwann neu lieben kann.

Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Tage und Wochen nicht so furchtbar werden, wie.... ich befürchte.

09.10.2011 23:05 • #7


D
Hallo greeneyed (toller Nickname, hab nämlich auch grüne Augen ),

zuerst, ganz wichtig: ich drück Dich und nehme Dich in den Arm.

Im Grunde hat er jetzt das ausgesprochen, was Du eh wusstest.
Es zu HÖREN schmerzt zusätzlich, dadurch wird die Endgültigkeit seiner Entscheidung klar, und Deine Hoffnungen haben keinen Platz mehr.

Dies ist aber zugleich Deine Chance.
Solange Du darauf hoffst, dass er auch diesmal, wie schon die 140male zuvor, zurückkommt, würde es Dir nicht gelingen, Dein eigenes Leben und Dich zu finden.
Jetzt musst Du es, leider gibt es keinen einfacheren Weg.

Das, was Du bei ihm übrigens Fehler und Eigenart nennst, ist in Wirklichkeit eine riesengroße Charakterschwäche.
Nichts, was so einfach zu kurieren wäre, oder dadurch, dass Du ihn immer ein bisschen mehr liebst als er Dich, irgendwann vorbei geht.
Deine Erfahrung mit ihm zeigt Dir doch selbst auf, dass dem nicht so ist!
Er ist feige! Deswegen auch die lange Auszeit. Da erledigt sich nämlich so manches von selbst.
So denkt er es sich wahrscheinlich.

Die letzten Male hat er Dich einfach so verlassen, dieses mal vor dem Zusammenziehen, das nächste Mal dann vor einer Schwangerschaft, oder wie?

Alleine die Tatsache, dass er heimlich von seiner Wohnungskündigung zurückgetreten ist, spricht Bände.
Ich fasse es wirklich nicht.....was gibt es nur für gestörte Typen!

Es gibt solche Menschen - und DU wirst ihn nicht ändern können!
Aber Dich und Deinen Umgang damit kannst Du ändern.
Auch wenn die nächsten Tage und Wochen schwer werden: nimm Abschied!
Nicht indem Du ihm nochmal begegnest oder ihn kontaktierst, sondern innerlich, per Trauerarbeit.

Und schreibe weiter hier im Forum. Das hilft.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!

10.10.2011 00:06 • x 2 #8


G
Zitat von Dawnie:
Hallo greeneyed (toller Nickname, hab nämlich auch grüne Augen ),

zuerst, ganz wichtig: ich drück Dich und nehme Dich in den Arm.

Im Grunde hat er jetzt das ausgesprochen, was Du eh wusstest.
Es zu HÖREN schmerzt zusätzlich, dadurch wird die Endgültigkeit seiner Entscheidung klar, und Deine Hoffnungen haben keinen Platz mehr.

Dies ist aber zugleich Deine Chance.
Solange Du darauf hoffst, dass er auch diesmal, wie schon die 140male zuvor, zurückkommt, würde es Dir nicht gelingen, Dein eigenes Leben und Dich zu finden.
Jetzt musst Du es, leider gibt es keinen einfacheren Weg.

Das, was Du bei ihm übrigens Fehler und Eigenart nennst, ist in Wirklichkeit eine riesengroße Charakterschwäche.
Nichts, was so einfach zu kurieren wäre, oder dadurch, dass Du ihn immer ein bisschen mehr liebst als er Dich, irgendwann vorbei geht.
Deine Erfahrung mit ihm zeigt Dir doch selbst auf, dass dem nicht so ist!
Er ist feige! Deswegen auch die lange Auszeit. Da erledigt sich nämlich so manches von selbst.
So denkt er es sich wahrscheinlich.

Die letzten Male hat er Dich einfach so verlassen, dieses mal vor dem Zusammenziehen, das nächste Mal dann vor einer Schwangerschaft, oder wie?

Alleine die Tatsache, dass er heimlich von seiner Wohnungskündigung zurückgetreten ist, spricht Bände.
Ich fasse es wirklich nicht.....was gibt es nur für gestörte Typen!

Es gibt solche Menschen - und DU wirst ihn nicht ändern können!
Aber Dich und Deinen Umgang damit kannst Du ändern.
Auch wenn die nächsten Tage und Wochen schwer werden: nimm Abschied!
Nicht indem Du ihm nochmal begegnest oder ihn kontaktierst, sondern innerlich, per Trauerarbeit.

Und schreibe weiter hier im Forum. Das hilft.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!


Das mit dem heimlichen Rücktritt von der Kündigung ist echt auch etwas was... mich total anpisst und enttäuscht.

und auch wenn ich dir in jedem Punkt zustimme, merke ich doch, dass der Gedanke, dass er nicht der Vater meiner Kinder wird, oder dass er Kinder von einer anderen Frau eines Tages bekommt, so.... unfassbar schmerzhaft. So furchtbar. Ich hab mich ja irgendwo schon am Ziel meiner kitschigsten Träume gewägt. Und... ja. Er ist feige. Ich hab mich gestern so geärgert.... Weil so jemand feiges mir eigentlich noch nie wirklich vor die Füße gelatscht war. Bisher.

In einem emotionalen schwachen Moment, würde ich ihn derzeit wahrscheinlich zurücknehmen. Auch wenn ich mir vornehme es nicht zu tun. Und generell es besser ist, ohne ihn zu sein. Deswegen ist echt das Beste, wenn er und ich uns vorerst nicht mehr sehen und hören. (beänstigend und beklemmend wenn ich so drüber nachdenke, aber das sagt ja mehr das Gefühl, als alles andere)

Mein Verstand und Herz will nur so gar nicht raffen, dass er... der eigentlich so anhänglich war, sich gegen mich und für sich entschieden hat. Weil ich gehofft hatte, dass diese Beziehung an Wert gewonnen hat, dadurch, dass wir schonmal auseinander waren und wieder zusammen kamen. Aber dem ist ja nicht so, und das ist so unendlich enttäuschend. Das tut einfach nur so weh.....

Aber Danke an deine Worte. Es tut echt gut, sowas zu hören und sich mit Menschen darüber austauschen zu können.^^

10.10.2011 08:47 • #9


D
Guten Morgen liebes Grünauge,

Du bist schon einen Schritt weiter als gestern. Gut so.
Kannst Enttäuschung empfinden, richtig und falsch unterscheiden.

Natürlich würdest Du ihn momentan noch zurücknehmen.
Das würdest Du auch noch morgen, und übermorgen, undundund.....
Das ist normal.
Dieser ganze Wust an aufbrechenden Gefühlen.....da wünschst Du dir natürlich die einfachste Lösung: und die heißt ihn zurücknehmen.
Einfach? Ja. Kurzfristig gesehen.
Lösung? Auf gar keinen Fall.
Es ist ein Ausweg. Und wohin führen uns Auswege? In die (nächste) Sackgasse!

Ist also müßig, darüber nachzudenken was wäre wenn.....
Es ist nicht - basta!

Außerdem - wenn Du schon so viel Zeit mit Nachdenken verbringst, dann denke doch mal darüber nach, wie das wirklich wäre, wenn er zurückkommen würde:
Erst mal schön. Du wärst glücklich.
Hättest die Sicherheit des Gewohnten wieder.
Und dann, so langsam....würden sich Zweifel einschleichen:
Verhält er sich komisch? So war er doch beim letzten Mal auch, bevor er gegangen ist....
Ach, er hat nur schlechte Laune - kann ich ihm das glauben?

Du wirst also nicht das erhoffte ruhige + kitschige Leben bekommen, sondern eines, in dem Du permanent Deine Sorge, ihn wieder zu verlieren, verdrängen musst.
Da ist doch der Wahnsinn vorprogrammiert!

Und, greeneye, versuch doch bitte mal, zumindest in einigen Momenten, Dein Kopfkino umzuleiten:
statt Energien, Gedanken Gefühle in die Zukunft zu investieren, musst Du sie dir für JETZT und DEN NÄCHSTEN MOMENT machen.
Denn das gilt es zu überstehen und da gilt es, weiterzukommen!
Was in ?Jahren ist, ist JETZT IN DEINER SITUATION völlig uninteressant und verschwendete Energie.


Ich drück Dich!

Eine Frage noch: wie alt seid ihr?

10.10.2011 10:46 • #10


G
Hey Dawnie...

Erstaunlich, aber deine Worte höre ich echt gerne. Denn sie sind das was ich weiß, aber mich unter all dem Gefühlsgewusel nicht traue so drastisch wahrzunehmen oder zu denken oder zu sagen.

Zu deiner Frage wie alt wir sind... Er ist 23 und ich bin 22. Werde aber Ende des Monats 23. Wir sind also noch total jung. Und ich weiß damit auch, dass ich noch ewig Zeit hab, den Typen zu finden, der mir all das geben kann, was ich mir mit meinem Ex schon vorgestellt habe und dachte, dass es greifbar wäre. Ich weiß ja, dass ich von diesem Bild eine süße schnuckelige Familie mit ihm zu haben runterkommen muss, aber es war so knapp. Und das wurmt mich. :/

10.10.2011 11:01 • #11


sanin
Es ist dein Traum, es ist deien Vorstellung eurer Beziehung. Funktionieren kann es in der Tat erst wenn beide den gleichen Traum träumen. Es ist möglich, dass dein Freund vor der Vorstellung erschrickt. Oft ist es so, dass er dir zu viel Zugeständnisse macht die er dann nicht mehr nachvollziehen kann. Mancher Mann sagt ich liebe dich und realisiert erst dann wenn er es gesagt hat, was er damit ausgelöst hat.

Und/oder dein Freund ist absolut nicht Konfliktfähig. Bevor er sich einem Problem stellt nimmt er doch lieber die Beine in die Hand. Von der Distanz sieht alles wieder etwas anders aus, und er nähert sich dir wieder an. Er will dich zurück.

Auch ich gehe fast davon aus, dass wenn du bei diesem Mann bleibst dich auf viele Trennungen einstellen musst. Vergräbst du die Vorstellung in diesem Mann den Vater deiner Kinder zu sehen, und gibst dich der schmerzhaften kompletten Trennung von deier Seite hin, hast du bald die Chance einen Mann zu finden der die gleichen Vorstellungen und Träume hat wie du. Ein Mann der mit dir durch Dick und Dünn geht ohne einen Gedanken dich zu verlassen.

Ihr seid gerade mal 2 Jahre zusammen und schon entscheidet dein Freund eigenmächtig nicht mit dir zusammen zu ziehen. Er hätte auch einfach mit dir reden können, dass es ihm doch etwas zu früh ist. Nein er nimmt einfach die Wohnungskündigung zurück. Was kommt noch alles?

10.10.2011 11:10 • #12


G
Ich glaub wirklich eher, dass er konfliktunfähig ist. Er selbst wollte gestern gar nicht das Gespräch weil er sich nicht dazu bereit gefühlt hat. Und am Donnerstagabend hat er einfach das Weite gesucht. Und ich hab ihn auch gefragt, warum er es nicht im Vorfeld mit mir abgesprochen hat oder mir seine Gedanken mitgeteilt hat. Ich hatte ihn einst darum gebeten, wenn er wieder diese Gedanken hat. Da hatte er mir das versprochen. Nun konnte er mir gestern dann nicht wirklich beantworten, warum er das hinter meinem Rücken so einfach entschieden hat. Wahrscheinlich weil er den konflikt gescheut hat. Weil er sicher ahnte, dass ich nicht begeistert sein würde.... :/

Und alles was du sagst, weiß ich. Es ist nur noch nicht in jede Faser meines Ichs durchgedrungen.

10.10.2011 11:27 • #13


D
Zitat von greeneyed:
... Er ist 23 und ich bin 22. Werde aber Ende des Monats 23. Wir sind also noch total jung. Und ich weiß damit auch, dass ich noch ewig Zeit hab, den Typen zu finden, der mir all das geben kann, was ich mir mit meinem Ex schon vorgestellt habe und dachte, dass es greifbar wäre.


Glaub mir greeneye, ich habe bestimmt nicht gefragt, um jetzt so etwas zu schreiben wie du bist ja noch jung und hast ewig Zeit oder da kommen noch andere Männer.
Das denke ich noch nicht mal.

Jeder Schmerz ist ernst zu nehmen - egal in welchem Alter!
Und ich weiß (bin ja schon ein oldgirlie ), dass ich damals, in Deinem Alter, bei solchen Sprüchen hätte k..... können!
Was soll das helfen? Gar nichts!
Zeigt eher, dass man nicht ernst genommen, und alles von oben herab auf das Alter und/oder Unerfahrenheit geschoben wird.

Gefragt habe ich, weil es mich im Hinblick auf die Verhaltensweise Deines Freundes interessiert hat.
Und Du weißt ja hoffentlich, dass wir Frauen den Männern immer voraus sind. In allem
OT: hoffentlich liest das jetzt kein M mit, sonst fange ich mir wahrscheinlich Forumskeile ein....

Er ist unreif, keine Frage. Allerdings glaube ich nicht, dass er in späteren Jahren unbedingt anders handeln wird.
Ausser, er bekommt selbst mal ordentlich eins vor den Latz......und wird sich dadurch bewusst, was er früher angerichtet hat.
Ist aber nicht Dein Problem, und auch nicht Deine Aufgabe, Dir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Was Dich anbetrifft: Du bist jung genug, um eine große und positive Entwicklung zu machen.
Und zu lernen, dass wir zuerst unser eigenes Leben aufstellen müssen, frei davon, ob es einen Partner gibt oder nicht.
Sich selbst leben und lieben können.....keine leichte Aufgabe.
Aber DIE Aufgabe, die jeder im Leben hat, wenn er wirklich glücklich sein möchte.

Wie sieht es bei Dir denn mit Sozialkontakten aus?

Lies Dich weiter durchs Forum, und schreib immer, wenn Dir danach ist.
Der lange Thread oben, eröffnet von Thomas, ist toll zu lesen. Und macht Mut Hoffnung!

Alles Liebe für Dich! Ich schicke Dir jetzt einfach viele positive Gedanken Energie in meine Lieblingsstadt.

10.10.2011 11:35 • #14


G
Irgendwie hätte er es auch verdient, einen vorn Latz geknallt zu bekommen.

Ich bin grad nur irgendwie froh, dass ich, wenn ich todtraurig bin und ein Hauch von Verzweiflung in mir aufkommt, ich feststelle, dass es unsinnig ist. Das es wirklich Energieverschwendung ist, daran zu denken, was er tut oder tun wird. Ich muss wieder mich auf erster Stelle stellen. In der Hinsicht muss ich ihm wohl nachahmen. Ich muss mich vor allem anderen momentan stellen. Mich wieder allein selbst lieben können. Wieder eine Person sein. Nicht eine mit einem Teil welches noch bei ihm ist.

Ich denke schon, dass ich ihn auf verquere Art und Weise immer ein wenig lieben werde. Aber... ich darf mich nicht selbst darin verlieren. Nicht mehr in dem Maße, welches noch da ist oder da gewesen war.

Wegen den Sozialkontakten.... Ich würde mich in manchen Momenten natürlich gerne einfach nur verkrümmeln und niemanden an mich heran lassen. Aber da ich weiß, dass ich die Ablenkung einfach brauchen werde um zurück in die Normalität zu kommen, zwinge ich mich regelrecht Verabredungen zu treffen. Wo ich sonst ne Freundin mal alle 2 - 3 Tage oder länger nicht angerufen hab, ruf ich diesmal schon fast 2 Freundin an einem Tag an. Ich schreib sogar alte Klassenkameraden auf Facebook wieder an, nur um was anderes zu hören. Nur um auf andere Gedanken zu kommen. Mir ist alles recht. Normalerweise bin ich voll die schüchterne Person. Aber ich springe gerne über meinen Schatten, wenn das hilft, neu anzufangen.

Und am Wochenende war ich dann ja spontan bei ner Freundin in Hessen. Der ich wahrscheinlich an dem Wochenende mehr Schlaf geraubt hab, als ihr vielleicht lieb war.

Bei meinen Freundinnen ist das ja jetzt generell so, dass sie sich das alles anhören und für mich da sind. Ich sie jederzeit belästigen darf. Sie denken ja alle ähnlich, wie das was ihr hier geschrieben habt. Aber sie finden es einfach... traurig, dass sie mir nicht mehr helfen können, wenn ich so traurig bin. Sie können mir trotz aller Ablenkung und Bespaßung nicht das Leid im Inneren nehmen.
Aber ich bin nicht allein. (Obwohl ich mich manchmal gerade einfach innerlich einsam fühle)

Und deine Lieblingsstadt? Meinst du Wuppertal damit? Oder wie hab ich das zu verstehen?

10.10.2011 13:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag