Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Zitat von janice9:ich habe mich mit dem Thema einfach enorm viel auseinandergesetzt, weil ich versucht habe, eine Erklärung für das alles zu finden.
HeavyDreamy
janice9
janice9
janice9
Sonnenblume53
Zitat von janice9:weil ich auch nicht weiß, was jetzt auf einmal in mich gefahren ist.
Zitat von janice9:alles immer mit Nähe und Zärtlichkeit und schnellem verzeihen gut zu machen. Ich konnte das halt einfach nicht und dementsprechend hing deswegen der Haussegen schief.
Blanca
Zitat von janice9:Das ist einfach nur krank.
janice9
Worrior
CanisaWuff
Zitat von janice9:Danke. Das tut echt gut zu lesen. Ich frage mich halt für ihn einfach wie das funktionieren soll. Aber es ist nicht mein B..
janice9
Blanca
Zitat von janice9:Ich lasse mir nicht nachsagen, dass
HeavyDreamy
Zitat von janice9:Weil es mein Zuhause war und ich in einer sehr anspruchsvollen Phase in meiner Ausbildung war. Ich wollte die auf keinen Fall unterbrechen müssen. Ich bin dann lieber mal ein Wochenende geflüchtet, anstatt mich dem generell zu stellen
Heffalump
Zitat von janice9:Ich bin kurz davor, ihm wieder zu schreiben und ihn zu bitten, mit mir zu reden.
Zitat von janice9:Ist er ein Narzisst?
Zitat von janice9:zu seiner Verteidigung..man hat es ihm auch nie gezeigt seine Mutter bestellt bis dato seine Unterhosen
Zitat von janice9:ich habe immer eine Hoffnung gehabt.
Scheol
Zitat:Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Er war genauso verknallt in mich, wie ich in ihn, und wir sind innerhalb einer Woche quasi zusammengezogen. Ich habe Tag und Nacht bei ihm verbracht und mich richtig wohl und aufgenommen gefühlt – es war, als hätte ich ein Zuhause gefunden.
Zitat:Irgendwann nahm unsere Beziehung jedoch eine Kehrtwende, als wir den ersten Konflikt hatten.
Zitat:Da wurde er handgreiflich – und ich frage mich bis heute, wie ich das glimpflich überlebt habe.
Zitat:Er hat mir unter Anderem auf die Nase gehauen, sie hat so stark geblutet, und tat so weh… dass ich dachte, sie sei gebrochen. War sie zum Glück nicht. Ich hatte auch noch einige blaue Flecke. Seine Mutter hat die gesehen und war geschockt… aber es kam nicht zu einer Konfrontation.
Zitat:Diese Situationen haben sich gehäuft. Aus einem jungen Mann, der mir Liebe und Nähe entgegenbrachte, wurde langsam jemand, der – auf gut Deutsch gesagt – immer mehr sch. gebaut hat. Er hat Dro. genommen, sich mit Freunden ab und zu betrunken. War auf einem Kurztrip und hat dort alle seine Instagramfotos gelöscht, weil sie dort Mädels kennengelernt haben, und er nicht wollte, das sie mich ausfindig machen und mir irgendeinen Stuss erzählen.
Zitat:Obwohl ich wütend war, habe ihm trotzdem sehr vertraut.
Zitat:Er konnte mich und seine Mutter nicht lange anlügen. Das stimmte.
Zitat:es gab immer eine Situation, in der er mich angeschrien
Zitat:oder klein gemacht hat – wenn ich seiner Meinung nach z. B. nicht ausreichend dankbar
Zitat:war oder nicht genügend Liebe gezeigt habe. Zum Beispiel, weil er mein Fahrrad mit Schutzfolie beklebt hat – ohne, dass ich ihn darum gebeten hatte. Oder weil er Unternehmungen geplant oder mir Geschenke gemacht hat.
Zitat:Auch das Zahlen im Restaurant war nie ein Problem für ihn. Er hat das immer gemacht, weswegen ich mich auch so gut aufgehoben gefühlt habe.
Es war für mich, als hätte mich jemand wirklich komplett in seine Familie integriert und aufgenommen.
Zitat:kam immer mehr zum Vorschein, dass er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat
Zitat:und die Schuld immer bei anderen sucht.
Zitat:Es blieb nicht bei einer Handgreiflichkeit. Es kam öfter vor.
Zitat:Ich bin letzten Sommer schon einmal vor ihm geflüchtet. Ich habe wirklich meine Sachen gepackt und bin gegangen – für ein Wochenende. ich habe für unseren gemeinsamen Urlaub eine Überraschung geplant und er hat einfach nur gesagt „ach was du da geplant hast, kann doch nur sch. werden.“
Zitat:Das fand er dann blöd, dass ich ihm nicht direkt verziehen habe und wurde laut. Ich bin dann gegangen. Aus dem Gespräch mit ihm danach hatte ich mir erhofft, dass er Einsicht zeigt und sagt: „Es tut mir leid.“ Stattdessen kamen nur leere Worte: „Ja, aber dein Verhalten hat das in mir ausgelöst“ oder „Ich hab mich doch danach entschuldigt – warum kannst du nicht verzeihen?“ Ich bin trotzdem wieder zurückgegangen und habe ihm weitere Chancen gegeben.
Zitat:Ich habe mein ganzes Leben auf ihn ausgerichtet
Zitat:Aber neben dieser innigen Liebe
Zitat:kam in mir immer mehr Kälte auf – wegen der Handgreiflichkeiten und auch wegen der Nähe zu seiner Mutter.
Zitat:sein Schutzschild zu bewahren, weil er emotional von ihr abhängig war.
Zitat:Er hat mich angeschrien und mir eine Backpfeife gegeben. Ich habe ihn daraufhin leicht zurückgeschubst – und er hat wieder härter zugeschlagen.
Zitat:mir die Schuld gegeben – und ich habe am Ende wieder eingelenkt, weil sie sagte: „Er wollte dir doch nur eine Freude machen, ihr kriegt das schon hin.“ Und dann sind wir tatsächlich in den Urlaub gefahren. Der war auch schön.
Zitat:Aber im Endeffekt habe ich so viel hingenommen.
Zitat:Ich habe seine Instagramsucht hingenommen.
Zitat:Seine Ausraster. Die ganzen Streits. Ich fand es natürlich schön, dass er mir große Freuden gemacht hat – z. B. ein Hotel in der Schweiz für 400 Euro, das er gebucht hatte. Aber eigentlich wollte ich nur Augenhöhe – emotionale Einsicht, echte Reue, ein Gespräch auf Augenhöhe. Und das habe ich nie bekommen. Ich habe ganz viel Liebe und Nähe bekommen – aber nie die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen.
Zitat:Wenn ich seine Belastbarkeit infrage gestellt habe – weil er z. B. nur 2 Stunden am Tag gearbeitet hat, während ich 8 Stunden arbeitete, parallel lernte, Hobbys mit ihm teilte – stellte er sich trotzdem immer als den Erschöpften dar.
Zitat:Der Höhepunkt war, als mein Vater zu Besuch war. Wir hatten uns für 10 Uhr zum Frühstück verabredet. Er stand erst eine halbe Stunde später auf, weil er angeblich so erschöpft vom Fußball war. Die Küche war wie immer voll mit Zeug. Aufräumen oder Spülmaschine einräumen? Fehlanzeige. Das müsste an mir oder seiner Mutter hängen bleiben – ich wohne ja schließlich „umsonst“ bei ihm.
Zitat:Auch mit den Zärtlichkeiten klappte es nicht mehr. Es war kalt und trocken – in jeder Hinsicht. Und weil es nicht mehr funktionierte, wurde er wieder sauer und handgreiflich.
Zitat:Er hat mich so fest gekniffen, dass ich einen riesigen blauen Fleck mit seinem Handabdruck am Bein hatte. Und ich musste das ertragen.
Zitat:Im Dezember bin ich dann über Nacht ausgezogen. Ich habe all meine Sachen gepackt. Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass er nie Verantwortung übernahm..
Zitat:Einmal habe ich nach der Arbeit ein Drei-Gänge-Menü für ihn gekocht, weil er krank war und sich gewünscht hatte, dass ich ein Curry mache. Das habe ich auch getan. Doch dann sagte er, ich sei unachtsam, weil ich ihm zu viel auf den Teller getan hätte – obwohl es einfach eine ganz normale, “männergerechte” Portion war. Er hat den Teller durchs Zimmer geworfen, ist hochgerannt in sein Zimmer und hat mich von dort aus angeschrien und beleidigt.
Zitat:als wolle ich unsere Probleme nicht lösen und würde ihn im Stich lassen.
Zitat:Daraufhin ist er aus dem Zimmer gegangen, zu seiner Mutter ins Bett, und hat dort übernachtet. Sie kam später noch zu mir, um Bettwäsche zu holen – ich hatte die Tür abgeschlossen, weil ich wieder einmal seine Launen nicht einschätzen konnte und nicht wusste, ob er handgreiflich werden würde, wenn ihm etwas nicht passte. Daraufhin war sie sauer auf mich, weil ich die Tür abgeschlossen hatte.
Zitat:Sie hatte kein Verständnis für mich – bis heute nicht. Sie sagte: „Ich habe dir doch eine Anleitung für meinen Sohn gegeben. Warum hast du die nicht befolgt? Dann wäre das alles nicht passiert.“
Zitat:Seine Mutter unterstellte mir, ich sei tablettensüchtig, weil ich zu der Zeit Schlafprobleme hatte und gelegentlich eine Melatonin-Tablette oder Ähnliches nahm. Sie meinte, ich sei abhängig –
Zitat:Er warf mir außerdem vor, dass ich – wenn er mich mal leicht gezwickt hätte – doppelt so hart zurückgeschubst hätte und er damit einfach nicht mehr klarkäme. Für ihn war klar: Es ist besser, wenn wir uns trennen.
Generell sei ich „undankbar“, „unnahbar“, einfach „unliebend“.
Zitat:Nach dem Gespräch schickte er mir noch eine Nachricht, in der er schrieb, dass er mich über alles liebt, aber dass es so einfach nicht weitergehen könne. Danach habe ich fünf Monate lang nichts mehr von ihm gehört.
Zitat:Jetzt, nach diesen fünf Monaten, habe ich mir ein Herz gefasst und ihm geschrieben, dass ich gerne ein klärendes Gespräch führen würde.
Zitat:Ich habe ihm nochmal geantwortet und geschrieben, dass ich ihm damit die Möglichkeit geben wollte, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Dass es mir wehgetan hat. Und ob er mittlerweile eigentlich weiß, dass man einem geliebten Menschen nicht wehtut
Zitat:Aber es kam nichts zurück. Gar nichts.…
Zitat:Daraufhin wurde ich wütend und habe seiner Mutter geschrieben. Ich sagte ihr, dass die Absage zu perfekt formuliert war und dass ich glaube, dass sie dahintersteckt. Ich kenne ihren Schreibstil. Ich sagte auch, dass ich glaube, sie mache das aus Liebe – aber dass sie ihm damit nicht hilft, sondern ihn immer wieder in Schutz nimmt. Ich habe das wirklich ruhig und liebevoll formuliert.
Zitat:Ich sagte ihr, dass ich es ja toll finde, wenn sie stolz ist – aber vielleicht hätte sie lieber darauf stolz sein sollen, wenn er Verantwortung für sein Verhalten übernimmt, statt eine perfekte Absage zu schreiben.
Zitat:Und ihm schrieb ich, dass ich enttäuscht bin über diese Stille. Dass ich jetzt seine Nummer lösche. Und dass er sich seine Floskeln sparen kann.
Es hat mich unglaublich verletzt. Es verletzt mich immer noch. Und ich komme einfach nicht darüber hinweg.
Ich wünschte, ich könnte mit ihm sprechen – einfach nur ein paar Worte hören, irgendeine Form von Einsicht.
Aber alles, was ich kriege, ist eine perfekt formulierte Absage.
Zitat:Ich versuche die ganze Zeit, mir selbst auszureden, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Zitat:Aber auf einem Screenshot konnte ich sehen, dass er mich immer noch mit einem Herz eingespeichert hatte. Und warum hat er mir kurz nach der Trennung noch gesagt, dass er mich liebt? Ich verstehe das alles einfach nicht.
Zitat:Ich verstehe nicht, wie man so etwas sagen kann – und gleichzeitig so handeln.
Zitat:Wie kann man jemanden lieben und ihm gleichzeitig so sehr wehtun?
Er meinte immer nur, blaue Flecken hätte er auch vom Sport – was für ein Schwachsinn. Kann er das nicht begreifen?
Zitat:Und ich sehne mich so sehr nach einer Aussprache, obwohl ich nicht einmal weiß, was ich überhaupt hören will. Er hat nach fünf Monaten keine Einsicht gezeigt – warum sollte das jetzt anders sein?
Zitat:Ich frage mich, was an meinem Verhalten falsch war.
Zitat:Was an mir falsch war.
Zitat:Ich brauche wirklich Hilfe. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Zitat:Ich bin kurz davor, ihm wieder zu schreiben und ihn zu bitten, mit mir zu reden.