@CanisaWuff naja, die Eltern haben ein Unternehmen, in dem er am Tag vielleicht zwei, drei Stunden jobbt
sein Auto? Natürlich Firmenwagen, für den er kein Cent Blechen musste. Dass er bei MAMA im Haus wohnt dafür muss er natürlich auch keine Miete bezahlen. Zum einkaufen gibt’s Einkaufsgutscheine oder aber es geht von seinem Gehalt ab. Wenn das Gehalt dann mal leer war, wurde halt bei MAMA ein bisschen vorgestreckt. Und das war’s er hatte keine anderen Ziele. Seine Ausbildung hat er abgebrochen und die Eltern wollten sich gerade ein zweites Standbein aufbauen (sie führen das Unternehmen immer noch zusammen. Trotzdem, dass sie 20 Jahre getrennt sind) da sollte er dann quasi den Geschäftsführer machen und ein wenig Rechnungen etc. PP aber das ist sowas von in den Hintergrund geraten, weil er sich da auch nicht wirklich rein gehangen hat und dann kein Bock mehr drauf hatte. Er hat einen Segelschein angefangen, den er auch abgebrochen hat, weil ihm eine Woche mit den Männern auf dem Segeltörn zu viel war und er sich schlecht gefühlt hat, weil man ihn gebeten hat, das deck zu putzen.
ergibt ständig seinen Eltern die Schuld daran, dass er keine Perspektive hat beziehungsweise seine Ausbildungen nicht zu Ende bringt. Entweder macht man ihm zu viel Druck oder es ist ihm einfach zu viel. Er würde am liebsten einfach nur Radfahren und Skifahren gehen und das Leben genießen. Und er hat mir bei unserer Trennung noch gesagt. Er wünscht mir, dass mein Leben so richtig hart wird, dass ich wieder weiß, wie hart das Leben ist, wenn man auf sich alleine gestellt ist. Denn er hat zum Beispiel im Zuge seiner Ausbildung, die er abgebrochen hat, alleine gewohnt, und ist dann wieder zu Mama zurück ins Haus. Also, wenn mir einer, was von hartem Leben erzählen will, dann garantiert nicht er. Er hält überhaupt nichts aus.
er kann nicht mal eine Spülmaschine ausräumen. Und als ich ihn mal gebeten hab, ob er die Wäsche machen kann, sagte er er weiß nicht, wie man die Waschmaschine bedient.
und so blöd Es klingt…zu seiner Verteidigung..man hat es ihm auch nie gezeigt seine Mutter bestellt bis dato seine Unterhosen und jedes Mal, wenn er neue Rad oder Skikleidung brauchte, hat das auch seine Mutter bezahlt wenn er dann mal gesagt hat er übernimmt das weil er zum Beispiel kein Geld mehr hatte und es eigentlich selber bezahlen wollte meinte er würde es im nächsten Monat zurückzahlen. Und ich glaube das hat sie dann nicht mal angenommen.
nach der Trennung ist ja auch erst mal Skifahren gegangen und als ich dann noch meine Möbel abgeholt habe, stand sie ganz stolz in der Küche und hat mir noch Fotos von seinem Skitrip gezeigt und meinte es ist so toll, wie er sich da gerade entspannen und runterkommen kann.
18.05.2025 13:49 •