Schuldgefühle lassen nicht los

J
Hallo.
Heute war mein Scheidungstag, und ich fühle mich schlecht obwohl ich die Trennung wollte.
Es begann vor drei Jahren, damals suchte ich unterbewußt eine neue Frau, hab dieses Gefühl aber nie wirklich ernst genommen,
weil ich nicht glaubte das sich eine andere für mich interressiert, und ich immer dachte das ich niemals meine Frau verlassen kann und werde.

Aber dann passierte es, eine andere trat in mein leben und gab mir das Gefühl wichtig zu sein, auf einmal suchte ich alles negative an meiner Frau. Ihr Übergewicht, mich störte das sie 5 Jahre älter war, und ihr Egoismus und ihr Perfektionswahn nervten auch. Ich machte eh immer alles falsch, und ich verliebte mich in die andere(aber es lief nichts zwischen uns)
Ich entfernte mich immer weiter von ihr. Dadurch das wir noch ein Kind bekamen, und sie nicht mehr arbeiten ging, hatte ich auch nie mal ruhe, und ich brauche das allein sein auch ab und zu mal. ich hab echt alles für die beiden getan, aber nach nen schweren Job mich dann noch um Kind und Frau zu kümmern, dazu fehlte mir die Kraft, man kommt nach Haus, ist müde und kaputt und muss dann noch mich um zwei anspruchsvolle Menschen kümmern. Nichts gegen meine Tochter, ich liebe sie, und bin froh das ich sie habe, und kümmere mich auch gern um sie.
Naja und nun kam es so das ich mich von ihr trennte, und wollte auch nicht mehr zurück. Mit der anderen hab ich nichts mehr zu tun, obwohl ich lange an ihr hing und Hoffnung auf eine Harmonische Beziehung hatte. Aber sie spielte nur mit mir. Aber egal, ich seh es einfach mal als Test.

Und nun sitz ich hier, hab meiner Exfrau das leben durchtrieben, nur weil ich nicht stark genug war, und zu egoistisch. Vielleicht hätte ich einiges anders machen sollen. Auch um den Kontakt zu der anderen abzubrechen(wir arbeiteten zusammen) wollte ich meinen Job wechseln, aber es war nicht möglich, was sollte ich machen, sie ging mir nicht mehr aus den Kopf.

Bin echt nicht stolz auf den ganzen misst. Wir hatten viel Streit, aber eben auch viele schöne Momente, und wenn man daran denkt tut es noch weh.

12.11.2013 21:25 • #1


M
würdest Du denn Deine Frau zurückhaben wollen, angenommen, sie würde sich ändern. Sie würde nicht mehr an Dir rummeckern, würde etwas abnehmen, kurz: sie wäre ein bisschen so, wie sie war, als Du Dich mal in sie verliebt hast?

14.11.2013 16:37 • #2


A


Schuldgefühle lassen nicht los

x 3


J
Naja, wenn das alles so eintreffen würde, vielleicht schon. Aber es ist schwer Menschen zu verändern, ich denke es würde nicht funktionieren.
Entweder fällt sie irgendwann wieder in das gleiche Muster, oder sie würde dadurch selbst unglücklich werden.

14.11.2013 20:52 • #3


J
es sind halt auch viele Dinge passiert die mich zweifeln lassen das sie mich wirklich liebte, sondern eher einfach nur jemand brauchte.

14.11.2013 20:58 • #4


M
und wenn sie dir irgendwie zeigen würde durch ihre TAten, dass sie dich wirklich liebt?

15.11.2013 17:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag