232

Schwanger aber Angst vor seiner mutter

11101999
Hallo ihr lieben,

Und zwar habe ich ein Problem und weiß nicht weiter , Ich habe mich getrennt von meinem Freund vor knapp 2 Wochen ,einen Tag später habe ich herausgefunden dass ich schwanger bin ,ihm natürlich gesagt und er schockiert und wollte das ich abtreibe,wir haben noch Kontakt weil ich schwanger bin ,wir habe über eine Woche dann kein Wort drüber mehr verloren und gestern haben wir uns persönlich gesehen und nochmal drüber geredet ,er hat gesagt was passieren würde wenn seine Eltern Davon erfahren ,und das wenn sie es erfahren wahrscheinlich einer sterben wird vor Schock oder so weil seine Mutter auch nervenkrank ist …die Mama ist religiös der Vater bisschen ruhiger ,ich habe total Angst bekommen als er das gesagt hat weil ich nicht will das deswegen weil ich schwanger bin einer stirbt . ich habe gesagt du musst es endlich sagen denn ich weiß das ich schwanger bin seit fast 2 Wochen schon,er hat dann gestern mit seinem Vater geredet und der Vater war natürlich erstmal sprachlos ,hat ihn aber dann umarmt und gesagt ist passiert alles wird gut ,heute Abend will er es seiner Mama sagen und davor hat er sehr Angst und Ich auch ich will absolut nicht das wegen mit einer sterben muss . er hat gestern vorher auch gesagt ich lasse ihn keine Wahl außer das er selbstmord machen will ich bin total sprachlos geworden,er hat danach aber gesagt ja das sollst du nicht direkt ernst nehmen …aber sowas kann er doch nicht einfach sagen . ,ich mache mir bisschen sorgen das die Mutter wie nen Herzinfarkt kriegt oder so weil er gesagt hat dass es passieren könnte,es wäre aber nur eine Vermutung . ,ich habe das Gefühl ich muss mich zwischen meinem Baby und seiner Mama bzw. Familie entscheiden damit wegen mir da niemand zusammenbricht oder so …ich bin verzweifelt und hoffe auf Tipps .

16.06.2023 13:13 • #1


B
Liebe @11101999, magst du ein bisschen über euch erzählen, so dass ein Bild entsteht? Ansonsten wird es schwierig, dir Tipps zu geben.

Wie alt seid ihr beiden, wie lange dauerte eure Beziehung, woran zerbrach sie? Ist die Schwangerschaft ärztlich bestätigt, wie weit bist du, in welchem Monat?

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dir erstmal selbst klar zu werden, was du willst. Du musst in einem frühen Stadium niemanden informieren. Nimm dir in aller Ruhe Zeit, gemeinsam mit dem werdenden Papa zukunftsträchtige Entscheidungen zu treffen. Wenn er das nicht will oder kann, dann du für dich, weihe nur Vertrauenspersonen ein, die dich unterstützen.
Zitat von 11101999:
er hat dann gestern mit seinem Vater geredet und der Vater war natürlich erstmal sprachlos ,hat ihn aber dann umarmt und gesagt ist passiert alles wird gut ,

Der Vater wird ja nun seine Frau besser kennen, was hindert dich daran zu glauben, was er sagt?

16.06.2023 13:39 • x 2 #2


A


Schwanger aber Angst vor seiner mutter

x 3


11101999
Zitat von Brightness2:
Liebe @11101999, magst du ein bisschen über euch erzählen, so dass ein Bild entsteht? Ansonsten wird es schwierig, dir Tipps zu geben. Wie alt seid ...

Also ich bin 23 er 24 die Beziehung ist von meiner Seite aus kaputt gegangen da ich vorher in einer sehr gewalttätigen Beziehung war und gemerkt hab das ich doch noch nicjt so weit bin für eine Beziehung,sein Vater und seine Mutter sind seit Jahren schon getrennt und haben kein Kontakt mehr miteinander,ich weiß nicht wie weit ich bin aber es müsste ungefähr 4+6 sein noch früh aber umso länger wir warten desto schwieriger wird es denen das zu erzählen,ich möchte das geklärt haben alles einfach ich habe den 1. Termin am 21.6

16.06.2023 13:52 • #3


11101999
@Brightness2

Wie ich gesagt hab hat sein Vater relativ ruhig reagiert,aber die Mutter macht mir große Sorgen ,meine Familie steht hinter mir absolut ,was aber nix bringt wenn seine Familie oder seine Mama komplett ausflippt dagegen ist oder nen Infarkt bekommt so wie er es gesagt hat das setzt mich mega unter Druck und Angst

16.06.2023 13:56 • #4


Matscho
Zitat von 11101999:
einen Tag später habe ich herausgefunden dass ich schwanger bin

Ist das ärtzlich bestätigt?
Zitat von 11101999:
und wollte das ich abtreibe,

Ich hoffe mal, diese Entscheidung trifft er nicht für dich.
Zitat von 11101999:
und das wenn sie es erfahren wahrscheinlich einer sterben wird vor Schock oder so weil seine Mutter auch nervenkrank ist

Ist halt die Frage. Meint er das Ernst oder will er mit so etwas druck aufbauen. Und ist dein Ex ein Arzt? Gewagte These. Finde das eher albern von Ihm.
Zitat von 11101999:
die Mama ist religiös

Mag sein. Aber die Kirche steht nicht über dem Gesetzt. Du musst keine übertriebene Rücksicht nehmen.
Zitat von 11101999:
Ich auch ich will absolut nicht das wegen mit einer sterben muss

Wird Sie schon nicht.
Zitat von 11101999:
er hat gestern vorher auch gesagt ich lasse ihn keine Wahl außer das er selbstmord machen will

Da merkst Du doch wie dämlich Er ist. Glückwunsch zur Trennung.
Zitat von 11101999:
,ich mache mir bisschen sorgen das die Mutter wie nen Herzinfarkt kriegt

Sorry, nicht dein Problem. Die wird schon nicht das zeitliche Segnen nur weil Sie Oma wird.
Zitat von 11101999:
ich habe das Gefühl ich muss mich zwischen meinem Baby und seiner Mama bzw. Familie entscheiden damit wegen mir da niemand zusammenbricht oder so


Ihr seid getrennt. Wenn die Zusammenbrechen sollte, dann ist es nicht dein Problem.

Ich glaube dein Ex hat einfach nur Angst vor der Konsequenz. Er verhält sich wie 15. Alleine das mit dem Selbstmord....

Ich denke, dass einigen meinen Antwort nicht passen wird.

Ich glaube aber eher, dass dein Ex das Problem hat und nicht seine Eltern.

Mach Dir erstmal in Ruhe Gedanken und lass dich nicht in dieser Form unter Druck setzen.

Nachtrag: Er ist 24? Ich dachte am Anfang eher das würde sich um Minderjährige handeln.

Dann darf Er sehr gerne mit der Konsequenz leben.

Ich würde an deiner Stelle absolut gar nicht Rücksicht auf seine Mutter nehmen.

16.06.2023 14:00 • x 12 #5


tina1955
@11101999
Warum muss ein 24 jähriger Mann seiner Mutter überhaupt erzählen, dass Du schwanger bist ?

Ihr seid doch keine 14 mehr, wo die Eltern dann mit einspringen müssten.

Eine Schwangerschaft geht nur Dich und Deinen Freund etwas an !

Warum zwingst Du ihn dazu, dies unbedingt seiner kranken Mutter erzählen zu müssen ?

16.06.2023 14:05 • x 4 #6


Matscho
Zitat von tina1955:
Warum zwingst Du ihn dazu, dies unbedingt seiner kranken Mutter erzählen zu müssen ?


Für mich klingt das eher, als wenn Er Druck aufbauen möchte. Genau so wie dem Selbstmord

16.06.2023 14:08 • x 6 #7


tina1955
@Matscho , nee es geht doch die Mutter überhaupt nichts an.

Es sei denn, die Mutter ist sein Vormund.

16.06.2023 14:08 • #8


11101999
@tina1955 weil er es erstmal verheimlichen wollte und ich meinte das geht nicht lange gut ich bin ein Mensch das man mit offene Karten spielen sollte

16.06.2023 14:10 • #9


tina1955
@Matscho , ja das sagt Mann im Jugendlichen Leichtsinn vielleicht.
..... Wenn meine Mutter das erfährst, die bekommt nen Herzkasper....
oder
...... Dann kann ich mir ja gleich einen Strick nehmen.


Mir ist nicht klar, warum die TE verlangt, dass er es unbedingt seiner kranken Mutter erzählen muss.

Das ist Kindergarten

16.06.2023 14:11 • x 4 #10


Matscho
@tina1955

Ja eben. Die sind Mitte 20.

Das ist eine Sache zwischen den beiden.

Für mich klingt das einfach so, als wenn Er sich vor der Verantwortung drücken möchte.

Alleine schon, dass er einen Selbstmord ankündigt.

16.06.2023 14:11 • x 3 #11


tina1955
Zitat von 11101999:
@tina1955 weil er es erstmal verheimlichen wollte und ich meinte das geht nicht lange gut ich bin ein Mensch das man mit offene Karten spielen sollte ...

Ja und ?

Das muss er doch entscheiden, ob er seiner Mutter etwas erzählt.

Ihr 2 seid doch nicht zusammen, weil Du nicht an einer Beziehung interessiert bist.

16.06.2023 14:12 • x 1 #12


Matscho
Und vor allem seid ihr beide Erwachsen. Mitte 20. Bisschen mehr Verantwortung von deinem Ex.

16.06.2023 14:13 • x 2 #13


aequum
@11101999
Ich bin da absolut bei @Matscho.

Lass Dich bitte von nichts und niemanden unter Druck setzen und schon garnicht erpressen lassen.

Nur Du allein entscheidest über Dich und Deinen Körper!
Gehe in Dich, lasse Dich fachkundig beraten und dann entscheidest nur Du ob Du das Baby behalten möchtest oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.06.2023 14:13 • x 3 #14


tina1955
Zitat von Matscho:
@tina1955 Ja eben. Die sind Mitte 20. Das ist eine Sache zwischen den beiden. Für mich klingt das einfach so, als wenn Er sich vor der Verantwortung ...

Ist doch eigentlich fast immer so, wenn ein junger Mann ungeplant Vater wird, dann redet er erst mal von Abtreibung.

Er weiß doch selbst, dass er sie nicht zu einer Abtreibung zwingen kann.

16.06.2023 14:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag