1

Schwanger und er macht Schluss

L
Hallo,
Ich bin wirklich verzweifelt weis nicht was ich tun soll. Bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen alles lief wunderbar bis auf letzte Woche er benummre sich sehr abweisend meldete sich auch kaum. Wir haben eine Fernbeziehung bin aber fast alle 2 Monate für ein Monat bei ihm gewesen. Vor 2 Wochen bin ich zürück und eine Woche darauf hat er angefangen sich komisch zu verhalten. Vor einer Woche habe ich erfahren das ich schwanger bin und er will das Kind nicht. Kann ich verstehen. Ist zurzeit bisschen kritisch da ich noch 2 Kinder von meiner früheren ehe habe und die scheidung noch läuft. Was soll ich machen bin verzweifelt und am Ende. Bitte hilft mir ich kann mit niemanden darüber reden es weis auch niemand von der Beziehung und der ss.

Liebe Grüße lilalo09

04.02.2015 12:47 • #1


A
Hallo Lilalo,

Das ist echt eine verzwigte situation hast du ihn gefragt warum er das Kind nicht behalten möchte ?
Ich kann dir nicht vorschreiben was zu tuen ist aber ich würde das mit dem Kind sehr gut überlegen ausserdem kommt es darauf an wie alte deine Kinder sind. Vorallem brauchst du in dieser zeit grosse unterstützung wie sieht mit deiner Familie aus wissen sie schon was davon ?

04.02.2015 15:56 • x 1 #2


A


Schwanger und er macht Schluss

x 3


L
Danke akuma für deine Antwort
Er meint er möchte es einfach nicht.
Wie schon oben geschrieben niemand weis was davon.
Sagen wir es so er ist der jüngste der Familie und die Familie ist sehr streng. Es liegt vlt daran. Ich habe ihm gesagt das ich es seinem Bruder sage weil nur er was von der Beziehung weis.
Ich bin sowas von durcheinander.

04.02.2015 16:09 • #3


I
Durchaus verständlich, warum er das Kind nicht haben will.
Erstens nicht geplant.
Zweitens eine Frau, die schon 2 Kinder hat.
Drittens eine Fernbeziehung.
Viertens ihr kennt euch erst seit 8 Monaten.
Fünftens und am wenigsten zu verstehen - versteckte Beziehung? Wieso darf denn keiner davon wissen?!

Sehr unüberlegt von euch beiden. Ihr habt gar keine Grundlagen, alles sehr chaotisch und dann noch ein Kind!
Darf ich fragen wie du das mit dem einen Monat alle zwei Monate geschafft hast?
Hast du die Kinder nicht mitgenommen?

04.02.2015 16:17 • #4


G
Zitat von ich kann verstehen:
Durchaus verständlich, warum er das Kind nicht haben will.
Erstens nicht geplant.
Zweitens eine Frau, die schon 2 Kinder hat.
Drittens eine Fernbeziehung.
Viertens ihr kennt euch erst seit 8 Monaten.
Fünftens und am wenigsten zu verstehen - versteckte Beziehung? Wieso darf denn keiner davon wissen?!

Sehr unüberlegt von euch beiden. Ihr habt gar keine Grundlagen, alles sehr chaotisch und dann noch ein Kind!

Und das hilft jetzt weiter? Wer unfehlbar ist, möge den ersten Stein werfen....
Ernsthaft, damit ist der TE ganz sicher nicht geholfen!



Darf ich fragen wie du das mit dem einen Monat alle zwei Monate geschafft hast?
Hast du die Kinder nicht mitgenommen?

04.02.2015 16:20 • #5


I
Ich denke schon, dass es helfen kann.
Eigenen Anteil zu sehen und für die Zukunft!
Von Steinen war hier nicht die Rede!

04.02.2015 16:23 • #6


L
Ihr braucht mir jetzt nicht damit ankommen als hättet ihr nie Fehler gemacht und wärt scheinheilig. Ich brauche keine dummen Beschuldigungen.

04.02.2015 16:29 • #7


G
Zitat von Lilalo09:
Ihr braucht mir jetzt nicht damit ankommen als hättet ihr nie Fehler gemacht und wärt scheinheilig. Ich brauche keine dummen Beschuldigungen.


Ich habe nichts dergleichen getan; wie ich oben schrieb (Empfehlung Forum, Profamilia etc.).

Alles Gute!

04.02.2015 16:33 • #8


G
Zitat von ich kann verstehen:
Ich denke schon, dass es helfen kann.
Eigenen Anteil zu sehen und für die Zukunft!
Von Steinen war hier nicht die Rede!


Na schön das du das kannst und brauchst - eigene Anteile ansehen - schön und gut, hier geht's aber grad am Thema vorbei (deine äusserungen), merkste schon selbst, oder? ^^

04.02.2015 16:33 • #9


L
Grace dich meinte ich natürlich nicht damit sorry

04.02.2015 16:39 • #10


S
Zitat von Lilalo09:
Ihr braucht mir jetzt nicht damit ankommen als hättet ihr nie Fehler gemacht und wärt scheinheilig. Ich brauche keine dummen Beschuldigungen.


ich will Dir jetzt bestimmt keine Moralpredigt halten, es ist Dein Leben und das Deiner Kinder, aber ich war jetzt ehrlich gesagt ziemlich geschockt als ich Dein Alter im Profil gesehen habe, denn Du bist gerademal 25 und hast bereits 2 Kinder und steckst aktiv in einer Scheidung und hast eine Fernbeziehung ?

Du schreibst hier das Du keine scheinheiligen, dummen Beschuldigungen brauchen kannst, was Du brauchst ist meiner Meinung nach eine erwachsene, wirklich aktiv handelnde Person in Deinem nahen Umfeld die Dir mal den Kopf zurecht rückt und zwar so das Du endlich aufwachst und verstehst was Du da anstellst ! Du bist bereits mit 25 zum 3. mal schwanger und bekommst Dein Leben und wahrscheinlich noch weniger das Leben Deiner Kinder auf die Reihe !

In erster Linie solltest Du Dich nun darum kümmern ob Du dieses Kind wahrhaftig austragen willst, auch über die Adoption Deines Kindes, was wohl neben einer Abtreibung für Dich genauso heftig wäre. Wie Du Dein Leben endlich für Deine Kinder geregelt bekommst, denn gerade so wie Du Dich hier äusserst zeigt das Du noch sehr, sehr unreif bist und es offenbar somit auch mit Verhütung und dem Kindeswohl nicht so genau nimmst, denn andernfalls hättest Du jetzt bereits eine andere Einstellung als einem Mann der nach 8 Monaten reiss-aus nimmt nachzutrauern...es geht hier nicht mehr nur um Dich ! Natürlich hast Du Liebeskummer, aber an erster Stelle steht nun das Wohl Deiner Kinder und nicht mehr Deins allein, Das hast Du irgendwie noch nicht wirklich begriffen.

Gehe zum Jugendamt und lasse Dich beraten, bei der Caritas oder Pro Familia wirst Du ebenfalls Unterstützung bekommen, denn Du willst allen Ernstes 3 Kinder allein grossziehen, ein ziemlich heftiges Stück Arbeit und eine enorme Verantwortung.

LG
Serafine

04.02.2015 16:57 • #11


I
Es waren auch keine Beschuldigungen, sondern ein Hinweis, was bei dir schief läuft.
Es ist nicht bißl kritisch wie du schreibst, es ist schon eine Katatstrophe.
Und wenn du hier in einem öffentlichen Forum schreibst, so musst du auch mit solchen Antworten rechnen.
Im Leben ist dir anscheinend gelungen - ich stelle was an und dann schreie laut um Hilfe.
Aber irgendwann muss man dir auch zeigen, was genau du da anstellst.
Das Leben schafft das irgendwie nicht, trotz dieser Misere in der du steckst.

04.02.2015 17:23 • #12


A
Hey Lilalo,

ja mich würde es auch interessieren warum die Bez. geheim gehalten wird ist doch bissl komisch!
Ist die Fam. so schlimm ? Ist dein Freund ein Ausländer keine sorge bin selber einer und meistens ist es nur bei Ausländer so schlimm DAs problem ist das du 2 Kinder hast wenn du einen gehabt hättest wäre es nicht so tragisch gewessen, ich weiss du kannst nichts dazu das ist mir bewusst.
Ich würde dir genau das raten was Grace_99 geraten hat hol dir hilfe bei diesen instituten wie ProFamilia etc.
Dich mit Steinen zu bewerfen ist auch keine idee in deiner jetzigen situation!

05.02.2015 11:46 • #13


M
Hallo Lilalo,
ich versteh, wie durcheinander du dich grad fühlst. Es ist schade, dass du niemanden zum Reden hast , würd dir doch grad jetzt gut tun.
Dann hat das praktisch zeitgleich angefangen, dass sich dein Freund so anders verhält, also genau seit er weiß, dass du schwanger bist? Oder war das nicht der direkte Auslöser? - Das muss für dich jedenfalls schlimm sein, wenn du weder mit ihm wirklich reden kannst noch mit jemand anderem.
Und in deiner eigenen Family, hast du da einen guten Draht, zu deiner Mum oder so?
Du schreibst „er will das Kind nicht“. Sicher hattest du sehr gehofft, dass aus der Beziehung zu deinem neuen Freund auch mal was Festes wird, eine Fernbeziehung ist ja bestimmt sowieso nicht so einfach... wie stemmst du das so mit deinen Kindern und allem drum und dran? - Wie war eigentlich dein Zukunftstraum?
Jedenfalls, jetzt hängst du erstmal in der Luft, und das Baby kündigt sich mittendrin an. Was war denn dabei dein erster Gedanke, als du erfahren hast, dass du schwanger bist? Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass du überhaupt von deinem Bauchzwerg weißt.
Und wie kommst du momentan so durch deinen Alltag mit all den Gedanken? ...bist ja auch mehr oder weniger allein mit deinen Kindern, wie alt sind sie eigentlich? Und mit deren Papa, wie klappt das da, teilt ihr euch die Sorge um die Kinder, kommst du gut klar?
Warst du eigentlich schon beim Arzt, in welcher Woche bist du ungefähr?
Sorry, jetzt hab ich viele Fragen auf einmal gestellt, versuche nur, dich noch ein bisschen besser zu verstehen.
Viel Kraft wünsch ich dir jetzt erstmal für heute und sende dir warme Grüße,
Marei

05.02.2015 13:39 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag