Bin schwanger und Freund macht Schluss

R
Mein ganzes Leben hat sich innerhalb einer Woche geändert!
Letzt Woche am Mittwoch habe ich voller Glück festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich ging Schnuller kaufen und habe diesem meinem Freund geschenk. Aber er reagierte sehr abweisend darauf. Und seit diesem Tag ging es bergab. Am Montag hat er dann mit mir Schluß gemacht und heute kam er schon mit einer neuen an. Ich bin fix und fertig und fühle mich von ihm total im Stich gelassen. Zumal es mir durch die Schwangerschaft nicht sehr gut geht. Ich weiß momentan einfach nicht wie es weiter gehen soll!

28.02.2013 01:29 • #1


H
Willkommen!

Das ist schlimm. Deinem Text entnehme ich,das das Kind dann wohl nicht geplant gewesen ist?

Wie alt seit ihr und wie lange seit ihr zusammen?

Das er nicht glücklich reagiert, wenn ein Baby nicht geplant war, hm, naja, kann durchaus passieren. Aber sofort abhauen und mit ner Neuen aufwarten, spricht schon Bände.

Dann war er eh nicht der richtige für dich?

Das ändert natürlich nix an deiner neuen jetzigen Situation. Es werden nun noch ganz viel Veränderungen kommen. Wie sind deine Wohnungsverhältnisse und hast du zur Zeit Arbeit? Also eine persönliche und finanzielle Absicherung?

Das würde dich schon mal seelisch ein bisschen unterstützen.

Dann kannst du nochmal den Versuch unternehmen, mit ihm zu reden.Er ist sicherlich auch überfordert im Moment und sucht Ablenkung. Keine feine Art, aber manchmal reagieren die Menschen so.

Und bleib hier bei uns. Es hilft bestimmt!

28.02.2013 08:12 • #2


A


Bin schwanger und Freund macht Schluss

x 3


R
Danke für deine Antwort!
Wir sind beide 27. Wir waren zwei Jahre zusammen und versuchten seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Es war kein Unfall sonder ein gemeinsamer Wunsch.

Wir wohnen momentan noch zusammen. Ich bin aber gestern vorrübergehend zu meinen Eltern geflüchtet weil er mir gegenüber sehr aggresiv wurde und mich im Streit gegen mein Auto geschleudert hat.

Meinem Baby und mir geht es nicht gut. Die Blutwerte stimmen nicht und ich muss mich die ganze Zeit nur übergeben und kann nichts bei mir behalten. Ich hab laut Arzt auch zuviel abgenommen. Ich bin jetzt in der sechsten Woche und ich habe einfach auch Angst das dem Baby was passiert.

Finanziell ist kein Problem. Ich hab eine Arbeitsstelle. Da passt alles.

Viele Grüße Rosastern

28.02.2013 09:43 • #3


sanin
Hallo Rosastern,
Ich kann dir gar nicht sagen wie leid mir das tut.
Mehr als dich virtuell umarmen kann ich gerade nicht tun.

Deine Schwangerschaft ist noch sehr am Anfang. Das heisst, dass du gerade jetzt Ausgeglichenheit und Ruhe brauchst.
Auch glaube ich nicht, dass du das jetzt alleine schaffst.

Du bist nicht die einzige der so etwas passiert, ich habe im Laufe der Zeit leider mehrere Frauen kennengelernt die in der Schwangerschaft verlassen wurden.

Aber ALLE ausnahmslos ALLE Frauen wurden wieder glücklich.

Du musst dich diversen Fragen stellen. Willst du das Kind oder willst du es nicht. Da du dich sofort so auf das Kind gefreut hast gehe ich davon aus du willst es.
Dann zieh das durch, du bist 27 Jahre, ein wunderbares Alter für ein Kind.

Es gibt auch Männer die im ersten Moment sehr abweisend auf Schwangerschaften reagieren, sich dann aber damit auseinandersetzen und wunderbare Väter geworden sind. Da sich dein Freund sofort eine neue Freundin gesucht hat, sind deine Chancen sehr gering.

Rede mit deinen Eltern, geh zu ProFamilia..... lass dir helfen, lass dich auffangen lass dich unterstützen.

Du hast einiges vor dir. Man sagt grundsätzlich, dass das einzige was gegen Liebeskummer hilft eine Veränderung ist. Diese Veränderung passiert bei dir gerade. Dein Leben wird anders.
Auch ist dir eine neue Liebe sicher. Deine Liebe zu dem Kind.

Aber, du bist am Anfang deiner Schwangerschaft, und die ersten 12 Wochen sind meist kritisch. Du musst also auf dich sehr acht geben. Erzähle deinem Frauenarzt von deiner privaten Situation.

28.02.2013 09:53 • #4


sanin
Zitat von Rosastern:
Danke für deine Antwort!
Wir sind beide 27. Wir waren zwei Jahre zusammen und versuchten seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Es war kein Unfall sonder ein gemeinsamer Wunsch.

Wir wohnen momentan noch zusammen. Ich bin aber gestern vorrübergehend zu meinen Eltern geflüchtet weil er mir gegenüber sehr aggresiv wurde und mich im Streit gegen mein Auto geschleudert hat.

Meinem Baby und mir geht es nicht gut. Die Blutwerte stimmen nicht und ich muss mich die ganze Zeit nur übergeben und kann nichts bei mir behalten. Ich hab laut Arzt auch zuviel abgenommen. Ich bin jetzt in der sechsten Woche und ich habe einfach auch Angst das dem Baby was passiert.

Finanziell ist kein Problem. Ich hab eine Arbeitsstelle. Da passt alles.

Viele Grüße Rosastern


Sorry, hatte meine Antwort vor deiner geschrieben, aber später abgeschickt.
Versuch doch mal in der Apotheke Astronautennahrung zu bekommen.
Was ist mit deinen Blutwerten? Was stimmt nicht?

Das mit der Übelkeit, kann viele Ursachen haben. In der Regel gibt sich das ab der 12 SSW.
Auf jeden Fall musst du jetzt erst mal sehr auf dich acht geben.

In der wievielten SSW bist du jetzt?

28.02.2013 10:00 • #5


K


Ich bin ziemlich geschockt. Was sind meine Probleme im Vergleich zu Deinen.

Wir, also mein Ex und ich haben vor 5 Jahren ein Kind bekommen. Mit Beginn der Schwangerschaft begannen bei uns auch die Probleme. Er hat sich da allerdings noch sehr rücksichtsvoll benommen. Annalena war ein absolutes Wunschkind und warum dann alles nur noch Berg ab ging ist auch heute nicht nachvollziehbar für mich.
Mein Ex und ich wir haben es tatsächlich noch geschafft beis vor 14 Tagen ein Paar zu bleiben. Aber schön war es nicht mehr. Wir hatten kaum noch wirklich schöne Augenblicke. Wir hatten allerdings auch keine Kraft uns voneiander zu lösen.

Dein Kind wird Dir die Kraft geben. das schönste was mir passiert ist wenn meine Kleine neben mir liegt und sag:
Mamma, du bist die allerbeste Mama von der Welt und ich hab Dich soooooooo lieb bis zum Mond und den Sternen und zurück.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Nimm jede Hilfe an die sich Dir bietet. Schäme Dich nicht Deine Probleme offen anzusprechen.

Liebe Grüße Katrin

28.02.2013 10:20 • #6


R
Hallo Sanin!
Danke für deine aufbauenden Worte.
Ich werde das Kind auf jedenfall behalten. Meine Eltern stehen hinter mir und helfen mir wo sie nur können. Auch die Eltern von meinem Ex sind sehr süß, sorgen sich total um uns zwei und helfen uns auch.

Es tut nur so unglaublich weh. Als ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin war das für mich der schönste Augenblick meines Lebens und ich dachte jetzt beginnt eine wundervolle Zeit. Aber das er mich in den ersten vier Tagen allein gelassen hat um zu seiner neuen Flamme zu gehen, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob da was läuft. Er meinte immer nein sie ist nur eine gute Freundin. Aber ein Mann der sich auf sein Baby freut fährt doch nicht nachdem er seit zwei Stunden weiß das er Papa wird zu einer Freundin! Ich habe mich so allein gelassen von ihm gefühlt.
Er hat dann am Montag Schluß gemacht und meinte er sei immer für mich und das Baby da. Aber wenn ich ihn anrufe weil ich mal wieder zum Gyn muss um Infusionen zu bekommen geht er entweder nicht ans Handy oder wenn er rangeht klingt er total genervt.
Meine Entzünsungswerte sind zu hoch, mein Eisen viel zu niederig und .... Ich hab einfach angst, dass ich das Baby auch noch verliere!

28.02.2013 10:20 • #7


sanin
Hallo Rosastern,

ich freu mich sehr darüber, dass du das Kind behalten willst, vor allem freu ich mich über deine Eltern sowie die Eltern des Kindesvaters.

Auch wenn es weh tut, aber dein Ex scheint die andere ja schon gehabt zu haben. Verlassen kannst du dich nicht auf ihn, aber wenigstens auf seine Eltern.

Konzentrier dich auf dich selbst und dein Kind. Ich drück dir so fest die Daumen wie ich kann.

28.02.2013 11:58 • #8


balle21
traurig. Was ein Vollpfosten. Lass ihn wenigstens zahlen!

mit den eltern waere ich vorsichtig. BLUT IST DICKER ALS WASSER. Sie werden IMMER eher zu ihrem sohn als zun dir halten wenns hart auf hart kommt.

alles gute

28.02.2013 12:38 • #9


R
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Seine Mutter hat mir einen Schlüßel für die Wohnung gegeben und hat das Gästezimmer für mich hergerichtet. Aber trotz allem ist es ja SEINE Mutter und ich will mich auch nicht zwischen die beiden stellen.
Heute haben wir uns kurz in der Wohnung getroffen und eigentlich auch normal miteinander geredet.
Seit gestern abend ist er jetzt offiziel mit ihr zusammen. Ich dachte ich heul gleich wieder los. Aber ich bin stark geblieben! Und sooooo stolz auf mich!

Für Samstag habe ich Karten für ein Unheilig Konzert. Eigentlich haben wir sie zusammen geschenkt bekommen. Ich weiß nicht, ob ich ihn wierklich mitnehmen will. Ich glaube, dass würde mir nicht guttun.

28.02.2013 18:17 • #10


L
ganz sicher darfst du nicht mit ihm gehen, noch auf keinen fall, das würde dich wieder ganz runterziehen.
Du kannst stolz sein, es ist schwer, sich zusammenzureißen, und wenn man schwanger ist, sitzen die tränen doppelt so locker....
Ich wünsche dir ganz viel kraft und alles liebe

28.02.2013 21:06 • #11


R
Vielen Dank Lilly!
Morgen werde ich ihm sagen, dass ich ihn nicht mitnehmen werde zum Konzert. Hoffe er wird nicht wieder aggro!

28.02.2013 23:56 • #12


H
Aggro? Sag mal, wie ist der denn drauf ?

Wenn ihr das Kind geplant habt, und er jetzt so eine Reaktion zeigt, ist das unterste Schublade!

Schön, das du wenigstens Hintergrund und Halt hast durch Eltern und Arbeitsstelle. Das ist ganz wichtig. Eine Schwangerschaft sollte eine schöne Zeit sein.

Und nicht mit Vollpfosten belastet.

01.03.2013 09:36 • #13


L
Hallo rosastern, konntest du es ihm sagen, dass du nicht mit ihm gehen wirst?
Ist alles gut bei dir? (so gut, wie es eben sein kann?)

03.03.2013 00:45 • #14


R
Ja ich hab es ihm gesagt. Ich war dann jetzt gestern auch mit meiner Freundin auf dem Konzert. Er hat anderst reagiert als ich erwartet habe. Er war ganz ruhig und meinte das er es verstehe und das es ja meine Entscheidung sei.
Dieses Wochenende iat mein erstes ohne ihn. Den Samstag hab ich schon mal gut überstanden. Heute am Sonntag weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz was ich mit mir anfangen soll... naja mal sehen!
Seine Mutter meinte am Freitag zu mir das sie glaubt das er nur Torschlußpanik bekommen hat und das sich alles wieder einrenken würde. Er war am Freitag das erste mal seit unserer Trennung bei seinen Eltern und hat wohl ganz stolz das Ultraschallbild gezeigt. Seine Mutter sagt ich soll ihm Zeit lassen und wenn er dann erst den Bauch sieht wie er wächst und dann vielleicht auch mal beim Arzt dabei war würde allea wiedee ganz anderst aussehen. Die Frage ist dann nur, ob ich dann nochmal will und ob ich die Kraft dazu habe. Das Vertrauen zu ihm ist halt weg. Und ich habe dann keine Lust das es wenn ich im achten Monat schwanger bin oder das Baby da ist wieser losgeht.

03.03.2013 11:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag