1

Schwanger und jetzt?

M
Bei mir ist gerade das totale Gefühlschaos und ich muss das jetzt einfach mal loswerden.
War 4 Jahre lang in einer Beziehung die mehr schlecht als Recht lief. Obwohl ich ihn sehr geliebt habe hat es einfach nciht funktioniert. Lügen, betrügen etc.
Im märz letzten Jahres habe ich dann meinen jetztigen Freund kennen gelernt. Ich wollte zunächst nur eine Affäre, da ich noch nicht wirklich von meinem Ex losgekommen bin. Ab dem Sommer waren wir dann richtig zusammen und ich war wieder glücklich. Im Herbst letzten Jahres war ich bereits einmal schwanger, habe das Kind aber in der 9. SSW verloren. Mein Freund war nciht sehr traurig darüber, er studiert noch und will sich mit Familie noch Zeit lassen. Ich bin 29 und hör meine Uhr wohl schon ein bisschen ticken. Ich habe mir mit meienem Ex zum Schluss Kinder gewünscht, denke aber auch, dass die neue Beziehung noch zu frisch ist.
Ich hab also nicht verhütet, was mein Freund auch weiß. Er will zwar keine Kinder hat sich aber auch nicht drum gekümmert. Naja und jetzt bin ich wieder schwanger.
Er weiß noch nichts von seinem Glück.
Hinzu kommt, dass mein Ex noch immer in meinen Gedanken und in meinem Leben rumspukt. Ich weiß es hat keine Zukunft mit uns, es ist glaub ich einfach dass ich mich noch nicht von meinem Traum den ich hatte, eine Familie mit ihm, lösen kann.
Er zerrt an mir, sagt wir kriegen das wieder hin - ich weiß genau, dass das nicht so sein wird. Jetzt umso mehr da ich ein Kind erwarte von meinem Freund.
Ich hab einfach Angst wie er reagieren wird.
Es ist einfach nur Chaos in mir drin. Ich fühl mich wie das letzte Ar., da ich noch Gefühle für meinen Ex hab und ihn nicht einfach ignorieren kann.

16.02.2015 10:00 • #1


R
Hi, wirklich eine belastende Situation...
Keine Ahnung wie dein Freund tickt...es kann jamsein das es sich wirklich freut und Lust auf Familie hat. Die Frage ist wie habt ihr euch das zukünftige gemeinsame? Leben vorgetellt?
Habt ihr das Thema Kinder besprochen, welche Einstellung hat dein Freund zum Thema Familie, wie ist eure finanzielle Situation?

16.02.2015 10:13 • #2


A


Schwanger und jetzt?

x 3


A
Zitat von malia:
War 4 Jahre lang in einer Beziehung die mehr schlecht als Recht lief. Obwohl ich ihn sehr geliebt habe hat es einfach nciht funktioniert. Lügen, betrügen etc.

Im märz letzten Jahres habe ich dann meinen jetztigen Freund kennen gelernt.

Im Herbst letzten Jahres war ich bereits einmal schwanger, habe das Kind aber in der 9. SSW verloren. Mein Freund war nciht sehr traurig darüber, er studiert noch und will sich mit Familie noch Zeit lassen.

Ich hab also nicht verhütet, was mein Freund auch weiß.
Er will zwar keine Kinder hat sich aber auch nicht drum gekümmert. Naja und jetzt bin ich wieder schwanger.

Hinzu kommt, dass mein Ex noch immer in meinen Gedanken und in meinem Leben rumspukt. Ich weiß es hat keine Zukunft mit uns, es ist glaub ich einfach dass ich mich noch nicht von meinem Traum den ich hatte, eine Familie mit ihm, lösen kann.

Ich fühl mich wie das letzte Ar., da ich noch Gefühle für meinen Ex hab und ihn nicht einfach ignorieren kann.
hallo malia

du spielst mit dem leben und der zukunft deines kindes russisches *beep* - hängst noch an deinem ex, mit dem du dir kinder wünscht obwohl diese beziehung mehr schlecht-als recht lief, trauerst ihm dennoch hinterher und bist jetzt auch noch vom neuen freund zum zweiten mal schwanger obwohl du weisst, dass er noch keine kinder will.

sorry, da fällt mir nichts zu ein - wenn ich lese, dass du 29 jahre alt bist. soviel verantwortungslosigkeit ist kaum zu fassen.

deine uhr mag ticken aber dein verstand ist ausgetickt, anders ist es nicht nachvollziehbar warum du wieder eine schwangerschaft riskiert hast obwohl dir selbst klar ist, dass die neue beziehung noch zu frisch ist und dein freund noch keine kinder will.

was du tun kannst ? lernen verantwortung zu übernehmen und aktiv werden, um dem ungeboreren eine gute zukunft vorzubereiten.
ob dein freund da mitzieht, wirst du sehen - er scheint genauso verantwortungslos wie du zu sein, denn er hat sich auch nicht um verhütung gekümmert.

kinder, die so einem chaos hineingeboren werden, haben mein mitgefühl, denn am ende sind sie die hauptleidtragenden und können ein leben lang darunter leiden ein zufallsprodukt und nicht wirklich erwünscht zu sein!

räum dein leben auf und schaffe klarheit und kümmere dich jetzt darum, dass du deinem kind einen guten start in diese welt ermöglichen kannst. sprich mit deinem freund und lasse dich beraten, ich kann deinem kind nur eine gute, liebevolle zukunft wünschen in der es sich willkommen fühlen kann und für dich hoffe ich, dass du dein leben geordnet bekommst.

dafür alles gute !

16.02.2015 23:26 • x 1 #3


H
Hallo Alena52 meine Gute,

du hast es auf den Punkt gebracht und ich zolle dir wie immer, meinen höchsten Respekt.

Die Zeiten und die Menschen verändern sich immer mehr...

Ich habe festgestellt, dass sich selbst dieses Forum in den letzten zwölf Monaten, doch schon sehr stark verändert hat.
Oder habe ich mich nur verändert?... Ist ja alles möglich...

Hallo malila,

die Liebe ist eines der größten Geschenke, dass wir Menschen wohl jemals bekommen haben.

Kinder sind jedoch das allergrößte Geschenk und ein wahrer Segen...(!) Wenn ich dir meine Einstellung, Gefühle sowie Empfindungen für meine eigenen Kinder sowie Enkelkinder beschreiben müsste, würden mir einerseits die richtigen
Worte fehlen und andererseits würde es ein unendlich langer Text werden.

Nachdem ich deinen Text gelesen habe, frage ich mich, warum du nicht verhütet hast? Diese Frage stelle ich ohne ein Urteil über dich zu fällen, denn ich kenne dich ja nicht persönlich und ein Urteil steht mir auch garnicht zu.

Kurzum, nimm dir Alenas Worte zu Herzen und denke mal darüber nach, dann ist zumindest ein guter Anfang gemacht.

Alles Gute.

VG Holzer

17.02.2015 00:52 • #4


N
Also ich finde es ziemlich übertrieben sie als derart verantwortungslos hinzustellen. Das Kind kann sich ja wohl kaum äußern, aber ich bezweifle das es Alena in ein paar Jahren zustimmen würde. Es wird vermutlich froh sein das es lebt und die Welt neugierig entdecken.
Kinder sind hierzulande nichts natürliches mehr, das merkt man gerade an dem Beitrag sehr deutlich.
Ich wollte dir einfach mal gratulieren zur Schwangerschaft!
Schau nach vorn, und lass den Ex hinter dir. Das ist Vergangenheit und dein Leben wird sich ohnehin bald sehr verändern.
Ich finde das dein Freund es so schnell wie möglich erfahren sollte. Dann schau erstmal wie er reagiert.
Seine Reaktion auf die Fehlgeburt muss nicht maßgeblich sein. Männer verstehen in der Frühschwangerschaft sowieso noch nicht dass da schon Jemand ist. Für die ist das Kind absolut noch nicht wahrnehmbar, kaum mehr als ein Gedanke.

17.02.2015 01:42 • #5


T
Sry aber was soll das?! Du verhütest absichtlich nicht und stellst Dir DANACH die Frage: Schwanger-und was jetzt? Kinder sind kein Spielzeug und das Zeugen von Kindern gehört in STABILE Beziehungen. Punkt. Du wirkst nicht, als würdest Du die nötigen Vorraussetzungen für eine Mutterschaft mitbringen. Du hast da noch viel nachzuholen, bis es zur Welt kommt.

17.02.2015 04:02 • #6


T
Und ja, n-ever, ich finde auch, dass Kinder heute nicht mehr als natürlich gelten...es muß nicht alles 100% passen, um sich fortzupflanzen...man muß weder Reich sein, noch dem Kind alles mögliche bieten können. Aber das natürliche Modell, damit ein Kind vernünftig aufwachsen kann, sind ZWEI Eltern, die sich lieben und füreinander und für das Kind einstehen. Alles Andere ist einfach schädlich für Kinder und was rauskommt sind gestörte und traumatisierte Psychokrüppel.

17.02.2015 04:10 • #7


M
ein liebevolles gut organisiertes elternteil kann das auch schaffen...

ich kenne sehr lebensfrohe stabile scheidungskinder,
aber auch ziemlich verkorkste kinder
aus vorbildlichem elternhaus.

ich glaube am wichtigsten ist ein sicheres dach über dem kopf
und das gefühl willkommen zu sein und
in einer liebevollen umgebung aufzuwachsen,
ohne viele ständige negative spannungen im umfeld.

auch völlig egal aus wem das umfeld besteht,
hauptsache das kind fühlt sich geborgen und wohl.

17.02.2015 08:39 • #8


W
Als erstes würde ich mal Deinem aktuellen Freund und Vater des Kindes von der Schwangerschaft berichten.

Dann könnte sich das ... und jetzt? Eventuell schon anders gestalten.

Im schlimmsten Fall wirst Du allein erziehend sein. Naja, das schafft man sicher irgendwie.

Ob Dein Ex Freund Dich mit einem fremden Kind zurück nimmt, kann Dir keiner beantworten.
Je nach dem wie die Antwort deines aktuellen Freundes ausfällt, kannst Du ja fragen.

Sorry, aber beim Lesen Deines Beitrags musste ich den Kopf schütteln. Deswegen fällt meine Antwort auch sehr sarkastisch aus.
Aber wenn man es genau nimmt, wird es in etwa so ablaufen müssen...

Viel Erfolg!

27.02.2015 03:44 • #9


I
Du liebst Deinen Ex so sehr trotz Lügen und betrügen,
schreibst Du, liebe Malia, hast bei ihm aber verhütet.
Dein Freund, den Du hast, obwohl Dir der Ex im Kopf rumspukt
, ist wohl als Vater geeignet, wenn Du von ihm ein Baby erwartest, aber er studiert noch.
Zu wem willst Du nun halten? Zu Deinem Ex oder zu Deinem Freund und Eurem Baby?

27.02.2015 06:51 • #10


G
Zitat von Tomate:
Und ja, n-ever, ich finde auch, dass Kinder heute nicht mehr als natürlich gelten...es muß nicht alles 100% passen, um sich fortzupflanzen...man muß weder Reich sein, noch dem Kind alles mögliche bieten können. Aber das natürliche Modell, damit ein Kind vernünftig aufwachsen kann, sind ZWEI Eltern, die sich lieben und füreinander und für das Kind einstehen. Alles Andere ist einfach schädlich für Kinder und was rauskommt sind gestörte und traumatisierte Psychokrüppel.


Sorry, da platzt mir die Hutschnur bei so viel Engstirnigkeit.

ein Kind kann auch glücklich, stabil und ohne traumatisiert zu sein aufwachsen! Woher ich das weiss? Meine Kinder sind 15 und 11, es gibt zum KV keinen Kontakt mehr seit die kurze 16 Monate alt ist.
Und meine Kinder sind alles, aber nicht das von dir prophezeite!

Und was machst du, wenn ein Elternteil verstirbt? Werden diese Kinder dann auch Krüppel, weil es nur einen Elternteil gibt?

Vielleicht mal überlegen bevor man hier irgendwas in die Welt postet!

27.02.2015 16:07 • #11


J
In aller Höfflichkeit, aber ich weiß nicht, was die Ratsuchende jetzt mit dem Haufen Vorwürfe anfangen soll?
Wißt ihr?

27.02.2015 16:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag