Zitat von ElGatoRojo: Was ist das Problem
Dass sie Angst vor seiner Reaktion hat.
Kann sie hier sehr gut verstehen.
Vor Allem nachdem sie diesbezüglich bereits eine traumatische Erfahrung hat (falls ich jetzt nichts verwechsele).
Das ist ja kein belangloses Thema sondern lebensverändernd - für beide.
Deswegen sollte man der TE lieber den Rücken stärken als auf sie einzuprügeln.
(Mein neutraler Hinweis bzgl. sicherer Verhütung ganz am Anfang war definitiv nicht als "einprügeln" gedacht, ich erwähne das in solchen Kontexten grundsätzlich immer - hier lesen doch tausende anonym und still mit, und vielleicht nützt die eine oder andere Information jemandem in einer ähnlichen Lage. Wenn es nur eine einzige ungeplante SS verhindert, hat es sich in meinen Augen bereits gelohnt.)
Davon abgesehen finde ich auch nicht, dass die TE maximal verantwortungslos gehandelt hätte, wie mancher ihr unterstellen wollte.
Sie könnte das Kind schließlich alleine und ohne Hilfe durch den Kindsvater großziehen.
Schlimm finde ich persönlich, wenn jemand schlampig und unzuverlässig verhütet und sagt "Ist doch egal. Brauche doch nicht so vorsichtig sein, ich kann ja abtreiben."
Finde ich nicht gut, eine Abtreibung als gute Alternative zur Verhütung zu betrachten (und doch, es gibt leider wirklich Menschen, die das so sehen. Ganz echt. Leider.)
Aber von all solchen Dingen war hier absolut nichts zu lesen.
Darum wünsche ich der TE nur das Beste, ganz viel Mut, und dass der Mann vielleicht doch positiver reagiert als erwartet.
Oder positiv reagiert nachdem er ein wenig Bedenkzeit hatte.