2

Schwerer Fehler

AKoller
Also auch die Kurzform wird sehr lange tut mir schon im voraus Leid.

Vor ca 9 Jahren hab ich meine Jugendliebe kennengelernt. Hannah . Sie war damals schon von Tag eins der Mensch der mir in den Sinn kommt wenn das Wort liebe fällt . Bildschön , intelligent , zielstrebig , herzlich , mitfühlend und hat mir durch schwere Zeiten geholfen ( Mobbing , kassierte Schläge usw. Aber nicht Familie !) Sie ist einfach ein Engel in meinen Augen.

Nach einem Jahr Freundschaft ca haben wir uns entschieden ein paar zu werden. Bis heute eines der Highlights in meinem Leben . ( nur die Zeit mit meinen Kindern is mir wichtiger)

So viel Glück wie ich damals empfunden habe kann ich mit Worten gar nicht beschreiben .

Nach ca 2 Monaten habe ich dann den Fehler gemacht und sie verlassen( wir waren Kinder ich weiß )
Aber darauf hin ging mein Leben den Bach runter bis vor einem Jahr war ich mit einer Frau zusammen 6 Jahre die ich nie so richtig geliebt habe. Mit der habe ich 2 Kinder die alles für mich sind !

Aber die Hannah hab ich nie vergessen, eigentlich denke ich bis heute an sie jeden Tag und obwohl ich seit 8 Jahren keinen Kontakt mehr zur Hannah habe liebe ich diese Frau immer noch . Sie ist das erste an das ich beim aufstehen denke und das letzte beim einschlafen . Vor einem Jahr habe ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht ( in Österreich dauert das nur ein halbes Jahr) und habe immer sie vor Augen gehabt und mir vorgestellt das sie mich zum lernen zwingt und mich aufbaut . Generell immer wenn es mir schlecht geht stell ich mir vor das sie mir sagt was ich tun soll . Nach 8 Jahren ohne Kontakt!

Meine ex hat mich verlassen weil mein bester Freund ihr erzählt hat das ich Hannah immer noch liebe .
Ich kann keine Frauen Kennenlernen weil in meinem Kopf immer der Gedanke ist das die nicht die Hannah sind .

Meine ex hat ihr geschrieben weil sie wissen wollte was so besonders an ihr ist aber Hannah hat eindeutig klar gemacht das sie nichts aber auch nichts über mich wissen will ( eigentlich eh logisch ich mein nach 8 Jahren kann man ja schon sagen das man sich gar nicht mehr kennt )

Nur eine frage :
Wie oder ist es überhaupt möglich als 24 jähriger so viel liebe zu empfinden.
Das war die Kurzform auch wenn es nicht den Anschein macht haha

11.06.2018 19:39 • #1


L
24 Jahre der Herr, 6 Jahre Beziehung, 2 Kinder, weint einem Mädel hinterher mit dem er mit 16 2 Monate mal liiert war und was von großer Liebe schwafelt.

Sonst aber alles geordnet im Stübchen?

11.06.2018 20:01 • #2


A


Schwerer Fehler

x 3


AKoller
Ich weiß das es komisch is was soll ich sagen wenns anders sein würde dann würde ich kaum hier sein oder? Das is das was ich ständig höre und lese

11.06.2018 20:10 • #3


Happyend2014
Ich denke du idealisierst sie als deine Traumfrau, allerdings ist sie heute bestimmt nicht mehr so =)

Das man starke Gefühle noch für seine Jugendliebe haben kann, bezweifle ich absolut nicht.

Allerdings scheint sie kein Interesse an dir zu haben, deswegen würde ich versuchen damit abzuschließen.

Du hast bestimmt 2 tolle Kinder, die dich ablenken und beschäftigen... Oder Arbeit, Hobbys und Freunde.

Irgendwann findest auch du deine Hanna

11.06.2018 20:14 • x 1 #4


M
Ich denke nicht das du deine Jugendfreundin liebst. Bei dir gehts nur drunter und drüber im Leben. Beziehung ohne liebe - Kinder,wahrscheinlich Streit mit der Mutter... und jetzt suchst du einen Hafen.
Den findest du in deiner Vergangenheit. Deshalb klammerst du dich so an eine Person, die du nicht mal kennst.
2 schöne Monate und ein Jahr Freundschaft unter Kindern sollen die verlorenen Jahre gutmachen.

Funzt nicht. Frag dich warum du die letzten Jahre genau so eine Beziehung geführt hast und was dir fehlt.

11.06.2018 20:16 • #5


K
Du hast dich da in etwas verrannt, eine verklärte Vorstellung, ein Traumbild. Ihr
seid verliebte Teenager gewesen, und so toll kann es gar nicht gewesen sein, denn du hast sie ja gleich wieder verlassen.
Du trauerst einer scheinbar verpassten Chance nach oder was weiß ich. Du idealisierst das Ganze, dabei hatte es doch kaum Bedeutung in der Realität. Es waren nur 2 Monate voller Hormone.
Mach dir besser klar, was du hast. 2 tolle Kinder. Eine neue Liebe kommt bestimmt, aber verzeih dir mal diesen Fehler, den du in deiner Erinnerung gemacht hast.

Also in deinem Fall wären eventuell ein paar Therapiestunden nicht schlecht.

11.06.2018 20:18 • #6


K
Hi

ich finde es schon bedenklich, dass deine frühe pubertäre Jugendliebe, die auch nur 2 Monate dauerte, nach 8 Jahren noch so deinen Tagesablauf mitbestimmt. Es kann schon sein, dass das für Dich seinerzeit eine sehr tiefgreifende Begegnung war, aber dass es nach so langer Zeit dein Tagesgeschehen noch so mitprägt, halte ich schon für sehr bedenklich.So wird sich Dir die Power und der Zauber einer neuen Begegnung mit Sicherheit nicht öffnen können.

Sprich mal mit einem Fachmann über deine diesbezügliche Situation; da gibt es etwas Aufzuarbeiten.

11.06.2018 20:19 • #7


AKoller
Ich komm voll unreif ich weiß aber eigentlich passt genau diese Situation gar nicht zu mir ich bin Vater und sicher kein schlechter ich kann sehr wohl Verantwortung übernehmen und so. Und ihr habt recht ich hab mich in was verbannt das weiß ich auch Also Danke für eure Ratschläge

11.06.2018 20:25 • #8


Vicky76
Wieso hast du Hanna damals verlassen?

11.06.2018 20:33 • x 1 #9


L
Nö mein lieber, du bist entweder mit absolut falschen Werten erzogen worden oder einfach nur dämlich für deine jungen Jahre! Dann auch noch 2 Kinder mit einer Frau zeugen, die du ja noch nicht mal geliebt hast.

Wird sie sich die Kindsmama sehr freuen und ihr bisheriges Leben ordentlich in Frage stellen!

Well done!

11.06.2018 20:35 • #10


hahawi
Du brauchst professionelle Unterstützung.
Mehr kann ich zu Dir nicht sagen.
Doch, eines noch.

Du brauchst sie dringend!

11.06.2018 20:38 • #11


N
Richtiges Ekelpaket bist du Leonie.
Lass deinen Frust doch bitte nicht an anderen aus, geh doch lieber wieder mit deinen Hunden kuscheln...

11.06.2018 21:10 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag