Schwerer Verlust Familie

N
Guten Abend liebe Trennungsschmerz Community,

heute war ein Tag, der mich wirklich sehr erschütterte, meine Freundin trennte sich Heute von mir, Anhang sind mein Stiefsohn (5) und mein leiblicher Sohn (2). Es kriselte schon seit dem letzten Winter, wir haben uns räumlich getrennt und noch oft gesehen - was dann immer weniger wurde, psychische Krankheiten schlichen sich leider bei ihr ein und binnen der letzten 2 Monate entwickelte die Liebe meines Lebens regelrecht zu einem Eisblock, den ich kaum noch beherzt brechen konnte bei aller Kraft und Geduld die ich gab.

Seit etwa 7 Wochen dann garkein rankommen mehr an Sie oder die Kinder - vor etwa 2 Wochen dann die schriftliche Beendung des Ganzen und Heute dann das Gespräch persönlich wo die Kinder in der KiTa waren. Auch persönlich war kein durchdringen möglich, selbst eine Berührung am Arm war schon zuviel und auch gesprächlich kein durchdringen zu ihr sich alles bitte nochmal zu überlegen, denn Sie handelt einfach nicht freien Kopfes. Alles vergebens, ich habe es in etwa eine Stunde versucht, ohne Erfolg sie irgendwie mal zum denken anzuregen an das Ganze.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin seit Heute Mittag völlig im Trancezustand bei dem Gedanken, die Familie meines Lebens, die Frau meines Lebens tatsächlich verloren zu haben und von meinem leiblichen Sohn nur etwa 4 Tage im Jahr zu haben in Stunden hochgerechnet. Die Treffen um meinen Sohn sollen jetzt 1x wöchtl stattfinden, natürlich dort Zuhause, weil die Mutter bei u3 Kindern noch dabei sein darf. Ich weiss einfach nicht wie ich das ersteinmal überstehen soll, dort wirklich einfach nurnoch als Gast zu fungieren für 2h und neutraler zu meinem Stiefsohn werden zu müssen und die Liebe meines Lebens oben drauf in Ruhe zu lassen und die Gefühle und alles irgendwie ab zustellen UND das noch über sehr langen Zeitraum hinweg.
Hinzu plagen mich ernstere Gedanken, einfach schon ausgetauscht zu sein wie eine Batterie in der Fernbedienung, Gedanken um den neuen Stiefvater meines Sohnes ect. Da die Kindsmutter nicht immer die ehrlichste ist und so Sachen, befürchte ich leider auch dass mir dieser länger versteckt wird, mein Sohn kann sich mit 2 ja noch nicht wirklich gut ausdrücken was Sache ist. ^^

Das erste Treffen wird wohl noch diese Woche sein, wenn sie denn nicht absagt.
Es ist wirklich eine verdammt schwierige Situation für Mich, hat Jemand den ein oder anderen guten Rat oder Tipp für mich im Hinblick auf das Ganze?

25.08.2020 21:53 • #1


N
Push

26.08.2020 18:07 • #2


S
Lieber TE

Es tut mir leid, dass du leidest. Aber schau mal, wäre sie die Frau, deines Lebens, wäre sie bei geblieben.

Deine Söhne wirst du nicht verlieren. Dein Sohn ist dein Sohn und den Stiefsohn hast du auch erziehen dürfen. Ich bin mir sicher, dass du beide sehr liebst.

Den Kontakt zu deiner EX würde ich nur auf das Nötigste begrenzen - Thema Kinder, Erziehung usw.

Bleib stark, lenk dich ab und Kopf hoch.

26.08.2020 18:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag