107

Schwierige Freundschaften

L
Das ist hart... und seltsam. Aber vielleicht ist jetzt die Zeit, Dinge sein zu lassen und sich anderem zuzuwenden.

08.08.2023 07:25 • x 1 #76


Mienchen
Zitat von Lumba:
Das ist hart... und seltsam. Aber vielleicht ist jetzt die Zeit, Dinge sein zu lassen und sich anderem zuzuwenden.

Ja. Diesmal ist wirklich was kaputt gegangen.
Dabei waren wir vor drei Wochen noch zusammen im Urlaub, unsere Freundschaft war absolut standfest und ehrlich. Dachte ich.

Es ist verrückt, weil er nie richtige Freunde hatte und fast jeden Tag gesagt hat, wie gut ich ihm tue.

Ich versteh nicht, wie er alles so hinwerfen kann.
Ich hab ihm konfrontiert damit. Seine Antwort war zuerst ja, dann hol ich mein Zeug von dir ab und dann gehn wir eben getrennte Wege, das ist dann so

Heute früh kam dann, daß er die Freundschaft nicht verlieren möchte, daß ihm alles so schrecklich Leid tut und er mich nicht verletzen wollte.

08.08.2023 07:44 • x 1 #77


A


Schwierige Freundschaften

x 3


E
@Mienchen

Ich muss gestehen, ich verstehe dich nicht. Woher kommen deine Ansprüche? Er ist frisch verliebt, das ist ein Ausnahmezustand. Ist dir klar, dass du dich auch für ihn freuen könntest?

Für mich klingt das Ganze nicht gut, es fehlt die gleiche Augenhöhe. Du stellst ihn als minderwertig dar, voller Probleme und Unzulänglichkeit. Und du gibst ihm aus Mitleid Aufmerksamkeit. Unter Freundschaft stelle ich mir was anderes vor, wenn ich ehrlich bin.

Es ist ok, enttäuscht zu sein, weil er sich nicht nach dem Ergebnis deines Arztbesuches erkundingt hat, verstehe ich. Wäre ich vielleicht auch. Aber das bedeutet nicht, dass du alles aufrechnen sollst, was du für ihn gemacht hast. Und ich glaube nicht, dass es ein Zeichen seines Desinteresses ist, dass er sich nicht meldet. Er ist verliebt und vielleicht sogar überfordert damit.

PS ich hoffe, das Ergebnis der Untersuchung ist gut, auf jeden Fall gute Besserung

08.08.2023 11:47 • x 3 #78


Mienchen
Zitat von Ella:
@Mienchen Ich muss gestehen, ich verstehe dich nicht. Woher kommen deine Ansprüche? Er ist frisch verliebt, das ist ein Ausnahmezustand. Ist dir ...

Auch deine Meinung ist hilfreich, danke dir dafür.

Ich gehe ein Stück weit von mir selber aus. Er wäre absolut geknickt, hätte ich mich plötzlich nicht mehr gemeldet, wo ich verliebt war. Ich denke, man teilt miteinander gute und schlechte Momente.

Aber das entfernen unserer Bilder und die Absagen von seiner Seite für Treffen, die eine Stunde vorher noch geplant waren, das kann ich nicht verstehen. Das hätte ich vielleicht verstanden, wenn er ehrlich gewesen wäre.

Ehrlich heißt, wir telefonieren Samstag Abend meist, wenn wir uns nicht sehen. Er schrieb, er ist müde und ruht sich aus.
Und von einer anderen Bekannten höre ich, er war mit der Clique und ihr auf einer Party. Es ging ja keiner davon aus, daß er gelogen hat.

Und es hätte mich nie gestört. Ich verstehe eben solche Dinge nicht

08.08.2023 12:57 • x 1 #79


Mienchen
Zitat von Ella:
PS ich hoffe, das Ergebnis der Untersuchung ist gut, auf jeden Fall gute Besserung

Leider war das Ergebnis nicht so gut. Vielleicht auch ein Grund, der mich sehr empfindlich macht

08.08.2023 12:59 • x 1 #80


Elfe11
Na ja, er ist eben egoistisch, rücksichtslos und unempathisch. Ich finde nicht, dass für eine neue Liebe gute Freunde zurück stehen müssen.

Und Treffen ohne Grund so kurzfristig abzusagen, ist ein Unding! Geht gar nicht! Macht mein Ex auch. Lasse es nicht mit dir machen. Er ist respektlos!

Anlügen ist auch ein No Go!

Konzentriere dich wieder 100% auf dich! Lerne neue Mitmenschen kennen, die auf Augenhöhe sind und besser zu dir passen!

Nutze deine Zeit, um dich über deine Krankheit zu informieren. Lies dich ein.

Ich vermute mal, diese Freundschaft ist beendet.

08.08.2023 13:47 • x 2 #81


S
Liebe Minchen,

vorab: alles Gute für Deine Gesundheit!

Aus gegebenem Anlass kann ich Dich all Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, da es mir genauso geht.
Nur, dass ich Diejenige war, die aufgrund ihrer Gesundheit vorerst Abstand suchte, um alles zu verarbeiten.
Mein jahrzehntelang bester Kumpel verstand dies falsch und spricht seitdem keinen Ton mehr mit mir.

Was tun? Was bleibt da übrig? Leider nur Akzeptanz der Situation! Versuche, Dir Gutes zu tun!
Ich drücke Dich virtuell!

08.08.2023 13:57 • x 2 #82


E
Zitat von Mienchen:
Leider war das Ergebnis nicht so gut. Vielleicht auch ein Grund, der mich sehr empfindlich macht

Das tut mir leid zu lesen Mienchen, bei so ezwas wird man in der Tat sehr empfindlich .

Es ist leider schon öfters so, dass Freunde nicht adäquat reagieren können, wenn man sie braucht. In dem anderen Thread ist es ganz schlimm, es tut schon weh zu lesen, was die TE mitmachen muss. Ich hatte es auch selbst erlebt und es war schon sehr schwierig, mir nicht noch zusätzliche negative Gefühle zu machen wegen der Enttäuschung. Das brauch kein Mensch, jemand, der in Not ist, schon mal gar nicht.

Wenn du ein offenes Ohr brauchst, bin ich hier. Es sind viele liebe Menschen im Forum und ist meinstens jemand online. Eine Umarmung von mir, wenn es ok ist für dich

08.08.2023 14:10 • x 3 #83


S
Zitat von Ella:
In dem anderen Thread ist es ganz schlimm, es tut schon weh zu lesen, was die TE mitmachen muss.

Liebe @Ella, um welchen Thread handelt es sich?

08.08.2023 14:45 • #84


E
Es heißt Trennung dirch Krankheit. Hat mich zutiefst berührt.

08.08.2023 14:47 • x 2 #85


Mienchen
Lieben Dank für eure Worte. Ich werde aktuell eingestellt mit Medizin und der Arzt meint, die Chancen stehen super. Es ist auch nicht so, das es etwas extrem schlimmes ist. Alles gut bei mir soweit

Das soll gar nicht der Grund sein. Ich hab gedacht, zehn Minuten Gespräch hat er wenigstens übrig, weil er die ganze Sache so hautnah miterlebt hat. Aber diese zehn Minuten reden hat er nicht gehabt.

Ich habe innerlich den Schlussstrich gezogen. Von einer anderen Bekannten hab ich gehört, daß seine anlaufende Beziehung gar nicht so romantisch ist, wie es scheint. Sie mag ihn wohl, aber fühlt sich durch seine Art überfordert.

Wenn es nicht klappt, dann steht er alleine da. Und das wünsche ihm nicht. Aber ich kann in dem Moment auch nicht mehr zurück.

Es tat einfach weh.

08.08.2023 20:33 • x 2 #86


E-Claire
Zitat von Mienchen:
Naja nun in den drei Tagen dieser neuen Beziehung kam gar nichts mehr. Kein Lebenszeichen, nichts.

Ich weiß nicht, es tut mir weh, weil ich ihm soviel Chancen gegeben habe.


Was genau, möchtest Du denn?

Immer nur an anderen herum philosophieren, ist super und lenkt gut ab, wenn man selbst nicht Farbe bekennen will.

Definier doch mal sehr genau, wer er für dich ist und dann geh hin und fordere es ein.

09.08.2023 00:21 • x 2 #87


Elfe11
Zitat von Mienchen:
Ich weiß nicht, es tut mir weh, weil ich ihm soviel Chancen gegeben habe.


Wie meinst du das?

Ist das eventuell bei dir ein Helfersyndrom?

09.08.2023 00:40 • #88


Mienchen
Zitat von E-Claire:
Was genau, möchtest Du denn?

Ich möchte nicht wegretouchiert werden von meinem besten Freund.

09.08.2023 06:49 • x 1 #89


L
Zitat von Mienchen:
Ich möchte nicht wegretouchiert werden von meinem besten Freund.

Vielleicht wollte er es für die neue Freundin richtig machen und hat deshalb die Bilder weggetan. Viele Frauen hätten damit ein Problem

Bitte verzeih, aber ich finde diese Beziehung zwischen Euch mit all dem Druck, Erwartungen, Abhängigkeiten, festen Telefonterminen etc. insgesamt ungesund.

Er hat sich entschuldigt und das finde ich gut. Aber vielleicht solltest Du Deinen Fokus mal auf Dich richten und Dein Leben neu ausrichten. Er ist Dir nichts schuldig. Du hast freiwillig gegeben.

Für Deine Gesundheit wünsche ich Dir alles Gute. Auch deshalb: Keinen Stress. Lass es jetzt gut sein und grolle nicht.

09.08.2023 06:55 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag