107

Schwierige Freundschaften

L
Zitat von KeinRoboter:
Ich persönlich (und du mit Sicherheit auch nicht) würde nicht denken, du hast mir das freiwillig gegeben und kannst deswegen nichts erwarten…

Das ist richtig. Würde ich aber merken, dass erwartet wird würde, würde das mit meinem Gefühl was machen.

12.08.2023 15:36 • #106


KeinRoboter
Zitat von Lumba:
erwartet wird würde

Weniger eine Erwartung als eine Selbstverständlichkeit im Umgang

Mich würde es auch irritieren, wenn man von mir bestimmte Verhaltensweisen erwarten würde…

12.08.2023 15:54 • x 1 #107


Catalina
Ich hab jetzt den ganzen Faden gelesen und bei mir ist der Eindruck entstanden, dass dieser Freund dich im Prinzip eiskalt ausgetauscht hat. Er scheint wohl immer einen Menschen zu brauchen, der für ihn da ist und an dem er sich festhalten kann, quasi eine Art Mutterersatz. Das warst du jetzt lange Zeit für ihn.

Nun ist eine neue Mama aufgetaucht, bei der er sich evtl. Chancen auf eine Beziehung mit S*x ausrechnet und schon bist du abgemeldet. Er vergisst Verabredungen, ist nicht mehr für dich da und interessiert sich nicht mehr für dich.

Natürlich ist es normal, wenn man frisch verliebt ist, erstmal viel Zeit mit dem neuen Partner zu verbringen, die allermeisten Menschen vergessen deswegen aber nicht ihre angeblich besten Freunde und tauchen komplett ab.
Zitat von Mienchen:
Ich möchte nicht wegretouchiert werden von meinem besten Freund.

Ich glaube dir, dass er für dich dein bester Freund ist, aber für ihn hast du anscheinend nur eine gewisse Funktion erfüllt und bist austauschbar, sobald jemand besseres auftaucht. Auch dass er bei den gemeinsamen Bekannten nicht klarstellt, dass du ihn nicht ausnutzt und er auch bei deiner Diagnose nicht für dich da war, spricht nicht gerade dafür, dass du ihm als Mensch wirklich wichtig bist.
Zitat von Mienchen:
Von einer anderen Bekannten hab ich gehört, daß seine anlaufende Beziehung gar nicht so romantisch ist, wie es scheint. Sie mag ihn wohl, aber fühlt sich durch seine Art überfordert.

Kann ich mir vorstellen, er klingt auch sehr anstrengend und manipulativ. Und ich würde mich nicht wundern, wenn er in ein paar Wochen wieder bei dir auf der Matte steht, wenn es ihr dann endgültig zu viel geworden ist. Vermutlich wird er dann wieder versuchen, bei dir anzudocken. Ob du das dann noch möchtest, musst du entscheiden.

12.08.2023 16:55 • x 3 #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag