Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Schwierigkeiten mit Bruder und Freunden von Partner

A
@Sardinien11 Nein, wir wollen uns bald verloben und nächstes Jahr dann auch heiraten, also nein, ich bin nicht einfach irgendeine für ihn.
Ich kann mir aber vorstellen, das dies dem ein oder anderen übel aufstößt. Genau wissen tue ich es nicht.

x 1 #46

Scheol
@Sardinien11
Zitat:
Mein Ex Verlobter hatte sie offensichtlich aufgehetzt gegen mich,

😳
Der ist ja bei mir schon so weit drüber der Typ, und dann gibt es immer noch was , wo er noch was toppt.

Zitat:
Wir waren ja nicht einmal verheiratet

Besser ist es !

x 1 #47

A

Schwierigkeiten mit Bruder und Freunden von Partner

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Anna-Lena82:
@Sardinien11 Nein, wir wollen uns bald verloben und nächstes Jahr dann auch heiraten, also nein, ich bin nicht einfach irgendeine für ihn. Ich kann ...

Aber das alle missgünstig sind kann ich mir eigentlich kaum vorstellen? Nimmt drin Freund es auch genauso wahr?

A
@Worrior huhu, hier sind wohl einige, die einfach nur provozieren wollen. Am besten nicht drauf eingehen, werde ich jetzt auch nicht mehr. Weißt Du zufällig ä, ob es hier die Möglichkeit gibt, User zu melden oder blockieren? Habe nämlich keine Lust mich mit solchen auseinanderzusetzen.

Worrior
Zitat von Anna-Lena82:
@Worrior huhu, hier sind wohl einige, die einfach nur provozieren wollen. Am besten nicht drauf eingehen, werde ich jetzt auch nicht mehr. Weißt Du ...

Ich habe noch niemanden gemeldet, nur gesperrt.
Aber die Möglichkeit gibt es.

x 1 #50

Sonnenschein85
Zitat von Anna-Lena82:
@Worrior huhu, hier sind wohl einige, die einfach nur provozieren wollen. Am besten nicht drauf eingehen, werde ich jetzt auch nicht mehr. Weißt Du ...

Du kannst sie höchstens auf Ignore setzen. Melden geht nur bei einem Regelverstoß. Den sehe ich hier nicht.

x 1 #51

A
@Sonnenschein85 danke

Error
Zitat von Anna-Lena82:
@Worrior huhu, hier sind wohl einige, die einfach nur provozieren wollen. Am besten nicht drauf eingehen, werde ich jetzt auch nicht mehr. Weißt Du zufällig ä, ob es hier die Möglichkeit gibt, User zu melden oder blockieren? Habe nämlich keine Lust mich mit solchen auseinanderzusetzen.

Bin zwar nicht Worrior, möchte dir aber helfen.
Schau mal in deine Profileinstellungen - da gibt es einen Punkt, befreundete oder ignorierte Mitglieder bearbeiten oder so ähnlich. Da suchst du dann z.B. den User Error und schwupps, siehst du seine Beiträge nicht mehr.

Melden kannst du jeden Beitrag über das Ausrufezeichen unten rechts neben dem entsprechenden Beitrag.

Nur muss ich dir leider die Hoffnung nehmen, dass du damit andere Mitglieder von einer Diskussion ausschließen kannst. Es ist ein öffentliches Forum und du wirst lernen müssen mit Antwoten klarzukommen, die nicht deiner Erwartung entsprechen.

Und jetzt back to topic:
So wie du hier schreibst, glaube ich nicht an eine Hochzeit. Die Ablehnung von vielen anderen Menschen im Umfeld deines Freundes kommt ja nicht von ungefähr...

Sardinien11
Zitat von Scheol:
@Sardinien11 😳 Der ist ja bei mir schon so weit drüber der Typ, und dann gibt es immer noch was , wo er noch was toppt. Besser ...

Das ist nicht mein toxischer Ü40 Ex...
Meinen Ex Verlobten hatte ich mit Ende 20-Anfang 30. Eigentlich haben wir gut zusammen gepasst. Er war KFZ Meister. Immerhin rund 3 Jahre hat die Beziehung gehalten. Damals war ich überzeugt, er ist der Richtige. zwinkern

x 1 #54

A
Hat anscheinend geklappt mit dem ignore, super.

Sardinien11
Zitat von Anna-Lena82:
@Sardinien11 Nein, wir wollen uns bald verloben und nächstes Jahr dann auch heiraten, also nein, ich bin nicht einfach irgendeine für ihn. Ich kann ...

Möglich. Meinem großen Bruder waren meine Freunde auch immer unwichtig, egal, ein Dorn im Auge. Mein Bruder war immer die No 1 in unserer Familie und natürlich wollte er auch beim Erbe das größte Stück von der Torte haben. Er hat das einzige Enkelkind bekommen. Ich habe mich immer um unsere Eltern gekümmert und wurde immer verlassen von meinen Exen... Daher leider kinderlos!

Scheol
@Anna-Lena82
Zitat:
Zuerst hieß es seinerseits, ich solle dem ganzen doch ne Chance geben und das die Anfangs immer etwas skeptisch und zurückhaltend sind

Weil er alle drei Monate eine neue angeschleppt hat ? 🤔

Ich habe mal die folgende Sätze inhaltlich von der Reihenfolge verschoben

Der Mensch kommuniziert zu 60-65 % nonverbal.
Zitat:
Bei Gesprächen, wo alle am Tisch sitzen, ist es oft so, das ich irgendwie ignoriert werde, gerade der Bruder hält mit jedem Blickkontakt außer mit mir eben.

Unsicherheit ?
Interesselosigkeit?

Zitat:
Er hat mich auch noch nie etwas persönliches gefragt, zum Beispiel wo wir uns kennengelernt haben oder was ich sonst so mache, zero!

Mein Interesse. Weil wenn er Interesse hätte wäre er dir zugewandt.

Zitat:
Ich habe mich versucht mich in die Gespräche mit einzubringen, aber irgendwie kann ich diese Mauer nicht wirklich durchbrechen.

Also auch hier kein Interesse und keine Zugehörigkeit.

Zitat:
Es scheint so, als ob die einfach überhaupt kein Interesse an mir als Person haben.

Vom Verhalten her würde ich das so sehen. Ja.

Meine Familie ist sehr groß und dort werden neue , normal sozial interessiert und zugewandt mit in die Gruppe rein genommen.

Sowas was du beschreibst würde es bei uns nicht geben.

Zitat:
Bis man sich eben besser kennenlernt.

Dieses wird von vornherein boykottiert und man ist nicht interessiert. Man hat den Eindruck das sie dich nicht respektieren und achten.

Zitat:
Das führte irgendwann dazu, das ich mich zurückgezogen habe und ein aufeinandertreffen versuche so gut es geht zu vermeiden. Ich möchte da auch nichts erzwingen, weil wenn dann muss auch auf beiden Seiten Interesse sein.

Und das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Zitat:
Nun ist es leider so, das ich merke, das es meinen Freund etwas stört, das ich mich da immer mehr zurückziehe und er sich wünscht, das ich offener werde, denn seiner Meinung nach, bin ich zu empfindlich und sehe angeblich Gespenster.

Statt hier mal dich mit irgendwie ins Gespräch mit einzubeziehen , mit ins Gespräch hinein zuführen , nimmt er deine Bedürfnisse nicht ernst und spricht dir deine Wahrnehmung ab.

Zitat:
Er räumt zwar ein, das der Bruder und ein Teil seiner Freunde speziell sind

Gehst du da als Therapeutin hin oder als Besuch ?

Was bedeutet den das der Freundeskreis und der Bruder speziell sind ?

Also er sagt, der Bruder und der Freundeskreis sind speziell und oben sagt er du bildest dir das nur ein. 🤦‍♂

Also haben alle was an der Birne außer dein Freund ? 🤨

Zitat:
aber mich angeblich alle mögen.

Najaaaa, die speziell mögen doch auf ihre Art. Wie auch immer das ist. 🙄

Zitat:
Ich fühle das aber überhaupt nicht so, eher im Gegenteil.

Also lass dir deine Wahrnehmung auch nicht absprechen !

Zitat:
Ich habe ihm auch schon zig Beispiele genannt,

Also nicht nur ein oder zwei mal sondern 20-30 Ereignisse.

DAS bilden man sich nicht ein und hat auch nichts mit empfindlich zu tun.

Zitat:
aber er will es einfach nicht sehen und das wiederum stört mich.

Er scheint auch sehr speziell zu sein.

Zitat:
Es gab auch schon einige unangenehme Situationen,

Geht gar nicht.

Zitat:
aber mein Freund versucht es immer runterzuspielen.

Das toxische Kerlchen.

Das verhalten eines Menschheit ist die Nachricht.

Der steht nicht zu dir , nimmt dich, deine Bedenken und Gefühle nicht ernst.

Zitat:
Ich wünsche mir da mehr Verständnis von seiner Seite

Er ist sehr speziell

x 1 #57

Scheol
Zitat von Anna-Lena82:
Nein, wir wollen uns bald verloben und nächstes Jahr dann auch heiraten, also nein, ich bin nicht einfach irgendeine für ihn. Ich kann mir aber vorstellen, das dies dem ein oder anderen übel aufstößt. Genau wissen tue ich es nicht.

Warum sollte das jemanden aufstoßen ? 🤔

Plentysweet
Man sagt ja immer, man heiratet die Familie oder das Umfeld mit oder sie gehören irgendwie mit zur Beziehung.
Wenn man sich mit denen gar nicht versteht, ist das schon ne Aussage i.S. von: Passen wir wirklich zusammen? Denn, was der Partner mag, ist ja ein Teil von ihm und den würde man ja dann in dem Fall ablehnen oder Probleme damit haben.

x 1 #59

A
@plentysweet hmm, der Ansicht war ich bis Dato auch, habe meine Meinung aber dahingehend geändert. Wir lieben uns und haben ne tolle Partnerschaft, wieso sollte ich sowas aufgeben wegen dem Bruder und einigen Freunden. Sehe ich garnicht ein. Mit der Mutter zum Beispiel komme ich super aus und ansonsten ist da niem von Familie, also zum wird da kein Kontakt gehalten. Bei meinem Ex war es nämlich genau umgekehrt, sprich, wir kamen nicht gut aus, aber seine Familie und Freunde haben mich geliebt und was hat es mir gebracht? Zero. Wir wollen heiraten und das hat schon ein Grund, ob die Familie da jetzt mitzieht oder nicht. Klar ist es nicht schön, aber ich sehe nicht ein meinen Partner wegen sowas in Frage zu stellen.

x 2 #60

A

x 4