Anna-Lena82
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 92
ich schreibe hier als Gast mit folgendem Anliegen.
Kurz zu mir, bin 43 Jahre alt und seit ca 2 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Die Beziehung läuft super und wir sind glücklich, das ist auch nicht mein Problem. Es geht vielmehr um seine Familie(Bruder in dem Fall) und teilweise seine Freunde. Es ist so, das ich nicht so wirklich warm werde mit denen, es passt einfach nicht von der Chemie her. Wir sind irgendwie komplett unterschiedlich, ich fühle mich in derer Gegenwart komplett unwohl und das von Anfang an.
Ich habe das Gefühl nicht richtig angenommen worden zu sein.
Wenn irgendwelche Feiern oder Feste anstehen grault es mich jedes Mal davor, wenn ich weiß, das sie kommen. Es hat auch ne Weile gebraucht bis ich das Thema bei meinem Partner angesprochen habe. Zuerst hieß es seinerseits, ich solle dem ganzen doch ne Chance geben und das die Anfangs immer etwas skeptisch und zurückhaltend sind bis man sich eben besser kennenlernt.
Es wurde jedoch bis heute nicht besser und ich kann mir das nicht wirklich erklären. Es scheint so, als ob die einfach überhaupt kein Interesse an mir als Person haben. Bei Gesprächen, wo alle am Tisch sitzen, ist es oft so, das ich irgendwie ignoriert werde, gerade der Bruder hält mit jedem Blickkontakt außer mit mir eben. Er hat mich auch noch nie etwas persönliches gefragt, zum Beispiel wo wir uns kennengelernt haben oder was ich sonst so mache, zero!
Ich habe mich versucht mich in die Gespräche mit einzubringen, aber irgendwie kann ich diese Mauer nicht wirklich durchbrechen. Das führte irgendwann dazu, das ich mich zurückgezogen habe und ein aufeinandertreffen versuche so gut es geht zu vermeiden. Ich möchte da auch nichts erzwingen, weil wenn dann muss auch auf beiden Seiten Interesse sein.
Nun ist es leider so, das ich merke, das es meinen Freund etwas stört, das ich mich da immer mehr zurückziehe und er sich wünscht, das ich offener werde, denn seiner Meinung nach, bin ich zu empfindlich und sehe angeblich Gespenster. Er räumt zwar ein, das der Bruder und ein Teil seiner Freunde speziell sind, aber mich angeblich alle mögen. Ich fühle das aber überhaupt nicht so, eher im Gegenteil. Ich habe ihm auch schon zig Beispiele genannt, aber er will es einfach nicht sehen und das wiederum stört mich. Es gab auch schon einige unangenehme Situationen, aber mein Freund versucht es immer runterzuspielen. Ich wünsche mir da mehr Verständnis von seiner Seite. Hatte jem von Euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, wie seit ihr damit umgegangen?
Von meinem iPhone gesendet