wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
82
Schwierigkeiten mit Bruder und Freunden von Partner
Der Bruder hat dann noch oben ein draufgelegt indem er mich dann zusätzlich noch nachgeäfft hat.
"aaahhh.. du bist das Trigema Maskottchen!, goil dich kennenzulernen" 😂
•
Umbra_ Mitglied
Danke erhalten:
17691
. Natürlich könntest du noch einmal auf die Menschen zugehen oder ein offenes Gespräch suchen, a
Davon würde ich abraten. In einem anderen Strang habe ich gelesen: "das kann die Kluft noch vergrößern".
Ist mir leider so passiert, als ich das Gespräch mit einer nahen Verwandten gesucht habe. Sie hat es als Angriff auf sich aufgefasst.
Die wenigsten Menschen können mit Kritik umgehen, muss ich leider feststellen.
Die wenigen Male, an denen ihr zusammen trefft, würde ich es beim Smalltalk belassen.
•
x 3#17
A
Schwierigkeiten mit Bruder und Freunden von Partner
x 3
A
Anna-Lena82 Mitglied
1
Danke erhalten:
92
@Worrior naja müssen tue ich ja nichts und selbst zu den sog Pflichtterminen mag ich nicht mehr hingehen. Ausnahme ist Weihmachten, aber selbst das mache ich nur meinem Partner zu liebe, wenn ich ehrlich sein soll. Es ist ja auch nicht so, das wir erst zwei Monate zusammen sind, sondern 2 1/2 Jahre.
•
A
Anna-Lena82 Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Hm, ist halt die Frage, ob das wirklich so ist oder ob du das nur so empfindest. Fakt ist ja aber, dass du dich im Kreis dieser Menschen nicht wohl ...
Hi, genau das gleiche denke ich mir auch, selbst wenn es wirklich so wäre, das ich mir alles nur einbilde, was aber nicht so ist, fühle ich mich einfach nicht wohl.
•
A
Anna-Lena82 Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Was meint er mit speziell, was an ihnen ist "speziell"? Was hast du deinerseits versucht, um das Eis zu brechen? Kann es sein, dass du ...
Keine Ahnung was genau mit speziell gemeint war, er räumte aber ein, das die sich seiner Ex gegenüber auch reserviert verhalten haben, aber das wohl in ihrem Fall für ihn nachvollziehbar war, weil sie ihn nicht gut behandelt hat.
•
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11852
@Anna-Lena82 Wenn du bloß gestellt wirst, das du nachgemacht wirst oder sich lustig gemacht wird, da würde ich das Gespräch mit deinem Partner suchen. So etwas geht natürlich nicht. Wenn es nur fehlende Chemie ist, das ist das eine, aber wenn du dich so unwohl fühlst weil sie dich nicht auf Augenhöhe behandeln, dann kann ich durchaus verstehen, wenn du keine Ambitionen mehr hast auf die Menschen zu treffen.
•
A
Anna-Lena82 Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Davon würde ich abraten. In einem anderen Strang habe ich gelesen: "das kann die Kluft noch vergrößern". Ist mir leider so passiert, als ...
Die Ablehnung war ja vom ersten Moment an zu spüren, ohne ersichtlichen Grund ind ich möchte da auch nichts erzwingen. Ich frage mich halt auch, ob solche Menschen es dann überhaupt Wert sind, das man denen hinterher läuft, weißt Du wie ich das meine? Wenn ich mich jetzt irgendwie daneben benommen hätte und da evtl ein Missverständnis vorliegen würde, könnte ich es ja verstehen, aber so.
•
x 1#22
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
19912
Bloß stellen ist natürlich wieder eine andere Hausnummer. Bei der nächsten Respektlosigkeit des Hauses verweisen oder gehen. Eindringliche Frage an den Partner warum er bei solchen Vorfällen nicht interveniert?
•
x 1#23
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11852
@Worrior Das frage ich mich auch. Das finde ich schon schade, das er da nicht für sie Partei ergreift, gerade wenn er merkt sie fühlt sich sichtlich unwohl, wenn sie von mehreren bloß gestellt wird.
•
x 2#24
A
Anna-Lena82 Mitglied
1
Danke erhalten:
92
@Worrior habe natürlich mit ihm darüber gesprochen, aber ich habe bei ihm eher den Eindruck, das er Frieden will um jeden Preis und es halt immer wieder runterspielt. Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, das wenn es nochmal vorkommt ich das auch von ihm erwarte.
•
x 2#25
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
19912
@Worrior habe natürlich mit ihm darüber gesprochen, aber ich habe bei ihm eher den Eindruck, das er Frieden will um jeden Preis und es halt immer ...
Das hast Du meiner Meinung nach auch richtig gemacht. Denn es ist ein Unterschied zwischen Friede und Kapitulation.
•
x 2#26
Umbra_ Mitglied
Danke erhalten:
17691
. Ich frage mich halt auch, ob solche Menschen das dann überhaupt Wert sind, das man denen hinterher läuft, weißt Du wie ich das meine?
Ja, ich verstehe. Sie sind es nicht wert, aber man möchte ja auch, dass sich der Partner wohlfühlt. Er möchte dich dabei haben. Da würde ich in den sauren Apfel beißen. Es ist auch kein hinterherlaufen.
Bei mir handelt es sich um meine Schwiegertochter. Wäre sie nicht die Frau meines Sohnes hätte ich keinen Kontakt mit dieser Frau, so wie sie mich schon des öfteren behandelt hat. Also schlucke ich diese Kröte.
•
x 2#27
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11852
@Worrior habe natürlich mit ihm darüber gesprochen, aber ich habe bei ihm eher den Eindruck, das er Frieden will um jeden Preis und es halt immer wieder runterspielt. Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, das wenn es nochmal vorkommt ich das auch von ihm erwarte.
Frieden um jeden Preis? Also lieber fühlst du dich weiter unwohl und man spielt sich die heile Welt vor..naja. Das finde ich echt feige von ihm. Er könnte unter 4 Augen mit dem Bruder sprechen und auch ehrlich sein. Wenn keiner da Grenzen setzt, wird das immer so weiter laufen und die Familie merkt vielleicht nicht einmal das sie dich verletzt. Solltest du dich zu unwohl fühlen, dann meide am Besten wirklich die Treffen. Ich dachte zuerst es geht nur um ein "wir können nichts miteinander anfangen" aber da steckt deutlich mehr dahinter. Jetzt verstehe ich auch deine Gedanken mehr.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Euer Verhältnis verbessern wird! Am besten betreibst du SmallTalk oder gehst ihnen aus dem Weg. Du musst auch nicht bri jedem Treffen anwesend sein. Organisiere dir einen Wellness Tag oder ein Tag im Museum mit Freunden oder mach' eine kleine Wanderung stattdessen. Damit verschafft du dir mehr Respekt und Interesse als wenn du immer dpringst und hüpfst. Bleib' bei dir. Baue dir deinen eigenen Freundeskreis auf und mache täglich Selfcare, um dein Selbstvertrauen zu stärken. Diese Menschen sind letztlich unwichtig für dein Leben. Investiere nicht soviel Zeit in sie! Irgendwann trennt Ihr Euch wieder und du hast schöne Zeit mit solchen Mitmenschen verschwendet.
Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zur Familie meines Ex Verlobten. Wir haben Weihnachten bei seiner Schwester mir ihren Kindern gefeiert. Es war immer schön zusammen. Auch waren wir im Urlaub mit seinen Eltern und haben uns viel unterhalten im gemeinsamen Garten. Ich mochte sie sehr gerne und wurde gut aufgenommen. Als mein Ex dann eine Affäre hatte und wir uns trennten, war das Verhältnis zu seiner Familie allerdings beendet und seine Schwester wollte auch nicht mehr mit mir sprechen. Mein Ex Verlobter hatte sie offensichtlich aufgehetzt gegen mich, während er mich belog und eine Affäre hatte. Seitdem sind mir diese Kontakte nicht mehr so wichtig. Wir waren ja nicht einmal verheiratet und ich war immer bei seinen Eltern und seiner Schwester, Neffen mit dabei. Wozu frage ich mich heute? Ich wünschte, ich hätte lieber mehr Zeit mit meinen Eltern mit ihm durchgesetzt und auch mal seine konkrete Hilfe eingefordert, als mein Vater im Alter im Rollstuhl saß. Ich war viel zu gutmütig und passiv und angepasst und zu sehr darauf orientiert beliebt zu sein. Heute würde ich es anders machen.
•
x 1#29
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1136
Die Ablehnung war ja vom ersten Moment an zu spüren, ohne ersichtlichen Grund ind ich möchte da auch nichts erzwingen. Ich frage mich halt auch, ob solche Menschen es dann überhaupt Wert sind, das man denen hinterher läuft, weißt Du wie ich das meine? Wenn ich mich jetzt irgendwie daneben benommen hätte und da evtl ein Missverständnis vorliegen würde, könnte ich es ja verstehen, aber so.
So wie du diese Menschen beschreibst, fühlen sie sich selbst klein.Bezieh ihr Verhalten nicht auf dich. Das hat nur mit ihnen selbst zu tun.
Du wirst sehen mit den Jahren wirst du schlagfertiger - als "schon mal überlegt Lehrerin zu werden" oder so. Ansprechen würde ich das nicht. Das geht mit solchen Leuten nicht.
Steh drüber, lache viel in deren Gegenwart und konter sie aus.