3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

Gretchen
Ich halte das für einen Irrtum.

22.07.2019 19:49 • x 2 #1336


hahawi
Warum?
Meinst Du, es ist unterbewusst da?

22.07.2019 19:50 • #1337


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


Gretchen
Ja. Bin der Überzeugung dass es zwischenmenschlich in der Art der beziehungsgestaltung zum Tragen kommt und es ist auch bei Adoptivkindern der Fall (wenn sie nicht wissen dass sie adoptiert sind) es kann etwas wahrgenommen werden ohne etwas zu wissen.

Es gibt einfach mehr als belegbare Fakten was Wahrnehmung und empfinden betrifft. Mir ging es nie so schlecht als in der Zeit in denen mein Mann mich betrog und ich das nicht wusste und ich somit auch nicht wusste woher mein Unwohlsein herrührte.

Aber vermutlich bin ich ein Einzelfall.

22.07.2019 19:54 • x 2 #1338


hahawi
Du bist definitiv sensibler und sensitiver als der Durchschnitt.

22.07.2019 19:56 • x 1 #1339


A
@Gretchen

Das bist Du sicher nicht.
Du weißt, dass es keine Nichtkommunikation gibt.

Sicher bist Du des Lesens der Körpersprache und Signale sowie dem unbewussten Entschlüsseln der Duft-und Botenstoffe mächtig.

Also alles andere als blind.

Fluch oder Segen?

22.07.2019 20:02 • x 4 #1340


paulaner
Zitat von Andy17:
Wenn er nichts merkt, dann hat er auch keine Hörner auf.

Ich mag mich irren, aber der Begriff Hörner aufgesetzt bezieht sich doch darauf, dass dein Umfeld weiß, dass du Betrogener bist. Die sehen dich sozusagen mit Hörnern.

Abgesehen davon kann man Menschen sehr wohl verletzen, auch wenn sie das nicht oder nur unbewusst merken.

22.07.2019 20:03 • x 2 #1341


E-Claire
Zitat von Gretchen:
Mir ging es nie so schlecht als in der Zeit in denen mein Mann mich betrog und ich das nicht wusste und ich somit auch nicht wusste woher mein Unwohlsein herrührte.


Gut, aber woran machst Du dann fest, daß es Deinem Mann nie schlechter ging, als zu Mephistos Zeiten?
Weil Du es ihm zusätzlich gesagt hast, ihn also bestätigt?

Weil er also hätte wissen müssen, woher sein Unwohlsein kam? Vergiß nicht, Du hast es Gefühlsmäßig verankert.

Ich denke ab und zu, daß ist keine männliche Währung sondern führt eben Männer in das Gedanken- und damit Abschiebekarussell.

22.07.2019 20:07 • #1342


A
Wie soll der Mann in Japan merken, dass er betrogen wird?

22.07.2019 20:08 • #1343


Gretchen
Rätsel über Rätsel...

Eine Interferenz zwischen eigener Wahrnehmung und vermeintlichen Fakten die dagegen sprechen macht psychisch krank (klassisches Double Bind)

Diesem habe ich meinem
Mann zumindest nicht ausgesetzt. Dass er vom Selbstwert auch aufgrund seiner Vorgeschichte das nicht so gut wegstecken konnte, ist ohne Zweifel der Fall gewesen und ich habe dem
Nicht so eine große Beachtung geschenkt. Allerdings hatte ich auch keine Lust mehr sein Selbstwertgefühl zu stabilisieren. Die massive Form der Regulation die er dann angewandt hat, die habe ich tatsächlich unterschätzt ja

22.07.2019 20:13 • #1344


Gretchen
Zu Fluch oder Segen: ganz sicher beides.

Ich plädiere aber tendenziell eher für Segen- (obwohl ich trotzdem oft genug Fluche)

22.07.2019 20:25 • x 1 #1345


darkenrahl
Zitat von Gretchen:
Ich halte das für einen Irrtum.


Ich auch

22.07.2019 20:25 • #1346


A
@Gretchen
Deine Ausführungen hören sich ganz gut an, leider verstehe ich sie intellektuell nicht. Ich bin jetzt aber beruhigt, da ich nichts spüre, also meine Partnerin betrügt mich vermutlich nicht.

22.07.2019 20:31 • x 1 #1347


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Wie soll der Mann in Japan merken, dass er betrogen wird?


Könnte ja sein, dass er doch etwas gefühlt hat. Warum sollte er alleine nach Japan gehen, ich glaube er hat schon etwas gemerkt, darum wollte er auch diese Arbeit. Jeder merkt irgendwann, dass in der Beziehung etwas nicht so ist wie es sollte.

22.07.2019 20:32 • #1348


A
Die betrügt ihn schon seit 10 Jahren, ist also ein Vollprofi im Vertuschen und Lügen.

22.07.2019 20:34 • #1349


fengaraki
Es stellt sich doch auch mal die Frage, was macht der EM denn ggf. selbst in Japan?!

22.07.2019 20:35 • x 1 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag