3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Zitat von darkenrahl:
Stell dir das mal bildlich vor, schau in den Spiegel und sag mir jetzt, was du von dieser ehrlosen Frau denkst

Zitat von darkenrahl:
sie überleben da drin.


Mir scheint, es fällt dir sehr schwer, die Fantasieebene zu verlassen, in deinem Kopfkino gibt es stündlich neue Blockbuster, die meisten davon mit Ekel, Abscheu, Ehre, Moral oder Sünde im Titel.

Betrachte das Ganze mal einigermaßen rational: so winzigkleine Spermien, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht sehen kann. Ein Großteil der restlichen Flüssigkeit läuft direkt danach beim Gang auf die Toilette wieder raus und/oder wird resorbiert. Und die Spermien, um deinen scheinbar verpassten Biounterricht nachzuholen, schwimmen wie die Lachse stromaufwärts Richtung durch den Gebärmutterhals. Da kommt der Mann also auch beim S. gar noch dran.

Das ist nur in deinem Kopf!
Ebenso wie dein Konzept von Ehre.

Zitat von Sohnemann:
Aber wir haben es mit einer Frau zu tun, die ihr Ding macht und sich nicht beirren lässt.
Und in diesem Thread bewegt sich rein nichts.

Ich bin hier auch nicht hergekommen, um mich grundsätzlich beirren zu lassen.
Bewegt hat sich bei mir im letzten Jahr einiges. Nicht so, wie es der ein oder andere auf der moralischen Ebene gern hätte, aber bewegt.

Die Diskussion fällt halt an vielen Stellen immer wieder auf dieselben Punkte zurück, aber das ist in so einem Forum mit der Thematik auch nicht unverständlich. Finde ich auch nicht schlimm, so lange es höflich bleibt.
Daneben gibt es aber auch einen durchaus interessanten Austausch über Werte, darüber, wann Wer in einer Familie wie viel Recht hat, egoistische Entscheidungen zu treffen, wie und ob man auswandert, Fernbeziehungen führt usw.
Also gar nicht mal knallhart uninteressant, sonst würde ich auch nicht mehr schreiben.

Jetzt aber raus in die Sonne !

02.06.2019 09:30 • #1321


Blanca
@Nepomuk , ursprünglich warst Du hergekommen, um den Thread hier als Ventil zu nutzen. Er sollte Dir helfen, den Druck rauszulassen, der durch den vorübergehenden Ausfall Deines Affairenmannes infolge einer schweren Erkrankung entstanden war. Das war ein ganz konkretes Anliegen, doch mittlerweile hat es sich im Grunde erledigt: Dein AM ist einigermaßen genesen und Ihr seht Euch wieder regelmässig.

Damit stellt sich die Frage, ob dieser Thread hier nicht irgendwie obsolet geworden ist.

Ursprünglich ging es Dir nur darum, Dir was von der Seele zu schreiben, worüber Du im realen Leben mit niemand reden konntest. Nun schreibst Du von Diskussion und legst auch ein spannendes Thema vor.

Ich eröffne nachher mal einen separaten Thread, in dem es darum geht, wieviel Eigensinn in Sachen Recht für eine Partnerschaft akzeptabel ist. Du selbst sprichst es an: Es geht nicht nur um Affairen dabei, sondern auch um einsame Entscheidungen in Sachen Auswanderung, berufliche Selbstverwirklichung, etc.

Auch ich finde das nicht uninteressant, aber in diesem speziellen Thread hier ist das offtopic. Es verfremdet ihn immer mehr.

02.06.2019 09:40 • #1322


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


K
@Blanca

vom Thema des Threads her gesehen, hast du recht... aber - der Verlauf des Threads hat
viel mehr Rädchen erscheinen lassen, die das Räderwerk TE sicher nicht unbeeinflusst
sein lassen (können). So kann das Japan-Projekt des EM nicht unberücksichtigt bleiben.
Wohl aber die Kinder. Das Japan-Projekt des EM hat nun mal AUCH Einfluss auf die Affäre
der TE genommen.

Ob das Thema des Threads überhaupt noch Relevanz für die jetzige Diskussion hat...ja...eben
wegen des Japan-Projekts des EM.

Dass sich die TE selbstverwirklichen wollte und will - durch ihre Affäre - hat sie selbst angegeben.
Sie hat über die Köpfe es EM und der Kinder entschieden, das mittels Affäre zu tun

Dass sich der EM beruflich selbstverwirklichen will - mit dem Wissen der EF, der Kinder - und sich
für Japan entschieden hat, ist dann nicht erlaubt?

Die REINEN Fakten betrachtet - vor allem den der jeweiligen Selbstverwirklichung - lässt den Schluss zu, dass gleichberechtigt zu entscheiden ist...OHNE dass der EM von der Affäre weiß.
Die TE sieht ihre Selbstverwirklichung durch ihre Affäre gesichert ! Der EM darf das nicht - auch wenn es nur eine berufliche Form des Weiterentwickelns ist?

02.06.2019 09:49 • #1323


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Jetzt aber raus in die Sonne !


Du hast recht, ab ans Meer in meine Stammkneipe. Fisch, Oktopus mit Wein und Ouzo wartet.

02.06.2019 10:05 • #1324


Blanca
#1322
Zitat von Blanca:
Ich eröffne nachher mal einen separaten Thread, in dem es darum geht, wieviel Eigensinn in Sachen Recht für eine Partnerschaft akzeptabel ist. Du selbst sprichst es an: Es geht nicht nur um Affairen dabei, sondern auch um einsame Entscheidungen in Sachen Auswanderung, berufliche Selbstverwirklichung, etc.


Der neue Thread steht jetzt im Forum nebenan unter partnerschaft-liebe-und-wo-bleibe-ich-dabei-t53764.html#p1796513 .

Schönen Abend noch allerseits.

02.06.2019 18:16 • #1325


S
Liebe Nepomuk! Zunächst Mal, ich verurteile dich nicht und komme dir auch nicht mit der Moralkeule. Da ich selbst eine Affäre hatte, stünde mir das auch gar nicht zu. Aber beim Querlesen deines Themas ist mir etwas aufgefallen. Alles, was wir tun hat ja einen tieferen Sinn. Kann es sein, dass du durch deine Affäre deinen inneren Abstand wahrst zu deinem Mann und auch dem AM? Beide hälst du ja irgendwie auf Distanz. Kannst du damit was anfangen?

02.06.2019 18:17 • x 3 #1326


K
Zitat @Nepomuk
Zitat:
Daneben gibt es aber auch einen durchaus interessanten Austausch über Werte, darüber, wann Wer in einer Familie wie viel Recht hat, egoistische Entscheidungen zu treffen, wie und ob man auswandert, Fernbeziehungen führt usw.


@

ja...Austausch über Werte - ein heißes Thema. Jeder Mensch hat seine eigenen WerteOrdnung - auch klar. Und wer ein Recht in der Familie hat - als Paar, als Eltern - gleichberechtigt wäre erstrebenswert, sonst stimmt etwas nicht. Egoistische Entscheidungen treffen...worauf zielst du ab? Dass dein EM das Projekt Japan macht? Du wusstest, wie sehr ihm daran gelegen ist?
Oder - dein Projekt Affäre, was du machst? Dein Mann weiß nicht, wie sehr dir daran gelegen ist?

Es geht um nichts anderes, als darum, was du dir mit deiner Affäre deinem Mann gegenüber herausgenommen hast....und darum, dass dein Mann jetzt in Arbeit SEINEN Vorstellungen seines
Berufes nachkommt.

Wessen Entscheidung war nun egoistischer?

Was wiegt schwerer, wenn es zum Showdown kommt?

Einfach zu machen, wie es dein Mann tat.... oder einfach zu machen, wie du es gemacht hast (mit dem klitzekleinen Makel versehen, dass du deinen EM betrügst und belügst?

Rechte....nur daran festgemacht, was dich und deinen Mann betrifft - und NEIN - ohne jede Moral ins Spiel zu bringen.

Zitat:
Bewegt hat sich bei mir im letzten Jahr einiges. Nicht so, wie es der ein oder andere auf der moralischen Ebene gern hätte,


Du gehst davon aus, dass hier eine moralische Ebene zur Diskussion stünde....und dass dich jemand auf den Pfad der Moral zurückholen möchte? Dass du dich bewegt hast.... das führe ich
nicht auf eine moralische Komponente zurück. Dass du dich bewegt hast - das sehe ich eher als Bereitschaft, zumindest über die tieferen Ebenen deines Handelns dir selbst UND ggf. deinem EM gegenüber näher nachzudenken.

02.06.2019 19:09 • #1327


A
@kuddel7591
Wahnsinn, welchen Aufwand du hier betreibst? Was berührt dich so an dieser Scheinwelt?

02.06.2019 19:25 • #1328


N
Zitat von Blanca:
Damit stellt sich die Frage, ob dieser Thread hier nicht irgendwie obsolet geworden ist

Von eigentlichen Anlass her sicher. Aber das schon seit geraumer Zeit.
Dann wird das eigentliche Thema verfremdet, das macht doch nichts? So gehen Geschichten eben weiter.

Klar hätte ich für die Japan Geschichte einen neuen aufmachen können, aber wer immer dann quer liest: da wäre das Thema Affäre ohnehin auch immer wieder aufgekommen, insofern kann ich es auch gleich zusammen lassen.

Mein Mann hat nun, nach über einem halben Jahr Tokio, sein erstes größeres Tief. Seine Mama ist krank im Krankenhaus seit nun 5 Tagen ohne Diagnose und er hat große Probleme damit, nicht da sein zu können.
Er erlebt grade im Kleinen, wie es sein wird, wenn wir dauerhaft auswandern würden und die Eltern eben immer älter und öfter krank werden oder Pflege brauchen: und er eben nicht da sein kann.
Heute nehme ich das Laptop mit und hoffe, dass er dann später mit seiner Mutter noch skypen kann.

10.06.2019 08:09 • #1329


K
Zitat von Andy17:
@kuddel7591
Wahnsinn, welchen Aufwand du hier betreibst? Was berührt dich so an dieser Scheinwelt?


@Andy17

...die Scheinwelt...

...und dass Betrug zum Einsatz kommt, dafür Lügen verwendet werden MÜSSEN, um fremdgehen
zu können und jedes Mittel recht ist, das zu generieren!

...und dass auf ANDERE gezeigt wird, die etwas verändern sollten - HIER....Verständnis für Affären
aufzubringen.

...und dass achtlos mit Betrogenen umgegangen wird, denen mitgespielt wird, ohne dass diese etwas davon wissen.

...und dass dann um Hilfe ersucht wird, wenn eine Affäre nicht mehr das bringt, was eine Affäre ggf. jahrelang gebracht hat.

...und, und, und...

Nein... ich verurteile niemanden dafür, was sie/er durch eine Affäre begeht, was auch ICH begangen habe - das steht mir nicht zu, da ich selbst eine jahrelange Affäre hatte und sage: Nie mehr Affäre, obwohl ich keine Sekunde meiner Affäre missen möchte.

10.06.2019 08:36 • #1330


N
Hallo zusammen.

Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her, darum ein kurzes Update:
Wir sitzen auf gepackten Koffern, es geht für 5 Wochen nach Japan in den Urlaub/auf Besuch.
Schwiegermutter ist wieder gesund und die letzten Wochen sind sehr harmonisch mit langen Gesprächen und Telefonaten verlaufen.
Mit meinem Freund habe ich mich seither einmal getroffen und einige schöne Stunden verbracht.
Es ist alles im Fluss

18.07.2019 08:58 • x 6 #1331


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Hallo zusammen.

Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her, darum ein kurzes Update:
Wir sitzen auf gepackten Koffern, es geht für 5 Wochen nach Japan in den Urlaub/auf Besuch.
Schwiegermutter ist wieder gesund und die letzten Wochen sind sehr harmonisch mit langen Gesprächen und Telefonaten verlaufen.
Mit meinem Freund habe ich mich seither einmal getroffen und einige schöne Stunden verbracht.
Es ist alles im Fluss


Natürlich, für dich stimmt alles. Einen Freund den man treffen kann wenn man gerade Lust hat.
Und einen Mann, dem du Hörner aufsetzt, der aber eh nichts merkt. Er ist ja weit vom Schuss.

22.07.2019 14:28 • #1332


A
Wenn er nichts merkt, dann hat er auch keine Hörner auf.

22.07.2019 17:14 • x 1 #1333


Gretchen
Nicht?

22.07.2019 18:10 • x 2 #1334


hahawi
Zitat von Gretchen:
Nicht?

Hörner drücken nur aufs Ego, wenn man weiss, das man welche aufgesetzt bekommen hat.
Ich fürchte, Männer sind da naiver als Frauen.

22.07.2019 18:14 • #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag