55

Vertrauen fehlt 5 Jahre nach Affäre immer noch

L
Hallo!
Ich bin 42 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Mann (fast 47) und ich kennen uns seit 2011, kamen 2012 zusammen. 2016 bekamen wir unser erstes Kind (als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte dass es noch klappt). Ich bin nach 1 Jahr Elternzeit zurück zur Arbeit (aber nur noch halbe Stelle). 2018 war ich beruflich und privat total erschöpft und bin mit unserer Tochter zur Mutter Kind Kur für 3 Wochen. Eine Woche nach unserer Rückkehr fand ich heraus dass mein Mann eine Affäre mit unserer Nachbarin hatte. Er flüchtete den Abend noch zu ihr, blieb drüben bei ihr und behauptete noch weitere 5 Tage dass da nichts gewesen wäre. 5 Tage später dann die ganze Wahrheit über die monatelange Affäre und dass er sich in sie verliebt hätte. Am selben Abend zog ich mit unserer Tochter und den 2 Hunden zu meinen Eltern und den nächsten Tag schrieb ich die Kündigung für die Wohnung. Um es kurz zu halten, ich habe meine Schuld eingesehen und eingestanden die letzten 2 Jahre mich zu viel ums Kind gekümmert zu haben inklusive nachts bei ihr geschlafen, direkt mit ihr ins Bett gegangen etc. Mein Grund war aber eigentlich der, dass ich meinen Mann entlasten wollte (selber Arbeitsplatz wie ich) damit er genug Schlaf bekommt. Auf jeden Fall hab ich ihm noch eine Chance gegeben weil ich ja nicht unschuldig war. Nach 5 Monaten haben wir dann zusammen ein neues Mietshaus gefunden und sind wieder zusammen gezogen. Mein Vertrauen kam allerdings nie wieder komplett zurück. Und auch die Erinnerung und Bilder im Kopf kamen ständig wieder. Unsere Nachbarin hielt ich zur damaligen Zeit übrigens für eine Freundin. Hätte ihr nie zugetraut mit meinem Mann ins Bett zu gehen (ging übrigens von ihm au). Lange Rede, kurzer Sinn:2021 kam unser Sohn zur Welt. In seiner Elternzeit ist mein Mann nachts aufgestanden und hat gewickelt oder gefüttert. Danach nicht mehr. Generell kam irgendwann der Spruch er könnte mit unserem Sohn noch nichts anfangen weil er noch so klein ist. Also kümmere ich mich bis heute hauptsächlich um ihn. Klar nehmen beide Großeltern mal die Kinder ab (immer nur getrennt weil zusammen geht leider teilweise echt gar nicht) aber wie bei unserer Tochter damals nutze ich das viel zu selten so dass wie früher viel zu wenig Zeit für mich und mein Mann alleine da ist. Auf Arbeit ist er natürlich immer gut gelaunt erzählen die Kollegen und arbeiten alle gerne mit ihm. Wenn er nach Hause kommt ist er direkt schlecht gelaunt. Ja, es ist laut bei uns (beide Kinder und ich haben laute Stimmen und die Luft und Lautstärke und das frühe Aufstehen machen einen müde). Wenn ich allerdings mal arbeite, egal ob früh oder spät müsste ich nachts immer rüber wenn der Kleine kam. Teilweise mehrmals nachts. Egal. Im Oktober hat ne neue Kollegin (23 Jahre alt) bei uns angefangen und mittlerweile ist sie seine neue nur Freundin . Ich komme damit überhaupt nicht klar und dass weiß er. Er hängt nur noch an seinem Handy, wenn ich frage mit wem er schreibt, kommt geht dich nichts an. Körperlich kommt eher selten was von mir, was er auch merkt und bemängelt. Ich kann aber kein S haben wenn ich sauer auf ihn bin. Tagsüber ist er genervt und redet beleidigend und abends soll ich an ihm rumspielen? Geht nicht. Auf jeden Fall hatte ich Dienstag Spätschicht. Zu meiner Überraschung war er noch wach als ich ins Bett kam und wir hatten S. Am nächsten Morgen allerdings erzählte mir meine Tochter dann dass die Kollegin hier war, auf der Couch saß und Papa liegend neben ihr den Kopf an ihre Schulter gelehnt hatte. Doch dann kam der Satz:Papa ist verliebt! Als ich fragte in wen antworten sie in die Kollegin. Ich fühlte mich wie. . Leer. Dann beschloss ich mich zu trennen weil ich mit der Situation neue beste Freundin nicht klar komme. Er redet angeblich nur mit ihr über alles worüber er mit mir nicht reden kann, unsere Probleme. Mit mir redet er quasi gar nicht. Es heißt zu laut, zu anstrengend zuhause. Er hat auf der Arbeit wohl erzählt was bei uns zu Hause zur Zeit los ist, auch der besagten Kollegin. Es lachen wohl alle über mich weil ich die Beziehung beende weil er nur am Handy sitzt. Dabei beende ich die Ehe weil ich mit der Beziehung zu der Kollegin nicht klar komme. Genau wie 2018 wirft er mir vor ich wollte seine Freundschaft zerstören und gönne ihm gar nichts. Da wäre nichts und sie würden nur reden. Genau wie 2018 als er die Affäre hatte! Jetzt kommt er an, nimmt mich in Arm und man merkt dass er sich bemüht. Aber das baut kein Vertrauen auf und er versteht nicht, dass ich ihn zwar noch liebe aber ohne Vertrauen keine Ehe mehr mit ihm führen kann. Ich gehe kaputt, frage mich jedes Mal ob er wirklich dort ist wo er gesagt hat das er hin fährt (wenn er das denn überhaupt gesagt hat) oder wenn er wieder nur am Handy sitzt. Er verbringt mehr Zeit mit dem Handy als mit seinen Kindern. Und wenn er sich ausruhen möchte und hinlegt oder abends vor der Frühschicht früh ins Bett geht, ist er immer noch am Handy wenn ich ins Bett komme. Ich habe ihm ne Therapie mit mir zu machen um zu reden aber das möchte er wie 2018 nicht. Er will seine Freundschaft zu der Kollegin behalten und mit ihr reden. Übertreibe ich es? Muss ich 2018 vergessen haben und ihm wieder voll vertrauen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke für's Lesen und vielleicht kennt ja jemand ne ähnliche Situation. Text ist doch etwas zu lang geworden und ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin. Sorry

10.12.2023 19:48 • x 3 #1


E
Absätze wirken Wunder.

10.12.2023 20:03 • x 2 #2


A


Vertrauen fehlt 5 Jahre nach Affäre immer noch

x 3


Wasabix
Zitat von Ladylockenlicht:
Er will seine Freundschaft zu der Kollegin behalten und mit ihr reden. Übertreibe ich es? Muss ich 2018 vergessen haben



Er redet also über alles mit einer Frau die halb so alt ist wie er...eine platonische Beziehung/ Freundschaft
Na klar doch....

Die Wahrscheinlichkeit dass da mehr läuft ist..hoch.
Zumal mit der Vorgeschichte der früheren Affäre.
Da hat er bereits bewiesen dass er gnadenlos lügen kann

10.12.2023 20:10 • x 7 #3


K
@Ladylockenlicht

Willkommen
Zitat von Ladylockenlicht:
Ich komme damit überhaupt nicht klar und dass weiß er. Er hängt nur noch an seinem Handy, wenn ich frage mit wem er schreibt, kommt geht dich nichts an. Körperlich kommt eher selten was von mir, was er auch merkt und bemängelt. Ich kann aber kein S haben wenn ich sauer auf ihn bin. Tagsüber ist er genervt und redet beleidigend und abends soll ich an ihm rumspielen? Geht nicht.


Zitat von Ladylockenlicht:
. Auf jeden Fall hatte ich Dienstag Spätschicht. Zu meiner Überraschung war er noch wach als ich ins Bett kam und wir hatten S.


Zitat von Ladylockenlicht:
Am nächsten Morgen allerdings erzählte mir meine Tochter dann dass die Kollegin hier war, auf der Couch saß und Papa liegend neben ihr den Kopf an ihre Schulter gelehnt hatte. Doch dann kam der Satz:Papa ist verliebt!


Zitat von Ladylockenlicht:
Genau wie 2018 wirft er mir vor ich wollte seine Freundschaft zerstören und gönne ihm gar nichts.


Zitat von Ladylockenlicht:
Da wäre nichts und sie würden nur reden. Genau wie 2018 als er die Affäre hatte!


Zitat von Ladylockenlicht:
nur am Handy sitzt


Zitat von Ladylockenlicht:
Er verbringt mehr Zeit mit dem Handy als mit seinen Kindern


Zitat von Ladylockenlicht:
Therapie mit mir zu machen um zu reden aber das möchte er wie 2018 nicht.


Zitat von Ladylockenlicht:
Er will seine Freundschaft zu der Kollegin behalten und mit ihr reden. Übertreibe ich es? Muss ich 2018 vergessen haben und ihm wieder voll vertrauen? Ich weiß nicht mehr weiter.


Zitat von Ladylockenlicht:
erzählte mir meine Tochter dann dass die Kollegin hier war, auf der Couch saß und Papa liegend neben ihr den Kopf an ihre Schulter gelehnt hatte. Doch dann kam der Satz:Papa ist verliebt!

Schmeiss ihn raus.

Selbst dein Kind merkt das.

10.12.2023 20:13 • x 9 #4


R
@Ladylockenlicht
Schade das Du jetzt hier im Forum bist.
Den ersten Störfaktor hatte ich, als Du geschrieben hast das Du Deine Schuld eingesehen hast. Welche Schuld? Warum ziehst Du Dir den Schuh an?

Die Lautstärke mit 2 Kindern usw ist doch auch kein Grund ihn in Schutz zu nehmen. Er wollte die Kinder doch sicher auch, oder? Dann muss er doch damit klar kommen. Vor allem wenn sie noch so klein sind.

Das er keine Rücksicht auf Dich nimmt und Dich emotional auch wieder so verletzt ist es richtig das Du Dich trennst. Du kannst Dich ja auf ihn nicht verlassen und er scheint auch nicht daran interessiert zu sein Dich zu entlasten. Dafür geht er seinen Bedürfnissen nach und die sind sicher nicht nur platonisch. Vertrau da Deinem Gefühl.

Gehe zum Anwalt und lass Dich beraten, damit Du weißt welche Möglichkeiten Du hast.

10.12.2023 20:18 • x 7 #5


L
Er sagt ich würde mir zu wenig helfen lassen. Ich sollte doch einfach mal was sagen. Die Kinder sollten doch öfter mal zu Oma und Opa damit ich Ruhe hätte.

Er versichert mir es würde mit der Kollegin nichts laufen. Ich kenne sie kaum da wir beide als Springer arbeiten und ich halt eben nur die 19,5 Std/Woche. Ich könnte sie ja mal treffen und fragen worüber er mit ihr reden würde. Ich kriege das Gefühl dass ich an allem Schuld bin weil ich ihm nicht glauben kann. Vielleicht läuft da ja wirklich nichts mit ihr (soll nen Freund haben), aber selbst dass er mit ihr befreundet ist stört mich. Dachte das wäre ihm nach 2018 klar gewesen. Kann man überhaupt so eine gute Freundschaft in 2 Monaten aufbauen? Er gibt mir das Gefühl dass sie ihn jetzt schon besser kennt als ich ihn in der ganzen Zeit kennengelernt habe

10.12.2023 20:29 • x 1 #6


F
Zitat von Ladylockenlicht:
selbst dass er mit ihr befreundet ist stört mich. Dachte das wäre ihm nach 2018 klar gewesen

Ich finde, das vermischt Du jetzt viel.

Du hast ihm verziehen, und ihr habt noch ein gemeinsames Kind bekommen.

Jetzt hat er eine Bekannte. Ok. Aber lern sie doch erstmal kennen...

10.12.2023 20:34 • #7


K
Zitat von Ladylockenlicht:
Er sagt ich würde mir zu wenig helfen lassen. Ich sollte doch einfach mal was sagen. Die Kinder sollten doch öfter mal zu Oma und Opa damit ich ...

du würdest dir zu wenig helfen lassen?

Zitat von Ladylockenlicht:
2021 kam unser Sohn zur Welt. In seiner Elternzeit ist mein Mann nachts aufgestanden und hat gewickelt oder gefüttert. Danach nicht mehr.

Zitat von Ladylockenlicht:
Generell kam irgendwann der Spruch er könnte mit unserem Sohn noch nichts anfangen weil er noch so klein ist.

Zitat von Ladylockenlicht:
Also kümmere ich mich bis heute hauptsächlich um ihn.

Zitat von Ladylockenlicht:
Klar nehmen beide Großeltern mal die Kinder ab (immer nur getrennt weil zusammen geht leider teilweise echt gar nicht)

Zitat von Ladylockenlicht:
Wenn er nach Hause kommt ist er direkt schlecht gelaunt. Ja, es ist laut bei uns (beide Kinder und ich haben laute Stimmen und die Luft und Lautstärke und das frühe Aufstehen machen einen müde).

Zitat von Ladylockenlicht:
Im Oktober hat ne neue Kollegin (23 Jahre alt) bei uns angefangen

Zitat von Ladylockenlicht:
Er hängt nur noch an seinem Handy, wenn ich frage mit wem er schreibt, kommt geht dich nichts an.

Zitat von Ladylockenlicht:
Körperlich kommt eher selten was von mir

Zitat von Ladylockenlicht:
was er auch merkt und bemängelt.

Zitat von Ladylockenlicht:
Ich kann aber kein S haben wenn ich sauer auf ihn bin.

Zitat von Ladylockenlicht:
Tagsüber ist er genervt und redet beleidigend und abends soll ich an ihm rumspielen? Geht nicht.

Zitat von Ladylockenlicht:
Zu meiner Überraschung war er noch wach als ich ins Bett kam und wir hatten S.

Zitat von Ladylockenlicht:
Am nächsten Morgen allerdings erzählte mir meine Tochter dann dass die Kollegin hier war, auf der Couch saß und Papa liegend neben ihr den Kopf an ihre Schulter gelehnt hatte. Doch dann kam der Satz:Papa ist verliebt!

Zitat von Ladylockenlicht:
Er hat auf der Arbeit wohl erzählt was bei uns zu Hause zur Zeit los ist, auch der besagten Kollegin. Es lachen wohl alle über mich weil ich die Beziehung beende weil er nur am Handy sitzt. Dabei beende ich die Ehe weil ich mit der Beziehung zu der Kollegin nicht klar komme

Zitat von Ladylockenlicht:
Genau wie 2018 wirft er mir vor ich wollte seine Freundschaft zerstören und gönne ihm gar nichts. Da wäre nichts und sie würden nur reden. Genau wie 2018 als er die Affäre hatte!

Zitat von Ladylockenlicht:
er wieder nur am Handy sitzt

Zitat von Ladylockenlicht:
Er verbringt mehr Zeit mit dem Handy als mit seinen Kindern

Zitat von Ladylockenlicht:
wenn er sich ausruhen möchte und hinlegt oder abends vor der Frühschicht früh ins Bett geht, ist er immer noch am Handy

Zitat von Ladylockenlicht:
Ich habe ihm ne Therapie mit mir zu machen um zu reden aber das möchte er wie 2018 nicht.

seine wäsche,sein Essen ,kann er alles selbst machen,teilt die Kinderzeit auf und lass dir das nicht gefallen.

10.12.2023 20:52 • x 3 #8


Scheol
Zitat von Ladylockenlicht:
Hallo! Ich bin 42 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Mann (fast 47) und ich kennen uns seit 2011, kamen 2012 zusammen. 2016 bekamen wir unser erstes Kind (als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte dass es noch klappt). Ich bin nach 1 Jahr Elternzeit zurück zur Arbeit (aber ...

Hallo!
Ich bin 42 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Mann (fast 47) und ich kennen uns seit 2011, kamen 2012 zusammen. 2016 bekamen wir unser erstes Kind (als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte dass es noch klappt).

Ich bin nach 1 Jahr Elternzeit zurück zur Arbeit (aber nur noch halbe Stelle). 2018 war ich beruflich und privat total erschöpft und bin mit unserer Tochter zur Mutter Kind Kur für 3 Wochen. Eine Woche nach unserer Rückkehr fand ich heraus dass mein Mann eine Affäre mit unserer Nachbarin hatte. Er flüchtete den Abend noch zu ihr, blieb drüben bei ihr und behauptete noch weitere 5 Tage dass da nichts gewesen wäre.


5 Tage später dann die ganze Wahrheit über die monatelange Affäre und dass er sich in sie verliebt hätte. Am selben Abend zog ich mit unserer Tochter und den 2 Hunden zu meinen Eltern und den nächsten Tag schrieb ich die Kündigung für die Wohnung. Um es kurz zu halten, ich habe meine Schuld eingesehen und eingestanden die letzten 2 Jahre mich zu viel ums Kind gekümmert zu haben inklusive nachts bei ihr geschlafen, direkt mit ihr ins Bett gegangen etc.

Mein Grund war aber eigentlich der, dass ich meinen Mann entlasten wollte (selber Arbeitsplatz wie ich) damit er genug Schlaf bekommt. Auf jeden Fall hab ich ihm noch eine Chance gegeben weil ich ja nicht unschuldig war. Nach 5 Monaten haben wir dann zusammen ein neues Mietshaus gefunden und sind wieder zusammen gezogen. Mein Vertrauen kam allerdings nie wieder komplett zurück. Und auch die Erinnerung und Bilder im Kopf kamen ständig wieder. Unsere Nachbarin hielt ich zur damaligen Zeit übrigens für eine Freundin.


Hätte ihr nie zugetraut mit meinem Mann ins Bett zu gehen (ging übrigens von ihm au). Lange Rede, kurzer Sinn:2021 kam unser Sohn zur Welt. In seiner Elternzeit ist mein Mann nachts aufgestanden und hat gewickelt oder gefüttert. Danach nicht mehr. Generell kam irgendwann der Spruch er könnte mit unserem Sohn noch nichts anfangen weil er noch so klein ist. Also kümmere ich mich bis heute hauptsächlich um ihn.

Klar nehmen beide Großeltern mal die Kinder ab (immer nur getrennt weil zusammen geht leider teilweise echt gar nicht) aber wie bei unserer Tochter damals nutze ich das viel zu selten so dass wie früher viel zu wenig Zeit für mich und mein Mann alleine da ist. Auf Arbeit ist er natürlich immer gut gelaunt erzählen die Kollegen und arbeiten alle gerne mit ihm. Wenn er nach Hause kommt ist er direkt schlecht gelaunt.

Ja, es ist laut bei uns (beide Kinder und ich haben laute Stimmen und die Luft und Lautstärke und das frühe Aufstehen machen einen müde). Wenn ich allerdings mal arbeite, egal ob früh oder spät müsste ich nachts immer rüber wenn der Kleine kam. Teilweise mehrmals nachts. Egal. Im Oktober hat ne neue Kollegin (23 Jahre alt) bei uns angefangen und mittlerweile ist sie seine neue nur Freundin . Ich komme damit überhaupt nicht klar und dass weiß er.


Er hängt nur noch an seinem Handy, wenn ich frage mit wem er schreibt, kommt geht dich nichts an. Körperlich kommt eher selten was von mir, was er auch merkt und bemängelt. Ich kann aber kein S haben wenn ich sauer auf ihn bin. Tagsüber ist er genervt und redet beleidigend und abends soll ich an ihm rumspielen? Geht nicht.


Auf jeden Fall hatte ich Dienstag Spätschicht. Zu meiner Überraschung war er noch wach als ich ins Bett kam und wir hatten S. Am nächsten Morgen allerdings erzählte mir meine Tochter dann dass die Kollegin hier war, auf der Couch saß und Papa liegend neben ihr den Kopf an ihre Schulter gelehnt hatte. Doch dann kam der Satz:Papa ist verliebt! Als ich fragte in wen antworten sie in die Kollegin. Ich fühlte mich wie. . Leer.

Dann beschloss ich mich zu trennen weil ich mit der Situation neue beste Freundin nicht klar komme. Er redet angeblich nur mit ihr über alles worüber er mit mir nicht reden kann, unsere Probleme. Mit mir redet er quasi gar nicht. Es heißt zu laut, zu anstrengend zuhause. Er hat auf der Arbeit wohl erzählt was bei uns zu Hause zur Zeit los ist, auch der besagten Kollegin. Es lachen wohl alle über mich weil ich die Beziehung beende weil er nur am Handy sitzt. Dabei beende ich die Ehe weil ich mit der Beziehung zu der Kollegin nicht klar komme. Genau wie 2018 wirft er mir vor ich wollte seine Freundschaft zerstören und gönne ihm gar nichts.


Da wäre nichts und sie würden nur reden. Genau wie 2018 als er die Affäre hatte! Jetzt kommt er an, nimmt mich in Arm und man merkt dass er sich bemüht. Aber das baut kein Vertrauen auf und er versteht nicht, dass ich ihn zwar noch liebe aber ohne Vertrauen keine Ehe mehr mit ihm führen kann. Ich gehe kaputt, frage mich jedes Mal ob er wirklich dort ist wo er gesagt hat das er hin fährt (wenn er das denn überhaupt gesagt hat) oder wenn er wieder nur am Handy sitzt.


Er verbringt mehr Zeit mit dem Handy als mit seinen Kindern. Und wenn er sich ausruhen möchte und hinlegt oder abends vor der Frühschicht früh ins Bett geht, ist er immer noch am Handy wenn ich ins Bett komme. Ich habe ihm ne Therapie mit mir zu machen um zu reden aber das möchte er wie 2018 nicht.

Er will seine Freundschaft zu der Kollegin behalten und mit ihr reden. Übertreibe ich es? Muss ich 2018 vergessen haben und ihm wieder voll vertrauen? Ich weiß nicht mehr weiter.


Danke für's Lesen und vielleicht kennt ja jemand ne ähnliche Situation. Text ist doch etwas zu lang geworden und ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin. Sorry


sagen wir mal so , er verhält sich nicht gerade so als ob er wirklich einsichtig ist und etwas an dieser Familie liegt mit der Vorgeschichte.

glaubhaft entschuldigen wegen einem Fehltritt sieht anders aus meiner Meinung nach.

10.12.2023 20:54 • x 3 #9


Wasabix
Zitat von Ladylockenlicht:
Hallo! Ich bin 42 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Mann (fast 47) und ich kennen uns seit 2011, kamen ...


Für mich ist er ein Waschlappen der eine starke Frau zerstören will.
Lass dich nicht veräppeln.

Das Problem ist wahrscheinlich Vorgeschichte von 2018.
Du schreibst ja auch, du vertraust ihm nicht.
Recht hast du!

Lehnt sich vor eurer Tochter der jungen Frau an die Schulter!
Ja gehts noch!

Frau, es ist schwer aber glaube dir selbst und steh b i t t e zu dir, deinen Werten, deiner Intuition, deiner Haltung....lass ihn nicht gewähren.
Es ist eine Beleidigung deines Verstandes was er sich erlaubt.

10.12.2023 20:58 • x 4 #10


K
Zitat von Ladylockenlicht:
Kann man überhaupt so eine gute Freundschaft in 2 Monaten aufbauen?


Zitat von Ladylockenlicht:
Er gibt mir das Gefühl dass sie ihn jetzt schon besser kennt als ich ihn in der ganzen Zeit kennengelernt habe

Zitat von Ladylockenlicht:
Vielleicht läuft da ja wirklich nichts mit ihr (soll nen Freund haben)

Sie hat einen Freund, wie findet er das?

Nach zwei Monaten kommt Sie zu euch nach hause und dein Mann lehnt sein Kopf an Ihre Schulter?

Sie kennt dich aus der Firma?
Zitat von Ladylockenlicht:
Ich kenne sie kaum

Sie ist erst 2 Monate da am arbeiten?

Frag Sie mal,warum Sie bei deiner Familie zuhause ist und ihr Mann eng an ihr sitzt,wenn sie dich kennt und selbst in einer Beziehung ist.

10.12.2023 21:04 • x 2 #11


Wasabix
Zitat von Ladylockenlicht:
Vielleicht läuft da ja wirklich nichts mit ihr (soll nen Freund haben), aber selbst dass er mit



Soll....nen Freund haben.
Kann stimmen oder auch nicht...

Da dein Vertrauen seit 5! JAHREN nicht mehr wirklich besteht, er keine Paar Therapie möchte etc.
Solltest du dich eigentlich trennen.

10.12.2023 21:08 • x 4 #12


L
Zitat von Ladylockenlicht:
Am nächsten Morgen allerdings erzählte mir meine Tochter dann dass die Kollegin hier war, auf der Couch saß und Papa liegend neben ihr den Kopf an ihre Schulter gelehnt hatte. Doch dann kam der Satz:Papa ist verliebt! Als ich fragte in wen antworten sie in die Kollegin. Ich fühlte mich wie. . Leer.

Ich habe damals auch als erste angesprochen, dass mein Vater in die Frau verliebt ist.

Das geht gar nicht. Besonders nach der Vorgeschichte und weil er weiß, wie es Dir geht. Wieder macht er euren privaten Bereich für andere Frauen auf. Ist rücksichtslos.

Du vertraust nicht mehr, das allein ist genug um zu gehen.

10.12.2023 21:24 • x 6 #13


L
Ich danke euch für eure Antworten. Es tut gut zu lesen dass man verstanden wird. Vielen Dank dafür. Das gibt mir Kraft

10.12.2023 21:44 • x 2 #14


I
Zitat von Ladylockenlicht:
Im Oktober hat ne neue Kollegin (23 Jahre alt) bei uns angefangen und mittlerweile ist sie seine neue nur Freundin .

Die Freundschaft ist also erst zwei Monate alt?

Zitat von Ladylockenlicht:
Er redet angeblich nur mit ihr über alles worüber er mit mir nicht reden kann, unsere Probleme. Mit mir redet er quasi gar nicht.

Welche Probleme sind das, und warum kann er nicht mit Dir darüber reden?

Zitat von Ladylockenlicht:
Genau wie 2018 wirft er mir vor ich wollte seine Freundschaft zerstören und gönne ihm gar nichts. Da wäre nichts und sie würden nur reden. Genau wie 2018 als er die Affäre hatte!

Auch eine Freundschaft kann ein Problem darstellen, wenn Dein Mann sich dieser Freundin näher fühlt als Dir.

11.12.2023 01:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag