3

Gestörte Beziehung - Vertrauen und Nähe fehlt

X
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
nach einem Post in diesem Forum der mich an meine Beziehung erinnert, bin ich nun hier und bitte euch um Hilfe.
Es gibt Menschen die nicht zu einander passen, in diesem Fall fanden wir uns damit nicht ab, so führen wir nun eine fast 3 Jährige Beziehung (davon mehr als 2 Jahre On/Off).
Wo fange ich am besten an..
Wir hatten beim ersten Date S. wobei sie mich verführte, anfangs habe ich mir nicht so viel dabei gedacht und sie sprach manchmal von (Starke Anziehung), später jedoch machte ich mir diesbezüglich gedanken. Die ersten Wochen sahen wir uns nur an Wochenenden, danach sagte sie es wäre ihr zuviel also ließen wir das Treffen aus. In den ersten Monaten sahen wir uns recht selten und ich hatte sehr oft das gefühl sie würde mich hintergehen, jedoch schob ich das auf meine vorbelastete Vergangenheit. Ich war nicht sehr wählerisch und zugegeben fand ich kein besonderes Interesse am Analysieren von Menschen. Im dritten Monat schenkte ich ihr dann einen Ring, sie sprach mich darauf an und schickte mir Fotos von einem kitschigen 20€ Plastik.. Womöglich habe ich etwas übertrieben also schenkte ich ihr einen aus Gold und mir direkt einen hinterher. Ich umwarb sie so gut ich konnte, als Schüler habe ich ihr Straßenmusikanten vor die Tür bestellt, Rosen für 70€.. Ich habe gedacht sie würde so mehr zeit in die Beziehung investieren.. Stattdessen trotz des Versprechens sie würde den Ring immer Tragen, traf ich sie zufällig ohne ihn. Es war der erste Streit.. Ich habe sie sehr geliebt, doch fühlte ich mich eher wie 2te Hand Ware für sie, sie war viel unterwegs, jeden Tag betrunken und belug mich sehr oft. Ich weiß ehrlich nicht wieso ich das mitgemacht habe Es wurde anders mit der Zeit, manchmal trafen wir uns öfter, dann wieder nicht. Bis sie mir eines Tages erzählte sie würde den Freitag aufräumen, ich rief sie also als ich von Freunden auf dem Heimweg war an und sie hatte Besuch.. (Betrunken wie so oft..)
Sie sagte sie ruft in 5 Minuten an. Halbe Stunde später als sie dann irgendwann doch dran ging wusste sie garnichts mehr von den 5 Minuten...
Ich meine sie hat einen Typen zu Besuch, der Freund ruft an, und sie zeigt ganz offensichtlich wie sie mich um den Finger wickelt...

Also beschloss ich an mir zu arbeiten, ich wurde kälter zu ihr um mehr Wärme ihrer seits zu bekommen, auch wenn es sich falsch anfühlte war es doch zufriedenstellend und sie schien damit auch glücklicher zu sein.

Trotz all dem war ich jedoch IMMER bei ihr obwohl sie ein Auto hat und die 2 Kilometer wesentlich schneller zurücklegen könnte. Aber ich kam immer.. Sie rief an und ich eilte wie ein Callb... Selbst schuld ich weiß.

Ich war nie so Eifersüchtig wie bei ihr, und ich war wenn ich mich recht entsinne nur bei 2 von 8 Freundinnen eifersüchtig. Also habe ich angefangen ihr Handy zu kontrollieren.

1. Als wir zwei Wochen getrennt waren hatte sie wieder mit ihrem Ex kontakt, und das einen ganzen Monat in unserer Beziehung.. Ich konnte meinen Namen aber nirgendwo lesen..
2. Sie hatte mal was mit einem als wir getrennt waren, hat es mir auch erzählt.. Als er sie dann wieder anschrieb und fragte ob sie denn heute was machen will stellte sie es nicht wie es üblich wäre fest, sondern schrieb Ne sorry heute nicht.
3. Vor kurzem habe ich herausgefunden dass sie Cybers. betreibt, als ich sie darauf ansprach sagte sie würde es bereuen, 3 Tage später schrieb sie ihm wieder ein Hi...

Ich verstehe es nicht, auf der einen Seite sagt sie dass sie mich liebt auf der anderen verhällt sie sich einfach wie eine B***h.

Bin ich einfach zu Konservativ oder geht das in einer Beziehung nicht, was denkt ihr?

Nun sind es über 200 Trennungen gewesen... und sie kam immer wieder mit Versprechungen an, die erste Woche gings gut dann alles wieder wie früher.. Ich will es nicht mehr..

Ich habe Null Vertrauen zu ihr, und ich biete ihr an, dass wir uns eine Zeit lang jeden Freitag und Samstag sehen. Meistens ist es jedoch schon am nächsten Wochenende nicht der Fall. Ok, wenn sie nicht daran arbeiten will verstehe ich das aber wieso kommt sie dann immer an?

Vertrauen ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig, daher Lüge ich grundsätzlich nicht weil ich weiß wie schwer es wieder kommt..
Und genau da ist nun der Knackpunkt, wenn wir uns nun 2 Tage nicht mehr sehen denke ich sonst was weil ich ihr einfach nichts mehr glaube. Es geht einfach nicht.
Ist das Falsch sowas zu verlangen? Es wären bald 3 Jahre, ist es echt zuviel sich zb. jeden 2ten Tag zu sehen einfach der Beziehung wegen? Ist es überhaupt falsch so zu denken?

Mit freundlichem Gruß
XY_

20.09.2016 02:04 • #1


F
Ab und weg, mit dieser verlogenen Frau wirst du nie glücklich. Sie macht mit Dir was sie will. Du bist doch keine Maniorette.
Löschen und Montaktsperre.

20.09.2016 05:13 • x 1 #2


A


Gestörte Beziehung - Vertrauen und Nähe fehlt

x 3


K
ja sorry beim drüberlesen auch mein erster Gedanke.. aus und stopp..
könnte es sein das du Verlustängte hast.. Angst vorm Alleinsein.. den Trennungsschmerzen..
was dich noch hält obwohl der Verstand sicher sagt.. no way..
kann's verstehn.. bin auch lange.. viel zulange auf diesem Pfad gegangen..
im Nachhinein lieber früher ein Ende aber nicht soviel vertane Zeit..
wie ein Pflaster.. schnell abreissen.. das tut kurz heftig weh.. aber es geht schneller vorüber..
hier ist der Ort wo du dir Unterstützung.. Trost.. Zuspruch holen kannst um diesen Prozess
gut zu überstehen..
Alles Gute.. Mut und Kraft.. für DEINEN Weg.. das es DIR gut geht..

20.09.2016 07:42 • x 1 #3


Herztot
Hey sei dir mehr Wert.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.

20.09.2016 07:51 • x 1 #4


X
Erst einmal danke für die vielen Antworten und das Aufmuntern!
Zitat von Katalina:
könnte es sein das du Verlustängte hast.. Angst vorm Alleinsein.. den Trennungsschmerzen..
was dich noch hält obwohl der Verstand sicher sagt.. no way..

Ja das kann sein, ich bin auch sehr zwiegespalten bei ihr..
Einer seits denke ich mir, dass sie mich sehr liebt und andererseits macht sie teilweise so hirnrissige Sachen die ich überhaupt nicht verstehe..

Auch hatten wir ein Kompromiss getroffen gehabt damit wir an Beständigkeit gewinnen, das WE zusammen verbringen. Ich kann es nicht von ihr verlangen, wie auch.

Wie macht ihr das? Könnt ihr euren Partner 2 Mal in der Woche treffen ohne dass es euch zu wenig ist?

Ich beneide Männer die den Frauen alles an Raum geben können, leider kann ich das nicht, zumindest bei ihr..
Könnt ihr eurem Partner unbesorgt Raum lassen auch wenn ihr Grund zum Misstrauen habt? Hat es was mit Selbstwert zutun?

20.09.2016 10:17 • #5


Herztot
Ich habe meinem Ex alle Freiheit gegeben. Er hat es mir mit fremd gehen und einer Püppi von 27 Jahren gedankt. Tja was soll ich sagen, ich kann dir da nichts raten.

20.09.2016 11:04 • #6


K
Zitat:
Wie macht ihr das? Könnt ihr euren Partner 2 Mal in der Woche treffen ohne dass es euch zu wenig ist?


damit hat es nichts zu tun.. alles probiert.. wenn die Basis nicht stimmt hilft alles nichts.. kann man drehen und wenden wie man will.. lass los.. hol dir hier Kraft und Trost.. überwinde den Schmerz.. finde dich und einen neuen Anfang..
manchmal ist es gut sich Unterstützung von Außen zu holen.. nur mal so am Rande..

20.09.2016 11:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag