3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

6rama9
Du magst recht haben. Vielleicht sind sie glücklich und zufrieden getrennt zu leben und eine eher lose Bindung zueinander zu haben. Er füllt sie nach ihren eigenen Angaben nicht komplett aus und umgekehrt mag es ähnlich sein. Ich frage mich nur, warum man dann 4 Kinder in die Welt setzt? Dadurch wird eine lose Bindung höchstens zwangsweise fester, jedoch meist nicht von Dauer.

Für mich hörte sich die Geschichte von Anfang an (noch lang bevor die TE Japan erwähnt hatte), nach verpatzter Lebensplanung der TE an. Die Japan-Geschichte hat das für mich nur verdeutlicht.

28.07.2019 22:30 • #1411


K
Zitat von Andy17:
Jetzt weiß er auch noch, wer glücklich ist und wer nicht.


@

da stimme ich dir zu - es können alle nur das lesen, was die TE preis gibt...mehr nicht.

Und was das Familienleben angeht - was soll da sein? Viele Familien sind durch solche
beruflichen Arrangements nicht zusammen. Sind all diese Familien dann automatisch unglücklich,
unzufrieden, WEIL sie getrennt leben müssen/wollen? Dem EM der TE etwas anzudichten,
der TE diesbezüglich etwas anzudichten - warum? Die TE war /ist zwar gegen dieses Vorgehen
ihres EM, wuppt es zu Hause dennoch und fliegt mit der Rasselbande zu EM und dem Vater der
Kinder.
Jetzt könnten Spekulationen aufkommen - warum geht die TE nicht mit der Rasselbande und
Sack und Pack auch nach Japan! Wegen ihrer Affäre? Ich könnte wetten, dass das einige zu behaupten wagen. Wenn dem so ist - mehr persönliche Meinung kann DANN nicht mehr zum
Ausdruck gebracht werden. Es wäre dann eben nur eine rein spekulative eigene Meinung -
mehr nicht.

@6rama9

die 4 Kinder waren VOR dem Auslands-Arrangement schon da. 2 Kinder waren VOR der Affäre
der TE schon da. Die 2 anderen Kinder sind eindeutig vom EM der TE.

Du merkst selbst, dass du sehr viel im spekulativen Bereich agierst, egal wen oder was es
betrifft. Klar könnte alles so sein....aber wem nutzt es, in den rein spekulativen Bereich zu
sinnieren? Dass den jeweils Angesprochenen durch Spekulationen Unrecht getan werden
kann....das siehst du sicher auch so, oder? Und nein...die Anonymität des WWW hebt das
nicht auf!

29.07.2019 07:20 • #1412


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


6rama9
Zitat von kuddel7591:
Du merkst selbst, dass du sehr viel im spekulativen Bereich agierst, egal wen oder was es
betrifft. Klar könnte alles so sein....aber wem nutzt es, in den rein spekulativen Bereich zu
sinnieren?

Ich spekuliere nicht. Ich stelle fest und interpretiere aufgrund meiner Feststellungen. Und da gibt es 2 Hauptfeststellungen:
1. Die TE belügt ihren Mann konstant seit Jahren.
2. Der Mann der TE geht entgegen der Wünsche seiner Familie nach Japan.

Die Interpretation einer gestörten Paarbeziehung ist da für mich eindeutig. Mögen du und Andy anders sehen, aber wer so eine Beziehung erstrebenswert findet, muss schon einen sehr niedrigen Erwartungslevel an eine Beziehung haben.

29.07.2019 20:15 • #1413


A
Rama hat recht, für die meisten ist so eine Beziehung nichts, für mich auch nicht. Es gibt Menschen, die müssen ihren Partner nicht oft sehen und sind dennoch zufrieden. Die Frage ist nur, warum schreibt Nepomuk hier. Sie ist viel zu intelligent und beschäftigt, als dass sie hier Leute provozieren will, wie manch andere hier.

29.07.2019 20:26 • #1414


6rama9
Zitat von Andy17:
Die Frage ist nur, warum schreibt Nepomuk hier. Sie ist viel zu intelligent und beschäftigt, als dass sie hier Leute provozieren will, wie manch andere hier.

Jetzt spekuliere ich wirklich mal: Um jemanden zum Reden zu haben. Und um zu hören, dass ihre Situation viel besser als bei vielen anderen ist.

29.07.2019 20:37 • #1415


N
Guten Abend zusammen.

Nach einer langen Reise und vielen Eindrücken haben wir uns zuhause wieder ganz gut zurecht geruckelt.
Den Kindern hat die Reise gut gefallen und wir haben uns einige Winkel des Landes angesehen.
Ich habe gemeinsam mit meinem Mann dessen Kollegen und Vorgesetzte kennengelernt und die meisten empfand ich als sehr nett und freundlich, wenn auch für meine Begriffe etwas distanziert.

Stand der Dinge nach vielen durchgesprochenen Nächten:
Wir, d.h. die Kinder und ich, werden vorerst nicht nach Tokio ziehen. Die großen Kinder lehnen dies auch nach der Reise immer noch völlig ab und weder mein Mann noch ich möchten sie dann in der durchaus sensiblen Pubertätsphase zwingen.
Weihnachten kommt mein Mann dann wieder für 3 Wochen nach Hause, davor besuchen wir ihn in den Herbstferien wieder.
Wir werden sehen, wie lange das Arrangement hält.
In Moment funktioniert es für alle einigermaßen gut. Die Ferien sind ja gut 12 Wochen im Jahr, dazu kommen dann eventuell noch einzelne Wochen zwischendrin, in denen er uns besucht oder ich mal eine Woche alleine fliege und die Kinder bei den Großeltern sind.
Sollte es für einen von uns nicht mehr passen, müssen wir eben wieder konferieren.
Die beiden Großen überlegen zumindest auch, am Ende der 10. Klasse vielleicht ein Auslandsjahr zu machen, sofern bis dahin die ganze Sache noch Bestand hat. Nur dauerhaft auswandern wollen sie nicht.

Die deutsche Schule haben wir angesehen. Eine sehr gute Schule. Ändert aber alles nichts am Wohnsitz. Es geht und ging nie darum, dass man dort keine Freunde finden könnte oder so. Klar kann man.
Es geht um das Lebensumfeld Großstadt-Moloch.

Ich habe im Übrigen auch mit meinem Mann über das Thema S. gesprochen. What happens in Vegas...er meinte, er habe kein Interesse daran. Bezahlen käme überhaupt nicht in Frage, hat er nie gemacht, will er nicht und lehnt er ab. Für alles andere hat er keine Zeit und, nach seiner Aussage, auch keine Lust, sich da ein Problem in Form einer Dame ans Bein zu binden.
Ich nehme es so, wie er es sagt, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Wir bemühen uns jedenfalls auch aus der Ferne, die ero. miteinander regelmäßig am Laufen zu halten.

Übrigens: ich schrieb hier, weil naturgemäß niemand von meiner Affäre weiß. Inzwischen schreibe ich, weil ich, auch über Pn etc. guten Input bekommen habe und dies eben auch der Raum ist, in dem ich meine Affäre in dem ganzen Zusammenhang thematisieren kann. Das kann ich nicht, wenn ich mir meiner Mama über Tokio spreche

30.08.2019 19:50 • x 6 #1416


paulaner
Zitat von Nepomuk:
Wir werden sehen, wie lange das Arrangement hält.



Zitat von Nepomuk:
Ich habe im Übrigen auch mit meinem Mann über das Thema S. gesprochen.

Wie meinst du das?
Hat er gesagt, dass ihm egal ist, was du machst? Oder hast du ihm gesagt, DASS du machst?

30.08.2019 20:04 • x 2 #1417


K
Zitat von paulaner:
Wie meinst du das?
Hat er gesagt, dass ihm egal ist, was du machst? Oder hast du ihm gesagt, DASS du machst?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ihm angeboten, dass er fremdgehen darf, wenn er möchte.

Gleichzeitig aber weiterhin verschwiegen, was sie macht.

30.08.2019 20:26 • #1418


Gretchen
Wie schade dass Du mit Deiner Mutter nicht darüber sprechen kannst.

30.08.2019 20:27 • #1419


paulaner
Zitat von KGR:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ihm angeboten, dass er fremdgehen darf, wenn er möchte.

Wenn schon, dass er zu Professionellen gehen darf

[quote=KGR]Gleichzeitig aber weiterhin verschwiegen, was sie macht. [/quote]
Arrangement halt

30.08.2019 20:42 • x 1 #1420


Ema
ich würde mir wünschen, dass du dich für diesen Ausdruck entschuldigst. Und zwar ehrlich und aufrichtig.

Sonst wünsche ich dir, dass du auch mal in eine Situation kommst, in der du nicht völlig integer handelst und andere so harte Urteile über dich fällen.

Und glaub mir: Die Wahrscheinlichkeit zu Ersterem ist sehr, sehr hoch. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es bereits geschehen ist, wenn du mal in einer stillen Minute in dich gehst und sehr ehrlich zu dir selbst bist.

30.08.2019 20:44 • x 2 #1421


bifi07
@KGR
Auch wenn du nicht mit dem einverstanden bist, was Nepumuk hier schreibt/tut, solltet du auf deinen Ton achten!

30.08.2019 21:57 • x 3 #1422


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Ich habe im Übrigen auch mit meinem Mann über das Thema S. gesprochen. What happens in Vegas...er meinte, er habe kein Interesse daran. Bezahlen käme überhaupt nicht in Frage, hat er nie gemacht, will er nicht und lehnt er ab. Für alles andere hat er keine Zeit und, nach seiner Aussage, auch keine Lust, sich da ein Problem in Form einer Dame ans Bein zu binden.

Ich höre eine potentiell eifersüchtige Fremdgeherin aus diese Schilderung heraus: Kurz abchecken ob er auch keine Gespielin hat, die einen besitzerhebenden Umzug nach Tokio notwendig machen würde. Selbst natürlich weiter die Lebenslüge hochhalten.

Ich frag mich nur was in eurer Ehe schiefging, dass sie so endete (wobei sie ja nur 9/10 der Zeit zu Ende ist und in Ferienzeiten reanimiert wird).

30.08.2019 21:59 • x 3 #1423


K
Zitat von Ema:
Ich würde mir wünschen, dass du dich für diesen Ausdruck entschuldigst. Und zwar ehrlich und aufrichtig.

Das kann ich nicht, zumindest nicht ehrlich und aufrichtig. Ich müsste lügen, wenn ich mich entschuldigen würde.

Zitat von Ema:
Sonst wünsche ich dir, dass du auch mal in eine Situation kommst, in der du nicht völlig integer handelst und andere so harte Urteile über dich fällen.

Und glaub mir: Die Wahrscheinlichkeit zu Ersterem ist sehr, sehr hoch. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es bereits geschehen ist, wenn du mal in einer stillen Minute in dich gehst und sehr ehrlich zu dir selbst bist.

Was heißt nicht völlig integer? Wir reden hier nicht über einen kleinen Ausrutscher, sondern über 10 Jahre lang falsche Tatsachen vorspielen und 10 Jahre lang den Ehemann für blöd verkaufen.

ZEHN
VERDAMMTE
JAHRE!

Aber für die meisten hier im Forum ist das wohl eine Kleinigkeit, den Ehepartner mal eben ein Jahrzehnt lang zu verars*hen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

31.08.2019 00:12 • x 2 #1424


W
Zitat von KGR:
Aber für die meisten hier im Forum


Nach Rechts schlägst Du,
etwas mal nach Links.
Aber immer um Dich.
Möchtest du weiterkommen?
Steht alles schon in deinem Thema.
Liest Du das?

31.08.2019 00:24 • #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag