Gretchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4519
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gretchen
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Nepomuk:Gretchen: natürlich ist es möglich, seinem Partner das zu sagen.
Nur: was macht der dann mit dieser Information (außer, dass er sie dann eben hat)? Ändern kann er an der Lage nichts, da es nicht an ihm oder der Partnerschaft liegt.
Man setzt sich zusammen, erklärt Tatsachen. und dann? "Schatz, wie wollen wir damit umgehen?"
Wenn ich es meinem Mann erzählt hätte (darüber habe ich nachgedacht), wäre vermutlich Folgendes passiert:
Er hätte verlangt, dass ich den Kontakt umgehend einstelle.
Die Geschichte wäre dann (vermutlich) gebauso weitergegangen, wie sie ohnehin lief: Ich hätte mich heimlich getroffen.
Nepomuk
Mitglied
Nepomuk
Mitglied
Gretchen
Mitglied
Gast2017
Mitglied
Gast2017
Mitglied
Nepomuk
Mitglied
Gretchen
Mitglied
Nepomuk
Mitglied
Gretchen
Mitglied
Dummda2
Gast
Binaneu
Mitglied
Nepomuk
Mitglied
Sabine-49
Mitglied
Zitat von Nepomuk:Zum Thema Integrität: ich würde, bevor ich mir die Frage stelle, wie ich Integrität herstellen kann, die Frage stellen, inwieweit und in welchem Umfang das überhaupt wichtig ist für mich.