Zitat Nepomuk
Zitat:@ kuddel: stimmt. Ganz einfach aus dem Grund, dass das meine Privatsache ist und ich hier nichts über meine Kinder und meinen Mann schreiben will, wie ich schon sagte.
Ich wüsste auch nicht, inwiefern eine detaillierte Beschreibung meines Urlaubs hier weiterführend sein sollte.
Urlaub hat gut getan. Ja, das war's. Das war die wesentliche und relevante Information (wenn überhaupt).
Wie es der Partnerin meiner Affäre, auch das habe ich schon mal geschrieben, emotional geht, interessiert mich tatsächlich nicht. Es ist eine erwachsene Frau, die eigene Entscheidungen treffen kann. Sie muss mit der Erkrankung umgehen, egal, ob es mich gibt oder nicht. Und sie macht die "Drecksarbeit" (die ich im Übrigen nicht als solche bezeichnen würde und die ich aus meinem beruflichen Hintergrund sehr gut kenne), weil sie selbst sich dafür entschieden hat. Die kennt nicht alle Umstände, richtig, aber das ist nicht meine Aufgabe, sie darüber aufzuklären ..what happens in Vegas stays in Vegas.
Ich bin doch, bitteschön, nicht die Person, die darüber zu urteilen hat, wer wem was in seiner Partnerschaft erzählt.
Das ist deren Baustelle.
Ich hab meine eigene zu Hause.
@ Nepomuk
was du auf meinen vorherigen Post geantwortet hast - danke dafür!
Wie ich schon mal anmerkte, ist DEIN Weg ein sehr ICH-bezogener. Auf "gewisse Hinweise" von Usern sind deine Reaktionen schon recht bissig. Keine Sorge - das ist okay für mich. Dass eine Aggressivität in deinen Reaktionen zu erkennen ist, ist nicht nur mir aufgefallen. Warum die recht bissigen Reaktionen - offenbar geht es um für dich neuralgische Punkte, die dir missfallen. Auch das ist für mich okay.
Dass deine Ich-Bezogenheit exorbitant erscheint, ist in all deinen Posts zu lesen. Egal um wen es sonst in deinem Leben geht.... dein ICH überragt alles. Selbstbewusstsein? Egozentrik? Egomanin? Selbstwertschätzung? Aggressivität? Mangel an Anerkennung? Mangel an Wertschätzung von außen?
Affäre als Ventil, um genau DAS zu bekommen, was dich aus deiner Sicht stärkt? Die Affäre gibt dir genau das, was dir deinen Schilderungen zufolge fehlt, dir dein Mann, deine Kinder, deine Familie, dein Umfeld nicht bieten kann (deiner Meinung nach)!
Daher hast du eine Therapie angestrebt - NUR dafür, wie du selbst geäußert hast. Die Affäre wäre NICHT Inhalt der Therapie, nicht dein EM, nicht die Familie nicht die Kinder....nur DU mit deinen von dir selbst geschilderten persönlichen "Defiziten". Dein ICH wolltest/willst du ergründen.
Und da kamen auf Nachfragen hin keine Hinweise, in wie weit das weiterhin Bestand der Therapie ist oder ein Ausweiten stattgefunden hat. Das breite Feld ICH allein zu "bestellen" - in einer Therapie - ist das möglich, wenn all das, was sonst noch alles zu deinem Leben gehört, keine Rolle spielen soll?
Den jetzigen Bezug zu deinem AM und dessen LG....vor allem, wie du die LG beschreibst, ist schon sehr, na ja, nicht so respektvoll. Was ich als "Drecksarbeit" der LG beschrieben habe, wirst du nicht nachvollziehen KÖNNEN, selbst wenn du damit im beruflichen Umfeld zu tun hast. Du hast das deinen Schilderungen zufolge nicht selbst "erfahren", was physisch und vor allem psychisch wirklich "abgeht". Sorry....da machst du dir etwas vor, da mitreden zu können.
Taktgefühl... das vermisse ich bei dir, was die Umstände um die Versorgung der LG angeht. Die LG hält aus, was du niemals auszuhalten hast - es sei denn,... Du tust so, als sei es "normal", wie du mit der Situation umgehst. Unter DEN Voraussetzungen ein derart achtloses Verhalten zu zeigen... da liegt der Begriff "Selbstsucht" nahe...sorry!
Nein... "bitte schön", du hast da wirklich nichts zu klären, was zwischen deinem AM und dessen LG zu regeln ist. Aber.... du hast - "bitte schön" - wahrzunehmen, dass du "isst", was die LG für dich aus dem Feuer holt, OHNE dass die LG davon weiß. Die LG "bestellt" das "Feld AM", indem sie die Drecksarbeit macht und du "erntest". Nein...das wird dem AM sicher auch nicht bewusst sein, dass dem so ist.
Zitat:
Zitat:what happens in Vegas stays in Vegas.
das klingt schon ziemlich - na ja - "seltsam". Dass eine geheime Affäre darauf angewiesen ist, JA!
Aber in Anbetracht der Situation um den an Krebs erkrankten AM und dessen LG klingt das recht zynisch, weil du nicht nur Nutznießerin bist, sondern AUCH ausnutzt - die LG deines AM....