@ Nepomuk
im Eingangspost schreibst du - Zitat:
Zitat:Ich weiß, dass es so nicht ewig weiter gehen konnte.
deine Wiederaufnahme der Berichte im Forum zeigt, dass du dich "eingerichtet" hast - mit der
Situation, 2 Männern etwas zu geben....und auch etwas zu bekommen. Dann ist ja alles paletti -
inzwischen! Oder doch nicht so ganz?
Wie kommunizierst du denn zu Hause, wenn du zu deinem Lover fährst? "Zeit zur freien Verfügung" - reicht das aus, um dich mit ihm zu treffen? Wie gestalten sich die Treffen... ein Nachmittag, ein Tag, "über Nacht" sogar? Ist eine Freundin das "Alibi", die natürlich eingeweiht sein müsste? Sagst du zu Hause nur das, was "erforderlich" ist, um dich zu treffen? Ohne konkretes Lügen geht "Affäre" nicht. Wie gehst du mit dem Lügen um? Wirkt das? Offenbar nicht! Gewissen? Offenbar auch nicht! Rücksichtslosigkeit, was du mit deinem Mann machst? Schon eher!? Selbstverwirklichung auf Kosten, lügen zu müssen? Auch!?
Nicht zu wissen, wie der Lover seiner LG seine Affären-"Eskapaden" kommuniziert - und vor allem, wie er damit umgeht...das ist kein Thema für dich? Umgekehrt ist das auch kein Thema für den Lover? Das macht doch was mit einem.
Ich hatte eine langjährige Affäre - die verh. Frau sprach immer darüber, wie es ihr geht, wenn sie lügen muss, wenn sie ihren EM mit mir betrügt. Sie hatte auch "Zeit zur freien Verfügung" - wäre aber niemals losgefahren, ohne zu wissen, wo sie hinfährt ...es waren immer "Freundinnen" oder Treffen auf Grund ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit....natürlich gelogen, obwohl sie ehrenamtlich tätig war und deshalb viel unterwegs war. Ich wusste, was die Frau bewegte, wenn sie morgens mit dem EM frühstückte....und sich mittags mit mir traf.
Du und dein Lover - ihr wollt nicht voneinander wissen, was jeder auf sich nehmen muss, um ein treffen zu haben? Das klingt schon sehr komisch, wo dein Love doch DER Mann ist, der dir das gibt, was du zu Hause nicht bekommst. Ehrlichkeit und Offenheit - diesbezüglich Fehlanzeige. Oder Angst vor der Wahrheit? Angst vor Reaktionen, die nicht abzusehen sind? Angst, dass sich das eigene Gewissen meldet? Gewissensbisse? Oder wird das alles bewusst verdrängt, um die Affäre aufrecht zu erhalten - mit Inkaufnahme von Betrug und Lüge am EM, bzw. LG?
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du keine Scheidung, weil....es würde dir etwas fehlen - dein Mann. Dein Mann will auch keine Scheidung....aber er will ins Ausland! Zumutbarkeit? Dass du deinem Mann eh sehr viel zumutest - deine Affäre, von der er nichts ahnt - nimmst du ihm schon seit
8 Jahren etwas....deine gesamte Aufmerksamkeit. Wenn du so auf deinen Mann fixiert bist - du beschreibst es ja mit anderen Worten (dein Mann würde dir fehlen) - was ist, wenn er ins Ausland geht? ER will sich selbstverwirklichen....beruflich, persönlich, menschlich...was auch immer - aber partout keine Scheidung. Gleiches Recht für alle.... du betreibst auch Selbstverwirklichung durch die Affäre. Offene Beziehung?
Irgendwie ist da ein Loch in der Kette der Gedanken - durch... sich etwas vorzumachen. Es fehlt Konsequenz durch unausgesprochene Halbwahrheiten, durch etwas, was eher im Trüben liegt, um das zu generieren, was du ggf. als "Selbstverwirklichung" ansiehst!?
Und nochmal.... deine/eure Kinder kommen das mit - Mama nicht zu Hause, "schon wieder weg"... auch wenn es nur alle 6 bis 8 Wochen geschieht.
Und das Doppelleben - 2 Leben zu führen, lässt kein Leben aus dem Herz heraus zu, weil beide Leben berechnend geführt werden müssen. Ständig auf der Hut sein müssen, dass nichts rauskommt....das schreibe ich nicht, weil mir danach ist. Ich weiß, was Doppelleben bedeutet, was
es mit einem macht - auch wenn jeder Mensch "anders" damit umgeht. Verschwiegene Wahrheiten?
Zitat Bifi07
Zitat:Was mich nach wie vor sehr stört, ist der Betrug am Ehemann und an der Ehefrau des AM.
Ohne Betrug und Lüge gibt es keine Affären. Holt sich jemand das "außerhalb", was der EP nicht (mehr) geben kann/will, ist das Betrug am EP - zumindest dann, wenn der EP nicht weiß, dass außerhalb Befriedigung (nicht nur durch 6) generiert wird.
Ob das mit innerer Zerrissenheit zu tun hat, was die TE beschreibt, um EHE und Affäre parallel gestalten zu wollen - keine Ahnung. Ich habe auch Zweifel daran, dass ein anderer Mensch genau
das generiert, was es "zu Hause" nicht (mehr) gibt. "Zu Hause" ggf. über Jahre hinweg nicht gesagt zu haben, was "fehlt"...wie soll der EM dann wissen, was der EF fehlt? Den Thread nicht mehr ganz lesen zu wollen....ich weiß nicht mehr, ob das je Thema war zwischen der TE und deren EM, dass
ihr etwas fehlt. Wäre es ein offensichtliches "Fehlen von etwas"....oder ein nur eingebildetes!? Es gibt Dinge, die sich ein Mensch nun mal wünscht...