9

Sehnsucht nach Mann in offener Ehe!

M
Hallo zusammen,

muss mir mal etwas von der Seele schreiben und hoffe auf eure Ratschläge. .
Ich lebe in einer sehr eingefahrenen Beziehung mit Kind und habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, der in einer offenen Ehe lebt.
Wir sind Arbeitskollegen und kennen uns schon über 6 Jahre, waren uns immer sympathisch aber das Timing miserabel. Vor etwa einem Jahr haben wir uns das erste mal geküsst, was in mir ziemliche Wellen bzgl. meiner jetzigen Beziehung geschlagen hat. Wir beschlossen damals nicht weiterzugehen, da wir immer wieder an verschiedenen Projekten zusammen arbeiten.
6 Monate hatten wir uns nicht gesehen und seit Anfang Juni, war er wieder in der Stadt. und es hat mich wieder so erwischt und ihn offensichtlich auch. zwischen Tür und Angel passierte dann etwas mehr, aber wir haben nicht miteinander geschlafen. .diesmal beschlossen wir uns zu treffen, fanden aber weder Ort noch Zeit. Nach 2 Wochen bekam ich kalte Füße, weil meine Gefühle verrückt spielten und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und bat ihn darum, mir den Sommer Zeit zu lassen um mir meiner Gefühle und der Zukunft meiner Beziehung klar zu werden. Er war sehr verständnisvoll und bot mir an mich immer bei ihm melden zu können, wenn es mir schlecht geht.

Ich habe 4 Wochen lang gebraucht um mich wieder bei ihm zu melden und weil ich ihn und diese Sehnsucht nicht los wurde, diesmal mit der Entscheidung ihn auf einer Geschäftsreise zu besuchen. Ich dachte, wenn wir S. haben, würde sich vielleicht alles klären, weil dann diese große Lust einmal gestillt wäre. oder aber ich würde mich vollends verlieben.
Dort angekommen hatten wir einen wunderschönen Abend mit sehr tiefen und ernsten Gesprächen, bei denen wir merkten, wir lernen uns gerade kennen. nun war bzw.ist aber er derjenige, der nicht mit mir schlafen wollte /will nur immer wieder betont, wie gerne er mit mir schlafen würde.
Jetzt sitze ich hier, in einer fremden Stadt und grüble darüber nach, was wohl der Grund ist und bin keinen Schritt weiter mit meiner Sehnsucht .
Vielleicht hat er Angst, dass es mehr sein könnte, als nur Leidenschaft füreinander. .was meint ihr?
vielenDank für 's lesen

23.08.2019 05:07 • #1


B
Warum fragst du ihn nicht einfach? Weitere Spekulationen werden die Situation, in die du dich gebracht hast, ja nicht ändern. In seinen Kopf schauen kann hier niemand.
Von wem weißt du ,dass er eine offene Ehe führt?
Wie soll es in deiner Beziehung weitergehen? Warum ist diese festgefahren und warum trennst du dich nicht?

23.08.2019 05:15 • x 2 #2


A


Sehnsucht nach Mann in offener Ehe!

x 3


H
@Mimi2019

Zitat:
habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, der in einer offenen Ehe lebt.


...der hat alles was er will und braucht! Warum sollte der sich mit einem Anhängsel beschweren, das nicht im entferntesten so kulant wie seine EF ist?! Du wärst nur Ballast für den, denn du würdest Exklusivität verlangen und genau das mag der so gar nicht! Also von daher, Haken dran....setz deiner öden Ehe ein Ende und geh auf die Suche nach einem Mann der monogam leben will wie du!

23.08.2019 05:22 • x 2 #3


Topfblume1234
Zitat von Mimi2019:
nun war bzw.ist aber er derjenige, der nicht mit mir schlafen wollte /will nur immer wieder betont, wie gerne er mit mir schlafen würde.


Das ist Blödsinn.
Das ist der Widerspruch in sich durch und durch.

Er lebt angeblich in einer offenen Ehe, will mit Dir, macht es aber nicht.
Entweder lügt er was diese offene Ehe angeht,dann hätte er den Kopf nicht frei für Amore, oder er hat schon länger einen nötigen Termin beim Urologen verpennt.

Das was du dir da ausmalst, er hat Angst vor tiefen Gefühlen, ist wunschdenken.
Männer sind einfach gestrickt, und denken nicht um 10 Ecken wie manche Frauen.

23.08.2019 06:41 • #4


S
Hallo Mimi2019,

ich habe aus deinem Text eine kleine Geschichte mit zwei Antwortvarianten auf deine Frage gemacht. Geschrieben aus der Sicht deines Kollegen.

Auf Geschäftsreise in einer wunderschönen Stadt. Die schöne Kollegin, die mir offensichtlich zugetan ist, kommt mich besuchen. Und da ist sie schon. Wie sie lächelt, wie angenehm aufgeregt sie istDas neue Kleid, die Schuheperfekt! Ich bin mir sicher, auch die Wäsche die sie trägt, hat sie mit viel Bedacht gewählt.Ja, sie möchte diese eine Nacht mit mir verbringen und ich mit ihr. Sie reizt mich. Vorhin telefonierte ich noch mit meiner Frau. Sie wünschte mir eine schöne Zeit mit ihr und gab zu bedenken, dass ich nicht den teuersten Sekt aufs Zimmer bringen lassen sollte. Ein einfacher Sekt täte es doch auch. Ja, mache ich, mein Engelchen. Ich liebe dich. Ist so eine offene Beziehung nicht toll?, denke ich immer wieder, während ich mit meiner hinreißenden Kollegin zu Abend esse. Wir führen innige Gespräche. Die Zeit vergeht nicht, sie rast. Der Moment wäre perfekt um jetzt aufs Zimmer zu gehen. Es gibt nichts mehr was uns hält.

Variante 1: Ich könnte heulen!

Es gibt nichts mehr was uns hält. Leider doch. Da ist es wieder. Die ganze Zeit beim Essen und Reden, merkte ich schon, dass sich bei mir mal wieder nichts tut. Nicht eine kleinste Schwellung. Nichts. Das wird auf dem Zimmer auch nicht besser. Ich könnte heulen.Oh Gott, ich blamiere mich bis auf die Knochen. Nie wieder könnte ich ihr gegenübertreten Ich kann ihr das auch nicht sagen. Das ist mir einfach zu peinlich.Weißt du, wie sehr ich dich begehre? Es war ein wunderbarer Abend mit dir. Aber sei nicht sauer, ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht..!

Variante 2: Ein ehrenwerter Mann

Es gibt nichts mehr was uns hält. Leider doch. Und ich täusche mich nicht. Sie ist total verliebt in mich. Und wenn wir jetzt noch ins Bett gehenWo soll das enden? Ihre Gefühle würden noch stärker werden und sie würde mit mir zusammen sein wollen. Ich möchte S. und etwas Vertrautheit, aber keine Liebesbeziehung. Ich bin verheiratet, glücklich sogar. Es gibt keinen Grund, daran etwas zu ändern. Und wer weiß, ob ich mit ihr auch eine offene Beziehung führen könnte.. .. Wie sehr sie mir auch gefällt, ich muss die Sache eindämmen und trete künftig mal besser auf die Kontaktbremse*.Ich kann ihr das jetzt auch nicht so sagen. Wäre ja blöd nach einem so schönen Abend. Weißt du, wie sehr ich dich begehre? Es war ein wunderbarer Abend mit dir. Aber sei nicht sauer, ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht..!

* Btw: Die meisten Männer würden hier doch so reagieren: Ja, was soll s. Bedenken hin, Bedenken her.Komm Kleines, ab in die Kiste, man lebt nur einmal!
Deshalb halte ich die Variante 1 für etwas wahrscheinlicher.

23.08.2019 13:47 • x 1 #5


S
Zitat von Topfblume1234:
Du musst echt ne kack Ehe führen oder ewiger Single sein , dass du deine Bravo Sommermärchen Phantasien von 1987 hier überall verteilst.
Hoffentlich war der Abgang nach dem absenden deines Romans , wenigstens schön für dich.


Topfblume 1234, Du wirst sehen, wir werden noch beste Freunde. Ich freu`mich drauf!

23.08.2019 15:11 • #6


Topfblume1234
Zitat von Springfield:

Topfblume 1234, Du wirst sehen, wir werden noch beste Freunde. Ich freu`mich drauf!


Wenn du nen Freund brauchst Kauf dir nen Hund.
Und lass mich bloss aus deinen Phantasieromanen raus.
Nimm die Göttin , passt auch viel besser.

23.08.2019 15:16 • #7


Gorch_Fock
Vielleicht auch mal daran denken: sechsuelle Kontakte können einem Mann heute auch schnell zum Verhängnis werden, insb. wenn er beruflich gut gestellt ist. Machst Du nach einem one night auf Drama und drohst ihm ggf. mit Anzeige, hat er ein Problem. Daher ggf. die Zurückhaltung.

23.08.2019 15:43 • #8


S
Zitat von Topfblume1234:
Und lass mich bloss aus deinen Phantasieromanen raus.
Nimm die Göttin , passt auch viel besser.


..warum so eifersüchtig, kleine Topfblume?

23.08.2019 16:01 • #9


M
Zitat von Topfblume1234:
Irgendwie lebst du auch in einer Parallelwelt oder ?
Du musst echt ne kack Ehe führen oder ewiger Single sein , dass du deine Bravo Sommermärchen Phantasien von 1987 hier überall verteilst.
Hoffentlich war der Abgang nach dem absenden deines Romans , wenigstens schön für dich.


wow, Topfblume1234 da hast du's mir aber so richtig gegeben...sind wir selbst ein bisschen frustriert?

23.08.2019 20:20 • #10


B
Zitat von Mimi2019:

wow, Topfblume1234 da hast du's mir aber so richtig gegeben...sind wir selbst ein bisschen frustriert?


Echt jetzt?Es befassen sich hier Leute mit deinem Problem und du gehst nur auf den Beitrag ein,durch den du dich provoziert fühlst?

23.08.2019 20:28 • x 1 #11


T
War Topfblumes Kommentar nicht auf Springfield gemünzt?

23.08.2019 20:30 • x 2 #12


B
Zitat von Tilda18:
War Topfblumes Kommentar nicht auf Springfield gemünzt?


Kommt noch dazu

23.08.2019 20:33 • #13


Topfblume1234
Zitat von Mimi2019:

wow, Topfblume1234 da hast du's mir aber so richtig gegeben...sind wir selbst ein bisschen frustriert?


Also entweder kannst du nicht lesen, oder du bist Themenstarter und Spring ins Feld in einer Person.

Frustriert ? Nö, ich bin ziehmlich locker find ich.
Natürlich nicht so locker wie du, ich such ja keinen Kerl mit Ehe, wenn schon einen ohne Fangeisen.
Aber ich wünsch dir viel Glück und ganz viel Spass

23.08.2019 20:33 • #14


T
@mimi2019:
Warum machst du dir Gedanken um ihn und warum er nicht wollte? Er ist ja offenbar in seiner Ehe frei zu tun, was er will und hat keinen *Druck*. Vielleicht will er deine Zerrissenheit tatsächlich nicht ausnutzen.

Aber hast du die Frage um die Zukunft deiner Beziehung schon geklärt?

23.08.2019 20:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag