18

Sein Plakat

H
ich habe gerade mal etwas mehr als reingelesen....echt irre was da ab ging.

Du bist echt wunderbar Gewitterwolke

eines Tages, wird es soweit sein, dass du wieder rundum glücklich sein wirst...der Tag wird kommen...für alle von uns.... ich glaube fest daran-auch wenn ich zurzeit selbst mehr als Trauer in mir trage.

Gemeinsam und nicht einsam

23.02.2014 17:56 • #901

G
Danke lieber Harald

Es war eine sehr harte Zeit und es ist immer noch nicht einfach. Aber es geht Bergauf.

Schade finde ich das sich der Schmetterlingsmann nun sehr distanziert verhält. Aber es hat mir gezeigt das es weiter geht und ich doch ein kribbeln verspüren kann

Und du hast Recht wir werden wieder glücklich sein. Da bin ich mir ganz sicher.

Genau Gemeinsam ist man weniger einsam.

23.02.2014 18:01 • #902

A

Sein Plakat

x 3

G
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nach langer Zeit mal wieder schreiben.
Nach der langen Zeit des Leidens kann ich sagen mir geht es gut.

Ich habe keinen neuen Partner an meiner Seite. Es sind einige interessante Männer in mein Leben getreten. Zwei von denen waren aber in einer Beziehung. Das übliche unglücklich und das weitere Blabla. einer hat mir sogar seine Liebe gestanden. Haha ja klar! Ich bin aber für die Geliebtenrolle nicht geeignet.

Mit meinem Ex hatte ich tatsächlich eine Freundschaft aufgebaut. Durch unser gemeinsames Baba das Studio waren und sind wir eben verbunden.
Nun aber deutet aber alles daraufhin das auch dieses dem Ende entgegengeht.
Er hat nun seit einem Dreivierteljahr wieder eine neue Partnerin. Und sie mag mich nicht. Was bedeutet kaum noch Gespräche und so. Er ist sehr distanziert weil wie er sagt sie ein Problem damit hat das er ein freundschaftliches Verhältnis zur Ex hat.

Das schlimme ist das er unsere neue Geschäftsidee nun mit ihr angeht Da ich deshalb sehr sauer war habe ich das Gespräch gesucht Er meinte dann zu mir das wäre nur ein Pilot da er durch sie für das Projekt kaum Kosten hat. Aber nach dem Pilot würden wir gemeinsam durchstarten. Meine Frage wie das funktionieren soll da sie ja nicht möchte das er mit mir so intensiven Kontakt hat blieb unbeantwortet.

Schon traurig... aber so ist es nun.

Für mich selber kann ich sagen das man tatsächlich eine Freundschaft mit dem Ex haben kann (bis eventuell eine neue Partnerin auftaucht).

Was mich sehr beschäftigt ist, dass ich das Gefühl habe das sie mich nun auch aus dem gemeinsamen Studio entfernen möchte. Nun stellt sich mir dir Frage, soll ich mich zurück ziehen und ihr meinen Part dort überlassen oder soll ich einfach weiter machen.

Mir liegt sehr viel an dem Studio und auch an den Mitgliedern. Ich bin mittlerweile selbst Trainerin und es erfüllt mich sehr, dies neben meinem anstrengenden Job zu haben.

Ich wünsche euch einen tollen Abend bzw eine Gute Nacht

Gewitterwolke (die eigentlich keine Gewitterwolke mehr ist sondern zur Sonne mutiert ist

.

13.03.2017 23:18 • #903

bibi66
Hallo Wölkchen ,

wie schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Es freut mich, dass es dir gut geht.

Ich würde an deiner Stelle nicht den Rückzug antreten. Das Studio ist euer Baby. Das sollte seine neue Partnerin akzeptieren und dann ist es klar, dass ihr weiterhin Kontakt haben werdet.
Vielleicht solltest du mal das persönliche Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären, dass es dir nur um das Studio geht, du an ihm keinerlei Interesse mehr hast und es darum auch keinen Grund zur Eifersucht gibt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr zu einer Einigung kommt.

Liebe Grüße
bibi

14.03.2017 21:16 • #904

G
oh wie schön Hallo Bibi ich hoffe dir geht es gut ?

Ja das persönliche Gespräch ist schwierig. Ich denke auch nicht das sie es erstehen wird. Ich habe das Gefühl sie will mich rausdrängen. Sie fängt mit kleinen Sachen an und breitet sich aus.

Er hat ein schlechtes Gewissen das er sich so mir gegenüber verhält. (Macht mir immer wieder Geschenke, Sachen die genau meins sind) Genau so wie er es doch nicht wollte. wir hatten schon darüber gesprochen... über die Genration Männer die zu Weicheiern mutieren in einer Beziehung. Alles tun um stress in der Beziehung zu vermeiden. Wow sie hat ihn echt gut im Griff. Ich erkenne ihn nicht wieder.

Ich habe auch beschlossen ich lasse mich nicht rausdrängen. Hahah mein Kampfwille ist schon wieder da. Jetzt wo es endlich läuft wird sich niemand ins gemachte Nest setzen!

Ich habe ja schon meine neue Idee abtreten müssen. Das schmerzt sehr aber ich kann nichts dagegen tun. Es ist so wie es ist. Freunde sagen das wird sowieso nichts. aber das tröstet mich nicht. Denn auch wenn es nichts wird ist die Idee dann durchtrieben.

Ich drück dich mal ganz fest. Und hoffe das es dir gut geht. Was gibt es neues an deiner Front?

15.03.2017 22:09 • #905

bibi66
Hallo Wölkchen,

gut, dass du weiter kämpfen willst. Wäre ja noch schöner, wenn sie sich da jetzt breit machen würde. Hat sie überhaupt einen Plan davon?
Schon erschreckend, wenn die Herren plötzlich zum Schoßhündchen mutieren. Schade, dass dein Ex nicht in der Lage zu sein scheint, sie in ihre Schranken zu weisen. Liegt doch eigentlich nur an ihm, für klare Verhältnisse zu sorgen. Männer

Mir geht es soweit ganz gut. Körperlich habe ich mich gut erholt. Bin nicht mehr so ein Klappergestell. Eine Therapie mache ich auch noch, da die Scheidung mir doch ziemlich zugesetzt hat und der Ärger mit meinem Ex selbst nach der Scheidung im letzten Jahr nicht aufhört. War mir aber klar. Ich kann mal wieder meinem Geld hinterherlaufen. Er muss mir ja weiterhin die steuerlichen Nachteile ausgleichen. Interessiert ihn aber nicht. Er meinte nur zu mir, für den Fall, dass ich es vergessen hätte, wir sind geschieden. Meine Anwältin hat jetzt seinen Anwalt angeschrieben. Wenn es dumm läuft, muss ich ihn vor Gericht zerren.

Er ist übrigens nicht mehr mit seiner Schnalle zusammen. Nach 3 1/2 Jahren ist er zu ihr gezogen und ein halbes Jahr später haben sie sich getrennt und er konnte seine Koffer packen
Er war zwei Wochen mit unserer Tochter auf Kuba und sie war schon genervt, dass er ständig am Handy hing. Später meinte sie auch zu mir, dass es ganz gut war, wenn sich die beiden mal aus dem Weg gegangen sind. Sagt ja schon eine Menge aus. Das hätte es früher nie gegeben.
Als die beiden aus dem Urlaub kamen, stand er vor verschlossenen Türen. Tja, er hat wohl doch nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hat
Sie hat sich schnell wieder getröstet und er lebt jetzt in einer max. 40qm Wohnung. Laut meiner Tochter hat die Olle sich trotz Beziehung jetzt bei meinem Ex sehr ordinär gemeldet und gefragt, ob er nicht nochmal mit ihr in die Kiste hüpfen würde, da ihr Freund wohl nicht sonderlich ausgestattet ist.
Ich wusste schon immer, dass sie einfach nur primitiv ist.
Auf der Arbeit legt er sich nach wie vor ständig mit den Kollegen und Fahrern an. Mein kleiner Bruder muss ja leider mit ihm zusammen arbeiten. Meiner Meinung nach, müsste Ex mal in eine Therapie oder es nimmt mit ihm noch ein böses Ende.

Leider hat diese Trennung weite Kreise gezogen und die Beziehung meiner Tochter ist im letzten Jahr in die Brüche gegangen. Die beiden waren mit der Situation auch überfordert und ihr Ex konnte nicht so eine Stütze für sie sein, wie sie es gebraucht hat. Tut mir für die beiden wirklich leid.
Meine Tochter und ich sind wieder enger zusammengerückt und wir können über alles reden.
Eigentlich wollte sie von Männern erst mal nichts wissen und sich auf ihren Job konzentrieren. Aber es hat sich anders ergeben und sie ist frisch verliebt.

So, jetzt hab ich aber einen Roman geschrieben

Drücker zurück
bibi

15.03.2017 23:32 • #906

G
Guten Morgen Bibi,

es freut mich sehr zu hören das es dir gut geht und das du dich körperlich erholt hast.

Ach dein Ex ist echt nicht mehr zu helfen. Das tut mir leid dass du immer noch deinem Geld hinterherlaufen musst. Was für ein A.!

Ach schade das die Beziehung auseinander ist. Die beiden waren ein schönes Paar. Aber wenn sie sich wider verliebt hat ist ja alles gut ach wie schön.

Würde mich auch gerne wieder verlieben. Aber irgendwie ist mir bisher derjenige nicht begegnet.

Ach mein Ex ich weiß nicht was mit ihm ist. So weich hatte ich ihn nicht eingeschätzt.
Und der beste Spruch ich kann nicht auf ein Wein und Ideen besprechen vorbei kommen. Denn es kann ja sein das ich ihr meinen Standort übermitteln soll! Ups Kontrolle hat er immer gehasst.

Naja egal ich ziehe das weiter durch. Wenn ich aber merke das es aussichtslos ist und er das Studio mal wieder schleifen lässt ziehe ich mich zurück. Die Kraft kann ich nicht nochmal aufwenden.

Aber ich werde bei Gelegenheit nochmal das Gespräch suchen und ihm meine Meinung zur Situation schildern.

Aber ansonsten geht es echt weiter. Meine Kanzlei läuft. Bin sogar mit der Kanzlei umgezogen in viel schönere Räume. Nach dem Brand bin ich in den alten Räumen nicht mehr angekommen.
Sportlich geht es auch immer weiter. Habe einige Schulungen gemacht. Bin mittlerweile selber Boxtrainerin und es soll noch weiteres folgen. Vielleicht kann ich mir den Traum erfüllen und nur noch Teilzeit meine Kanzlei zu führen und den Rest im sportlichen Bereich.

Drück dich ganz fest und wünsche dir einen tollen Tag

16.03.2017 07:35 • #907

G
Nach so langer Zeit scheint es mit meinem Baby dem Ende zuzugehen.
Die neue von meinem Ex hm Ex ist eigentlich nicht mehr der richtige Begriff. Denn dafür ist es schon zu lange her und ich habe ihn als Freund gesehen. Ja auch auch Paaren können Freunde werden.
Aber leider wohl nur solange kein Partner an der Seite ist.
Seine neue hat ihm die Pistole an die Brust gesetzt. Entweder Sie oder ich. Er leidet... aber ich auch. Denn wenn er sich nun für Sie entscheidet verliere ich mein Baby unser Geschäft. Das wo ich so viel Herzblut rein gesteckt habe.
Ich hatte, bevor es bei den beiden eskaliert ist, das Angebot gemacht das ich mich mit ihr treffe und wir reden. Vielleicht könnte ich ihr die angst nehmen. Aber sie hat abgelehnt.

Nun sitze ich hier und bin verdammt traurig!

Warum hat sie so eine emmense Angst vor mir? Wenn ich gewollt hätte ... man er hat als Single fast ein halbes Jahr bevor er Sie kennen gelernt hat bei mir gelebt. Dann hätte ich es doch dann machen können. aber nein in der Zeit ist unsere Freundschaft gewachsen.

Und nun das Ende? Ach Mist.

29.09.2017 22:12 • #908

G
Habe nun beschlossen mich zum Ende des Jahres raus zu ziehen.

Ich weiß, es ist auch mein Baby. aber der Stress, der durch die Eifersucht seiner neuen da ist und er wie ein kleiner Junge natürlich nichts dagegen tut, macht mich müde... Ich habe zu oft kämpfen müssen was das Baby betrifft und nun bin ich an dem Punkt ich kann nicht mehr....

Ich nehme mir die Zeit bis Ende des Jahres um mich umzuorientieren. Mir blutet das Herz ... wenn ich wenigstens seine Geliebte wäre oder ihn angemacht hätte dann würde ich diese heftige Eifersucht verstehen. Selbst als er Single war und bei mir gewohnt hat ist nichts außer eine schöne Freundschaft zwischen uns gewesen.

Ich weiß hier geht es eigentlich um einen Partner / Partnerin

Aber das Baby zu verlieren tut mir mindestens genauso weh wie die Trennung damals. Und dazu habe ich einen Freund verloren wegen unbegründeter Eifersucht...

13.10.2017 23:52 • #909

bibi66
Ach Wölkchen
was muss ich denn da lesen? Das tut mir richtig leid für dich. Das Verhalten seiner Neuen ist ja wirklich kindisch und feige. Sie hätte sich doch wirklich mal mit dir zusammensetzen können. Jetzt musst du ja schon wieder loslassen
Ich schick dir mal einen festen Drücker und hoffe, dass du da gut durchkommst.

Liebe Grüße
bibi

22.10.2017 21:33 • #910

G
Bibi vielen Dank

Ja das ist so heftig. sie setzt ihn so unter Druck dass er sich manchmal nicht mal traut mit mir zu sprechen. Sie hasst mich richtig und kennt mich nicht mal.
Die beiden wollen dieses Jahr heiraten. Ich dachte erst wo er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat dann wird es besser und sie vertraut ihm. aber nein danach ist es noch schlimmer geworden.
Sie stallt mich auf allen sozialen Plattformen... und wenn ich ein Bild aus dem studio hoch geladen habe hat sie ihm eine -szene gemacht. -auf den Bildern war er nicht mal drauf... Das ist so Kindergarten aaahhh ich bin zu alt für so was.

ich habe ja immer gesagt mich vertreibt keine aber langsam fehlt mir die Kraft. Mein Bruder meinte ich soll nicht gehen. Erst wenn er mir in die äugen schaut und sagt das ich gehen muss. Noch ist ja nichts ausgesprochen wurden von ihm. Er sagt immer ich soll ihm vertrauen er bekommt das schon hin.

Aber die ist so Eifersüchtig. Nicht das die irgendwann vor der Tür steht und mir was auf den Kopf knallt.

Wie geht es dir? Schön von dir zu lesen

22.10.2017 21:44 • #911

J
Gehts da immer noch um den selben Kerl seit deinem ersten Beitrag 2012?

22.10.2017 22:09 • #912

G
Nein nicht um den Kerl sondern um das Geschäft was wir gemeinsam aufgebaut haben

23.10.2017 05:52 • #913

bibi66
Ach Wölckchen

Will er ernsthaft so eine Zicke heiraten?
Weiß er, was für Spielchen sie treibt?

Dein Bruder hat meiner Meinung nach recht. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen und die Alte sollte ihre unbegründete Eifersucht in den Griff bekommen. Es kann echt nicht sein, dass sie dich aus dem rausekelt, was du mit viel Liebe aufgebaut hast.

Tja, wie geht es mir? Es ist ein ständiges auf und ab. Vor ein paar Wochen habe ich mal meine Tochter in München besucht. Wir hatten ein tolles Wochenende und ich habe mal wieder festgestellt, dass die ganze Trennungsgeschichte uns wieder sehr nah gebracht hat. Vor zwei Wochen war sie dann ein Wochenende bei mir. Konnte ich sie mal wieder verwöhnen

Meinem Ex kann ich mal wieder wegen der Steuervorauszahlungen nachlaufen. Er kann es einfach nicht lassen, mich zu provozieren. Im März hatte er endlich die Nachzahlungen für 2015 gezahlt und eine Abschlagszahlung für die Vorauszahlungen 2016. Den Rest würde er überweisen, wenn mein Bescheid von 2016 vorliegt. Diesen habe ich dann an den Lohnsteuerhilfeverein zur Berechnung der steuerlichen Schlechterstellung geschickt. Prompt lagen mir die Berechnungen vor und es wurde mitgeteilt, dass das gleiche Schreiben an Ex ging. So, nach zwei Wochen habe ich mir ein Herz gefasst ihn anzuschreiben und um umgehende Begleichung gebeten. Seine Antwort war nur, dass ihm nichts vorliegt und ich ihm gegenüber einen anderen Ton einschlagen sollte. Da meinte ich, dass das eine ganz dämliche Antwort ist und ich mich nur seiner Tonart angepasst habe.
Ich hab ihm dann die Berechnungen und den Brief per whatsApp übersandt und die Diskussionen gingen weiter. Jetzt glaubt er noch nicht mal den Berechnungen des Lohnsteuerhilfevereins. Dabei war es seine Idee, dass es über die laufen soll. Dann wollte er auch noch, dass ich das mit denen klären soll, aber da hat er sich geschnitten.
Diese Aktion hat mir mal wieder gezeigt, dass ich eine gute Entscheidung getroffen und schon letztes Jahr die Zustimmung für die Anlage U zurückgezogen und die Vorauszahlungen auf Null habe setzen lassen. Der kotzt bei der nächsten Steuererklärung

Seit 4 Wochen leben meine Eltern bei mir, weil in deren Wohnung ein Wasserschaden ist. Ich bin nur noch platt. Ich hab meine Eltern lieb, aber ich packe es nicht mehr, rund um die Uhr Jemanden um mich zu haben. Ältere Menschen haben einfach einen anderen Rhythmus. Ich brauche nach wie vor meine Auszeiten und die habe ich im Moment nicht. Das hat mich schon wieder 2,5kg gekostet.

Zu allem Übel kam dann heute noch eine Mieterhöhung. Dann hoffe ich nur, dass mein Arbeitgeber mir in zwei Wochen sagen kann, ob man meine Stunden aufstocken kann. Seit Monaten kommen die mit ihren Planungen nicht weiter. Im April laufen die Unterhaltszahlungen aus und ich bin noch keinen Meter weitergekommen. Das nervt einfach nur noch.

LG
bibi

25.10.2017 19:43 • #914

G
Oh Bibi das tut mir leid Dein Ex lebt echt auf einen anderen Planeten. Selbstverständlich muss er zahlen. Er hat ja auch die Steuervergünstigung erhalten. Man Man da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ist deine Tochter weg gezogen?

Oh weh das kann ich mir echt anstrengend vorstellen mit deinen Eltern daheim. Man liebt sie ja aber man ist ja gewohnt alleine zu leben. Dann hoffe ich das der Schaden schnell behoben ist.

Ja er wird sie noch dieses Jahr heiraten. Ne nach seiner Ansicht treibt sie keine Spielchen. Er kann sie sogar verstehen... mit der Eifersucht. Naja was soll man dazu sagen. Mr gegenüber wird er immer kälter. Er hat für meine Situation kein Verständnis.

Fing letzte Woche an wie es mit dem Baby weitergehen soll und hat Pläne geschmiedet in denen ich mit geplant bin. Hm ich meinte nur, wenn dann brauche ich eine Aussprache mit ihr. Denn so kann es nicht weitergehen... Naja er meinte dann mal wieder er arbeitet dran und ich soll ihm vertrauen.

Langsam denke ich er arbeitet daran wie er mich raus bekommt.. nur so ein Gefühl. Aber es ist nicht einfach weil viel Geld von mir drinnen steckt.

Ach heute war ich so beflügelt. Ein älterer Künstler hat mir ein Gedicht gewidmet... Es ist noch ganz geheim und soll auch veröffentlicht werden. ich habe mich sehr geehrt gefühlt.

Und was passiert.... auf dem weg zum Baby fahre ich einem anderen Auto den spiegel ab und mein spiegel ist natürlich auch hin. Dann komme ich an und er ist noch kälter zu mir wie vorher. Schwups gleich wieder in der Realität angekommen.

Es fällt mir so schwer zu akzeptieren dass das Baby nun dem Ende zu geht für mich. Was mache ich nur? Mein Herz blutet... Zum Glück vereise ich bald und ich hoffe das ich dort dann einen klareren Kopf bekomme und eine Lösung für mich finde.

06.11.2017 22:20 • #915

A

x 4