Ach Wölckchen
Will er ernsthaft so eine Zicke heiraten?
Weiß er, was für Spielchen sie treibt?
Dein Bruder hat meiner Meinung nach recht. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen und die Alte sollte ihre unbegründete Eifersucht in den Griff bekommen. Es kann echt nicht sein, dass sie dich aus dem rausekelt, was du mit viel Liebe aufgebaut hast.
Tja, wie geht es mir? Es ist ein ständiges auf und ab. Vor ein paar Wochen habe ich mal meine Tochter in München besucht. Wir hatten ein tolles Wochenende und ich habe mal wieder festgestellt, dass die ganze Trennungsgeschichte uns wieder sehr nah gebracht hat. Vor zwei Wochen war sie dann ein Wochenende bei mir. Konnte ich sie mal wieder verwöhnen
Meinem Ex kann ich mal wieder wegen der Steuervorauszahlungen nachlaufen. Er kann es einfach nicht lassen, mich zu provozieren. Im März hatte er endlich die Nachzahlungen für 2015 gezahlt und eine Abschlagszahlung für die Vorauszahlungen 2016. Den Rest würde er überweisen, wenn mein Bescheid von 2016 vorliegt. Diesen habe ich dann an den Lohnsteuerhilfeverein zur Berechnung der steuerlichen Schlechterstellung geschickt. Prompt lagen mir die Berechnungen vor und es wurde mitgeteilt, dass das gleiche Schreiben an Ex ging. So, nach zwei Wochen habe ich mir ein Herz gefasst ihn anzuschreiben und um umgehende Begleichung gebeten. Seine Antwort war nur, dass ihm nichts vorliegt und ich ihm gegenüber einen anderen Ton einschlagen sollte. Da meinte ich, dass das eine ganz dämliche Antwort ist und ich mich nur seiner Tonart angepasst habe.
Ich hab ihm dann die Berechnungen und den Brief per whatsApp übersandt und die Diskussionen gingen weiter. Jetzt glaubt er noch nicht mal den Berechnungen des Lohnsteuerhilfevereins. Dabei war es seine Idee, dass es über die laufen soll. Dann wollte er auch noch, dass ich das mit denen klären soll, aber da hat er sich geschnitten.
Diese Aktion hat mir mal wieder gezeigt, dass ich eine gute Entscheidung getroffen und schon letztes Jahr die Zustimmung für die Anlage U zurückgezogen und die Vorauszahlungen auf Null habe setzen lassen. Der kotzt bei der nächsten Steuererklärung
Seit 4 Wochen leben meine Eltern bei mir, weil in deren Wohnung ein Wasserschaden ist. Ich bin nur noch platt. Ich hab meine Eltern lieb, aber ich packe es nicht mehr, rund um die Uhr Jemanden um mich zu haben. Ältere Menschen haben einfach einen anderen Rhythmus. Ich brauche nach wie vor meine Auszeiten und die habe ich im Moment nicht. Das hat mich schon wieder 2,5kg gekostet.
Zu allem Übel kam dann heute noch eine Mieterhöhung. Dann hoffe ich nur, dass mein Arbeitgeber mir in zwei Wochen sagen kann, ob man meine Stunden aufstocken kann. Seit Monaten kommen die mit ihren Planungen nicht weiter. Im April laufen die Unterhaltszahlungen aus und ich bin noch keinen Meter weitergekommen. Das nervt einfach nur noch.
LG
bibi