Hab hier lange nicht mehr geschrieben...
Mir geht es mittlerweile schon viel besser.
Heute Nacht hat mich ein kleines Loch wieder eingeholt. Aber es ist bei weitem nicht mehr so wie es noch vor ein paar Monaten war.
Was heute Nacht passiert ist, der Gedanke habe ich ihn wirklich anders gesehen als er ist oder hat er sich so stark verändert? Er ist wie ein kleiner Junge, nach außen tut er so als ob er alles kann und so stark ist.
War es richtig ihm zu helfen seinen Traum vom eigenen Studio zu Leben? Gestern habe ich Nachrichten bekommen die genau das Gegenteil hervorbrachten. Und das shlimmste ist ich fühle mich leicht verantwortlich, da er es ohne meine Hilfe nicht geschafft hätte. Jetzt steht er kurz vor dem aus und wird in den nächsten Jahren im finanziellen Chaos versinken.
Aber dann sage ich mir, es war alles anders geplant. Er hat sich nicht daran gehalten, er hat nicht mit offenen Karten gespielt. Und da ich nicht mehr voll dabei bin konnte ich nicht ahnen das er mir einiges verschweigt bzw. falsch weiter gibt.
Nächste Woche gibt es ein treffen mit noch zwei die ihn unterstützen wollen aus dem schlamassel raus zu kommen. Ich werde ein letztes ernsthaftes geschäftliches Gespräch mit ihm führen und ihm auch sagen das es seine letzte Chance ist. Und wenn er nicht einsichtig ist und endlich anfängt um sein Studio zu kämpfen bin ich raus. Auch wenn mir mein Herz bluten wird wenn mein Bäby (Studio)gegen die Wand gefahren wird. Aber ich merke langsam kann ich nicht mehr... Es ist nicht mehr der Herzschmerz nun ist es hauptsächlich das Studio und auch das ich finanziell bluten werde. Aber wenn sich nichts ändert muss ich einen Schlußstrich ziehen.
Und dann gibt es noch eine andere Baustelle. Mein alter Freund hat mir die Freundschaft gekündigt. Das tut weh. Seine Freundin (die mich nie ausstehen konnte, Frau spürt das) hat im sozialem Netzwerk über mich hergezogen. Zwar ohne meinen Namen zu nennen, aber wer mich kennt wusste ich bin gemeint. Er brauchte eine Beratung in Ihrer gschäftlichen Sache. Und ich war an dem Tag sowieso nicht gut drauf und meinte das ich nicht bereit bin für jemanden der öffentlich über mich herzieht Auskünfte zu erteilen. Sie stritt alles ab und meinte es wäre jemand anderes gemeint gewesen. Er wollte das ich das kläre. ich nicht das es nur in eine Diskussion ausufern würde die zu keinem Ergebnis führt. Dann kam der Satz Villeicht nimmst du dich einfach nur zu wichtig. Das war als ob er mir ein Messer in mein Herz rammt... Er kennt mich seit 15 Jahren, er weiß das ich keine Geschichtenerzählerin bin und normalerweise hätte ich es auch für mich behalten. aber er hatte mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich sage nur Happy Birthday Er wir heute Abend nicht kommen so wie die letzten Jahre. Ich denke er wird mir nicht einmal gratulieren. Und mir ist nur das harmloseste rausgerutscht. Sie hat noch ganz andere Sachen gebracht... Aber er hat die Rosa Brille auf. So viele Freunde sind ihm gegenüber schon auf Distanz gegangen wel sie mit ihr nicht klar kommen. Und das schlimmste überhaupt das Verhältnis zwischen ihm und seiner Mutter (die immer eng miteinander waren) ist sehr angeknackst. Das hat sie auch schon geschafft... und er macht mit und glaubt nur ihr. Alle wollen ihr nur böses sie ist die liebe.
Man bin ich froh das heute Abend meine Familie kommt und liebe Freunde, danach geht es bestimmt besser.
25.01.2014 06:29 •