41

Seine Affäre ist schwanger - wie damit umgehen?

juliet
oh Mann

es gibt Frauenberatungsstellen in jeder größeren Stadt.
BITTE GEH DORTHIN und lass dich beraten.
du brauchst dringend jemanden an deiner Seite, der dich begleitet.

es ist unfassbar, was dieser Mann mit dir macht.
du hast nur ein Leben. versuche, ab jetzt schritt für schritt Verantwortung für dich zu übernehmen. Stärke dich.
geh bitte in eine Beratung.
traust du dir zu, eine Beratung zu finden, wo man dir helfen kann?
meine Vorredner haben ähnliches geraten.
versuche wirklich, dein Rückgrat zu strecken.
du bist eine mutige Frau, dass du dich gegen den Wunsch deiner Familie für deine liebe entschieden hast.
dieser mut ist also in dir.
du hast damit ein wichtiges Handwerkszeug!
suche nach diesem mut und tu das, was getan werden muss - für dich und deine Söhne.

02.09.2016 14:08 • #16


G
Dann tu was dagegen!

Sorry, aber es gibt immer einen der macht und einen, der mit sich machen lässt.

Wenn du nicht konsequent bist und gehst und dem Elend ein Ende setzt, wird nichts besser für dich.

02.09.2016 14:13 • #17


A


Seine Affäre ist schwanger - wie damit umgehen?

x 3


Hase87
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es ist dein Leben! Nimm dir Hilfe und verlass ihn! Sei dir selbst mehr wert!

02.09.2016 14:19 • #18


A
Weiß selber auch das ich was tun muss!


Nur habe ich dann Zweifel ob es richtig ist mein Glück über das der Jungs zu stellen und weiß das er den Kontakt zu den Jungs abrechnen würde weil er es immer wieder gesagt hat das wenn ich mich gegen ihn entscheide das ich dann nicht mehr seine Frau bin und ich nicht drauf warten soll das er sich um die Jungs kümmer ab und an er möchte eine richtige Familie einer alles in der Hand hat oder keine .


Auch sagt er das wenn er auch nur den Verdacht hat da da ein Mann im Spiel ist ich für ihn Tod sei und allein alles klären soll ( Jungs )


Dann denke ich oft wo zu gehen und den Jungs den Vater nehmen zu den ist er sehr gut kümmert sich sehr auch zu mir wenn ich es lasse aber im Moment möchte ich nur klar denken können .


Ich fühle mich denke ich so wie die Frauen die in einer Ehe oder Beziehung sind und geschlagen werden und trozdem nicht weg gehen es bedarf Jahre um sich zu lösen . Nur das es bei mir keine körberliche sonder Seliesche Gewalt ist .


Auf Grund meiner Arbeit komme ich sehr viel mit Familien zusammen und darum weiß ich selber das es nur krank ist von mir mich du fertig zu machen aber es hat noch nicht Klick gemacht .

02.09.2016 14:23 • #19


Hase87
Das sind Psychospielchen die er spielt. Er will dass du denkst du wärst abhängig von ihm...Das ist aber nicht der Fall.
Was für ein Vater kann er schon sein wenn er eh tagelang bei ,,einer anderen Familie'' ist?

02.09.2016 14:26 • #20


G
Dein eigenes Glück über das deiner Kinder?

Mal im Ernst, was für ein Familienbild verkaufst du (ihr) denn gerade den Kindern?

By the way, euer Vater wird noch mal Vater, begrüsst mal euer Geschwisterchen.....

Weißt was ich meine?

Hol dir Hilfe! Familienberatung / Anwalt / Familie.

02.09.2016 14:28 • x 1 #21


juliet
ja, dein Leidensdruck ist offenbar noch nicht groß genug.
nur du allein wirst es FÜHLEN, wenn es soweit ist, dass du dich schützen musst.
wir können dir von außen nicht unsere Sicht und unsere Meinung überstülpen.

manche verharren ein Leben lang in solch unwürdigen Umständen.ich wünsche dir, dass du es schneller schaffst, um nochmal Respekt und Wertschätzung deiner Person zu erfahren.

es gibt Gesetze in diesem Land, die dir dein überleben , Unterhalt etc sichern.
du brauchst keine Angst zu haben.
was er dir sagt, ist der größte Müll.

02.09.2016 14:30 • #22


A
Habe ich ihn auch gefragt er sagte nur überlass das man mir so was hat es schon immer gegeben ein Mann und zwei oder drei Familien man kann es schaffen man muss es nur wollen und man braucht die richtigen Frauen . Im klar Text dumme , dumme Hühner

02.09.2016 14:30 • #23


Hase87
Du brauchst dein Leben niemandem zu überlassen...

Sei kein ,,dummes Huhn''

02.09.2016 14:37 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Aufgewühlt:
Weiß selber auch das ich was tun muss!


Nur habe ich dann Zweifel ob es richtig ist mein Glück über das der Jungs zu stellen und weiß das er den Kontakt zu den Jungs abrechnen würde weil er es immer wieder gesagt hat das wenn ich mich gegen ihn entscheide das ich dann nicht mehr seine Frau bin und ich nicht drauf warten soll das er sich um die Jungs kümmer ab und an er möchte eine richtige Familie einer alles in der Hand hat oder keine .
.


Das ist emotionale Erpressung und nichts anderes.

Er setzt doch alles darauf, dass Du Dich nie trauen wirst.

Übrigens stellt er mit so einer Behauptung SEIN eigenes Glück über das der Kinder.

02.09.2016 14:48 • x 1 #25


A
Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Was fühlst Du dabei, dass es Dir schlecht geht? Steigert das Dein Selbstwertgefühl?

Deine Kinder kriegen das richtige Rollenbild vorgelebt...und geben es weiter...und weiter... Ich frage mich schon fast, warum Du als so schwacher Mensch, unterwürfig, opportunistisch, ängstlich usw. Dich überhaupt getraut hast, Kinder zu kriegen? Zugegeben, eine sehr provokante Frage, aber wie kann man anderen das Schwimmen beibringen, wenn man es selber nicht kann?

Warum nimmst Du den Kindern den Vater, wenn Du die Konsequenz ziehst und die Paarbeziehung beendest, aber bereit bist, auf Elternebene (Regelung des Umgangs usw.) mit ihm zum Wohl der Kinder zusammen zu arbeiten? Wo ist das Problem.

By the way, ich habe den Weg hinter mich gebracht... Und weil ich weiß, dass es geht, wenn man nur will, erlaube ich mir, so zu schreiben.

Man kann aber auch aus dem ganzen Leben eine Passion Christi machen.

Was willst Du? Was brauchst Du dafür? Wo kannst Du Dir das holen? Hier, in Dt. hast Du doch nur einen Antrag zu stellen, schon bekommst Du es, und als Mutter von drei minderjährigen Kindern mit Mitleidsbonus schneller als andere.

Also, los!

02.09.2016 14:49 • x 1 #26


A
Ja er erpresste mich total damit !

Und um ehrlich zu sein bin ich von Natur aus ein sehr sensibeler Mensch und sehr fürsorglich und ja etwas zu fürsorglich denke ich manchmal .


Werde heute um 18 im Café sie treffen mir ist jetzt schon übel aber muss sie sehen und mir anhören was sie von mir will ?

02.09.2016 15:42 • #27


A
Wie da gehst du hin.. Warum?
Lass das!, sag ab umgehend.
Ihre Schwangerschaft ist nicht dein Problem, es ist das ihre und Ihrer Affäre- deinem Mann.
Lass dich da nicht mit reinziehen, Sie benutzen dich, so spielst du ja wieder nach seinen und ihren Regeln.

02.09.2016 15:49 • x 1 #28


Kroenchen_richten
Puh, nicht wirklich religiöser Jeside, aber irgendwie der muslimischen Vielehe frönen.

Nee, funktionieren tut es nur in den Gesellschaften, wo man von kleinauf damit verseucht wird. Das Verständnis vorgelebt und eingeimpft wird.
Polygamie und hier eben Polygynie ist hier nun einmal nicht verbreitet.

Wenn Deine Söhne auch so werden sollen....
Ich erziehe meine Kinder lieber ohne den schädlichen Einfluss meines Ex-Fremdgänger-Mannes.
Ist finanziell durchaus machbar. Sollte Dein Mann sich ganz verflüchtigen und aus der Verantwortung stehlen, Du gehst trotzdem nicht unter.
Ich bin auch mit drei Kindern ohne Vater. Klappt gut, obwohl ich gerade ohne Stelle bin. Also lass Dich nicht Bange machen.

02.09.2016 15:56 • x 1 #29


A
Was heisst sensibel? Meinst Du vielmehr: ängstlich?
Was heisst fürsorglich? Meinst Du vielmehr: ich opfere mich für jemanden auf und erwarte dafür, dass er sich um mich kümmert?
Was hat das mit Liebe zu tun?

Und:
die Gespräche sind meistens dieselben: die eine erzählt der anderen wie ätzend der Typ ist, aber wollen will ihn doch jede. Weißt bescheid, ne?

02.09.2016 16:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag