41

Seine Affäre ist schwanger - wie damit umgehen?

R
Das könnte ich auch nicht.
Oft verwechselt man auch Liebe mit Gewohnheit. Du hast Angst vor der Zukunft, klar, hätte jede, aber sie kann nur besser werden. Ich finde es so respektlos, wie er mit dir umgeht.
Er schreibt dir, dass er an dich denkt und liegt bei einer anderen.
Warte nicht, wie Katalinas Schwiegermutter, handle ganz bald.
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir für die Uukunft

03.09.2016 07:36 • x 1 #46


K
Hab jetzt erst die Beiträge der Themenstellerin gelesen..
Hut ab vor soviel Courage und Souveränität.
Freut mich das es jetzt in die richtige Richtung geht,
drücke alles Daumen!

03.09.2016 07:39 • x 1 #47


A


Seine Affäre ist schwanger - wie damit umgehen?

x 3


unbel-Leberwurst
Mein dickes Kompliment!

Weiter so!

Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich so schnell drehen kannst. Lass Dich nicht auf die Psychotricks ein, die jetzt von Deinem Mann kommen werden.
Es dient alles der Manipulation, dass Du schön brav in der Spur bleiben sollst. Mit Liebe und Respekt hat es nichts zu tun.

03.09.2016 08:18 • x 1 #48


Erdkernige
Liebe Katalina,

Es tut mir sehr leid dass du in so einer schlimmen Lage steckst.
Dein mann verdreht die Tatsachen komplett und manipuliert Dich.du bist in einer grossen Abhängigkeit und brauchst wirklich Hilfe um klar zu sehen.
Ich habe vor 6 Jahren den Absprung aus so einer Hölle geschafft weil mir klar wurde-
1. Es wird immer schlimmer
2. Ich habe kein Recht auf Respekt und Anerkennung
3. Mein Kind kann nicht seelisch stark werden wenn es in einer völlig kranken Beziehung g Aufwächst
4. Ich lebe in Deutschland. Hier darf ich allein erziehend und seelisch frei sein und bekomme Hilfe

5. Der Hauptpunkt : mir wurde klar dass er mich seelisch mit seiner Verdrehtheit und Kälte und seinem Verhalten umbringt und dass das kein Leben mehr war.es war nur noch leiden.

Also daher wünsche ich dir die Kraft und den Mut dir Hilfe zu holen! Alleine kann man das schwer schaffen aber es gibt Hilfe.
Dieser Mann wird sich nie ändern und es wird nie wieder so schön wie am Anfang sein.du wirst nie glücklich mit jemanden der dich so behandelt und Frauen wie Ware ansieht nur für die Befriedigung seiner Triebe und seines Egos.
Ekelhafter Typ!verantwortungslos und grausam!

Alles liebe
Erdkernige

03.09.2016 08:53 • #49


A
Ja weiß auch das es nicht besser wird eher schlimmer !

Jetzt wo auch noch ein anderes Kind im Raum steht .

Muss mir selber die Zeit geben es zu verarbeiten das ich doch nicht so schwach bin wie ich immer dachte !



Ganz ehrlich würde lieber glücklich unter einer Brücke schlafen als hier im ach so schönem Haus .


Er sagt er könnte keine Frau lieben und alle Frauen sein schl...

Nur ich sei ihm der wichtigster Mensch und das ist was anderes als liebe viel mehr wert sagt er und dann erwarte er doch das ich mich darüber freuen soll zum Lachen !


Er hat mir so viel kaputt gemacht weil ich es zugelassen habe einfach aus dem Grund weil ich an etwas fest hilt was ga nicht da war .


Muss anfangen aufzuhören in selbst Mitleid zu baden und anfangen mich zu lieben und auch über mein Teler zu schauen was er immer versucht hat zu unterdrücken ging ja auch sehr lange gut .


Er kommt morgen Abend zurück es gibt eine Menge zu besprechen sagt er für mich nicht aber ich lass ihn ruhig mal reden .

Werde mir nichts einreden lassen und nicht ich habe die Familie auf dem Gewissen !

03.09.2016 09:53 • x 1 #50


A
Erdkernige mich würde mal interessieren ob er es einfach hin genommen hat ?

Die Trennung meine ich .

Das ist mein großes Problem er wird es nicht einfach hin nehmen

03.09.2016 09:58 • #51


S
Oh, morgen Abend wünscht er dann mit dir und euren Kindern Familienzeit.

Unglaublich, dass er erst morgen kommen wird, obwohl er ja weiß, du hast gestern seine Andere getroffen. Das sagt doch alles. Wenn du ihm wirklich so wichtig wärst und auch eure Kinder, dann hätte er gestern zu dir kommen müssen und nicht zur schwangeren Affärenfrau.

Die Familie wird in irgendeiner Form nach einer Trennung auch noch da sein, aber nicht so wie er sich das vorstellt.

Berichtest du, wenn du mit deiner Schwester telefoniert hast?
Bei dir habe ich gerade das Gefühl aus einer Raupe wird ein Schmetterling.



Er wird das nicht so hinnehmen. Das wird nochmal ganz schwierig.

Da ist zum einen er mit seinen Vorstellungen von Männlichkeit und geduldiger Ehefrau. Zum anderen bist da du, die sich jahrelang so verhalten hat, wie er das erwartet hat.

Jetzt bist du dabei, deine Position zu ändern, damit wird er nicht zurecht kommen. Das wird dich noch sehr viel Kraft kosten, weil er versuchen wird seine beiden Welten zu behalten.

03.09.2016 10:00 • x 1 #52


fiora
@aufgewühlt

Du bist wirklich auf dem richtigen Weg, Hut ab, deine Situation ist wirklich gruselig, und du hast jetzt grad die power das anzugehen!

Die Idee mit deiner Schwester ist super, sprich mit ihr und schau was da möglich ist.

aber ich kann mich im einem weiteren Punkt nur meinen vorposter(innen) anschließen... Bitte such dir professionelle Unterstützung!
In euerer bisherigen Lebensführungen sind so viele Fäden in der Hand deines Mannes gelandet, dass es gerade am Anfang nicht leicht sein wird, sich da frei zu schwimmen.
Er spielt da ja mit sehr harten Regeln, und es hilft dir mir Sicherheit, wenn du ganz genau weißt, was er wirklich anstellen kann und vor allem, was NICHT .. Denn irgendwelche Drohungen können schon übel verunsichern. Hol dir Sicherheit !

Ich drücke dir gan Fest die Daumen !

03.09.2016 10:17 • #53


K
Zitat:
Bei dir habe ich gerade das Gefühl aus einer Raupe wird ein Schmetterling.


Zwischen der Raupe und dem Schmetterling kommt meist das Stadium der Verpuppung..
diesen Zustand hatte ich bis vor kurzem, hat mich geschützt vor zuviel Schmerz und Pein..
aber auch davor rückfällig zu werden, mich aber auch stark gemacht meinem eigenen Weg zu folgen.

Der Schmetterling hat sich jetzt entpuppt, noch ist nicht klar wohin die Reise geht,
hab keine Familie, meine Tochter ist weit entfernt und hat hat sich auch innerlich leider entfernt,
ihre eigene tragische Partnerschaft grad beendet..
wir müssen beide allein klarkommen, dabei wär's so natürlich miteinander zu gehen.
Da haben andere ganze Arbeit geleistet, nicht nur in anderen Kulturen sind die Vorstellungen
von Partnerschaft abstrus, das gibt's hier genauso!
Daran ist viel kaputt gegangen, vorallem uns Frauen hat es jede Verbindung gekostet!
Meine Mutter, meine Tochter, ich, jeder lebt für sich und findet keinen Weg zusammenzukommen.

Schreib das nur weil ich grad dran denken muss und hier soviel passiert was in die gute Richtung geht..

Meine besten Wünsche, für die Themenstellerin und ebenso alles Anderen hier die leiden, leben und sich entpuppen..

03.09.2016 10:23 • x 1 #54


K
[quote=Erdkernige]Liebe Katalina,

Hi Erdkernige, du verwechselst mich, du meintes vermutlich Aufgewühlt die Themenstellerin..

03.09.2016 10:27 • #55


S
Hallo Katalina,

lass dich auch mal drücken. Es gibt hier viele Geschichten, die unglaublich traurig sind. Deine gehört auch dazu.
Schönen Samstag dir.

Bei mir war es so, dass mein Verhältnis zu meinen Kindern noch viel inniger geworden ist. Dafür bin ich unendlich dankbar.

LG
Sabine

03.09.2016 10:28 • x 1 #56


K
Zitat von Sabine 49:
Hallo Katalina,

lass dich auch mal drücken. Es gibt hier viele Geschichten, die unglaublich traurig sind. Deine gehört auch dazu.
Schönen Samstag dir.

Bei mir war es so, dass mein Verhältnis zu meinen Kindern noch viel inniger geworden ist. Dafür bin ich unendlich dankbar.

LG
Sabine


Liebe Sabine, ich danke dir für deine Anteilnahme, das tut gut, auch wenn's traurig bleibt so ist es dennoch ein bisschen leichter zu tragen..
Freu mich das es bei dir gelungen ist, nehme das Gefühl das bei mir ankommt in mich auf und lasse es stellvertretend in mir strahlen..

03.09.2016 10:32 • #57


A
Kann mich wirklich nur wiederholen vielen lieben Dank an alle ! Wünsche allen Frauen die in solche ähnlichen Situationen sind alle alles gut !


Ja er ist bei ihr weil er meinte sie kann nichts dafür weil er ihr so viel Blödsinn erzählt hat und sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat und er jetzt dazu stehen muss sie drei Monate belogen zu haben und ihr was vorgemacht zu haben . Auf gut deutsch ich wusste von seinen Frauen sie aber nicht das er nur mit ihr spielt und jetzt ist aus spiel ernst geworden . Er hätte ja dich verhüten können dieser Hun. Aber er sagt dazu nur habe mich auf sie verlassen und sie hat es gewollt sonst währ es nichts passiert .. Ja immer sind es die bösen Frauen !

Aber im Grunde ist sie selbst schuld sich ein Kind zu machen in der kurzen Zeit die sie ihn kennt ganz schön blöd oder berechnet weiß ich nicht . Kann mir egal egal sein weiß das er nicht Schaft auf noch ein Kind ist aber will dazu stehen und sie macht alles für ihn wie gesagt schon Leute entlassen und auch ihre Finanzen in seiner Hand schön blöd aber selbst schuld sie will es so ..!

Sie meinte gestern es sei ein Zeichen das eine Selle den Weg zu ihr gefunden hat ja ja ganz schön blöd nur weil sie zu dumm war um zu verhütten oder es drauf angelegt hat .


Er denkt das er mich eh im Boot hat und sich jetzt erst mal um sie kümmern muss darum ist er dort .


Mein Gefühl sagt mir das es nicht gut gehen wird aber das geschieht ihm recht soll er machen aber ohne mich !.


Möchte frei sein machen können was ich möchte kein schlechtes Gewissen haben wenn ich mit den Kollegen essen gehen ohne das ich 2213421 böse Nachrichten bekommt was ich den für eine schlechte Mutter sei die ihre Kinder allein lässt um mit den Kollegin essen zu gehen .


Jetzt erst Spühlle ich vieles zurück was alles geschehen war in der Vergangenheit und kann nur mit dem Kopf schütteln .

Ja werde berichten über das tel mit meiner Schwester habe etwas Angst davor und auch schäme ich mich zuzugeben was für ein Mann ich doch an meiner seite habe .


Werde jetzt raus zum einkaufen mit dem jüngsten melde mich später habe die letzten Wochen nicht wirklich gelebt aber damit ist Schluss !

Ein schönen Samstag und bin sehr dankbar das es so was hier gibt nur durch Zufall habe ich es überhaupt gefunden quasi in meiner größten Not Wüste nicht mehr ein noch aus ..


Vielen lieben Dank das es euch gibt wir kennen uns alle nicht aber habt trozdem ihr alle wunderbare Menschen seid und ich hoffe das jede einzelne wieder glücklich und mit sich selbst ins reine kommt .

Liebe Grüße an alle

03.09.2016 11:02 • #58


A
Es ist nicht okay, dass Du es Deinen Kindern sagen willst, ohne dass er dabei ist. Wie sollen sie denn auf ihren Vater reagieren, wenn sie ihn wiedersehen? Sorry, das ist falsch. Du musst mit ihm reden und sagen, dass es den Kindern gesagt werden muss, dass die Trennung endgültig ist, dass es sich als Eltern gehört, dass beide es den Kindern zusammen sagen und ihnen vermitteln, dass, auch wenn Mama und Papa sich nciht mehr lieb haben, sie immer zusammen für die Kinder da sein werden und ihnen helfen.

Das ist wichtig. Und dafür gibt es keine Ausrede. Auch nicht, dass er sich eh´ nicht dran halten wird. Beweise doch, dass Du besser bist und wirklich abgeschlossen hast mit der Paarbeziehung und dass Du es ernst meinst, dass Du den Kindern NICHT den Vater nehmen willst. Dieser erste Schritt ist der wichtigste.

Und, was er und sie miteinander machen...was interessiert Dich das? Du hast doch jetzt genug selbst um die Ohren. Du hast ihr gesagt, was er für ein A* ist, aber ärgern tust Du Dich doch. Das brauchst Du nicht.

03.09.2016 14:31 • #59


A
Oh nein den Gefallen werde ich ihn nicht tun und mein oder besser gesagt unseren Jungs das alleine erzählen .

Ne das machen wir schön zusammen er wird es dann direckt gegen mich verwenden wenn ich es alleine tun werde .
Darum meinte ich doch das sie es nicht so mitbekommen sollen ( Telefonat )

Werde es ihnen zusammen erzählen und wenn er es nicht will werde ich damit anfangen wenn alle zusammen sitzen und er dann was dazu sagen musst .

Weiß auch so schon das er dagegen sein wird das wir es überhaup sagen weil er keine Trennung möchte .

03.09.2016 16:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag