Zitat von LongNight:Hallo alle zusammen, ich wollte nur mal ein kurzes Update geben. Also das mit der besten Freundin hat sich wohl erledigt. Sie hat meinen Freund nicht auf ihre Hochzeit eingeladen und damit hat es sich anscheinend für ihn. Leider ist seine Laune dadurch so schlecht geworden und das lässt er nun an mir aus…hab dann ...
Hallo TE,
ich weiß nicht, ob das so schlau ist wenn DU schaust, wie ihr das hinbekommt? Wenn Dein Freund ausfällig geworden ist, sollte dann nicht ER schauen, wie er es wieder hinbekommt?
Ich finde, Du hast Dich bisher sehr zurück gehalten, das Thema nicht angesprochen, weil er dann sauer wird und vieles mit Dir selbst ausgemacht.
Dafür, dass es sich um eine "beste Freundin" handelt, finde ich die Situation ziemlich spannig, von Anfang an.
Mit fehlt die Lockerheit, dass er nicht sagt: Jo, die spinnt manchmal, lass sie mal, sie beruhigt sich auch wieder. Oder so ähnlich.
Stattdessen nimmt sie einen großen Einfluss auf seine Gefühle, das wiederum macht es zwischen euch schwierig. Vieles dreht sich um sie und ihr Verhalten, aber darüber gesprochen werden darf nicht.
Ich hätte an Deiner Stelle auch das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt, als nur eine Freundschaft. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn vor Deiner Zeit. Würde Dir aber helfen, die Situation einzuordnen.
Schau halt, dass Du Dich vor lauter "das spreche ich nicht an", "da frage ich nicht nach" nicht selbst verlierst.