402

Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

LongNight
Zitat von XSonneX:
@Hola15 Es liegt wohl eher An ihr vermute ich mal. Aber die TE ist mit ihm zusammen und nicht mit mit der Besten Freundin. Selbst wenn die beste ...

Er hat ihr wohl die Meinung diesbezüglich gesagt und daraufhin ist sie und ich zitiere: "Richtig wütend geworden”.

Naja, wie gesagt, ich mach mir da mehr Gedanken um ihn, weil ich merke, dass es ihn schon beschäftigt…

29.06.2022 10:12 • x 1 #61


X
@LongNight

Zitat von LongNight:
Naja, wie gesagt, ich mach mir da mehr Gedanken um ihn, weil ich merke, dass es ihn schon beschäftigt…

Verständlich, aber das ist seine Baustelle die er klären muss.

Wenn dein bester Freund, derart wütend wird,weil du ihm die Meinung sagst,dass er die Beziehung zu akzeptieren hat,dann kostet das Kraft.

Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit, genießt es .

29.06.2022 10:25 • x 1 #62


A


Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

x 3


LongNight
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal ein kurzes Update geben. Also das mit der besten Freundin hat sich wohl erledigt. Sie hat meinen Freund nicht auf ihre Hochzeit eingeladen und damit hat es sich anscheinend für ihn.

Leider ist seine Laune dadurch so schlecht geworden und das lässt er nun an mir aus…hab dann versucht mit ihm darüber zu reden und das ist leider ausgeartet, weil er mir ziemlich viele unschöne Dinge an den Kopf geworfen hat.

Anscheinend ist das Ganze nur ein Auslöser für ganz andere Probleme gewesen und jetzt schau ich mal, dass wir das hinbekommen.

Ich grüße euch alle und bedanke mich an dieser Stelle nochmal für die Anregungen und Meinungen^^

06.07.2022 11:19 • x 5 #63


W
Zitat von LongNight:
Hallo alle zusammen, ich wollte nur mal ein kurzes Update geben. Also das mit der besten Freundin hat sich wohl erledigt. Sie hat meinen Freund nicht auf ihre Hochzeit eingeladen und damit hat es sich anscheinend für ihn. Leider ist seine Laune dadurch so schlecht geworden und das lässt er nun an mir aus…hab dann ...

Hallo TE,

ich weiß nicht, ob das so schlau ist wenn DU schaust, wie ihr das hinbekommt? Wenn Dein Freund ausfällig geworden ist, sollte dann nicht ER schauen, wie er es wieder hinbekommt?

Ich finde, Du hast Dich bisher sehr zurück gehalten, das Thema nicht angesprochen, weil er dann sauer wird und vieles mit Dir selbst ausgemacht.

Dafür, dass es sich um eine beste Freundin handelt, finde ich die Situation ziemlich spannig, von Anfang an.
Mit fehlt die Lockerheit, dass er nicht sagt: Jo, die spinnt manchmal, lass sie mal, sie beruhigt sich auch wieder. Oder so ähnlich.

Stattdessen nimmt sie einen großen Einfluss auf seine Gefühle, das wiederum macht es zwischen euch schwierig. Vieles dreht sich um sie und ihr Verhalten, aber darüber gesprochen werden darf nicht.

Ich hätte an Deiner Stelle auch das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt, als nur eine Freundschaft. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn vor Deiner Zeit. Würde Dir aber helfen, die Situation einzuordnen.

Schau halt, dass Du Dich vor lauter das spreche ich nicht an, da frage ich nicht nach nicht selbst verlierst.

06.07.2022 12:06 • x 9 #64


M
Oje, das tut mir leid für Dich!

Zitat von LongNight:
Leider ist seine Laune dadurch so schlecht geworden und das lässt er nun an mir aus…hab dann versucht mit ihm darüber zu reden und das ist leider ausgeartet, weil er mir ziemlich viele unschöne Dinge an den Kopf geworfen hat. Anscheinend ist das Ganze nur ein Auslöser für ganz andere Probleme gewesen


Warum hat er jetzt schlechte Laune? Hattest Du nicht geschrieben, dass er gefasst war, als sie ihn blockiert hatte und schon damit gerechnet hatte, dass die Freundschaft vielleicht nicht mehr so weiter läuft wie früher?
Was wirft er Dir jetzt konkret vor? Welche sonstigen Probleme hat er denn? Haben diese Probleme mit Dir zu tun?

Kopf hoch!

06.07.2022 12:20 • x 2 #65


Ayaka
Zitat von LongNight:
hab dann versucht mit ihm darüber zu reden und das ist leider ausgeartet, weil er mir ziemlich viele unschöne Dinge an den Kopf geworfen hat.

mhmm - gar nicht gut - so was macht man nicht. Ich hoffe du weißt auch gut, wann so was nicht mehr akzeptabel ist und was gerade noch so geht.

Dass er wütend über die Situation ist kann ich ja verstehen, dass du da ja irgendwie auch eine Rolle spielst kann ich auch verstehen, aber dir jetzt die Schuld zu geben ist einfach unfair.

Ich hoffe du kriegst das für dich - mit oder ohne ihn - gut gelöst

06.07.2022 12:27 • x 3 #66


tina1955
Vielleicht hat er schlechte Laune, weil sie geheiratet hat?

06.07.2022 12:29 • x 6 #67


M
@tina1955

WTF! Ich hoffe nicht!

06.07.2022 12:31 • x 1 #68


Hansl
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat er schlechte Laune, weil sie geheiratet hat?


06.07.2022 12:31 • x 1 #69


LongNight
Zitat von Woelkeline:
Hallo TE, ich weiß nicht, ob das so schlau ist wenn DU schaust, wie ihr das hinbekommt? Wenn Dein Freund ausfällig geworden ist, sollte dann nicht ...

Wie gesagt es gibt leider gerade echt viele Punkte bei uns die irgendwie ungeklärt sind.

Reden will er nicht mehr…für ihn ist dann auch alles wieder in Ordnung. An mir nagen diese Dinge jetzt allerdings schon, weil es teilweise leider sehr schlecht lief zwischen uns die letzten Wochen.

Mittlerweile tanze ich da merklich auf Eiern rum und das belastet mich, weshalb ich auch über eine Trennung nachdenke, da ich in seinen Augen aktuell eh nur alles falsch machen kann.

Oh weh ich merke gerade, dass das Stoff für ein neues Thema wäre

06.07.2022 12:37 • x 2 #70


LongNight
Zitat von mitBauchweh:
Oje, das tut mir leid für Dich! Warum hat er jetzt schlechte Laune? Hattest Du nicht geschrieben, dass er gefasst war, als sie ihn blockiert hatte ...

Er ist leider ziemlich leicht zu reizen, selbst wenn ich ihn zum Beispiel nur frage, ob er vielleicht mal demnächst meine Freunde kennenlernen will.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass er ziemlich oft mies drauf ist, wenn ich mal erkläre was mir aufgefallen ist. Ich bleib dann immer sachlich und versuche eine Lösung zu finden, aber er bekommt es immer wieder hin, dass ich mich für alles verantwortlich und schuldig fühle…

Er meint in dem konkreten Fall mit der besten Freundin, ich hätte ihm da einfach vertrauen und nicht nachfragen sollen. Das ist es was ihn jetzt so stört

06.07.2022 12:39 • x 3 #71


Ayaka
Zitat von LongNight:
Reden will er nicht mehr…für ihn ist dann auch alles wieder in Ordnung. An mir nagen diese Dinge jetzt allerdings schon, weil es teilweise leider sehr schlecht lief zwischen uns die letzten Wochen.

Und? wieso sollst du das akzeptieren nur weil er nicht reden will. Sry, aber wenn mich jemand anpöbelt und dann noch derb hat er schon gute Karten wenn er mit mir überhaupt noch drüber reden darf.

lass dich bitte nicht so schlecht behandeln - wenn das Thema noch an dir nagt und vor allem der Umgang mit dir - dann muss das auch geklärt werden. Auf Eierschalen jetzt allen Konflikten ausweichen ist die denkbar schlechte Reaktion. Lieber auf den großen Wums ankommen lassen und ihm mal klar machen, dass das alles so nicht geht. Vielleicht kapiert ers ja und sonst ist es dann eine gute Auflage das alles zu beenden.

Bitte lieber im selben Thread bleiben

06.07.2022 12:41 • x 5 #72


Kranich71
Zitat von LongNight:
Mittlerweile tanze ich da merklich auf Eiern rum und das belastet mich, weshalb ich auch über eine Trennung nachdenke, da ich in seinen Augen aktuell eh nur alles falsch machen kann.

Dann hat die Trulla ihr Ziel erreicht.
Anscheinend warst Du ihr ein Dorn im Auge.
Kann auch sein das zwischen ihr und Deinem Freund da schon was lief…

06.07.2022 12:42 • x 1 #73


LongNight
Zitat von Ayaka:
Und? wieso sollst du das akzeptieren nur weil er nicht reden will. Sry, aber wenn mich jemand anpöbelt und dann noch derb hat er schon gute Karten ...

Mittlerweile bin ich auch wütend muss ich sagen. Ich sehe ihn jetzt halt erst wieder am Samstag und das Telefonat mit den Vorwürfen war gestern. Ich hab dann nur zu ihm gesagt, dass ich das nicht am Telefon klären will. Er meinte daraufhin, dass ich dann halt nicht immer damit anfangen soll. Dabei hab ich das gar nicht.

Auslöser für das Ganze war mein Ton der ihm nicht gepasst hat, als ich ihn gefragt hab, ob er am Samstag meinen Kumpel kennenlernen möchte.

Ich muss dazu sagen, dass er beim letzten Treffen nicht dabei war, weil er Angst davor hatte und er noch Prüfungen hatte. Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass wir das dann im Juli machen und er ist da auf jeden Fall dabei. Jetzt meint er mit meiner Fragezeichen setze ich ihn unter Druck und ich soll das lassen. Ich hab lediglich gemeint, dass es mich halt freuen würde, wenn er käme. Er wirft mir dann vor, dass ich kein Verständnis für ihn hätte.

06.07.2022 12:47 • x 1 #74


LongNight
Zitat von Kranich71:
Dann hat die Trulla ihr Ziel erreicht. Anscheinend warst Du ihr ein Dorn im Auge. Kann auch sein das zwischen ihr und Deinem Freund da schon was ...

Mittlerweile bin ich auch nur noch ratlos muss ich sagen. Ich soll ihm da blind vertrauen und er meinte es ist mein Problem, wenn mich das jetzt beschäftigt hat…

Ich kann ja auch verstehen, dass er da sauer war, aber mit dem was danach kam hab ich nicht gerechnet.

06.07.2022 12:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag