402

Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

Mienchen
Zitat von Chrome:
Es geht der Freundin wahrscheinlich nur darum, denn jetzt hat er keine Zeit mehr am Wochenende und gerade da kann man halt am meisten unternehmen.


Ja aber sie hat doch selber such ein Privatleben sollte man meinen. Was ist jetzt das Problem, sich zu viert mal zu treffen und was zu machen?

Mich täte ja interessieren, wie ihr Verlobter diesen Kindergarten findet

29.06.2022 06:57 • x 3 #46


LongNight
Zitat von Milly85:
@LongNight die hätte ich sowas von gefressen. Prinzessin möchte also ihren Verlobten UND ihren besten Freund behalten. Der darf aber natürlich ...

Da musste ich jetzt glatt mal schmunzeln^^ Ich sehe es genauso wie du. Das komplette Verhalten ist einfach naja…Wie gesagt mein Freund meinte schon, dass er sich da klar positioniert hat. Nur erzählt er mir auch gar nichts weiter dazu und ich frage auch nicht mehr nach.

Ich weiß auch nicht warum mich das so beschäftigt muss ich ehrlich sagen. Vielleicht hat mich das auch mehr verunsichert als mir lieb ist

29.06.2022 07:26 • x 2 #47


A


Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

x 3


LongNight
Zitat von Mienchen:
Ja aber sie hat doch selber such ein Privatleben sollte man meinen. Was ist jetzt das Problem, sich zu viert mal zu treffen und was zu machen? Mich ...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob mein Freund ihren Verlobten kennt…Er hat nie dergleichen erwähnt und nur immer erzählt, was sie ihm halt erzählt hat. Sie scheint wohl wirklich nicht ganz happy in der Beziehung zu sein, aber gut, da kann halt niemand wirklich was machen.

Ich weiß auch nicht, ob ihr Verlobter das so mitbekommt. Ich selbst hätte ja von diesem ganzen "Streit” auch nichts erfahren, wenn ich nicht noch mal explizit nach seiner besten Freundin zwecks Kennenlernen gefragt hätte.

29.06.2022 07:28 • #48


M
@LongNight

Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Du schreibst, Dein Freund redet z.B. auch nicht gern über seine Ex. Kann es sein, dass es ihm emotionale Intimität schwer fällt?

Ihr seit ein halbes Jahr zusammen und seht Euch nicht so oft wegen der 100km, die euch trennen. Er braucht vielleicht einfach mehr Zeit, um sich Dir gegenüber von selbst emotional zu öffnen, ohne dass Du nachbohren musst. Ich kenne einige Männer (Freundeskreis, Verwandtschaft, 1 Ex), denen emotionale Nähe nicht leicht fällt.

29.06.2022 07:43 • x 1 #49


LongNight
Zitat von mitBauchweh:
@LongNight Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Du schreibst, Dein Freund redet z.B. auch nicht gern über seine Ex. Kann es sein, ...

Hallo und danke für deinen Beitrag.

Ja das kann schon sein. Ich hab wie gesagt auch nicht so oft nachgefragt, mehr so im Gesprächsverlauf, weil er mich eben auch Sachen zu meiner Vergangenheit mit Ex-Freunden gefragt hat. Da hab ich dann halt auch einfach Gegenfragen gestellt, ohne mir groß Gedanken zu machen ob es ihm zu viel sein könnte.

Wie gesagt ich lasse diese emotionalen Themen erstmal ruhen bzw. spreche es nicht mehr an. Er wird mir schon erzählen, wenn er will. Was mich halt etwas stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass er noch Kontakt mit seiner Ex hat, was an sich für mich nicht schlimm wäre, er aber zu mir meinte er hat überhaupt keinen Kontakt mit ihr.

Das sind eben so Kleinigkeiten die mich verunsichern.

29.06.2022 07:56 • x 2 #50


M
Zitat von LongNight:
Was mich halt etwas stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass er noch Kontakt mit seiner Ex hat, was an sich für mich nicht schlimm wäre, er aber zu mir meinte er hat überhaupt keinen Kontakt mit ihr.


Woher weisst Du, dass er noch Kontakt zur Ex hat, wenn er Dir das Gegenteil sagt?

29.06.2022 08:01 • x 1 #51


LongNight
@mitBauchweh

Weil er mir mal zeigen wollte wie sie aussieht und dann hat er mir das WhatsApp-Bild gezeigt und da hab ich gesehen, dass er geschrieben hatte. Ich hab bewusst nicht geschaut was, weil ich mir denke, dass er schon seine Gründe haben wird^^

29.06.2022 08:06 • #52


Hola15
Ich will nicht die Pferde scheu machen, aber dein Bauchgefühl schlägt ja an.
Ich kenne die Geschichte der Freundin die ja Hilfe braucht in Wahrheit aber die Geliebte war. Auch wenn das früher nicht mein Ding gewesen ist - heute würde ich die Leute um meinen Partner gern vorgestellt bekommen. Ich mache das ja andersrum genauso.
Ich ärgere mich im Nachhinein für meine Naivität, aber klar auf der anderen Seite ist es auch normales Vertrauen.
Hast du denn mal Social Media geguckt ob sie da mit ihrem Verlobten auftaucht?

29.06.2022 08:14 • x 1 #53


LongNight
Zitat von Hola15:
Ich will nicht die Pferde scheu machen, aber dein Bauchgefühl schlägt ja an. Ich kenne die Geschichte der Freundin die ja Hilfe braucht in Wahrheit ...

Ich hab sie in Social Media nicht gefunden. Sie taucht auch auf seiner Freundesliste nicht auf, diese ist aber einsehbar.

Ja dieses Bauchgefühl ist da, nur will ich mich davon jetzt auch nicht gleich überrumpeln lassen. Auf die Distanz ist das natürlich schwieriger. Das ist auch meine erste Fernbeziehung in der man sich eben auch über die Distanz kennengelernt hat.

Ich vertraue ihm da schon, dass er mir die Wahrheit sagt, auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht stimmen muss. Aber ich hab jetzt kein weiteres Indiz, dass da was läuft. Ich denke aber auch, dass ich sie (vorerst) nicht kennenlernen werde und das ist auch in Ordnung. Seine Familie kenne ich ja bereits und er will mich auch seinen Kollegen vorstellen.

29.06.2022 08:39 • x 1 #54


M
Zitat von LongNight:
Weil er mir mal zeigen wollte wie sie aussieht und dann hat er mir das WhatsApp-Bild gezeigt und da hab ich gesehen, dass er geschrieben hatte. Ich hab bewusst nicht geschaut was, weil ich mir denke, dass er schon seine Gründe haben wird^^


Da hätte ich mir die Frage, ob er nun doch Kontakt zur Ex hat, nicht verkniffen. Jetzt hinterher ist es aus meiner Sicht schwierig, dieses Thema wieder aufzugreifen. Der Moment des Herzeigens wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.

Hoffentlich tauchen mit der besten Freundin keine Ungereimtheiten auf.

29.06.2022 08:42 • #55


X
@LongNight

Zitat von LongNight:
Er meinte zu mir, dass er ihr mittlerweile auch nicht mehr viel helfen kann, weil sie sich auch nichts sagen lässt. Kann ich jetzt halt nicht einschätzen. Außerdem fühlt er sich ihr gegenüber auch etwas so, als wäre er ihr was schuldig, weil sie damals nach der Trennung von seiner Ex für ihn da war.

Ihr scheint es nicht gut zu gehen,er hat ihr versucht zu helfen, weil sie ihm damals auch geholfen hat,aber mehr als Freundschaft sehe ich da auch nicht von seiner Seite,laut den Infos hier.

Zitat von LongNight:
Seine Familie kenne ich ja bereits und er will mich auch seinen Kollegen vorstellen.

Das signalisiert doch deutlich interesse. Solange er sich um dich bemüht, dir die Aufmerksamkeit gibt,ist es etwas, was du genießen solltest ,ohne dich verrückt machen zu lassen.

Ich habe einen guten Freund, der hat auch seine beste Freundin und die sehen sich regelmäßig! Die machen fast alles zusammen. Er hatte eine Frau kennengelernt und diese hat angesprochen bei ihm,dass sie es stört,dass die sich sooo oft sehen. Er hat seiner besten Freundin gesagt, dass es für Frauen schwierig ist und wenn er wen findet und es passt, dann wird er sich darauf konzentrieren und weniger Zeit mit ihr verbringen können. Und das Sie ja auch mal wieder wen kennenlernen wird,wo es dann genauso ist. Sie hatte Verständnis, aber auch Angst ihn dadurch zu ,,verlieren,,. Sie hat außerdem gesagt, dass sie keinen Partner braucht und die Freundschaft mit ihm ausreicht ihr gut tut. Mit der Frau ,welche er kennengelernt hat,wurde nichts,aus anderen nachvollziehbaren Gründen. Nun hat aber seine beste Freundin doch jemanden kennengelernt. Ob die sich jetzt trotzdem regelmäßig sehen,weiß ich nicht.(2 Urlaube waren im Vorfeld geplant, ich bin gespannt, wie der neue Mann von ihr darauf reagiert oder damit umgeht)

Manchmal sind gute Freunde ein Partner Ersatz ohne das da mehr ist.

Solange er den Fokus auf dich legt,ist alles gut

29.06.2022 09:03 • x 2 #56


tina1955
Zitat von LongNight:
Ich hab sie in Social Media nicht gefunden. Sie taucht auch auf seiner Freundesliste nicht auf, diese ist aber einsehbar. Ja dieses Bauchgefühl ist ...

Mich findet man auch nicht in den sozialen Netzwerken unter meinem realen Namen, dass Du sie nicht in seiner Freundesliste findest, sagt nichts aus.

29.06.2022 09:14 • x 2 #57


Hola15
@XSonneX
Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden.
Aber das genau solche bauchgrummelnden Situationen nicht vorkommen, kann man als Partner schon etwas tun. Für mich zb. ist es selbstverständlich, dass mein Partner und meine männlichen Freunde sich zumindest mal vorgestellt wurden - wo es klar war, das ist mein Partner - das ist mein Freund.
Es ist auch möglich in einem Telefonat mit dem Freund den Partner als selbstverständlich an seiner Seite zu erwähnen, während dieser anwesend ist, etc., etc. Muss ja gar nicht aufgesetzt sein, sondern ist doch irgendwie natürlich.

Wenn nun aber sogar die BESTE Freundin nicht persönlich vorgestellt wird, es seltsamerweise nicht zustande kommt oder sie stattdessen eifersüchtig wird, ist er wohl nicht so klar oder so ehrlich, wie er sein sollte.

29.06.2022 09:15 • x 1 #58


X
@Hola15

Zitat von Hola15:
Wenn nun aber sogar die BESTE Freundin nicht persönlich vorgestellt wird, es seltsamerweise nicht zustande kommt oder sie stattdessen eifersüchtig wird, ist er wohl nicht so klar oder so ehrlich, wie er sein sollte.

Es liegt wohl eher An ihr vermute ich mal. Aber die TE ist mit ihm zusammen und nicht mit mit der Besten Freundin. Selbst wenn die beste Freundin keine Lust hat sie derzeit kennenzulernen, oder es ihr nicht passt mit den beiden oder oder,so sind das IHRE Probleme und nicht seine. Diese Frau kriegt weniger Aufmerksamkeit, es kommt zu zankereien, sagt aber auch aus,das der Mann sich deutlich positioniert hat und es Ansprach. Ob das jetzt ,,Beste Freunde sind...Sie verhält sich nicht wie eine und eher EGO,Statt sich zu freuen. Aber auch das,ändert nicht dadran, dass ER es ,,duldet (weil er sich irgendwie verantwortlich Fühlt ) nicht mehr und nicht weniger.

29.06.2022 09:25 • x 3 #59


LongNight
Zitat von Hola15:
@XSonneX Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden. Aber das genau solche bauchgrummelnden Situationen nicht vorkommen, kann man als Partner schon ...

Wie gesagt, ich kann das halt gar nicht so richtig einschätzen und das Thema ist jetzt zwischen uns auch beendet.

Ich will ihm da auch nicht reinreden, oder ständig damit anfangen. Ich hoffe halt nur, dass sich das wirklich alles einfach mal aufklären wird. Selbst wenn, wird er es mir vermutlich nicht sagen

29.06.2022 09:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag