402

Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

Chrome
@LongNight

Naja die haben wahrscheinlich zusammen gelebt und da waren die Wochenenden auch mal frei würde ich behaupten.

Es geht der Freundin wahrscheinlich nur darum, denn jetzt hat er keine Zeit mehr am Wochenende und gerade da kann man halt am meisten unternehmen.

Wenn ihr dieser Kontakt wegbricht, muss sie das mit ihrem Verlobten machen und das macht wahrscheinlich nicht so viel Spaß wie mit deinem Freund.

28.06.2022 17:42 • #31


LongNight
Zitat von JaNu:
LongNight, jetzt kommst du aber wirklich langsam in die dramatischere Gedankenschleife , oder? Mach dich nicht weiter verrückt und zergrübele ...

Danke, du hast ja recht und wir haben ja schon darüber geredet und mehr geht halt nicht.

Ich versuche mir auch weiter keine Gedanken zu machen, denn ja, letztendlich muss er das klären.

28.06.2022 17:52 • x 3 #32


A


Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

x 3


LongNight
Zitat von Chrome:
@LongNight Naja die haben wahrscheinlich zusammen gelebt und da waren die Wochenenden auch mal frei würde ich behaupten. Es geht der Freundin ...

Laut seiner Aussage haben die halt unter der Woche öfter nach der Arbeit was gemacht, so 1 - 2 Mal im Monat, weil sie in der Nähe von seinem Wohnort arbeitet.

Aktuell ist sie wohl wegen mir nicht so bekannter Gründe aber zuhause und er meinte schon, dass sie sich dann wohl auch langweilt und zu viel über ihre Sorgen grübelt und ihn dann halt ständig anruft/anschreibt.

Er meinte zu mir, dass er ihr mittlerweile auch nicht mehr viel helfen kann, weil sie sich auch nichts sagen lässt. Kann ich jetzt halt nicht einschätzen. Außerdem fühlt er sich ihr gegenüber auch etwas so, als wäre er ihr was schuldig, weil sie damals nach der Trennung von seiner Ex für ihn da war.

Da hab ich dann halt drauf gemeint, dass für seine Freunde da sein doch normal ist. Klar sollte es ausgeglichen sein, aber für mich ist es ganz selbst für meine Leute da zu sein, wenn es ihnen schlecht geht.

28.06.2022 17:56 • x 2 #33


Hansl
Zitat von LongNight:
Was mich tatsächlich etwas mehr gestört hat ist die Tatsache, dass ich jeweils ihn auf seine beste Freundin angesprochen habe. Ich befürchte von ihm selbst aus wäre da nie wirklich ein Ton dazu gekommen. Das hat mich halt auch ziemlich stutzig gemacht und das habe ich ihm auch erklärt.


Meine Erfahrung: Schon viel zu viel Wind darum.
Gehe ich von mir aus: Ich finde dies gar nicht diskussionswürdig.
Muss sich denn ein erwachsener Mensch tatsächlich für seine Freunde rechtfertigen?
Ist es denn nicht so, gerät man aufgrund einer fordernden Person in Rechtfertigungsnot, ist da nicht schon das Kind in den Brunnen gefallen?
Herrschen schon Misstrauen, Neid und anderweitig negative Emotionen?
Würde ich eine Frau kennenlernen, die einen besten Freund hat, lerne ich sie mit dem besten Freund kennen.
Ich fände es übergriffig wenn hier Antworten oder Erklärungen, gar Rechtfertigung zu erwarten, zu fordern.
Gefühle der Eifersucht usw in mir selbst sind mein eigenes Problem, auch empfände ich diese als giftige Fehler meiner Person.
Natürlich, sollte dann der beste Freund einen fairen und guten Weg torpedieren
, meine neue Partnerin hier hierarchisch denken, mir vermitteln und das Gefühl geben ich gehöre nicht dazu, dann wäre dies auch nicht meine Frau.
Meine beste Freundin ist wie eine Schwester.
Trotzdem: Meine Frau ist meine Frau. Und niemand hat das Recht diese von mir zu separatisieren, ihr weh zu tun.
Niemand.

28.06.2022 18:17 • #34


D
Zitat von LongNight:
Nun ist sie der Meinung, dass ich mich wohl hinten anzustellen habe und keinen Anspruch” auf Zeit mit ihm hätte. Angeblich hat er ihr schon die Meinung diesbezüglich dazu gesagt, woraufhin sie ihn geblockt und er ihr doch wieder nachgeschrieben hat.
Sie blockt ihn, weil sie auf dich eifersüchtig ist, obwohl sie selbst verlobt ist? Aber er schreibt ihr nach?
Komische beste Freundin und komischer Partner ...

Zitat von LongNight:
Ich finde das alles sehr schade und mein Freund meinte auch, dass sie noch nie so lange Funkstille hatten wie bisher und er das auch nicht gewohnt ist.
Na, dann hat sich ja zumindest das mit dem Kennenzulernen erledigt.

28.06.2022 18:39 • x 2 #35


LongNight
Zitat von DonaAmiga:
Sie blockt ihn, weil sie auf dich eifersüchtig ist, obwohl sie selbst verlobt ist? Aber er schreibt ihr nach? Komische beste Freundin und komischer ...

Ja ich fand das auch sehr komisch um ehrlich zu sein. Irgendwie trau ich mich jetzt aber auch nicht mehr das Thema anzusprechen, weil wir schon darüber geredet haben und er ja schon meinte, dass er das mit ihr klären wird.

28.06.2022 18:57 • x 2 #36


D
Zitat von LongNight:
Irgendwie trau ich mich jetzt aber auch nicht mehr das Thema anzusprechen, weil wir schon darüber geredet haben und er ja schon meinte, dass er das mit ihr klären wird.

Das aber kann er nicht mehr, da sie ihn ja blockiert.
Und damit hat sich das Problem eigentlich von selbst gelöst.
Denn sie hat mit ihrer Blockier-Aktion den Kontakt zu deinem Freund abgebrochen.
Da sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hat, beansprucht sie ihn und seine Zeit auch nicht mehr.
Da sie ihn und seine Zeit nicht mehr beansprucht, muss niemand mehr ihretwegen zurückstecken.
Du brauchst das Thema also gar nicht mehr anzusprechen.

Allerdings: Was ist das für eine Liebe, wenn sich jemand nicht traut? Also, wenn jemandem das Vertrauen in den eigenen Partner fehlt, um mit diesem über etwas reden zu können, was einen belastet?

28.06.2022 19:28 • x 4 #37


LongNight
Zitat von DonaAmiga:
Das aber kann er nicht mehr, da sie ihn ja blockiert. Und damit hat sich das Problem eigentlich von selbst gelöst. Denn sie hat mit ihrer Blockier-Aktion den Kontakt zu deinem Freund abgebrochen. Da sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hat, beansprucht sie ihn und seine Zeit auch nicht mehr. Da sie ihn und seine Zeit ...

Nun, sie hat ihn auf WhatsApp blockiert und er hat ihr dann wohl per SMS nachgeschrieben und er hat mir dann erzählt, dass sie sich wohl aussprechen wollen im Juli. Bis dahin hat er wohl keinen Kontakt mehr, was wohl von beiden Seiten ausgeht.

Wie gesagt, so genau habe ich nicht mehr nachgefragt, weil er schon leicht genervt von dem Thema ist und auch nicht versteht, warum ich da so nachfrage. Ich will eben auch nicht ständig mit dem Thema anfangen, zumal ich am wenigsten ausrichten kann.

28.06.2022 19:49 • x 2 #38


Hola15
Zitat von LongNight:
Ich mache mir natürlich auch Gedanken, weil ich nie gedacht habe, dass ich mal in so einer verzwickten Situation stecke

Mir ist noch nicht so klar, warum genau du es als verzwickt siehst bzw. was du befürchtest; ob oder warum du es zu deinem Problem machst.

28.06.2022 20:03 • x 1 #39


LongNight
Zitat von Hola15:
Mir ist noch nicht so klar, warum genau du es als verzwickt siehst bzw. was du befürchtest; ob oder warum du es zu deinem Problem machst.

Naja, mir ist halt die Tatsache etwas komisch vorgekommen, dass er mir das nicht erzählt hat und das jetzt bei ihm halt Thema ist. Er fragt mich da halt auch um Rat und ich weiß nicht, was ich ihm da noch zu sagen soll.

Es gibt noch eine andere Sache die er mir ähnlich verschwiegen hat bzw. mir nichts erzählt hat und das kam eben jetzt beides hintereinander.

Wahrscheinlich muss da für mich einfach noch etwas Zeit vergehen, denn ändern kann ich es ja eh nicht.

28.06.2022 20:19 • #40


Blanca
Zitat von LongNight:
Nun habe ich ihm eben gesagt, dass ich da leider nicht viel dazu sagen kann, da ich sie ja nicht kenne etc.

Hast Du IMO perfekt reagiert. Denn genau so ist es ja letztlich auch: Du kennst die Frau nicht, und solange sie Eure Beziehung nicht stört - etwa indem sie kostbare Wochenendzeit für sich beansprucht, die Dir zustehen sollte - ist das auch nicht Dein Problem.

Zitat von LongNight:
Nun war es vor ca. 2 Wochen so, dass ich mal nachgefragt habe, ob ich sie denn mal kennenlernen kann.

Zitat von LongNight:
Was meint ihr dazu? Ich mache mir natürlich auch Gedanken, weil ich nie gedacht habe, dass ich mal in so einer verzwickten Situation stecke.

Jenu, wenn die beiden Streit haben und eh nicht miteinander reden derzeit, dann wirst Du sie halt noch nicht kennenlernen. Hast Du das Gefühl, da groß was zu verpassen?

Ich wäre da entspannt.

Entweder die vertragen sich wieder, dann wirst Du sie eben etwas später doch noch kennenlernen.
Oder die vertragen sich nicht, dann ist die Ex endgültig Geschichte und die Notwendigkeit erübrigt sich.

Wo ist das Problem?

28.06.2022 23:34 • x 1 #41


LongNight
Zitat von Blanca:
Hast Du IMO perfekt reagiert. Denn genau so ist es ja letztlich auch: Du kennst die Frau nicht, und solange sie Eure Beziehung nicht stört - etwa ...

Ja du hast ja Recht. Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert.

Ich hab mir da vielleicht zu viele Gedanken gemacht, blödes Kopfkino eben

28.06.2022 23:59 • x 1 #42


Milly85
@LongNight die hätte ich sowas von gefressen.

Prinzessin möchte also ihren Verlobten UND ihren besten Freund behalten. Der darf aber natürlich keine eigene Beziehung haben - und wenn, dann muss er aber mit Prinzessin die meiste Zeit verbringen!

Gehts noch?

29.06.2022 00:39 • x 4 #43


Milly85
Zitat von LongNight:
Nun, sie hat ihn auf WhatsApp blockiert und er hat ihr dann wohl per SMS nachgeschrieben und er hat mir dann erzählt, dass sie sich wohl aussprechen ...

Einfach nur peinlich, dass sie mit 33 ihren besten Freund blockieren muss…. Das spricht Bände.

Könnte anstrengend werden mit der…

29.06.2022 00:40 • x 3 #44


Chrome
@Milly85

Ich mag dich, du bist keine Frau von Traurigkeit und das gefällt mir.

Ich stimme da zu, wer so was macht, sollte sich selbst mal gewaltig hinterfragen

29.06.2022 00:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag